Frauen und Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte mir zu erst ja "ok, klingt jetzt nicht sooo toll, aber die machen halt ihre Arbeit und sind gestresst. Eigentlich kein Problem". Dann war aber irgendwie keinem klar ob der Begriff jetzt für "Nordafrikaner" oder für "Nordafrikanische Intensivtäter" stehen soll.
Dann gabs die ganzen Berichte von Nicht Nordafrikanern die aufgrund ihrer Hautfarbe im Polizeikessel gelandet sind, dann Berichte von Deutschen die dort von ihren Freunden getrennt worden sind, die im Kessel gelandet sind und das alles hätte ich mir ja durch gestresste Beamten die in kurzer Zeit Entscheidungen treffen mussten.

Aber die Erklärungen im Nachhinein waren wirklich unglücklich gewählt.
Ja, seh ich auch so. Meiner Meinung nach sollten solche Abkürzungen aber nicht in öffentlichen Statements stehen.
Ich wette, "Nafri" wird schnell Anklang in der Bevölkerung finden, die diese Bezeichnung auch abwertend anwenden werden.
Gestern in den Kommentaren eine Online-Zeitschrift gesehen, wurde aber schnell gelöscht.


Der Begriff ist nicht rassistisch der beschreibt bloß "Menschen eines bestimmten Phänotyps" (also eben nicht Herkunft sondern doch Aussehen) und "Wie ein Nordafrikaner grundsätzlich aussieht, das weiß man."
Attraktiv :D
:liebe:
 
Wir finden es immer wieder amüsant, wenn Diskussionen dieser Art aufkommen...
Fragt mal die Betroffenen, was sie von der übertriebenen political correctness halten...
Ob schwarzer, farbiger, dunkelhäutiger, maximalpigmentierter oder was auch immer für einen skurrilen Auswuchs an Bezeichnung sich die Gutmenschen - sorry, politisch korrekten Mitbürger - einfallen lassen.

Es ist, was es ist.. eine Umschreibung der Rasse, die schlicht und ergreifend Neger lautet. Ja, wir schreiben bewusst Rasse, ist irgendwie bezeichnend, dass gerade im deutschen Sprachraum das Wort so negativ behaftet ist wie Neger selbst, im anglikanischen Raum bzw. englisch sprechenden Teilen der Erde wird der Begriff HEUTE noch herangezogen. Der Begriff Neger stammt vom Wortstamm negrid, welchem interessanterweise keine rassistische Bedeutung zukommt.
Was kommt als Nächstes? Der Verbot des Begriffes Afrolook, heißt das dann in Zukunft Kräuselhaare? :shock:

Und zur übertriebenen political correctness: Solange rassistisches Gedankengut in den Köpfen der Menschen ist, hilft auch ein aufgerichteter und eingefärbter Mohrenkopf (ups, haben wir das jetzt echt geschrieben? :cool: ) im Logo einer Kaffeemarke nichts, so etwas ist unserer Meinung nach einfach nur lächerlich. Wer Interesse an der Geschichte des Logos hat, kann ja gern mal danach googeln ;)
Medium 286278 anzeigenMedium 286277 anzeigen
Es ist auch kaum vorstellbar, dass die Kindergärtnerinnen seinerzeit rassistisches Gedankengut verbreiten wollten, als sie mit den Kindern "10 kleine Negerlein" sangen...

Würde man diese Diskussion ausweiten, müsste man den Begriff Indianer genau so in Frage stellen und stattdessen "Mensch indogener Abstammung" verwenden...

Und nein, es ist NICHT rassistisch, wenn sich ein "Mensch kaukasischer Abstammung" keine Beziehung zu einem Neger/Schwarzen/"wie auch immer" vorstellen kann, und schon gar nicht, wenn es aus optischen Gründen ist. Mr. Salt gefallen auch keine Inuit-Frauen und Mrs. Pepper findet asiatische Männer in keinster Weise optisch anziehend.
Ist das jetzt rassistisch? :schulterzuck:

BTW: @Mitglied #427072 die Popcorn sind aus, wir hätten aber noch Mohrenköpfe und Negerbrot... :haha:

Folgendes ist zwar schon alt, trifft es aber immer noch gut..., weil "Farbiger ja mittlerweile auch verpönt ist, aber eine Zeit lang durchaus gang und gäbe war...

