Frauen ohne Kinder

Warum sollten Frau oder Pärchen, die keine Kinder haben, oder kriegen können , mit
Pensionskürzungen bestraft werden ??

Verstehe ehrlich gesagt keinen Sinn dahinter , da diese m.M.n. ja sowieso mehr in
den Topf einzahlen da sie keine Karenz gehen und immer Vollzeit arbeiten .

Falls ich es falsch sehe , bitte ich um Aufklärung.
Danke schon mal

Wenn du so ein ausgelutschtest Argument schon heranziehst, dann sag mir mal eines:
Woher kommt das Geld, das die Eltern beziehen?
Das ist UNSER ALLER Steuergeld.
Also laß doch dieses Argument bitte beiseite.

Wir tragen ALLE durch unsere Steuern bei, daß Eltern Kindergeld kriegen, daß sie ihre Kinder zu Ärzten bringen können, jeder der Steuern zahlt, zahlt ein, damit die Schulen gratis sein können.
Nur weil einer keine Kinder hat oder haben möchte, tut er nichts. Denn die Zeit wo Eltern Kinder versorgen, sind sie meist etwas eingeschränkt in ihrer Berufsausübung.

Dein Argument besagt nur, daß du die Dinge viel zu kurz siehst!
Denn sag mal eines - wieso sonst können Eltern Karenz und Co beziehen? Weil die Steuern der ganzen Bevölkerung dafür herangezogen werden!

Das stimmt einfach nicht. Schon mal was von Umlageverfahren gehört?
In der Realität werden natürlich die Defizite im Pensionssystem (schon erwähnte Gründe) durch Transfers aus dem allgemeinen Steueraufkommen finanziert. Aber genau darin liegt ja die Krux an diesem System... Es wird bei solchen Entwicklungen längerfristig nicht mehr finanzierbar sein.

wenn man keine Kinder will dann ist das auch absolut o.k. weil niemand hat gesagt du musst Kinder haben , wichtig ist das man innerlich zufrieden & glücklich bleibt , be happy :)

lg

Wir tragen ALLE durch unsere Steuern bei, daß Eltern Kindergeld kriegen, daß sie ihre Kinder zu Ärzten bringen können, jeder der Steuern zahlt, zahlt ein, damit die Schulen gratis sein können.

ach DIR können wir es verdanken, das wir neben den aufgaben als eltern jedes jahr 5 wochen urlaub machen konnten...... vielen DANK .... ;) :ironie:

Hallo liebe Foris,

mir brennt schon seit geraumer Zeit eine Frage unter den Nägeln.

Wie steht ihr zu Frauen die keine Kinder wollen.
Auch nicht in einer Beziehung wo alles passt und und und.

Privat ernte ich nur verbale Prügel von, das ist doch nicht normal,
bis du hast an Klopfa, ein. :fragezeichen:

Das ist mir eigentlich egal , aber trotzdem würde es mich interessieren
ob es hier im Forum auch nur Kritik hagelt ,
oder die User doch etwas moderater reagieren.

Ich bin jetzt 28 und zu 99 Prozent sicher das ich keine will.

Ach ja , wenn es dennoch Frauen gibt die gleich sind ,
dann würd ich mich über ihre Gründe des wiesos freun.

So dann freu ich mich schon auf eure Antworten :p

Also einen Klopfa hast du in meinen Augen mal nicht, ich glaube bei mir würde es in dem Fall gar nicht zu einer Beziehung kommen, weil ich in der Kennenlernphase am Anfang sicher mal das Thema anschneiden würde und da ich sicher Kinder haben will und ich kann das dann einfach nicht mich mit einer Frau einlassen die keine Kinder haben will.

Warum sollten Frau oder Pärchen, die keine Kinder haben, oder kriegen können , mit
Pensionskürzungen bestraft werden ??

Verstehe ehrlich gesagt keinen Sinn dahinter , da diese m.M.n. ja sowieso mehr in
den Topf einzahlen da sie keine Karenz gehen und immer Vollzeit arbeiten .

Falls ich es falsch sehe , bitte ich um Aufklärung.
Danke schon mal

In den Topf müssen alle Einzahlen, das ist ja der Sinn der Sache, dass die Gesellschaft als ganzes für Einander einsteht und sich hilft. Ist ja eigentlich auch der Grundgedanke an der Sache zB bei den Krankenkassen.

