Frage an die Männer zum Thema „Übergangsfrau“

Vielleicht geben sie vor, eine Übergangsfrau zu sein, mit dem Vorsatz sich den Typen zu krallen und zum neuen Lap zu machen. Meistens ist so eine Frau eine aus dem Freundeskreis der Ex, von der sie die Qualitäten des Mannes bei einem diskreten Frauenplausches erfahren konnte

Naja, das wäre eine arglistige Täuschung. Und sie würde sich in dem Fall ja auch nicht als "Übergangsfrau" verstehen.

Bezüglich der "Qualitäten" des Mannes kommt da meist eher das Geld ins Spiel als irgendwelche "diskrete" Qualitäten.

Sich an einen frei gewordenen attraktiven Mann heran zu machen ist natürlich gang und gäbe.

Ich kenne tatsächlich eine übergangsfrau, die sich dieser Tatsache bewusst war (sie hat dieses Wort mir gegenüber sogar einmal benutzt) und heute glücklich verheiratet mit eben diesem Mann ist.

Sie ist aber bestimmt die rühmliche Ausnahme und wenn ein Mann schon von vorn herein sagt, er will sich auf keine richtige beziehung einlassen,sollte Frau ihm das tunlichst glauben ;)

Habe jetzt einen Mann kennengelernt, der frisch von seiner „großen Liebe“ getrennt ist, wir haben ein bisserl geflirtet und da hat er die Karten offen auf den Tisch gelegt.. dass er grad dabei ist, seine Ex-Beziehung zu verarbeiten und nur ein bissi Spaß sucht, bevor er sich wieder verliebt. Also quasi die Spaßfrau(en) sind das Eine, sich verlieben das Andere..
Das bedeutet doch nur, dass er dich zwar ficken möchte, du ihn aber sonst nicht interessierst. Trennung hin oder her, einer Frau für die man ernsthaftes Interesse hegt und mit der im Laufe der Zeit mehr werden könnte, sagt man so etwa nicht.

Unvorstellbar, dass man sich als liebesbedürftige Libelle auf “nur“ Trösterin einlässt.
Das hat wieder sowas von “das ganz große Drama lauert schon“.
So tun als wär man cool und könnte sich gut abgrenzen....nix dahinter. Mein Rat: lass es und pass ein bissl besser auf dein Herz auf. ;)

Ich finde, sowas sagt man nicht. Da gibt es sicher bessere Situaltionsabhängige Möglichkeiten , sich auszudrücken. Man weiß ja nie, wer sein gegenüber ist, solange man es nicht besser kennt. Und wenn die chemie für Sex passt, warum dann nicht auch für mehr?

Genau, die gibt es. Manche Frauen warten schon wie GeierInnen auf ihre Chance, wenn sich ein Paar trennt.

Diese Vorgangsweise gilt der Arterhaltung. Nur so ist sichergestellt das eventueller Nachwuchs in sicherer Umgehung aufwachsen und gedeihen kann. Die Frau kann natürlich auch gedeihen, in welcher Form auch immer

Diese Vorgangsweise gilt der Arterhaltung. Nur so ist sichergestellt das eventueller Nachwuchs in sicherer Umgehung aufwachsen und gedeihen kann. Die Frau kann natürlich auch gedeihen, in welcher Form auch immer

Gut möglich, dass hier Urtriebe mitspielen, diese werden oft unterschätzt.

Inwiefern ist: Ich will mich derzeit nicht verlieben/ binden/ auf eine neue Frau einlassen einfach nur ein Code für „Du bist toll zum Ficken, aber für mehr reicht es nicht“?

Alles eine Frage der Kommunikation. Ist die Begegnung nur ein ONS, ist die Übergangsgeschichte eh hinfällig. Trifft man sich öfters - weil eben es auch Spaß macht und sich permanent ne neue Dame zu suchen, doch etwas anstrengend ist, ist eine offene Kommunikation unabdingbar. Gefühle können sich entwickeln - oder eben nicht.

Welche Frau, welcher Mann ist sich denn seines Zwecks als "Übergangsfrau / mann" bewusst?

Jede - glaubs mir. Es gibt eindeutige Signale. Außer man ist innerlich so abgestumpft und blind, dann würd mans wohl nicht wissen.

Ich bezweifel nach wie vor, dass es Frauen gibt, die sich einem frisch getrennten Mann bewusst und gewollt als "Übergangsfrau" zur Verfügung stellen. Das ist einfach eine unrealistische, typisch männliche Wunschvorstellung.

Frage der eigenen Motivation.

Dann bin ich wohl die einzige Ausnahme. Ich habe mich noch nie als "Übergangsfrau", d.h. als eine Notlösung für einen geilen Mann, der eigentlich was anderes sucht, zur Verfügung gestellt. Die restlichen "jede" tun mir nur leid. :D
Warum tut sie dir leid? Es ist eine bewusste Entscheidung. Dafür muss man die Person nicht leid tun?
Und mal ehrlich, wie oft ist es schon vorgekommen, dass man nur gewollt wurde, bis der- oder diejenige was besseres gefunden hat. Es ist ein Benutzen und entweder lässt man es zu oder eben nicht. Kein Grund um Mitleid zu haben - sind ja erwachsene Leut.

Warum tut sie dir leid? Es ist eine bewusste Entscheidung. Dafür muss man die Person nicht leid tun?
Und mal ehrlich, wie oft ist es schon vorgekommen, dass man nur gewollt wurde, bis der- oder diejenige was besseres gefunden hat. Es ist ein Benutzen und entweder lässt man es zu oder eben nicht. Kein Grund um Mitleid zu haben - sind ja erwachsene Leut.

Dieses "nur benutzt werden" ist eben nicht von vorneherein bewusst und endet in aller Regel mit einer herben Enttäuschung, weil man sich mehr erhofft und investiert hat.

