Fremder "Vater"

ICH habe ihn das nie spüren lassen, SIE schon indem sie versuchte zu manipulieren, und jedes mal, nachdem ich mit ihm darüber gesprochen hatte und ihm die "Wahrheit" BELEGTE...;)
...wie gesagt; mittlerweile, das GsD bereits einige Jahre dauert, hat sie kapiert, dass sie Scheiße gebaut hat und es funktioniert momentan wirklich sehr gut :)

;) Du warst auch nicht ein ganzes Jahr weg.

:roll: Wenn er ein volles Jahr weg war, wird sich wenig machen lassen dagegen, die Kinder selbst werden ihn nicht mehr wirklich kennen, wenn's noch so klein sind, Kinder haben da noch ein anderes Zeitempfinden, relativ zur Länge ihrer eigenen Lebensjahre, ist ein Jahr gleich mal ein Viertel ihres bewussten Lebens, da entspricht noch ein Jahr wie für uns 10 Jahre oder noch mehr und den Neuen eher als Vater ansehen, als den Fremden der da auf einmal auftaucht. Kinder sind auch Egoisten, egal warum er weg war, sie werden sich gedacht haben, er mag sie nicht, weil er sie ja verlassen und alleine gelassen hat. Noch dazu wird ihre Mutter ihnen entsprechendes auch tagtäglich eingeimpft haben, als der Neue einzog.
:up:

...da sie es mir nicht mal vorher selbst gesagt hat, ist sie logischerweise der Meinung, es geht mich nichts mehr an. :schulterzuck: Lebe auch nicht mehr in der gleichen Stadt, also ist Kontakt automatisch immer weniger geworden.
trotzdem nicht die feine Englische...anzunehmen, dass jmd die eigene Tochter nichts mehr angeht ist sehr anmaßend :down:

Also einzige Chance um sich nicht selber aufzureiben: Akzeptieren, abhaken und quasi vergessen, ..
die Frage ist eher da deine Bequemlichkeit, dich "nicht aufzureiben"...hat dir deine Tochter nichts bedeutet??

...war ein anderes Leben auf einer anderen Welt und wenn's nicht mehr will, weil sie sich aufhussen hat lassen, werde ich sowieso nichts dagegen tun können, die sah sie jeden Tag, mich zu der Zeit nur mehr einmal im Monat.
wie konntest du es zulassen, dass sie aufgehusst wurde?? :down::schulterzuck:

Dir kaltlächelnd ins Gesicht sagen, dass ihm deine Meinung wurscht ist? ;) Manche Dinge laufen so gut, dass man sich gar nicht vorstellen kann, wie übel sie ausgehen könnten. :vamp:
wie bereits erwähnt, hat ihm dann das Jugendamt klar gemacht, dass er meine Meinung zu akzeptieren hat ;)

...ich werde doch nicht physisch :cool:

Interessantes Thema
Momentan nur das Eingangsposting gelesen.

Das dein Freund so reagiert ist irgendwo verständlich...
Da spielt einiges an Emotionen hinein.
Er wurde als Partner ausgetauscht...der Andere sieht seine Kinder täglich...Wie der Kontakt mit seiner Ex ist, dazu hab ich ja noch nichts gelesen

ABER ich denke wenn er seinen Kindern ein guter Vater ist...Sich so viel wie möglich als Vater einbringt auf unterschiedliche Art und Weise und seine Kinder wissen das er immer für Sie das ist, wird er nichts fürchten müssen.

Andererseits wird er auch mal eine Partnerin haben die auf die Kinder einwirkt durch die gemeinsam verbrachte Zeit.
Da muss dann die KM auch durch.

ABER ich denke wenn er seinen Kindern ein guter Vater ist...Sich so viel wie möglich als Vater einbringt auf unterschiedliche Art und Weise und seine Kinder wissen das er immer für Sie das ist, wird er nichts fürchten müssen.
Wenn du alle 2 Wochen die Kinder für 2 Tage hast kannst aber nicht alles ins positive drehen wenn den Rest der Zeit jemand daran bastelt dich ins negative zu rücken....

