Frauen ohne Kinder

ja und warum? weil es immer genügend erwachsene gibt, die vergessen haben, wie schön es sein kann kind zu sein...

Weil Menschen, die nur ihre eigenen Bedürfnisse als Maßstab nehmen, die Entfaltung neuer Persönlichkeiten verhindern statt sie zu fördern. Denkbar ungeeignete Eltern.

wie recht du doch hast... ich geniesse das neue leben in unserem leben... tobe mit ihr rum, werde mal gemeinsam mit ihr laut... sprich, ich werd so oft wieder zum kind. und das tut verdammt gut und unterstützt sie... aber sollte mal wer sagen wollen, sie sei ned erzogen, kriegt eines auf die r¨übe... fräulein weiss sich zu benehmen, aber ist kind!

In einer Großstadt sollten Kinder nicht unbedingt laut schreiend rumlaufen....

irgendwie verwandt mit dem typen da unten ? ......... :kopfklatsch::roll:

Ich finde es grossartig, auf einem Spaziergang keinen Container voll Ausrüstung minzunehmen, essen, schlafen und arbeiten zu können wann immer ich will, keine Schulveranstaltungen besuchen zu müssen, keine Alimente zu zahlen, nicht über Sorgerechte zu streiten, keine pubertierenden Marsmenschen zu Hause rumhocken zu haben ... und vieles mehr.

Es wird eh nimmer lange dauern, da werden all jene die sich nicht der Fortpflanzung und den Erhalt des Sozialgefüges anteilsmäßig beteiligen einfach mehr Einkommenssteuer zahlen müssen. Schließlich nutzen sie all jene Infrastruktureinrichtungen die ein derartiges Lebensgefüge erstellt, unterhält und ausbaut ja auch Geld.
Das Leben ist kein Ponyhof und schon gar kein Wunschkonzert. Mit den paar Steuern das manche zahlen ist das zukünftig nicht aufrecht zu erhalten.
Alternative: Mindestens 35 000 bis 45 000 Migranten - Einwanderer - die gut ausgebildet, gut verdienen und willens sind unsere Gesellschaft mit zu finanzieren.

Es wird eh nimmer lange dauern, da werden all jene die sich nicht der Fortpflanzung und den Erhalt des Sozialgefüges anteilsmäßig beteiligen einfach mehr Einkommenssteuer zahlen müssen. Schließlich nutzen sie all jene Infrastruktureinrichtungen die ein derartiges Lebensgefüge erstellt, unterhält und ausbaut ja auch Geld.
Das Leben ist kein Ponyhof und schon gar kein Wunschkonzert. Mit den paar Steuern das manche zahlen ist das zukünftig nicht aufrecht zu erhalten.
Alternative: Mindestens 35 000 bis 45 000 Migranten - Einwanderer - die gut ausgebildet, gut verdienen und willens sind unsere Gesellschaft mit zu finanzieren.

Oh das Allheilmittel - integrationsunwillige Migranten, am besten aus Südostanatolien.
:mrgreen:

Ich glaube, das kriegen wir selber auch noch hin ... ;)

Habt ihr meinen post eigentlich verstanden? Vermutlich nicht. Es gibt genug Orte wo Kinder Kinder sein sollen. Aber es gibt auch Orte wo Benehmen gefragt ist. Oder schreit ihr auch in Kirchen wie am Spiess? Am Spielplatz zum Beispiel ist klar dass der Pegel lauter ist.

Ich hab nicht von abrichten geschriebe. Bitte genau lesen! Im Klartext noch mal. Manchmal ist gutes Benehmen gefragt und das fehlt vielen Kindern!
Meine Mom hat klar gesagt austiben ja abef am richtigen Ort.
Wer Toleranz will muss diese auch erbringen wenn Eltern egoistsch nur Ich_denken leben darf man sich nicht wundern wenn Egoismus retour kommt! Wer andere am falschen Platz mit Kinderschreien nedvt daff sich ahch nicht wundern wenn Unwillen retourniert wird.

Und was die hoheren Beitraege betriffg. Das hat schon einmal versagt. Oder sagt mir mal warum hat unser Land bei so hohem Kindergeld (verglichen mit anderen) eine sk niedrige Quote? Warum haben Nationen mit wenig bis gar keinem Kindergeld viele Nachkommen? Nur mehr zahlen lassen ist dumm. Warum sonst haben wir zb bei vielen Herren einen Zeugungsstreik? Die Ursachen sind mannigfaltig.

Nebenbei gesagt leb ich in einer kinderreichen Familie. Die von euch gebrachten Argumente kann ich innerhalb meiner Familie nicht sehen. Die Kinder sknd auch mal laut aber in Bahn und auf der Strasse verhalten sie sich nicht wie kleine Irre.

Und was die hoheren Beitraege betriffg. Das hat schon einmal versagt. Oder sagt mir mal warum hat unser Land bei so hohem Kindergeld (verglichen mit anderen) eine sk niedrige Quote?

weil du nicht das Ganze bild siehst?
Kindergeld sind wie man so schön sagt erdnüsse :D
ja daq hamma im Eurpoaschnitt ein relativ hohes, aber die +/- 30€ im monat hast an einem Tag ausgegeben ;)

wichtig sind die Karenzmodelle und das Karenz geld, und das ist bei uns aktuell sowas von extrem Familienfeindlich das der sau graust. Es gibt länder da bekommt die Frau einfach ihr Gehalt weitergezahlt.
Und vorallem ist das Karenzmodel bei uns ne Frechheit wenn Frau jetzt sagt sie will mehr als 1 Kind, dann beginnt der finanzielle abstieg.
Manchmal frag ich mich ob der staat wiklich will das nur die soziale unterschicht kinder bekommt, weil für jeden der halbwegs verdiehnt, sind die aktuellen karenzmodell für Familien (vorallem mit mehr als einem Kind) ein schlag ins gesicht.

@Bahn, wer erwartet das ein Kind bei ner Bahnfahrt die normal über ne stunde dauert nur ruhig dasitzt und "brav" (für solche leute bedeutet Brav ja immer nur passiv in der ecke sitzen und so tun als ob man nicht da wäre) der tut mir echt leid. Ein kind braucht jetzt keine anderen Leute belästigen, aber nur weil es mal a bissal lauter ist, ... da hab ich immer mitleid mit den leuten die so arm sind das sie das von einem Kind erwarten.
Es gibt nämlich nicht nur einen unterschied zwischen erzogen oder nicht, sondern auch zwischen brav und letargisch.

Ausserdem mehr Beitrag warum nicht? Im Gegenzug kann man nen verpflichtenden Elterfuhrerschein einfuhren. Freiwillige Teilnehmer daran waren begeistert ob der Informationen. Hohe Beitragsleistung allein bringt gar nichts ausser weiteres Auseinanderdividieren der Meinungen. Was Eltern helfen kann ist das was die Grosseltern einst taten. Mag man noch so sehr sein Bestes geben, Geld allein bringt nichts.

Immer dieses dumme Gequatsche mit dem Geld. In kaum einem Land sind die Kinder finanzielle so gut abgesichert wie in Deutschland, Österreich und den meisten anderen EU-Staaten. Allen Familien mit mehr als einem Kind die ich kenne geht es gut, die Kinderzimmer sind mit Spielzeug und elektronischen Geräten ausgestattet, die für einen kleinen Kindergarten reichen würden. Viele Spielzeuge sind noch Originalverpackt und ungenutzt. Vor dem Haus oder der Wohnung stehen zwei Autos und wenn man sich einmal mit diesen Eltern unterhält, geht es um den letzten Urlaub, den geplanten Urlaub, das Ausgehen am Wochenende oder die nächste Feier. Welch eine Armut! Ich will nicht in Abrede stellen, das es auch Familien gibt, wo es den Kindern nicht so gut geht, die sind aber in der Minderheit. Wenn diese Eltern dann auch noch mehr Geld bekommen, geht das meiste nur für Alkohol und Zigaretten drauf und kommt bei den Kindern nicht an. Wenn von Kinderarmut gesprochen wird, braucht man die Latte nur höher zu legen und schon wieder gibt es mehr Arme. So etwas nenne ich „Jammern auf hohem Niveau“. Noch einmal. Ich habe nichts gegen Kinder, habe auch einen Sohn groß gezogen und schon gar nichts gegen Mütter mit Kinder und Kinderlärm gehört auch zu Leben und stört in den meisten Situationen nicht. Wo es nicht angebracht ist, sind eben die Eltern gefordert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Malefizia - ich glaube das Gott sich über herzhaftes Kinderlachen/schreien in seinen Kirchen freuen würde. ;)

Er weiß nämlich um das Besondere von Kindern, unter anderem tragen die seinen Glauben weiter. ;)

So dann freu ich mich schon auf eure Antworten
in meiner beziehung stellt sich diese frage nicht, oder nicht mehr,
eines muss ich aber schon sagen dass die meinung einer frau die eben keine kinder will, aus welchen gründen immer, zu akzeptieren ist, es wäre sicher vermessen, eine frau mit dieser einstellung grundsätzlich zu verurteilen,

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Jugendschutz zu verletzen ... und ohne all zu intime Geheimnisse meiner Kleinen zu verraten stelle ich hier mal ein SMS von ihr (2e Klasse Gymnasium) rein:

"Papi ich habe einen Zweier auf die Mathe-Schularbeit ! ;)
Danke, dass Du mit mir so viel geübt hast - Ich hab' Dich lieb."

Da gibt's eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :mrgreen:

Hab` zwar noch nie eine SMS bekommen und werd`s wohl auch nicht, aber wenn, dann stell` ich`s mir ungefähr so vor:

"Hab` der Handarbeitslehrerin heute nicht in den Ausschnitt geguckt, aber den Jungen aus der dritten Reihe so vermöbelt, wie du es mir gezeigt hast. Komme später - Robert seine Mutter lädt uns auf ein Eis ein. Zahlt alles."

:mrgreen:

Ist es f. dich wirklich besser, man setzt ein Kind in die Welt nur um nicht strafe zu zahlen, aber im Endeffekt leidet das Kind nur? Weil es total ungeliebt ist?

Besser weniger Kinder, die aber als "Wunsch"kinder. Denn Kinder, die genau mitbekommen, daß sie unerwünscht sind, die leiden oft ihr ganzes Leben lang. (schau mal unter dem Stichwort Hospitalismus im I-Net nach - das ist einfach nur grausam)

Nur mal so'n Einwurf: um für weniger Abgaben ins Sozial- oder Steuersystem Kinder in die Welt zu setzen, müßte die Differenz schon sehr groß sein, das zieht also als Argument nicht.

Natürlich wäre es schön, wenn alle Kinder erwünscht auf die Welt kämen, aber da vermischst du zwei Ebenen. Zum einen: ich wäre als kinderlose Frau jederzeit bereit, deutlich mehr Abgaben zu bezahlen, wenn dafür Kindergärten und Horte kostenlos und nicht nur auf dem Papier finanziert würden. Weiß nicht wie die Lage in Österreich ist: hier haben wir derzeit die Situation, daß in etlichen Gemeinden Mütter je nach Wochenarbeitszeitvertrag ihre Kinder nur eine begrenzte Stundenzahl im Kindergarten/Hort lassen können, sprich: jede Überschreitung führt zu so überzogenen Zusatzzahlungen an den Hort, daß ein gewisses Maß an Flexibilität (beispielsweise für Erledigungen oder mal Überstunden) ausgeschlossen ist. In unserer Kommune ist es sogar so, daß eine unserer Mitarbeiterinnen ihre Arbeitszeit nicht erhöht, weil die Kosten für den Hort höher lägen als der Mehrverdienst, den sie dadurch hätte.

Solche Dinge finde ich absurd, sie belasten Eltern unnötig, hindern v.a. Frauen daran, chancengleich auf dem Arbeitsmarkt zu sein und ich denke nicht, daß es alleine Sache der Eltern ist, sowas aufzufangen.

Ich empfände es nicht als Strafe, wenn ich mehr zahlen müßte, ich habe solche Nachteile nicht.

Mädels sind eindeutig sanfter.:mrgreen:

Mein fast 12jähriger - mäm, ich hab dich voooooooooll lieb, den rest erzähl ich kurz bevor ich ins papa-we starte!

(Bin geschieden, die Jungs aller 14 Tage beim Vater und es war ne 4 in Deutsch. :mrgreen:)

Zurück
Oben