Warum man da Leute bestrafen sollte, die eben mal keine Kinder wollen, das verstehe ich auch nicht… ist doch deren freie Entscheidung. Aber ich glaube so eine Regelung wäre ohnehin Verfassungswidrig und würde daher nicht durchgehen.

Das stimmt einfach nicht. Schon mal was von Umlageverfahren gehört?
In der Realität werden natürlich die Defizite im Pensionssystem (schon erwähnte Gründe) durch Transfers aus dem allgemeinen Steueraufkommen finanziert. Aber genau darin liegt ja die Krux an diesem System... Es wird bei solchen Entwicklungen längerfristig nicht mehr finanzierbar sein.

Dann werden sie anderweitig Steuergelder heranziehen. Im Endeffekt zahlt JEDER.
Heißt für mich nur eines - die Transfers kommen aus dem GEMEINSAMEN Steuertopf.

Möchtest du wieder so ne Junggesellensteuer haben wie es sie schon einmal gab?

Außerdem, meinethalben kannst du gern so viele Kinder in die Welt setzen wie du möchtest.
Nur ist es ziemlich kurzsichtig zu denken, daß kinderlose Leute für die Kinderlosigkeit zahlen sollen.
Nimm an, du hast eine Schwester, die aus irgend einem Grund nicht kann. Und darüber total verzweifelt ist. Vergönnst du ihr das mit dem Zahlen auch? Oder geht es dir nur darum, "andere" die du nicht kennst quasi Strafe zahlen zu lassen?
Ist es f. dich wirklich besser, man setzt ein Kind in die Welt nur um nicht strafe zu zahlen, aber im Endeffekt leidet das Kind nur? Weil es total ungeliebt ist?

Besser weniger Kinder, die aber als "Wunsch"kinder. Denn Kinder, die genau mitbekommen, daß sie unerwünscht sind, die leiden oft ihr ganzes Leben lang. (schau mal unter dem Stichwort Hospitalismus im I-Net nach - das ist einfach nur grausam)

Kinderseelen leiden (genau wie die Erwachsener).
Ist ein Kind unerwünscht, dann merkt es das auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du so ein ausgelutschtest Argument schon heranziehst, dann sag mir mal eines:
Woher kommt das Geld, das die Eltern beziehen?
Das ist UNSER ALLER Steuergeld.
Also laß doch dieses Argument bitte beiseite.

Nur weil einer keine Kinder hat oder haben möchte, tut er nichts. Denn die Zeit wo Eltern Kinder versorgen, sind sie meist etwas eingeschränkt in ihrer Berufsausübung.

Dein Argument besagt nur, daß du die Dinge viel zu kurz siehst!
Denn sag mal eines - wieso sonst können Eltern Karenz und Co beziehen? Weil die Steuern der ganzen Bevölkerung dafür herangezogen werden!

Und ich zahle gerne für Eltern, die sich kümmern! Ich würde denen viel mehr geben, als irgendwelchen kinderlosen, faulen Lappen, die zu Hause hocken und sich seit Jahren hier in D von Hartz4 finanzieren lassen!!!

Boah ich krieg die Krise - die Eltern die so anpisst, bringen den Nachwuchs an den Start, der Dich in zig Jahren als Kunde überall bedienen wird, sei es im Einzelhandel, im medizinischen Bereich sonst wo!!!

Oder meinst Du das Du in vielen Jahren nur noch von künstlicher Intelligenz versorgt wirst??

Vllt. mal ein bissi weiter über den geklöppelten Tellerrand schauen!!

Kinder sind die Erwachsenen von morgen, die Dir möglicherweise irgendwann im Altenheim den Arsch wischen werden!!

Noch einmal nur für Dich!
Es gibt aber heute schon viele "Kinder" die sich um ihrer Eltern einen Dreck kümmern, wenn sie nicht mehr können ab ins Pflegeheim. Bei der Erbschaft sind sie aber alle sofort wieder da und streiten sich ums Geld. Selbst wenn es noch genug zu verteilen gibt, ist plötzlich kaum noch genug Geld für ein anständiges Begräbnis da, Grabpflege ist für diese ein Fremdwort. Und diese Situation wird von Generation zu Generation schlimmer.

