X
Gast
(Gelöschter Account)
Anhang anzeigen 2337909
Mr. Salt & Mrs. Pepper
Mr. Salt & Mrs. Pepper
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hä? Unterstellst du mir falsche Rechtschreibung? Ich fang gleich an zu weinen, Baby...
tua da kan zwang an...
kanzlerinnen und kanzler!
zwang und zwänginnen, soviel zeit muss sein!tua da kan zwang an...
Da kann es keine Verhältnismäßigkeit gebenJa,vielleicht falsch ausgedrückt,aber ein Teil unserer Sprache und keineswegs rassistisch gemeint,so wie z.B.in den Usa.
Weißt du,ich habe heute das Gefühl,es geht nur mehr ums aufregen,nicht um die Sache oder den Begriff an sich.
Da werden dann Nichtigkeiten mit wirklich großen Würfen in einen Topf geworfen,oft übersehen das man selbst im Alltag Begriffe verwendet, die zumindest den gleichen Anlass zur Empörung geben würde, und sich nichts dabei denkt.
Aus aktuellem Anlass,das Wort Nafri,ich kannte es nicht,Aufregung/Empörung überall und meist von Personen die nichts dabei finden ganze Völker als Nazis zu bezeichnen.
Hier fehlt mir einfach die Verhältnismässigkeit.
na sag mal neger..... ich hab mir mein lebtag nichts schlechtes dabei gedacht. war halt so. heute wirst verbal gesteiningt wennst das wort in den mund nimmst.
und mein negerbrot gibts auch nimmer, und kann mohr im hemd
in amerika sagens aber no immer weißbrot. eh scho wissen wer. die dürfen das, oder sie machens ganz einfach.
Jetzt hast du es mir aber gegebenvolkmar sigusch spricht damit nich sexuelle Übergriffe an, aber lies selber nach, zb Sexualitäten, 2015. oder für dich leichter verständlich das sex abc, 2016, beide im Campus Verlag.
Ich glaube, den meisten Menschen war dieser Begriff neu. Ich kannte es auch nicht und fand es als Abkürzung auch unspektakulär. Dann kamen ja die offiziellen Statements der Polizei und es wurde erklärt was der Begriff bedeutet, nämlich nicht nur Nordafrikaner, sondern kriminelle Nordafrikaner. Das ist schon ein Unterschied, nicht wahr?Aus aktuellem Anlass,das Wort Nafri,ich kannte es nicht,Aufregung/Empörung überall und meist von Personen die nichts dabei finden ganze Völker als Nazis zu bezeichnen.
Hier fehlt mir einfach die Verhältnismässigkeit.
Du musst auch nicht die Geschichte deiner Freundin/Bekannten hier erzählen. Ich glaube es dir schon, ist auch einiges in meinem Freundes- und Bekanntenkreis vorgefallen - von/mit Ausländern UND Österreichern. Und der schlimmste Fall war ein österreichisches Pärchen, er hat sie in einem Streit umgebracht. Über 20 mal auf sie eingestochen.ich könnt dir ja sagen warum sie so geworden ist wie sie jetzt eben ist. nur werd ich ihre lebensgeschichte ohne ihr wissen sicher nicht da im forum publik machen. und sicher gibt es unter österreichischen paaren trennungen die weniger lustig sind. aber glaub mir es gibt noch eine steigerung die nicht mal ich für möglich gehalten hätte.
schau ich mach das für mich relativ einfach. entweder ich will wem oder nicht. und da is ma herzlich egal von wo er/sie herkommt. wenn ich deswegen ein rassist oder halt nur ein telrassist bin solls mir recht sein.
Wie ich schon sagte: nein, nur weil du mit jemandem keine Beziehung anfangen willst, macht dich doch nicht zum Rassisten. Aber mit jemandem aufgrund der Hautfarbe, Nationalität, etc. nichts anfangen zu wollen, macht dich schon zu einem.is jetzt bled. i bin zwar scho ur alt aber i habs auch noch nicht z'ammbracht mit einer ausländerin zu ficken. irgendwie hat mit bis jetzt da reiz dazu gefehlt. bin i jetzt deswegen a rassist??
ganz sooo neu ist der begriff gar nicht. nafriIch glaube, den meisten Menschen war dieser Begriff neu....
ich hab halt leider zu viele jahre eine andere realität gesehen und musste mit der umgehen lernen. das kannst halt nicht so leicht abschütteln. da wirst automatisch viel vorsichtiger. ist halt für außenstehende schwer zu verstehen oder zu begreifen.
Habe jetzt den Wikipedia Eintrag nur überflogen, aber in der "Geschichte der Bezeichnung" wird erst 2014 erwähnt? Das war doch erst vorgesternganz sooo neu ist der begriff gar nicht. nafri
Habe jetzt den Wikipedia Eintrag nur überflogen, aber in der "Geschichte der Bezeichnung" wird erst 2014 erwähnt? Das war doch erst vorgestern
Aber auch wenn der Begriff nicht so ganz neu ist, den meisten Menschen/Laien war er neu.
Habe jetzt den Wikipedia Eintrag nur überflogen, aber in der "Geschichte der Bezeichnung" wird erst 2014 erwähnt? Das war doch erst vorgestern
Aber auch wenn der Begriff nicht so ganz neu ist, den meisten Menschen/Laien war er neu.
War jeder überprüfte an diesem Abend ein Krimineller? Ich weiß es nicht. Falls ja, dann ist die Bezeichnung Nafri richtig. Ansonsten sind es nur Vorurteile und warum die nicht gut sind, das wirst du hoffentlich wissen.Warum die ganze Aufregung? Polizisten im Einsatz benötigen klare, kurze Stichworte. Da ist keine Zeit für politisch korrekte, ganze Sätze füllende Formulierungen. Ich bin mir sehr sicher, dass diese Abkürzung nichts, aber auch gar nichts mit rassistischen Ressentiments der Polizei zu tun hat sondern schlicht aus dem Polizeialltag heraus entstanden ist, so unangenehm diese Betrachtung für manche Menschen auch sein mag...
Ist da noch was drinnen in der Tüte?Anhang anzeigen 2337909
Mr. Salt & Mrs. Pepper
die heben dir sicher was aufIst da noch was drinnen in der Tüte?
War jeder überprüfte an diesem Abend ein Krimineller? Ich weiß es nicht. Falls ja, dann ist die Bezeichnung Nafri richtig. Ansonsten sind es nur Vorurteile und warum die nicht gut sind, das wirst du hoffentlich wissen.
Der Polizei unterstelle ich auch keinen (bewussten) Rassismus, obwohl es unter den Polizisten natürlich auch Rassisten geben wird.
Ich denke, da hat man sich einfach keine Gedanken gemacht. Darf sich aber nicht wundern, wenn auf eine Verallgemeinerung auch eine dementsprechende Reaktion kommt.
Hätten die in ihrem Statement ganz einfach geschrieben "eine Gruppe Nordafrikaner wird überprüft" hätte es auch niemanden gestört. 8 Buchstaben mehr nehmen auch nicht so viel Zeit in Anspruch.
Nimm Platz, ist noch was da...Ist da noch was drinnen in der Tüte?
Willst auch? Prenez place, s'il vous plaitdie heben dir sicher was auf