Frauen die großen Kommunizierer?

Ich mag Manipulation nicht. Und das ist einer der Punkte, der mich an pua so stört.
Findest Du nicht, Du fährst damit mit den Pritschenwagenartisten etwas hart ins Gericht? Manipulieren tun wir doch alle, selbst wenn wir es unbewusst tun. Alleine die Tatsache, dass Du jetzt diesen meinen Beitrag liest (und vielleicht sogar ein bissl darüber nachdenkst), ist schon Manipulation.
 
Findest Du nicht, Du fährst damit mit den Pritschenwagenartisten etwas hart ins Gericht?

Nein, ganz im Gegenteil.

Bei den pua Jüngern gehts doch nur darum Frauen flachzulegen, die das nicht wirklich wollen. Und weil ihnen das Format dazu fehlt, greifens zu bewusster Manipulation. Ich halt das für jämmerlich, verachtenswert und dumm.

Edit: Und damit mein ich jetzt ned in erster Linie den Giftpilz als Person, sondern den pua Gedanken. Und die Leut, die viel Kohle damit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tun aber viele. Auch die, die das Format dazu haben. ;)
langsam wird's philosophisch...;)
bin übrigens absolut d'accord mit bulsaras meinung.
ein hammer ist ein sinnvolles werkzeug. kann aber von einem psychopathen, naivling etc. auch anderwertig eingesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
FHler
 
Aber die bedienen sich nicht systematischer Methoden der Manipulation ......
Kann man das generell so sagen? :roll:
Du darfst nicht immer von Dir ausgehen. Manche verwenden "systematische Methoden der Manipulation", ohne sich je darin eingelesen zu haben. MMN versuchen die Pritschenwagenartisten doch nur, "erfolgreiche" Methoden nachzuäffen.
 
Dabei vergessen sie nur, das sie noch immer die selbe Ausstrahlung haben! Die kann man nicht wegzaubern;)
Genau, siehe einen früheren Beitrag von mir. Ich habe das damit verglichen, als würde jemand ohne Taktgefühl tanzen lernen. Die Schrittfolgen wird er sich bald merken, aber ein guter Tänzer wird er nicht werden.

Andererseits: Vielleicht ändert sich mit den ersten "Erfolgen" auch die Ausstrahlung? Wer weiß? :roll:
 
was ist daran falsch die kunst des flirten beherrschen zu wollen? die regeln können. die tricks der frauen durchschauen und gegen sie wenden? (die sie ja anwenden bewusst oder unbewusst).

im grunde gehst Du davon aus , dass Männer und Frauen sich gegenseitig austricksen und es v.a. wichtig ist , die tricks des anderen Geschlechts unwirksam zu machen ...
Manchmal frage ich mich schon , welchen Weg Du wirklich gehen willst , und was du wirklcih anstrebst .
Für mich ist eigentlcih das Wichtigste , eine tiefe Mensch zu Mensch Begegnung , in der ich mein Gegenüber erkennen, spüren und fühlen kann .... und das funktioniert für mein Gefühl am ehesten dann , wenn ich mich zu " Erkennen" gebe , zu meinen Gefühlen stehe und diese auch erkennen lasse ...
und wenn mich mein Gegenüber ehrlcih und echt interessiert ....
Dann können wir uns spiegeln und in unsere Seelen schauen und schauen lassen ----
das ist viel weniger eine Frage der Technik, als vielmehr eine Frage der Herzen --
hier findet Begegnung statt, die mich berührt und bewegt , die mich aber auch erschüttern oder begeistern kann , in der ich mich auch hinterfragen lasse und mitreißen lasse .
Wenns nur darum geht , eine Frau flachzulegen , dann hast als Mann zwar vielleicht deinen Sex gehabt , aber wirklcih weitergebracht im Erforschen und Erkennen des anderen Geschlechts hatts Dich sicher nicht .
Wennst nur oberflächl. Triebbefriedigung willst , dann kannst vielelicht mal einen Erfolg haben , aber für wirkliche Begegnungen wirds nix bringen.....
und Täuschungen führen nur zu Enttäuschungen , alleine schon die Annahme , dass es um Tricks geht , ist total kontraproduktiv , vielmehr gehts um das Erlernen von Sensibilität und Wertschätzung, von Achtsamkeit miteinander und " mit allen sinnen " im anderen einzutauchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ whiteanddark: :daumen:

Vielleicht ist das ja die Begründung für das, was im Anfangsposting steht. Am Ende des Dates scheint es so, als wäre die Frau auf die Tricks reingefallen. Tatsächlich kommt sie spätestens nachher, sobald sie alleine ist, drauf, dass sie ausgetrickst wurde. Und geht entsprechend nicht mehr ans Telefon.
 