Gedicht eines Farbigen

Ich

Wenn ich geboren werde bin ich schwarz.
Wenn ich aufwachse bin ich schwarz.
Wenn mir schlecht ist bin ich schwarz.
Wenn mir heiß wird bin ich schwarz.
Wenn ich friere bin ich schwarz.
Wenn ich sterbe bin ich schwarz.

Du

Wenn du geboren wirst bist du rosa.
Wenn du aufwächst bist du weiß.
Wenn dir schlecht ist bist du grün.
Wenn dir heiß ist bist du rot.
Wenn dir kalt ist bist du blau.
Wenn du stirbst bist du lila.

Und du nennst MICH einen Farbigen?


Just our 2 cents,
Mr. Salt & Mrs. Pepper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jetzt einer der Experten in Sachen "political correctness" sagen ob ich was ändern muss? Ich verkehre nur mit (vorwiegend ost)europäischen Prostituierten. Ist das ok, oder muss ich auch Afrikanerinnen und Asiatinnen nehmen? Obwohl mir die nicht gefallen ?
 
Kann mir jetzt einer der Experten in Sachen "political correctness" sagen ob ich was ändern muss? Ich verkehre nur mit (vorwiegend ost)europäischen Prostituierten. Ist das ok, oder muss ich auch Afrilanerinnen und Asiatinnen nehmen? Obwohl mir die nicht gefallen ?
Afrilanerinnen zu nehmen bist du gesetzlich verpflichtet....Cola trinken nicht vergessen...
 
Kann mir jetzt einer der Experten in Sachen "political correctness" sagen ob ich was ändern muss? Ich verkehre nur mit (vorwiegend ost)europäischen Prostituierten. Ist das ok, oder muss ich auch Afrilanerinnen und Asiatinnen nehmen? Obwohl mir die nicht gefallen ?

Ja, ist total rassistisch. Du darfst zwar mit osteuropäischen Prostituierten verkehren, aber keinesfalls wegen ihrer Nationalität, nur weil sie dir rein zufällig alle subjektiv gefallen. Würdest du also eine nordafrikanische Prostituierte, die aussieht wie eine Osteuropäerin, nur deswegen ablehnen, weil sie dir zuvor ihre Duldungspapiere gezeigt hat und du daher ihre Nationalität kennst, dann wäre das höchst rassistisch. Ich hoffe ich konnte helfen. :)
 
Ja, ist total rassistisch. Du darfst zwar mit osteuropäischen Prostituierten verkehren, aber keinesfalls wegen ihrer Nationalität, nur weil sie dir rein zufällig alle subjektiv gefallen. Würdest du also eine nordafrikanische Prostituierte, die aussieht wie eine Osteuropäerin, nur deswegen ablehnen, weil sie dir zuvor ihre Duldungspapiere gezeigt hat und du daher ihre Nationalität kennst, dann wäre das höchst rassistisch. Ich hoffe ich konnte helfen. :)
Nein.
Die Bunga Bunga Ruby würde ich nehmen.
Sonst kenne ich nur welche die so schwarz sind wie gegenwärtig viele Fußgänger bei nächtlichen Spaziergängen auf der Landstrasse gekleidet.
Diese so ganz schwarzen nehme ich nie, zb im GT. Darf ich das ?
 
Nein.
Die Bunga Bunga Ruby würde ich nehmen.
Sonst kenne ich nur welche die so schwarz sind wie gegenwärtig viele Fußgänger bei nächtlichen Spaziergängen auf der Landstrasse gekleidet.
Diese so ganz schwarzen nehme ich nie, zb im GT. Darf ich das ?

Ich bin auch verwirrt, aber jemand schrieb in diesem Thread, dass es weiße rothaarige Nordafrikaner gibt, also müssen wir wohl umdenken...
 
:lol::rofl::rofl::lol:
Na da war ein Gutmenschlein aber schnell beim petzen..
Es wundert mich immer wieder wie korrekt man sein kann, und vor allem wer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben