Fragen die mich einbrechen lassen vor/bei einem Date #help

Keine Ahnung, warum der Chinese mit einer Fressorgie gleichgesetzt wird, aber für ein erstes Date ist es eventuell wirklich nicht der richtige Ort. Würstelstand vl.??? :D

Weil man in einem normalen China-Restaurant ja immer diese riesen Portionen bekommt. Außerdem ist das meiste Essen dort ziemlich schwer und üppig. Ich bestelle mir manchmal was vom Chinesen nach Hause und danach bin ich froh, dass ich mich nicht mehr bewegen muss :krank:. Wie ich schon geschrieben habe, fände ich einen kleinen romantischen Italiener, eine nette spanische Tapas-Bar oder auch ein cooles Szene-Lokal weitaus besser.

Aber das Lokal steht ja offenbar schon fest. Wenn sie das gemeinsam so abgemacht haben dass sie beide zum Chinesen wollen - ja mei, warum denn ned? Daran wirds ja wohl echt ned scheitern.

Am wichtigsten ist, dass man einfach authentisch ist und nicht alles total durchgeplant erscheint, das könnte nämlich sonst den Eindruck erwecken der Mann wäre ein Kontrollfreak.

Die Kunst des Dates ist es ohnehin sich zu verkaufen.
Wenn es auffällt, dass Mann das schon alles vorgeplant hat, dann hat Mann halt verloren.
Dann weiß man wenigstens auch den Grund, wieso es nix wurde.
Der Trick ist, nix dem Zufall zu überlassen und es trotzdem ganz spontan und natürlich wirken zu lassen.

Die Auswahl des Lokales ist ja schon die halbe Miete.
Wenn der Service nicht gut ist und die Kellnerin mit einem "aja und viel erfolg!" vom Tisch verschwindet, dann hast halt auch schon verloren. :lol:
Oder auch gut: Die ganze Belegschaft den Tisch "ganz unauffällig" beobachtet :rofl:

Wenn alles glatt geht, dann wär's ja kein Problem.

Der Teufel schläft aber nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich bei dem Taxiunternehmen meiner Wahl noch nie einen nicht Deutsch sprechenden Callcentermitarbeiter am Telefon hatte.....Mann von Welt löst dieses Problem, in dem er die Angestellten des Restaurants mit der Organisation eines Taxis beauftragt. :D

Wenn es auffällt, dass Mann das schon alles vorgeplant hat, dann hat Mann halt verloren.
Der Trick ist, nix dem Zufall zu überlassen und es trotzdem ganz spontan und natürlich wirken zu lassen.

Wenn der Service nicht gut ist und die Kellnerin mit einem "aja und viel erfolg!" vom Tisch verschwindet, dann hast halt auch schon verloren. :lol:
Oder auch gut: Die ganze Belegschaft den Tisch "ganz unauffällig" beobachtet :rofl:
Das ist doch Blödsinn - man will ja sein Gegenüber kennenlernen und net ein verzerrtes Bild, das er von sich zeichnet. Entweder es passt oder es passt nicht.

Das ist doch Blödsinn - man will ja sein Gegenüber kennenlernen und net ein verzerrtes Bild, das er von sich zeichnet. Entweder es passt oder es passt nicht.

Geh bitte...

Niemand ist ehrlich beim ersten Date, das würde nämlich sonst so laufen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein Date sollte meiner Meinung nach keine "Verkaufsveranstaltung" sein. Das setzt einen dann doch auch für alle weiteren Treffen unter Druck.

Also ich käme nicht auf die Idee bei der Reservierung zu sagen, dass es sich um ein Date handelt und es wäre mir auch unangenehm, wenn die Angestellten des Restaurants dies wüssten. Der Zweck des Besuchs geht sie doch nichts an und ein gutes und aufmerksames Service sollte doch in jedem guten Restaurant Standard sein, egal, ob die Gäste dort nun ein Date haben oder nicht.

Also ehrlich, das merkt man/frau ganz sicherlich, wenn das spontan GEPLANT ist. Wir sind doch nicht deppert? Frau sieht aber galant drüber hinweg, wenn ihr der Begleiter was wert ist. :D

Puhhhh......mir scheint das alles sehr kompliziert zu sein mit den Dates......ich glaub, ich lasse es besser sein. :D

:shock: Wenn ich mir alle diese Probleme und möglichen Pannen anlese :lol: überlege ich mir ernsthaft mit dem nächsten Mann einfach beim zweiten Date anzufangen :mrgreen: :haha:

Zurück
Oben