Das leidige Thema mit der Rose ja/nein? ...zu aufdringlich beim ersten Date?
Angenommen das Essen war gut, man hat spass gehabt und entscheidet sich zum Aufbrechen, aber wie?
Muss ich das Taxi rufen ?
Fährt der Mann mit dem selben Taxi mit oder ruft man getrennte Taxis?
Also das Thema Rose lässt sich relativ leicht lösen. Normal ein bissl viel. (Ideal wäre sowieso länger vorher nach der Lieblingsblume zu fragen und dann solche eine zu besorgen, dass zeigt gleich, dass Mann aufmerksam ist.) Es gibt die Möglichkeit, sich die Rose als Erkennungszeichen auszumachen (sofern es ein Blinddate ist), dann ist klar wieso man sie mit hat und wirkt in keinem Fall übertrieben. Das Argument, was dann mit der Rose nach der Übergabe passiert ist auch berechtigt. Im Idealfall hat der Service (der schon vorinformiert ist, dass man ein Date hat und hoffentlich entsprechend nett UND aufmerksam ABER unaufdringlich agiert) eine kleine Vase dafür (nach der sollte man nicht vor der Frau fragen müssen). Am Ende des Dates sieht man eh, ob die Frau die Rose behalten will. Wenn sie sie nicht mitnehmen will, dann auch nicht darauf hinweisen. Wenn schon, kann Mann natürlich anbieten sie zu tragen (mit dem Bonus, dass man sie beim Taxi / vor der Haustür noch einmal überreichen kann, was hoffentlich mit einem Küsschen bedankt wird ;-)).
Taxi rufen würde ich in keinem Fall, es sei denn, ihr habt euch drin schon drauf geeinigt, dass ihr gemeinsam irgendwohin wechseln wollt oder sie dein Angebot sie nach Hause zu bringen angenommen hat. Dann ergibt sich vor dem Taxi auch die Frage nicht. Falls ein Taxi erwünscht ist, lass ich den Service für mich anrufen (was ich beim Zahlen gleich dazusagen kann). Ich will ja keine Ablenkung und der Service weiß am besten Adresse/Anfahrt zum Lokal... worst case musst sonst vor der Dame mit einem wenig deutsch sprechenden Callcenter-Typen diskutieren... voll der Abturner.
Wenn die getrennte Heimreise beschlossen wurde, dann verabschiede dich vor der Tür, dann soll emanzipierte Frau schauen, wie sie Heim kommt. Glaub mir, es wird dir nicht gedankt, wenn du fürsorglich bist. Wenn du bis dahin mit der perfekten Organisation noch nicht als Volltreffer erkannt wurdest, dann wird das ohnehin nix mehr.
PS: Sollte sie dauernd auf's Klo rennen, würde ich das Ganze abbrechen. Wenn es aus Nervosität wäre, dann würde man die vorher auch schon merken, dann wär's noch verzeihbar. Wenn sie nur aber rennt, weil sie sich dauernd Nachschminken muss, oder unbedingt LIVE für die Freundinnen kommentieren muss, dann kannst die getrost abhaken, weil das bleibt dann immer so.