Noch einmal nur für Dich!
Es gibt aber heute schon viele "Kinder" die sich um ihrer Eltern einen Dreck kümmern, wenn sie nicht mehr können ab ins Pflegeheim. Bei der Erbschaft sind sie aber alle sofort wieder da und streiten sich ums Geld. Selbst wenn es noch genug zu verteilen gibt, ist plötzlich kaum noch genug Geld für ein anständiges Begräbnis da, Grabpflege ist für diese ein Fremdwort. Und diese Situation wird von Generation zu Generation schlimmer.

Meinst Du mich?

Hör zu, ich kann den Scheiß echt nicht mehr lesen, dass die Generation immer blöder wird. Du ich bilde auch aus, seit 10 Jahren und das Du keine Azubis findest, dass liegt auch an Dir!!

Und Kinder die Eltern ins Pflegeheim abschieben - hast Du Dich zb. mal mit schwer Demenzkranken beschäftigt? Die kann man irgendwann nicht mehr pflegen.

Ach und noch was, ich habe bereits heute ein Schriftstück das meine Söhne ermächtigt mich ins Heim "abzuschieben"!

Ich versaue denen doch nicht Familie und Leben, weil sie sich mit mir altem Tier herumschlagen müssen. Ich möchte keiner Schwiegertochter nen Mann zumuten, der sich nach nem 12h Job noch stundenlang um seine Mutter kümmern muss, anstatt mit seiner Familie Zeit zu verbringen!

Sprich mit seinen Kindern zu spielen, mit seiner Frau zusammen zu sein!!

Ich stell mich da absolut hinten an, denn ICH HATTE MEIN LEBEN und sie haben das verdammte Recht auf ihr eigenes!!

Stell Dir mal vor es gibt Eltern die sich bewusst hinten anstellen und nicht jammern, ach meine bösen Kinder!!

Hi hungry,

Ich verstehe Dich voll und ganz.
Auch ich möchte keine Kinder bekommen.
Die Gründe möchte ich an dieser Stelle für mich behalten.

Ganz ehrlich, jeder der dir gegenüber mit Kritik begegnet, soll zuerst mal sein eigenes Leben unter Kontrolle bringen.
Weshalb sollte man in einem Glückerfüllten Leben etwas so prägnantes wie plötzlich ein Kind zu bekommen, in sein Leben einbauen??

Wenn du keines möchtest ist es ja auch nur gut, wenn du keines bekommst.
Kinder sollen diejenigen bekommen, die für so eine Aufgabe bereit sind.

In einer Beziehung ist es natürlich schwer, wenn sich ein Partner ein Kind wünscht und der andere nicht.... .
Mit einem Kind verändert sich das ganze Leben.
Und für soetwas müssen beide Teile bereit sein, ansonsten hat die Beziehung keinen Sinn.

So das ist meine Meinung.... .

Meinst Du mich?

Hör zu, ich kann den Scheiß echt nicht mehr lesen, dass die Generation immer blöder wird. Du ich bilde auch aus, seit 10 Jahren und das Du keine Azubis findest, dass liegt auch an Dir!!

Und Kinder die Eltern ins Pflegeheim abschieben - hast Du Dich zb. mal mit schwer Demenzkranken beschäftigt? Die kann man irgendwann nicht mehr pflegen.

Ach und noch was, ich habe bereits heute ein Schriftstück das meine Söhne ermächtigt mich ins Heim "abzuschieben"!

Ich versaue denen doch nicht Familie und Leben, weil sie sich mit mir altem Tier herumschlagen müssen. Ich möchte keiner Schwiegertochter nen Mann zumuten, der sich nach nem 12h Job noch stundenlang um seine Mutter kümmern muss, anstatt mit seiner Familie Zeit zu verbringen!

Sprich mit seinen Kindern zu spielen, mit seiner Frau zusammen zu sein!!

Ich stell mich da absolut hinten an, denn ICH HATTE MEIN LEBEN und sie haben das verdammte Recht auf ihr eigenes!!

Stell Dir mal vor es gibt Eltern die sich bewusst hinten anstellen und nicht jammern, ach meine bösen Kinder!!

Deine Meinung. Ich habe hier aber zu diesem Thema noch nicht so einen Schwachsinn gelesen. Viel Spaß im Pflegeheim!

