T
Gast
(Gelöschter Account)
...... dann würde ich mich (als Fotograf) für die besten 10 entscheiden und der Rest ist für die Tonne. Es geht um die Essenz der besten Fotos und nicht um die Quantität.
Das sehen nicht alle so .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...... dann würde ich mich (als Fotograf) für die besten 10 entscheiden und der Rest ist für die Tonne. Es geht um die Essenz der besten Fotos und nicht um die Quantität.
mutig weil? oder sitz ich grad auf der leitung?Echt? Mutig, weil eine Garantie gibt es ja eh nie. Ich hab immer gelogen und ein paar gute Bilder sind immer dabei gewesen (auch wenn ich insgeheim mir nie immer sicher gewesen bin).
bei 200 war ich froh, wenn 20 dabei waren die verwertbar warenNa wie gesagt ich war da Blauäugig aber wenn 200 geknipst werden und plötzlich eine Midestabnahme besteht und von der Mindestabnahme auch noch fast die Hälfte Schrott ist dann frag ich mich bei einem Profi wo er seine Ausbildung gemacht hat .
Wie gesagt wenn das jemand als Hobby betreibt kann ich demjenigen ja keine Vorwürfe machen .
Wir reden nicht von dokumentarischer Fotografie wie z.B. Hochzeiten, Sportfeste, usw.?100 GUTE Bilder...aus EINEM Shooting???
Wegen der Vertrauen und der Unsicherheit. Ich bin ganz gut damit gefahren dem Model immer zu erklären, dass das alles schon klappt und ich weiß was ich tue und die Fotos können nur super werden. Alles gelogen, aber es ist für das Model so einfacher sich dem "Profi" anzuvertrauen. Funktioniert allerdings nur dann ein zweites mal, wenn die Ergebnisse des ersten Shootings passen.mutig weil? oder sitz ich grad auf der leitung?
Sagen wir, ihr hattet 2 Stunden shooting?Dreimal Location Wechsel Draussen , 200 geknipst und davon ein Viertel nicht so schön aber zu gebrauchen für mich Privat .
Ich hätte für 50 Bilder auf einem Stick 150.- bezahlt aber nicht wie verlangt 100 Bilder 500.-
Würd ich deswegen nicht machen, leider.Hochzeit MUSS passen, weil es keinen 2. Versuch gibt.
Ich glaube hier einen kleinen Denkfehler gefunden zu haben. Pro Set macht man ja mehrere Aufnahmen bis die Pose, der Blick, Perspektive, Schärfe usw. passt. Ich würde mal sagen pro Set ca. 10 brauchbare Fotos (die zwei Besten werden dann weiterverarbeitet) zzgl. Ausschuss (Testschuß). Oder denke ich da gerade falsch?vermutlich an die 4 min pro Bild. 400 min ergeben ca. 6.5 Stunden
Habe ich zwei mal gemacht, extrem Anstrengend aber das Feedback ist es wert. 3 Kameras und nie mehr als 50 Fotos pro Speicherkarte und alles Wichtige immer abwechselt mit zwei Kameras. Und ich Depp hab vergessen, die Uhrzeiten der Kameras alle zu synchronisieren Die 1300 Fotos anschließend alle wieder in eine chronologische Reihenfolge zu bringen war der pure Horror.Würd ich deswegen nicht machen, leider.
Sagen wir, ihr hattet 2 Stunden shooting?
Pro Lichteinstellung brauche ich vermutlich 3 bis 10 min für die Entwicklung und obwohl man die Einstellungen übernehmen kann, schau ich über jedes Bild drüber. Macht im Schnitt (ohne grosse Bemühungen für Look etc) vermutlich an die 4 min pro Bild. 400 min ergeben ca. 6.5 Stunden
Ohne Stick macht das bei einem Stundensatz von 60 euro 510 Euro (nein, ich hab meine Rechnung nicht drauf hingetrimmt). Wobei 60 für einen gewerblichen eh zu wenig ist.
