Fragen die mich einbrechen lassen vor/bei einem Date #help

Ich habe auch eine Frage. Wie passt erstes Date mit Chinesen zusammen ?

Gar ned. :shock:

Geh mit ihr ins Livingstone, das Buntgemüse schmeisst auf den Müll, die Frequenz ihrer Toilettegänge übersiehst du nonchalant und statt der Taxifrage überlegst dir, wie du ihr charmant einen Korb gibst, sollte sie nicht deinem Typ entsprechen. ;)

Bleib ruhig, lass die Rose weg. :) Viel Spaß!

...und interpretiere nicht zu viel hinein...es ist ein erstes Treffen, kein Heiratsantrag. Wenn du weniger Kopf und mehr Intuition mit dahin nimmst...werden sich viele Dinge aus dem Verlauf des Abends heraus ergeben.
Sei du selbst, keine "Kopfliste" an zu präsentierenden Dingen. Sie will ja dich kennen lernen...und keine Fassade!

Hoach...junge Liebe...erste Dates... - waren nicht immer schön die Zeiten - ...aber aufregend!

Keine Geschenke, die man nicht noch vor Ort verschlingen oder einstecken kann (zu nervig beim tragen). Es sei denn, Du bist bei Ihr daheim.

Das Essen wird üblich sehr übbig serviert wenn die Dame "satt" ist und mir anbietet ihres weiter zu essen ? Ist das eine Fangfrage?

Angenommen das Essen war gut, man hat spass gehabt und entscheidet sich zum Aufbrechen, aber wie?
Muss ich das Taxi rufen ?
Fährt der Mann mit dem selben Taxi mit oder ruft man getrennte Taxis?

Sofern wir die Nacht nicht gemeinsam verbringen, liegt mir sehr viel daran dass sie sicher nach Hause kommt ohne dabei ihr gleich einen negativen Eindruck zu verschaffen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mlg
ReQpulS
Also, wenn das Essen zu üppig/ zu viel war, habe ich es stehen gelassen, aber meinem Begleiter nicht angeboten.
Auf welche Fragen du kommst, ist schon irgendwie witzig. :)
Bleib doch locker, die Dame oder das Mädel ist doch auch nur aus Fleisch und Blut.
Wenn du was nicht weißt, dann darf man:down: ruhig fragen. Du darfst also ruhig fragen, hat es ihr geschmeckt, ist alles ok und zum Schluß auch, ob du sie heimbegleiten darfst oder ein Taxi rufen sollst.
Ganz lieb finde ich die Sorge, dass die Dame sicher nach Hause kommt. Bravo, das spricht schon für dich. Bitte sei ned zu gespreizt, das mögen Damen auch nicht. Also locker bleiben und Humor ist der beste Begleiter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das leidige Thema mit der Rose ja/nein? ...zu aufdringlich beim ersten Date?
Angenommen das Essen war gut, man hat spass gehabt und entscheidet sich zum Aufbrechen, aber wie?
Muss ich das Taxi rufen ?
Fährt der Mann mit dem selben Taxi mit oder ruft man getrennte Taxis?

Also das Thema Rose lässt sich relativ leicht lösen. Normal ein bissl viel. (Ideal wäre sowieso länger vorher nach der Lieblingsblume zu fragen und dann solche eine zu besorgen, dass zeigt gleich, dass Mann aufmerksam ist.) Es gibt die Möglichkeit, sich die Rose als Erkennungszeichen auszumachen (sofern es ein Blinddate ist), dann ist klar wieso man sie mit hat und wirkt in keinem Fall übertrieben. Das Argument, was dann mit der Rose nach der Übergabe passiert ist auch berechtigt. Im Idealfall hat der Service (der schon vorinformiert ist, dass man ein Date hat und hoffentlich entsprechend nett UND aufmerksam ABER unaufdringlich agiert) eine kleine Vase dafür (nach der sollte man nicht vor der Frau fragen müssen). Am Ende des Dates sieht man eh, ob die Frau die Rose behalten will. Wenn sie sie nicht mitnehmen will, dann auch nicht darauf hinweisen. Wenn schon, kann Mann natürlich anbieten sie zu tragen (mit dem Bonus, dass man sie beim Taxi / vor der Haustür noch einmal überreichen kann, was hoffentlich mit einem Küsschen bedankt wird ;-)).

Taxi rufen würde ich in keinem Fall, es sei denn, ihr habt euch drin schon drauf geeinigt, dass ihr gemeinsam irgendwohin wechseln wollt oder sie dein Angebot sie nach Hause zu bringen angenommen hat. Dann ergibt sich vor dem Taxi auch die Frage nicht. Falls ein Taxi erwünscht ist, lass ich den Service für mich anrufen (was ich beim Zahlen gleich dazusagen kann). Ich will ja keine Ablenkung und der Service weiß am besten Adresse/Anfahrt zum Lokal... worst case musst sonst vor der Dame mit einem wenig deutsch sprechenden Callcenter-Typen diskutieren... voll der Abturner.

Wenn die getrennte Heimreise beschlossen wurde, dann verabschiede dich vor der Tür, dann soll emanzipierte Frau schauen, wie sie Heim kommt. Glaub mir, es wird dir nicht gedankt, wenn du fürsorglich bist. Wenn du bis dahin mit der perfekten Organisation noch nicht als Volltreffer erkannt wurdest, dann wird das ohnehin nix mehr.

PS: Sollte sie dauernd auf's Klo rennen, würde ich das Ganze abbrechen. Wenn es aus Nervosität wäre, dann würde man die vorher auch schon merken, dann wär's noch verzeihbar. Wenn sie nur aber rennt, weil sie sich dauernd Nachschminken muss, oder unbedingt LIVE für die Freundinnen kommentieren muss, dann kannst die getrost abhaken, weil das bleibt dann immer so.

Taxi rufen würde ich in keinem Fall, es sei denn, ihr habt euch drin schon drauf geeinigt, dass ihr gemeinsam irgendwohin wechseln wollt oder sie dein Angebot sie nach Hause zu bringen angenommen hat. Dann ergibt sich vor dem Taxi auch die Frage nicht. Falls ein Taxi erwünscht ist, lass ich den Service für mich anrufen (was ich beim Zahlen gleich dazusagen kann). Ich will ja keine Ablenkung und der Service weiß am besten Adresse/Anfahrt zum Lokal... worst case musst sonst vor der Dame mit einem wenig deutsch sprechenden Callcenter-Typen diskutieren... voll der Abturner.

Wenn die getrennte Heimreise beschlossen wurde, dann verabschiede dich vor der Tür, dann soll emanzipierte Frau schauen, wie sie Heim kommt. Glaub mir, es wird dir nicht gedankt, wenn du fürsorglich bist. Wenn du bis dahin mit der perfekten Organisation noch nicht als Volltreffer erkannt wurdest, dann wird das ohnehin nix mehr.

PS: Sollte sie dauernd auf's Klo rennen, würde ich das Ganze abbrechen. Wenn es aus Nervosität wäre, dann würde man die vorher auch schon merken, dann wär's noch verzeihbar. Wenn sie nur aber rennt, weil sie sich dauernd Nachschminken muss, oder unbedingt LIVE für die Freundinnen kommentieren muss, dann kannst die getrost abhaken, weil das bleibt dann immer so.
Weißt du, mir ist deine Antwort einfach zu "mechanisch". Man agiert doch auch aus dem Gefühl heraus und wie die Stimmung ist. Warum darf er das Taxi nicht für sie selbst rufen, wenn ihm danach ist? Solche Gesten finde ich ur liebenswert und würden, wenn ich das Mädel wäre, einige Pluspunkte bringen. Mir ist viel lieber nicht ZU professionell, dafür von Herzen kommend.

Warum darf er das Taxi nicht für sie rufen, wenn ihm danach ist? Solche Gesten finde ich ur liebenswert und würden, wenn ich das Mädel wäre, einige Pluspunkte bringen.

Wenn alles glatt geht, dann wär's ja kein Problem.

Der Teufel schläft aber nicht.

Szenario:

Er ruft an.
Der Typ am anderen Ende spricht nur gebrochen deutsch, von Anfang an leiwand.
"Ich bräuchte ein Taxi in's Restaurant [Chinese] bitte."
"Wo ist?"
So, jetzt weiß ICH normalerweise die Adresse der Restaurants die ich besuche nicht auswendig. Ich war schon X mal dort, da merke ich mir keine Hausnummer, oft nicht einmal die Straße, weil am anderen Ende der Stadt wo ich per Gedächtnis hinfahre und nicht per Karte.
"[Straße]"
"Ist lange Straße! Wo ist?"
"*genervt*nach der Kellnerin winkend*keine Kellnerin in Sicht*Ewigkeit vergeht*Kellnerin kommt endlich, sagt einem die Hausnummer*.
"Die Hausnummer ist [Hausnummer]!"
"*hat nicht mehr aufgepasst* Wie?"
"*enorm genervt*[Hausnummer]!!!"

Findest du das gut?

Der Gesprächsfluss ist lange unterbrochen, der Mann genervt mit dem Telefon beschäftigt, etc.
ICH kenne keine Frau, die DAS gut findet.

Szenario:

Er ruft an.
"Wo ist?"
So, jetzt weiß ICH normalerweise die Adresse der Restaurants die ich besuche nicht auswendig. Ich war schon X mal dort, da merke ich mir keine Hausnummer, oft nicht einmal die Straße, weil am anderen Ende der Stadt wo ich per Gedächtnis hinfahre und nicht per Karte.
"[Straße]"
"*genervt*nach der Kellnerin winkend*keine Kellnerin in Sicht*Ewigkeit vergeht*Kellnerin kommt endlich, sagt einem die Hausnummer*.

Findest du das gut?

Der Gesprächsfluss ist lange unterbrochen, der Mann genervt mit dem Telefon beschäftigt, etc.
OK, du malst wirklich den Teufel an die Wand, aber das wollen wir dem TE nicht antun.
Du hast übrigens auch eine blühende Phantasie. :)

Absolut übertrieben.
Einfach auf sich zukommen lassen und gut ist. Was soll schon passieren, im schlimmsten Dall geht man alleine und mit Bauchweh heim. :)

Am wichtigsten ist, dass man einfach authentisch ist und nicht alles total durchgeplant erscheint, das könnte nämlich sonst den Eindruck erwecken der Mann wäre ein Kontrollfreak. Die meisten Frauen finden es doch süß, wenn der Mann auch etwas nervös ist, da es ja auch eine Art Kompliment darstellt. Normal und ungezwungen miteinander reden, gemeinsam lachen und nicht alles so ernst nehmen, dann klappt das mit dem Date :)! Nur zum Chinesen würde ich auf keinen Fall gehen, der eignet sich vielleicht für eine Fressorgie, aber nicht für ein erstes Date.

Keine Ahnung, warum der Chinese mit einer Fressorgie gleichgesetzt wird, aber für ein erstes Date ist es eventuell wirklich nicht der richtige Ort. Würstelstand vl.??? :D

Szenario:

Er ruft an.
"Wo ist?"
"[Straße]"

Findest du das gut?

Ist dann immerhin ein gutes Indiz dafür, wieviel Geduld und Humor sie hat. Oder er. ;)

Szenario:

Er ruft an.
"Wo ist?"
"[Straße]"

Findest du das gut?

:hmm: Ach ist doch irgendwie süß... und frau hat auf alle Fälle was zum Lächeln :mrgreen: und wenn er das nicht allzu ernst nimmt - er auch :lol: => neues Gesprächsthema .... gemeinsam Erlebtes.... :lalala:

Zurück
Oben