Und ich zahle gerne für Eltern, die sich kümmern! Ich würde denen viel mehr geben, als irgendwelchen kinderlosen, faulen Lappen, die zu Hause hocken und sich seit Jahren hier in D von Hartz4 finanzieren lassen!!!

Schon klar - aber es geht nicht darum daß jeder zahlt, sondern daß Argumente kamen, daß Kinderlose jetzt auch für die Kinderlosigkeit extra bestraft werden sollen.
DAS ist der Punkt, der nicht ok ist!

Außerdem, was würde dagegen sprechen, wenn man zB Gutscheine für Kinderbezogene Sachen bekommt?
Das mit dem Geld ist nun mal Thema, und man es bis zum Geht-nicht-mehr auslutschen, aber warum bitte um alles in der Welt sollen Kinderlose nun auch noch extra bestraft werden????????????

Nicht jeder kann Kinder kriegen, nicht jeder fühlt sich reif für Nachwuchs - na und?
Jedem das seine - aber hört auf mit dem Gedanken, straft die die keine haben!

Deine Meinung. Ich habe hier aber zu diesem Thema noch nicht so einen Schwachsinn gelesen. Viel Spaß im Pflegeheim!

Sag mal was bist Du eigentlich so frustriert, kommst in die Threads und geiferst rum, der nicht Deiner Meinung ist.

Schwachsinn, les ich bislang immer nur von Dir. Zwei Zeilen nichts sagend außer heißer Luft.

Baba und foi ned.

Schon klar - aber es geht nicht darum daß jeder zahlt, sondern daß Argumente kamen, daß Kinderlose jetzt auch für die Kinderlosigkeit extra bestraft werden sollen.
DAS ist der Punkt, der nicht ok ist!

Das hab ich schon zwei Seiten vorher geschrieben, dass ich es für absoluten Müll halte Kinderlose in irgendeiner Form steuerlich mehr zu belasten.

Sag mal was bist Du eigentlich so frustriert, kommst in die Threads und geiferst rum, der nicht Deiner Meinung ist.

Schwachsinn, les ich bislang immer nur von Dir. Zwei Zeilen nichts sagend außer heißer Luft.

Baba und foi ned.

Frustiert dafür habe ich keinen Grund, immer Arbeit, die Firma läuft gut, kaum Außenstände, nur soviel dazu.
Ich geifer (dummes Wort) nicht rum sondern sage nur meine Meinung, unabhängig ob es Dir gefällt oder nicht.
Heiße Luft produzieren immer nur die mit den vielen Zeilen, in der Kürze liegt die Würze!

Ich bin jetzt 28 und zu 99 Prozent sicher das ich keine will.

Schreib` in zehn bis fünfzehn Jahren noch einmal. Wenn sich die wundersame Wandlung nicht vollzogen hat, dann sei es dir auch vergönnt. Betreffend meinereiner kann ich schreiben - für mich hat es sich sowieso erledigt. Ich durfte aber bisweilen die Erfahrung machen, dass sich kinderlose Frauen immer noch anderweitig einen "Ersatz" gesucht haben. Wie auch immer dieser aussieht. Ich verstehe aber denjenigen Anteil der Bevölkerung, der sich von Kinder gesegneten Familien einfach nur mehr erwehren möchte und nicht ständig vor die Nase gesetzt bekommt, wie toll das Leben mit Gschroppn doch eigentlich sein kann. Stimmt bestimmt zum Teil. Deren Mitteilungsbedürfnis kann schon grenzdebil ausarten. Sieh`s mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dazwischen hur`st halt herum oder machst anderen Schabernack.

Schreib` in zehn bis fünfzehn Jahren noch einmal. Wenn sich die wundersame Wandlung nicht vollzogen hat, dann sei es dir auch vergönnt. Betreffend meinereiner kann ich schreiben - für mich hat es sich sowieso erledigt. Ich durfte aber bisweilen die Erfahrung machen, dass sich kinderlose Frauen immer noch anderweitig einen "Ersatz" gesucht haben. Wie auch immer dieser aussieht. Ich verstehe aber denjenigen Anteil der Bevölkerung, der sich von Kinder gesegneten Familien einfach nur mehr erwehren möchte und nicht ständig vor die Nase gesetzt bekommt, wie toll das Leben mit Gschroppn doch eigentlich sein kann. Stimmt bestimmt zum Teil. Deren Mitteilungsbedürfnis kann schon grenzdebil ausarten. Sieh`s mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dazwischen hur`st halt herum oder machst anderen Schabernack.