Ich persönlich finde das Frauen genauso kommunikativ sind wie Männer und das es auf jeden einzelnen Menschen ankommt wie kommunikativ dieser ist. Kenne Männer die wie ein Wasserfall ohne Punkt und Komma reden.

Das mit den Telefonnummern kann ich nicht beurteilen da ich in einer Beziehung bin und deswegen auch nicht wirklich Telefonnummern sammle :) wird aber nehm ich an auch seine Gründe haben wenn Sie sich dann nicht meldet.
Auch hierbei wird es jeweils auf die einzelne Person ankommen wie direkt diese ist und ob sie schüchtern ist oder eher offen.

Also von mir wird die Frage definitiv mit "Nein Frauen sind nicht die größeren Kommunizierer" beantwortet
 
Für mich ist eigentlcih das Wichtigste , eine tiefe Mensch zu Mensch Begegnung , in der ich mein Gegenüber erkennen, spüren und fühlen kann .... und das funktioniert für mein Gefühl am ehesten dann , wenn ich mich zu " Erkennen" gebe , zu meinen Gefühlen stehe und diese auch erkennen lasse ...

Und dieser ganz wesentliche Teil bleibt einem verschlossen, wenn mann versucht mit allen Mitteln zum "Erfolg" zu kommen.

und wenn mich mein Gegenüber ehrlcih und echt interessiert ....

Das ist auch mein wesentlicher Kritikpunkt an dem pua Zeugs: Es wird Interesse für die Frau vorgetäuscht und tatsächlich interessiert den Mann nur der eigene Erfolg.
 
:daumen:
Es wird Interesse für die Frau vorgetäuscht und tatsächlich interessiert den Mann nur der eigene Erfolg.
und die Frau als Person und Mensch bleibt dabei auf der Strecke ...
wobei letztlich der Mann sich selber auch nix Gutes getan hat , denn irgendwie kommts dann wieder zurück , wenn sich die Frau nur gebraucht , benutzt , ausgenutzt und ausgetrickst fühlt
 
i trau mi jetzt fast net fragen, aber was genau ist daran jetzt "emotionaler"? das klingt wie eine geschichte wie wir als hausübung schreiben mussten. emotionen kann ich da nicht wirklich rauslesen

des ist ja das problem. du sollst es ned lesen. sondern hören. schriftlich verpufft so manches.

beispiel hitler:

leute, die die reden gehört haben, waren faszniert von seinen reden

leute, die es nur gelesen haben, haben sich gedacht. na was für a schas.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was gibt dir das?

Ich mag Manipulation nicht. Und das ist einer der Punkte, der mich an pua so stört.

das ganze leben ist MANIPULATION. du sagst danke zur verkäuferin und lächelst - in wirklichkeit denkst da na so a dumme kuh.

na wer ist jetzt der manipulator? du doch....

gibt jedem menschen was er verdient, und es gibt keinen der nicht vor schmerzen schreit (hamlet).
sprich: zu viel ehrlichkeit hält kein mensch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ganze leben ist MANIPULATION. du sagst danke zur verkäuferin und lächelst - in wirklichkeit denkst da na so a dumme kuh.
i frag mi schön langsam in welcher welt du lebst?
du solltest weniger pick-up-en sondern mal schlicht und ergreifend anfangen zu leben, erleben, etc....

wenn ich mir schon denke du dumme kuh (wobei ich dann eher zu du bleder trampel tendiere), lächel i sicher nimma sondern dreh mi um und geh.
 
i frag mi schön langsam in welcher welt du lebst?
du solltest weniger pick-up-en sondern mal schlicht und ergreifend anfangen zu leben, erleben, etc....

wenn ich mir schon denke du dumme kuh (wobei ich dann eher zu du bleder trampel tendiere), lächel i sicher nimma sondern dreh mi um und geh.

na was glaubst was man als pick up macht. leben und erleben.
 
das ganze leben ist MANIPULATION. du sagst danke zur verkäuferin und lächelst - in wirklichkeit denkst da na so a dumme kuh.

na wer ist jetzt der manipulator? du doch....

Spiegelt doch schon einiges von deinem Charakter wieder:cry:
 
Zurück
Oben