Acht Jahre nach meiner Scheidung, bekam ich die Benachrichtigung vom Gericht, meine Tochter werde sich adoptieren lassen, vom jetzigen Mann meiner Exfrau, da sie es mir nicht mal vorher selbst gesagt hat, ist sie logischerweise der Meinung, es geht mich nichts mehr an. :schulterzuck: Lebe auch nicht mehr in der gleichen Stadt, also ist Kontakt automatisch immer weniger geworden. Also einzige Chance um sich nicht selber aufzureiben: Akzeptieren, abhaken und quasi vergessen, war ein anderes Leben auf einer anderen Welt und wenn's nicht mehr will, weil sie sich aufhussen hat lassen, werde ich sowieso nichts dagegen tun können, die sah sie jeden Tag, mich zu der Zeit nur mehr einmal im Monat.

Servus @Mitglied #301488 ,
interessanter Fall bei dir. Wie läuft es eigentlich mit Alimenten und gesetzlichem Erbrecht weiter?

Wenn du alle 2 Wochen die Kinder für 2 Tage hast kannst aber nicht alles ins positive drehen wenn den Rest der Zeit jemand daran bastelt dich ins negative zu rücken....

Ich kenne deine Situation nicht.

Wenn die Kinder noch sehr jung sind, dann ist es gewiss für den KV nicht leicht.

Sind die Kinder aber in einem Alter wo sie Wünsche und Bedürfnisse schon mit Nachdruck formulieren können...und hat sich der Vater vor der Trennung in seiner Rolle liebevoll und mit Zeit eingebracht, dann sehe ich es weniger problematisch.
Gewiss spielt eine große Rolle warum sich getrennt wurde....Wie und ob KM und KV noch miteinander sprechen können.....die Gesprächskultur im allgemeinen so ist.
Leider hört man sehr oft das diverse Machtkämpfe über die Kinder gespielt werden, egal ob von Männern oder Frauen.

Servus @Mitglied #301488 ,
interessanter Fall bei dir. Wie läuft es eigentlich mit Alimenten und gesetzlichem Erbrecht weiter?

Alimente schon immer null, war ja 19 Jahre alt bei der Scheidung, mit eigenem Einkommen, Erbrecht schaut so aus, dass sie weiterhin ihren Pflichtteil von mir hält und von ihrem jetzt rechtlcih "richtigen" Vater ebenfalls ihren Pflichtteil hat, beerbt quasi zwei Männer und ihre Mutter zu je mind. einem Drittel.
Vielleicht dauerde ihr es auch nur zu lange, in meiner Linie werden ja alle über hundert Jahre alt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Alimente schon immer null, war ja 19 Jahre alt bei der Scheidung, mit eigenem Einkommen, Erbrecht schaut so aus, dass sie weiterhin ihren Pflichtteil von mir hält und von ihrem jetzt rechtlcih "richtigen" Vater ebenfalls ihren Pflichtteil hat, beerbt quasi zwei Männer und ihre Mutter zu je mind. einem Drittel.
Vielleicht dauerd ihr es auch nur zu lange, in meiner Linie werden ja alle über hundert Jahre alt. :D

Hmm, ob das nach dem neuen Erbrecht immer noch so ist, dass sie bei dir erbberechtigt ist? Immerhin wechselte sie die "Familie".

nein...weil das individuell geregelt wird ;)...es hat sich seit 01.02.13 GsD sehr viel, im positiven Sinn für Väter, einiges getan, was die Gleichstellung der Väter zu den Müttern betrifft :)

---> TABUTHEMA: Vätergleichstellung-Kindesobsorge-Familienrecht !!!! ich hatte dieses Thema vor langer zeit schon mal angesprochen ;)

Jo... aber nochmals: was wird üblicherweise als Besuchszeit zugesprochen, wenn es keine Einigung gibt? Was ich kenne, sind einige Stunden bis zwei Tage alle zwei Wochen.

Ich find das so schade und traurig, wenn leute die sich einst liebten so zerfleischen :(

Wenn man die Ursachen nicht kennt, schwer einzuschätzen, da kann von Betrug bis zur jahrzehntelangen Misshandlung alles mitspielen. Es ist auch niemand zuzumuten, für Andere die Melkkuh zu spielen. Darum gibt es Gesetze, die von jeder Seite als ungerecht empfunden werden. ;)

Zurück
Oben