Naja was denen ihre Gschroppn sind, sind den "Anderen" der Sport, das Auto, der Hund, ihre Freiheit. Du das teilen diese auch gern grenzdebil mit.

Quatsch mal mit "so einem". :mrgreen:

Deren Mitteilungsbedürfnis kann schon grenzdebil ausarten.

Aber geh, "Kevin, Vanessa und Leonie on Board" auf der Familienkutsche kommt schon gut rüber. Jedesmal wenn ich hinter selbigen nachfahr denk ich mir "wann ich das jetzt ned erfahren hätt wär mein leben nimma lebenswert" ... :mrgreen:

Ansonsten, ich wär sowieso für 'nen Kinderführerschein, dann gäb's jede Menge künftiger Vollpfosten weniger ... :cool:

Hungry wird sich von den "Ohne Kinder ist man kein richtiger Mensch" Postern doch hoffentlich nicht von ihrer Meinung abbringen lassen.
Wie schon hundertmal gesagt, bin ich Mutter von 3 Kindern und jetzt, wo meine Lendenfrüchte etwas älter geworden sind, d.h. nicht mehr meiner permanenten Pflege bedürfen, sondern mit Freunden etwas unternehmen, Sport treiben, etc.etc. genieße ich ebenso die wiedergewonnene Freiheit.
Das schließt mit ein, dass ich auch nicht permanent über meine Kinder sprechen möchte. Jaja, auch als Mutter hat man Themen außerhalb der Familie, die einen in ihren Bann ziehen.
Natürlich plaudere ich AUCH darüber, aber eben nicht nur.
Zum Thema "Frauen ohne Kinder, die keine Kinder wollen" habe ich im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass sich das oft seeehr schnell ändern kann (bei manchen allerdings nicht und das ist deren gutes Recht).

Ich wollte immer einen Schippel Kinder (wobei man heutzutage schief angeschaut wird, wenn man mit 3 Kindern in der Stadt unterwegs ist).:roll: Sogar "nette" Statements hab ich schon vernommen, wie "Habts ihr kan Fernseher" oder "Sozialschmarotzer".
Sowas bringt mich dann immer in Rage. :mad:
Abgesehen davon das es andere Menschen nichts angeht, wie viele Kinder ich in die Welt setze, ist unser Haushaltseinkommen sowieso höher, als das der meisten Stänkerer (meist sinds alte Frustbuchteln).... egal -ich verliere mich!
Für mich ist das Leben mit Kindern genau das, was ich mir immer gewünscht habe - jedoch verstehe ich jeden Menschen, der diese Verantwortung NICHT übernehmen möchte.
Auch ich könnte (wenn ich z.B. medizinisch nicht in der Lage gewesen wäre zu empfangen)wahrscheinlich ein erfülltes Leben OHNE Kinder haben. ;)

Zu Emixers Posts sag ich lieber nichts - er reiht sich mit seinen frustgeladenen Postings in die Reihe der "leckdiener" und sonstiger Konsorten, die einfach nur arm sind.

Kinderführerschein wäre auch keine wirkliche Hilfe,....man bedenke wie viele Vollpfosten sich auf unseren Straßen mit mobilem Untersatz bewegen, die allesamt den Deckel besitzen. :roll:

Für mich ist das Leben mit Kindern genau das, was ich mir immer gewünscht habe - jedoch verstehe ich jeden Menschen, der diese Verantwortung NICHT übernehmen möchte.

und genau DAS kann ich auch verstehen und ist zu respektieren !

was mich allerdings in rage gebracht hat, waren die beiträge wie "ich hab mit meinem leben besseres vor" oder "frechheit, das kindergeschrei keine lärmerregung ist" und einige mehr :kopfklatsch: weil genau das hat nix mit nicht zu übernehmen wollender verantwortung zu tun ! auch wenn ich es trotzdem respektier, sind's meiner meinung nach nur eitle ausreden und fadenscheinige begründungen für ein gemütliches leben, das man keinesfalls aufgeben will. ganz im gegenteil zu jenen wenigen, die diese verantwortung aus eher nachvollziehbaren gründen (berufliches, gesundheitliches, finanzielles, mangelnde betreuungsmöglichkeiten etc.) ablehnen.

Zurück
Oben