Frage an vergebene Männer

So wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Du stänkerst hier gerne rum und bist außerdem noch ein Klugscheißer!
Find ich besser als net lesen zu können und bei verlorenen Argumentationen auf beleidigt zu machen nur weils Ego angekratzt wurde. :D

Da fällt mir grad noch a interessante Frage ein: Ist es möglich aus nicht egoistischen Gründen fremzugehen?

Ganz einfach weils ziemlich viele Andere vor mir auch schon gemacht haben, allerdings in völlig andere Richtungen gegangen sind und kein Wort über die betrügenden Frauen verloren haben.
Zur Vollständigkeit hab ich es dann gemacht.

So penetrant wie du das betrieben hast könnte man meinen, dass dir eine deiner Exen Hörner aufgsetzt hod...;)

Find ich besser als net lesen zu können und bei verlorenen Argumentationen auf beleidigt zu machen nur weils Ego angekratzt wurde. :D

Da fällt mir grad noch a interessante Frage ein: Ist es möglich aus nicht egoistischen Gründen fremzugehen?
Weißt du, du Klugscheißer, deine Postings sind mir ned so wichtig, dass ich sie bis zum Ende lese. Ich habe den an MICH gerichteten Teil gelesen und der hat mir gereicht. :D

ich komm nochmal zurück..Frage 1...event. auch zu weiteren passend: nicht auf meiner Wiese gewachsen.., gestern im TV ein Paarpsychologe (werd da immer erstmal stutzig..) mit einem, so finde ich, guten Tip: damit eine Beziehung zufriedenverläuft, müssen WIR UNS SELBST SATT machen. In allen Belangen einer Beziehung. Ja, zum richtigen Verständnis: nicht den Partner, sondern sich selbst satt machhen--innerhalb der Beziehung.
Ich wollte das gesagt haben.., ich finds nicht so schlecht

...
1. frage: Warum?
kein ausgelastetes sexual leben mehr mit der freundin/frau? werden spezielle bedürfnisse nicht erfüllt? hat man das gefühl, dass es nicht die "richtige" ist und ist insgeheim weiter auf der suche? einfach nur aus langeweile? ist es die abenteuerlust? was sind eure gründe dafür?

Kann verschiedene Gründe haben. Wie von dir erwähnt, gehört Langeweile aber auch ein aus Vernachlässigkeit resultiertes Gefühl der Frustration dazu. Manchmal handelt sich aber um was Spontanes wie etwa eine Art Blackout.
2. frage: wie siehts mit den gefühlen aus? wieviele männer trennen sex vom gefühlsleben?
Ich glaube, sowohl Männer als Frauen können im allgemeinen das eine vom anderen trennen; das ist nicht unbedingt ein Attribut eines bestimmten Geschlechtes. Aber für mich jedenfalls, ist Sex mit Gefühlen eine andere Sache als Sex ohne Gefühle.

3. frage: wie siehts mit dem gewissen aus? habt ihr ein schlechtes gewissen eurer partnerin gegenüber oder ist es euch eher egal und lebt einfach eure begierden aus? und seit ihr geständig oder sagt ihr lieber: sie wird es NIE erfahren?

N/A
4. frage: gibts noch männer irgendwo da draußen, die nicht femd gehen? die absolut treu sind? und was halten diese männer von anderen die fremdgehen?

Ich würde niemanden verurteilen wollen! Zwischenmenschliche Interaktionen und Beziehungen können extrem kompliziert sein und "Mann" weiss nie mit Sicherheit, wie "Mann" selbst unter den selben Bedingungen reagieren würde. Für mich persönlich wäre, als allgemeine Richtlinie, Betrug aber kein gangbarer Weg. Es würde Leute verletzen und das versuche ich zu vermeiden; primum non nocere, halt. :lehrer:

5. und letzte frage: würdet ihr euch auch von einer langjährigen partnerschaft trennen, wenn ihr euch in die affäre verlieben würdet?
Würde gerne, aus Prinzip, sagen, nie! Aber siehe auch oben; Situationen können manchmal sehr kompliziert werden! Ich glaube, es kommt darauf an, wie viel Substanz noch in der längjährigen Beziehung steckt, und ob der Versuch sie zu retten noch eine realistische Option ist.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich in diesem Forum wirklich Fehl am Platz bin mit meinen Vorstellungen von der ewigen Liebe, wo der Eine den Anderen nicht betrügt und man in einer normalen, monogamen Beziehung lebt :rofl:
Es ist schon einmal eine erste Herausforderung mit einem anderen Menschen eine tiefergehende Beziehung aufzubauen und diese zu Leben.

Aber es gibt wie Du siehst viele Möglichkeiten und Variationen ... manche mögen für einen erst zu einem späteren Zeitpunkt interessant werden, einige nie.

Aber das ist einer der wesentlichen Gewinne aus diesem Forum ... mitzubekommen, welche Konzepte, Variationen und Möglichkeiten es gibt - teilweise unabhängig von dem, was einem Gesellschaft und Umfeld aktuell und über Jahre als Lebensstile vermittelt haben.

LG Bär

Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich in diesem Forum wirklich Fehl am Platz bin mit meinen Vorstellungen von der ewigen Liebe, wo der Eine den Anderen nicht betrügt und man in einer normalen, monogamen Beziehung lebt :rofl:

Nein, Du bist damit nicht allein hier...ich hielt dies und halte es auch wieder nach einer kurzen Phase das Ausprobierens für das Erstrebenswerteste (für mich!). Leider aber habe ich seitdem ich Single bin derartige Einblicke in die Männerwelt erhalten, daß ich fast schon denke, es ist reines Wunschdenken von mir....

Die Frage da ist ja an vergebene Männer sprich Verheiratet....Und da ich verheirat bin lass ich bei einer anderen Frau meine "Gefühle" oder mein "Liebe" nicht freien lauf.Ganz einfach.
Glaube mir das ist ganz und garnicht gezwungen....!

Für mich und meinen Mann war ein Trauschein nie Zeichen des Vergeben seins.....sonder das Gefühl es zu sein......angekommen zu sein!!
Ich bräuchte keinen Zettl um zu wissen wo ich hingehöre....
Vergeben ist für mich jeder, der einen fixen Partner hat!!

Zurück
Oben