Über Retusche in Photoshop haben wir übrigens noch gar nicht geredet, Pickel sind also immer noch am Arsch
Wir reden über 100 Bilder, die entwickelt werden sollen. In deiner Version hätten wir bei 3 Sets am Schluss 6 Bilder.Ich glaube hier einen kleinen Denkfehler gefunden zu haben. Pro Set macht man ja mehrere Aufnahmen bis die Pose, der Blick, Perspektive, Schärfe usw. passt. Ich würde mal sagen pro Set ca. 10 brauchbare Fotos (die zwei Besten werden dann weiterverarbeitet) zzgl. Ausschuss (Testschuß). Oder denke ich da gerade falsch?
bei 200 war ich froh, wenn 20 dabei waren die verwertbar waren
Wir reden nicht von dokumentarischer Fotografie wie z.B. Hochzeiten, Sportfeste, usw.?
Scheint schlecht ausgemacht gewesen zu sein. Und der Fotograf nicht seriös. Aber 50 (!) Bilder für 150 zu erwarten ist auch nicht seriösDas ist ja das was mich stört 200 Pics am Nachmittag 80 davon mit zuviel Licht und zu wenig mit Schatten gearbeitet , seine Assistentin war mit so und dann soll ich für eine nicht erbrachte Leistung bezahlen ...... ist das ein Scherz ?
Von Nachbearbeitung wurde gar nicht gesprochen wenn er es erwähnt hätte wär das Geschäft möglicherweise Positiver für ihn Ausgegangen .
Er bot ein Paket an 100 Bilder für 350.- Frei wählbare Loction nur ich zum Ablichten so alles ausgemacht glaubte ich .
Das wär das gleiche wenn ich dir eine Fotoausrüstung verkaufe 350 .-Verlange und nicht ein,al die Hälfte Funktioniert oder wäre als diese zu gebrauchen ??
Scheint schlecht ausgemacht gewesen zu sein. Und der Fotograf nicht seriös. Aber 50 (!) Bilder für 150 zu erwarten ist auch nicht seriös
Das halte ich für unausweichlich. Bei Sport, Hochzeiten oder sonstige Feiern hast ja gar nicht die Zeit, jedes Foto zu arrangieren, Licht aufzubauen und mit mehreren Versuchen sich an die Perfektion heran zu tasten.Meinen Qualitätsanspruch variiere ich doch nicht danach, um was oder wen es sich handelt?
Nennen wir es vielleicht einfach verschiedene Genres?Das halte ich für unausweichlich. Bei Sport, Hochzeiten oder sonstige Feiern hast ja gar nicht die Zeit, jedes Foto zu arrangieren, Licht aufzubauen und mit mehreren Versuchen sich an die Perfektion heran zu tasten.
Zeit zu haben für ein einziges Foto lässt immer mehr Qualität zu, als in einer Situation irgendwie klar zu kommen um es schnell in einem Foto fest zu halten.
Danke, mir ist diese kurze und eindeutige Erklärung nicht eingefallen. Schade um die vielen sinnlosen Buchstaben von mir....Nennen wir es vielleicht einfach verschiedene Genres?
Danke, mir ist diese kurze und eindeutige Erklärung nicht eingefallen. Schade um die vielen sinnlosen Buchstaben von mir....
Die 1300 Fotos anschließend alle wieder in eine chronologische Reihenfolge zu bringen war der pure Horror.
Das halte ich für unausweichlich. Bei Sport, Hochzeiten oder sonstige Feiern hast ja gar nicht die Zeit, jedes Foto zu arrangieren, Licht aufzubauen und mit mehreren Versuchen sich an die Perfektion heran zu tasten.
Zeit zu haben für ein einziges Foto lässt immer mehr Qualität zu, als in einer Situation irgendwie klar zu kommen um es schnell in einem Foto fest zu halten.
Gar nicht schade, weil es den Unterschied besser verdeutlichtDanke, mir ist diese kurze und eindeutige Erklärung nicht eingefallen. Schade um die vielen sinnlosen Buchstaben von mir....
Gar nicht schade, weil es den Unterschied besser verdeutlicht
Bei einer Hochzeit mit 12 h fotografischer Begleitung inkl Paarshooting am selben Tag sind 100 Bilder nix - und die Kosten sind auch ganz anders.
Bei einem Porträt/Akt von 100 Bildern Abnahme zu sprechen ....ist für mich sehr schräg.
Will das wirklich jemand?
Mich wundert eher, dass jemand die Ressourcen dafür frei hat.