S
Gast
(Gelöschter Account)
Vielleicht ist sie ja eine!Du solltest Politikerin werden. Die Kunst, mit vielen Worten nix zu sagen, hast du schon drauf!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Vielleicht ist sie ja eine!Du solltest Politikerin werden. Die Kunst, mit vielen Worten nix zu sagen, hast du schon drauf!![]()
Vielleicht ist sie ja eine!![]()
auch so eine wilde theorie.......meine frau konnte nie wirklich was mit motorrad fahren anfangen..........und sie hatte permanent angst das mir was passieren würde, speziell wie das erste kind da war......also hab ich es dann irgendwann bleiben lassen........und i bin no immer mit ihr zusammen.
und jetzt im alter fahr ich wieder mit an ding mit 2 rädern durch die gegend..........
Mit Motorradfahren aufgehört hast dann - wegen Deiner Frau, oder wegen der Kinder?![]()
Holt Bier & Chips! @Mitglied #452008 und @Mitglied #391280 in einem Thread, das ist immer gutes Kabarett!![]()
Versuchen wir die Sache mit Selbsthumor und Augenzwinkern realistisch zu sehen. Es gibt einfach keine wirklichen Freiheiten in einer festen Beziehung! Eine feste Beziehung ist von vorne bis hinten eine Kompromissveranstaltung mit dem ganzen Rattenschwanz an Diskussionen, Hebung des Akzeptanzniveaus, Zustimmungserfordernissen und Erlaubniseinholungen.
Wo bleibt da die Freiheit?
Wem das nix ausmacht, der ist in der festen Beziehung dennoch gut aufgehoben.
und gleichzeitig verlangt doch jemand der mich liebt nicht, dass ich auf etwas verzichte, das mir wichtig ist.
aber ja...genau so kann es spielen, man hat es selber in der hand wie man leben möchte.der is gut........nur so spielt is leben meist ned
auch so eine wilde theorie.......meine frau konnte nie wirklich was mit motorrad fahren anfangen..........und sie hatte permanent angst das mir was passieren würde, speziell wie das erste kind da war......also hab ich es dann irgendwann bleiben lassen........und i bin no immer mit ihr zusammen.
und jetzt im alter fahr ich wieder mit an ding mit 2 rädern durch die gegend..........
eigentlich wegen beidem.....und weil da ja dan noch die entscheidende frage kam.....an kombi oder is motorrad....was glaubst hat gewonnenWie ich das lese, war Deine Frau um Deine Unversehrtheit besorgt, und Du hast ihr Mitgefühl gespürt und genossen ... das ist schon "am Leben teilhaben" - sie braucht nicht am Sozius sitzen, wenn sie nicht mag!
Mit Motorradfahren aufgehört hast dann - wegen Deiner Frau, oder wegen der Kinder?![]()
Anhang anzeigen 3192833eigentlich wegen beidem.....und weil da ja dan noch die entscheidende frage kam.....an kombi oder is motorrad....was glaubst hat gewonnen![]()
Wieder ein amüsanter Beitrag von Dir, mit dem Du voll meine Meinung triffst. Nur muss man sich auch als liberal denkender Mensch eingestehen, dass Hochzeiten heikel sein können.Es war dann relativ bald beendet. Weil ich mit Ungerechtigkeit einfach schlecht umgehen kann.
Ich wollte IHR die Feier ersparen, sie durfte aber natürlich AUS FREIEM WILLEN mit damit sie nicht beleidigt ist oder sich ausgeschlossen fühlt - erwartet aber umgekehrt, dass ich da genau gleich denke.
Das kann nicht gehen.
In traditionalistischen Gesellschaften wird quasi vorausgesetzt, dass ....
Siehe mein Post Nr. 25.
Und ""das Leben des anderen mitgestalten"" ist auch das was allgemein und grundsätzlich von einem Partner in einer guten Beziehung erwartet wird, was aber nicht bedeutet alles gemeinsam machen zu müssen oder sich sonstwie absolut gleichzuschalten.
Ich bin meist bereit MEHR Freiheiten zu geben als den diversen LAPs lieb ist - erwarte sie umgekehrt aber auch.
Das gab schon oft trouble.
Beispiel aus der Vergangenheit - 2 Hochzeiten - eine in meiner Familie, eine in ihrer.
Ich: "Du am xx.xx. ist die Hochzeit von meinem Cousin - also habe ich keine Zeit, ich muss da hin"
Sie: "Aha ? Bin ich da nicht eingeladen ?"
Ich: "Ja schon, aber das wirst DU Dir doch nicht antun wollen - reicht doch, dass ich da hin muss ..."
Sie: "Nein - da geh ich schon mit."
Ich: "wie du willst, ich habe Dich gewarnt, aber leite daraus bloß keinerlei wechselseitigen Verpflichtungen ab ..."
Halbes Jahr später - Hochzeit in ihrer Familie.
Sie: "Du am yy.yy. ist die Hochzeit von meiner Cousine ..."
Ich: "ok, passt, dann mach ich mir mit A,B und C eine Golfpartie aus."
Sie: "Wie bitte ?"
Ich: "ja klar - na wenn DU ned da bist ...."
anyhow es gab dann 3 Wochen Krise, u.a. weil meine Tochter auch nicht mitwollte -
Kommentar "was soll ich dort ? Ich kenne dort niemanden, ich mach lieber was mit meinen Freundinnen"
Es war dann relativ bald beendet. Weil ich mit Ungerechtigkeit einfach schlecht umgehen kann.
Ich wollte IHR die Feier ersparen, sie durfte aber natürlich AUS FREIEM WILLEN mit damit sie nicht beleidigt ist oder sich ausgeschlossen fühlt - erwartet aber umgekehrt, dass ich da genau gleich denke.
Das kann nicht gehen.