Deshalb tun sie mir leid.

Egal ob Mann oder Frau
Die einen suchen gleich nach der Trennung wieder etwas fixes und andere wollen einmal etwas nur zum Spaß, andere suchen einmal gar nicht und wollen nur ruhe von einer Beziehung haben.
Geh auf eine Berghütte und übernachte dort dann wirst du andere Singles finden als in einer Singeldisco in der Großstadt
Es gibt so viele unterschiedliche Karaktere welche ganz unterschiedliche Typen suchen

Hi,

Dieses "nur benutzt werden" ist eben nicht von vorneherein bewusst und endet in aller Regel mit einer herben Enttäuschung, weil man sich mehr erhofft und investiert hat.

und was ist daran besser, als die Enttäuschung, weil man einfach nicht passt?

Ich glaube nicht, dass es vielen oder allen von denen, die gerade aus einer Beziehung kommen, selbst bewusst ist, dass das jetzt ein Übergangspartner ist.

LG Tom

Inwiefern ist: Ich will mich derzeit nicht verlieben/ binden/ auf eine neue Frau einlassen einfach nur ein Code für „Du bist toll zum Ficken, aber für mehr reicht es nicht“?
Das Sich-Verlieben kann man nicht wirklich kontrollieren, den Rest schon. Aber ja, ich glaube, das ist auch nur eine nette Umschreibung für "für mehr als Sex reicht es mit dir nicht."

...übersetz das bitte für einen alten Mann auf Deutsch :)
:haha: und ich habe LehrAbschlussPrüfung verstanden. Na ja, der Kontext passt trotzdem :D

Häufig ist es so, dass man:down: sich nach einer Trennung erstmal mit einer (oder mehreren) „Übergangsfrau(en)“ tröstet. Die sind zwar nett zum Ficken, aber kommen für eine Beziehung nicht in Frage, da das Herzl noch ein bisserl an der Ex hängt und noch nicht frei ist. Meistens lernt man irgendwann danach, wenn man genug getröstet wurde, eine neue Frau kennen, verliebt sich und geht dann eine neue Beziehung ein.

Frage also an die Männer: Wie wahrscheinlich ist es, dass eine „Übergangsfrau“ zur neuen Liebe werden kann, anstatt nur als Sextrösterin zum Beziehungsaus-Verarbeiten herhalten darf?

Nach meiner Erfahrung ist es ziemlich schwer sich in eine Übergangsfrau, die dir über den Trennungsschmerz hinweggeholfen hat, NICHT zu verlieben.
Wenn der Rest natürlich auch passt.
Hab es mir oft vorgenommen hat aber dann nie geklappt!

Glaube aber auch das eine Frau wenn man ihr sagt das man nur ficken will, insgeheim genau das weiss bzw hofft.

Lg

Frage also an die Männer: Wie wahrscheinlich ist es, dass eine „Übergangsfrau“ zur neuen Liebe werden kann

Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

Wenn eine Frau am ersten Abend mit nach Hause geht, ist sie so wie auch der Mann nur auf Sex aus.
Zum kennenlernen und verlieben wird die Zeit nicht ausreichen.
Sollte der Sex aber so gut sein das man sich wieder/öfter sieht .... könnte sich alles ergeben.

Ich bezweifel nach wie vor, dass es Frauen gibt, die sich einem frisch getrennten Mann bewusst und gewollt als "Übergangsfrau" zur Verfügung stellen. Das ist einfach eine unrealistische, typisch männliche Wunschvorstellung.

hach, die pöhsen männer! nur DIE benutzen frauen nach ihrer lust und laune und suchen nur ihr vergnügen. FRAUEN benutzen männer ja NIEEEE für irgendwas. würde den zarten, weichen, einfühlsamen, gefühlsechten, scheuen rehlein ja NIIIIEEE einfallen. nicht einmal im traum! und einfach nur mal geil ficken wollen die doch schon gar nicht! NEVER EVER!

ehrlich, es kann noch nicht lang her sein, seitdem dein raumschiff hier gelandet ist ....

ich möchte mal festhalten, dass es gefühlsechte tiefkühlakrobaten auf beiden planeten gibt - mars und venus. nur über die verteilung könnte man diskutieren. in meiner zwischenkriegszeit hab ich auch ein echtes weibliches "herzerl" diesbezüglich kennengelernt. und, zugegeben, selbst zwei frauen enttäuscht - weil zwar meinerseits klar und auch ausgesprochen war, dass sich da nicht mehr als freundschaft plus abspielen wird, aber umgekehrt sehr wohl hoffnungen da waren.

Frage also an die Männer: Wie wahrscheinlich ist es, dass eine „Übergangsfrau“ zur neuen Liebe werden kann, anstatt nur als Sextrösterin zum Beziehungsaus-Verarbeiten herhalten darf?

man kann das mit "übergangs-dings" m.e. nicht einfach so an planung und umsetzung festmachen. klar kann es sein, dass da einer der beteiligten noch in der eigenen lebensgeschichte festhängt - oder das glaubt. klar kann es auch sein, dass man spürt dass es mit dem neuen partner für mehr als etwas loses oder freundschaft oder freundschaft plus nicht reicht. klar kann es sein, dass der eine teil eben darauf aufbauend in das miteinander geht, und das gegenüber sich mehr erhofft (wie es eben auch in meiner übergangszeit geschehen ist). das kann aber sowohl beim mann als auch bei der frau so sein.

meine süße ist eigentlich auch nur in diese freundschaft plus-phase gefallen. und nach nur wenigen wochen und wenigen treffen haben wir nach einem (getrennten!) urlaub beschlossen, dass wir zusammensein wollen. weil einfach alles passt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben