Fremdgehen mit einem Mann

Meine Süße weiß von meiner Neigung, sagt auch ich soll tun, ihr aber nichts davon sagen.
Wäre das auch Betrug?

Bis jetzt hatte ich tatsächlich noch keine Freundin, die ein Problem damit hatte, zum Glück!
Im Regelfall kamen dann Antworten wie: "das ist etwas anderes. "

"Betrug" ist ein aus dem Strafrecht entlehnter Begriff, der zum Schlagwort für alle möglichen Verfehlungen in einer Beziehung herangezogen wird, ohne die eigentlichen Straftatsmerkmale zu erfüllen. Ein Lieblingswort der Moralisten.

Ob ein Betrug bereits beim Flirt gegeben ist oder erst beim GV ist Ansichtssache. Für mich fängt der Betrug erst bei einer arglistigen Täuschung an, nicht bei Gelegenheitsverfehlungen, wie sie überall mal vorkommen und gewiss kein Grund sind, eine Beziehung zu beenden oder sich gar scheiden zu lassen. Dazu müsste die Beziehung oder Ehe selbst schon sehr zerrüttet sein, was dann wohl auch der eigentliche Grund sowohl für ein Fremdgehen als auch für eine Trennung wäre.

"Betrug" ist ein aus dem Strafrecht entlehnter Begriff, der zum Schlagwort für alle möglichen Verfehlungen in einer Beziehung herangezogen wird, ohne die eigentlichen Straftatsmerkmale zu erfüllen. Ein Lieblingswort der Moralisten.
Naja - Moralisten ist ein hartes Wort in dem Zusammenhang.
Der allgemeine Sprachgebrauch trennt da wohl nicht so scharf.

Ob ein Betrug bereits beim Flirt gegeben ist oder erst beim GV ist Ansichtssache. Für mich fängt der Betrug erst bei einer arglistigen Täuschung an, nicht bei Gelegenheitsverfehlungen, wie sie überall mal vorkommen und gewiss kein Grund sind, eine Beziehung zu beenden oder sich gar scheiden zu lassen. Dazu müsste die Beziehung oder Ehe selbst schon sehr zerrüttet sein, was dann wohl auch der eigentliche Grund sowohl für ein Fremdgehen als auch für eine Trennung wäre.

Für DIch und Deinen Partner wird das Deinen Beschreibungen nach so gültig sein - fein.
Ich denke jedoch, dass der weit überwiegende Teil der Österreicher und -innen das nicht so sehen wird.
Was jedoch auch egal ist - auch das muss jeder Mensch und jedes Paar für sich individuell handhaben.

Ich denke jedoch, dass der weit überwiegende Teil der Österreicher und -innen das nicht so sehen wird.

Und ich denke jedoch, dass "kleinere Betrügereien" überall mal vorkommen und beim überwiegenden Teil der betroffenen Bevölkerung nicht sofort zu einer Trennung führen, sondern Betroffene sich erst einmal hier im EF schlau machen. :D

Jmd. zu weniger Prüdheit zu zwingen ist vl nicht nett, aber mmn besser als Schluss zu machen oder Fremdgehen.
Zu weniger Prüdheit zu zwingen , ob dass funktioniert !
Und abgesehen davon , wenn er wie er schreibt bi ist , wird er es eines Tages probieren egal wie toll der Sex mit seiner Partnerin ist.
Hatte mit meiner Partnerin immer tollen Sex , war immer mein Lebensmensch , will mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen .
Nur hin und wieder war das Verlangen nach Sex mit einem Mann da !

Und ich denke jedoch, dass "kleinere Betrügereien" überall mal vorkommen und beim überwiegenden Teil der betroffenen Bevölkerung nicht sofort zu einer Trennung führen, sondern Betroffene sich erst einmal hier im EF schlau machen. :D

Der ist gut - postfaktisch doch selten - die meisten versuchen sich doch bereits im Vorfeld hier die Absolution zu holen.
Daran merkt man die zunehmende Säkularisierung. Früher hat man was angestellt und ging danach zum Pfarrer beichten. Heute holt man sich die ABsolution vorab hier - oder versucht es zumindest.

Hinsichtlich Bevölkerungsdurchdringung muss ich Dich allerdings enttäuschen.
Dazu wieder mal ein paar Zahlen:

Der Link "registrierte Mitglieder" führt zu einer Liste mit 19320 Seiten zu je 20 Mitgliedern.
Folglich sind hier "nur" knapp 400.000 Menschen registriert.
Unter der Voraussetzung, dass hier ja auch Deutsche bzw. -innen und Schweizer und -innen mitposten,
ist das nur ein sehr kleiner Prozentsatz von 100 Millionen Personen im D-A-CH Raum ;)

Hallo Leute,

ich bin in einer Beziehung mit einer hübschen attraktiven Frau, bin heimlich bi und sie weiß nichts davon und wird auch nie was davon erfahren. Eigentlich läuft alles gut, nur der Sex ist einfach todlangweilig. Sie ist wahnsinnig prüde und verklemmt und wirklich befriedigend ist das nicht und das wird es auch nie werden. Wenn ihr jetzt sagt "sprich mit ihr über deine Wünsche" wird sie nur verwirrt sein dass man überhaupt solche Wünsche haben kann. Alles was über Missionarsstellung hinausgeht ist für sie Tabu. Kein Oral, kein Handjob, Sex nur im Bett und am besten auch nicht hinschauen... Also alles in einem: Langweilig.

Ich habe schon länger Fantasien mit einem Mann und jetzt habe ich jemanden kennengelernt bei dem ich meine Fantasien ausleben könnte. Auch wenn es nur ein einziges mal wäre, dann hätte ich es endlich hinter mir und es probiert. Nur weiß ich nicht wie ich damit Leben könnte meine Freundin mit einem Mann betrogen zu haben. Vorausgesetzt sie bekommt davon nichts mit.

Was meint ihr: Soll ich das machen? Einmal ist keinmal? Wart ihr schonmal in einer Ähnlichen Situation? Wie habt ihr gehandelt und wie würdet ihr handeln?
Es wird nie bei "nur einem Mal" bleiben. Gedanklich hast du sie schon betrogen, nämlich, weil du schlichtweg unbefriedigt bist. Das wird sich durch das Fremdgehen nicht ändern, nur dir deutlicher zeigen, was du vermisst. Die Situation wird sich also verschärfen, was für viele Paare zum Ende der Beziehung führt. Du musst mit ihr über deine Bedürfnisse reden können. Ansonsten wär auch eine Beziehungsberatung zu raten.

:hmm: Bist du so sicher, dass er da nicht gerne mitmachen würde? o_O

Na klar. Die meisten Männer lechzen geradezu danach, zwei Frauen beim Sex zuschauen oder gar mitzumachen zu dürfen. Sie würden sich ja auch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie das verurteilen würden. Dass sie sauer sind, wenn Frauen das auch mal ohne ihr Beisein machen, kann ich nachvollziehen, aber als ein Fremdgehen würden diese Männer das wohl nicht bewerten.

Insofern halte ich diese ganze Aufregung hier ohnehin für daneben gegriffen, was des Sex FF anbelangt. MM ist da etwas anders, weil Frauen nicht so drauf stehen, aber es tolerieren sollten, weil auch ihnen nichts verloren geht.

Hallo nouvel87!

Wenn, abgesehen vom Sex, eure Beziehung gut läuft und du wirklich denkst dass sie eine potentielle Partnerin für dein restliches Leben sein könnte (wie gesagt, wenn man das mit dem schlechten Sex mal ausblendet) würde ich auf alle Fälle zumindest versuchen mit ihr darüber zu sprechen. Sex ist doch immer auch etwas das sich entwickelt und was man gemeinsam über die Jahre stetig verbessert. Wenn ich an meine ersten sexuellen Gehversuche mit meiner Freundin denke kommen mir deine Schilderungen sehr bekannt vor. Nur dass wir glücklicherweise beide totale "Nieten" im Bett waren. Nur Missionarstellung, Decke drüber und Licht aus - so in etwa. Mit zunehmender Praxis, Neugier und vor allem Vertrauen zueinander hat sich jedoch alles verändert und wir sind mittlerweile beide sehr offen zueinander und sagen was uns gefällt bzw. probieren (auch im Volksmund als Pervers bezeichnete Sachen) alles mögliche aus.

Wenn du sagst du traust (bzw. willst) dich mit ihr nicht darüber zu sprechen, denke ich dass euch noch etwas Vertrauen zueinander bzw. Intimität fehlt. Wer weiß was in ihrem Kopf diesbezüglich vorgeht? Möglicherweise hat sie ja auch sexuelle Fantasien derer sie sich (warum auch immer - möglicherweise ja katholisch erzogen worden ;) ) schämt und die sie desshalb zu verbergen sucht?!
Ich will eigentlich damit nur sagen - es gibt Unmengen an Möglichkeiten sich zu gutem Sex zu verhelfen, einen Partner zu finden von dem man jedoch behauptet er könnte der fürs Leben sein kommt whs nicht oft vor im Leben. Sex ist doch, besonders mittlerweile, nicht zwangsläufig auf die Beziehung beschränkt.

Ich habe auch selten von wirklich "stabilen" Beziehungen gehört die wegen einem Seitensprung zugrunde gehen. