Und was die hoheren Beitraege betriffg. Das hat schon einmal versagt. Oder sagt mir mal warum hat unser Land bei so hohem Kindergeld (verglichen mit anderen) eine sk niedrige Quote?
weil du nicht das Ganze bild siehst?
Kindergeld sind wie man so schön sagt erdnüsse
ja daq hamma im Eurpoaschnitt ein relativ hohes, aber die +/- 30€ im monat hast an einem Tag ausgegeben
wichtig sind die Karenzmodelle und das Karenz geld, und das ist bei uns aktuell sowas von extrem Familienfeindlich das der sau graust. Es gibt länder da bekommt die Frau einfach ihr Gehalt weitergezahlt.
Und vorallem ist das Karenzmodel bei uns ne Frechheit wenn Frau jetzt sagt sie will mehr als 1 Kind, dann beginnt der finanzielle abstieg.
Manchmal frag ich mich ob der staat wiklich will das nur die soziale unterschicht kinder bekommt, weil für jeden der halbwegs verdiehnt, sind die aktuellen karenzmodell für Familien (vorallem mit mehr als einem Kind) ein schlag ins gesicht.
@Bahn, wer erwartet das ein Kind bei ner Bahnfahrt die normal über ne stunde dauert nur ruhig dasitzt und "brav" (für solche leute bedeutet Brav ja immer nur passiv in der ecke sitzen und so tun als ob man nicht da wäre) der tut mir echt leid. Ein kind braucht jetzt keine anderen Leute belästigen, aber nur weil es mal a bissal lauter ist, ... da hab ich immer mitleid mit den leuten die so arm sind das sie das von einem Kind erwarten.
Es gibt nämlich nicht nur einen unterschied zwischen erzogen oder nicht, sondern auch zwischen brav und letargisch.