Was mich immer wieder stört sind Aussagen - ala warum magst du keinen Nachwuchs haben?
Frauen die keine Kinder wollen sind keine richtigen frauen und unötig auf der welt
Bist du dir sicher, daß du den Threat verstanden hast?
Ich glaube nicht.
Mit so einer Aussage diskriminierst du Frauen UND Männer. Du klingst, als hättest du selber gern Kinder kannst aber keine kriegen. Jedes Leben ist wertvoll - denkst du, Frauen, die keine Kinder wollen sind dann also unnötig auf der Erde? Verhütung gibt es seit Jahrtausenden. Wäre jede dieser Frauen "unnötig", wieviel Menschen denkst du hätten wir dann heute auf der Erde?
Denk mal drüber nach! Und nebenbei - wieviel Leid haben ungewollte Schwangerschaften schon ausgelöst?
Es ist doch egal, ob wer Kinder möchte oder nicht.
Sicher, das Thema polarisiert wie kaum ein anderes.
Ungeplante Kinder können genauso geliebt werden wie Wunschkinder.
Ich selber will auch keinen Nachwuchs haben.
3 Katzen reichen mir.
Denn ich denke mir, für Kinder muß man die Verantwortung übernehmen wollen.
Tut man das nicht, dann ist es besser sich das 2x zu überlegen ob Kinder oder nicht. Nicht nur für sich selber, sondern auch für die Kleinen.
Wenn Kinder nur stören, dann kann das bis ins Erwachsenenleben massive Probleme mit sich bringen (klassisch wären dann Hospitalismus-Fälle so als Beispiel).
Kinder brauchen liebende Eltern, die auch Grenzen ziehen.
Leider schaffen das sehr viele Leute einfach nicht. Die Kinder haben dann oft auch keinerlei Respekt mehr.
Bekommen vielleicht statt Liebe nur materielle Sachen.
Nunja.
Kinder sind nicht nur einfach ein Accessoir, sondern man muß Zeit, Geduld und Liebe reinstecken - nicht nur vor die Glotze setzen.
Meiner Meinung nach sollte man sich dann bewußt für Nachwuchs entscheiden, wenn man sich selber soweit fühlt, daß man die Verantwortung auch übernehmen möchte und kann.
Ungeplante Kinder können zwar auch viel bringen was ich so mitbekommen habe, aber das ist ein anderes Kapitel.
Ich zieh den Hut vor jedem, der zur Entscheidung steht, keine Kinder haben zu wollen.
Denn meistens ist die Entscheidung bewußt gefällt worden.
Die Gründe mögen verschieden sein, die Sicherheit hinter der Entscheidung, ist sehr oft die gleiche.
In dem Sinne - ich möchte keine Kinder haben und ich steh auch dazu.