Hungry wird sich von den "Ohne Kinder ist man kein richtiger Mensch" Postern doch hoffentlich nicht von ihrer Meinung abbringen lassen.
Wie schon hundertmal gesagt, bin ich Mutter von 3 Kindern und jetzt, wo meine Lendenfrüchte etwas älter geworden sind, d.h. nicht mehr meiner permanenten Pflege bedürfen, sondern mit Freunden etwas unternehmen, Sport treiben, etc.etc. genieße ich ebenso die wiedergewonnene Freiheit.
Das schließt mit ein, dass ich auch nicht permanent über meine Kinder sprechen möchte. Jaja, auch als Mutter hat man Themen außerhalb der Familie, die einen in ihren Bann ziehen.
Natürlich plaudere ich AUCH darüber, aber eben nicht nur.
Zum Thema "Frauen ohne Kinder, die keine Kinder wollen" habe ich im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass sich das oft seeehr schnell ändern kann (bei manchen allerdings nicht und das ist deren gutes Recht).
Ich wollte immer einen Schippel Kinder (wobei man heutzutage schief angeschaut wird, wenn man mit 3 Kindern in der Stadt unterwegs ist).

Sogar "nette" Statements hab ich schon vernommen, wie "Habts ihr kan Fernseher" oder "Sozialschmarotzer".
Sowas bringt mich dann immer in Rage.
Abgesehen davon das es andere Menschen nichts angeht, wie viele Kinder ich in die Welt setze, ist unser Haushaltseinkommen sowieso höher, als das der meisten Stänkerer (meist sinds alte Frustbuchteln).... egal -ich verliere mich!
Für mich ist das Leben mit Kindern genau das, was ich mir immer gewünscht habe - jedoch verstehe ich jeden Menschen, der diese Verantwortung NICHT übernehmen möchte.
Auch ich könnte (wenn ich z.B. medizinisch nicht in der Lage gewesen wäre zu empfangen)wahrscheinlich ein erfülltes Leben OHNE Kinder haben.
Zu Emixers Posts sag ich lieber nichts - er reiht sich mit seinen frustgeladenen Postings in die Reihe der "leckdiener" und sonstiger Konsorten, die einfach nur arm sind.
Kinderführerschein wäre auch keine wirkliche Hilfe,....man bedenke wie viele Vollpfosten sich auf unseren Straßen mit mobilem Untersatz bewegen, die allesamt den Deckel besitzen.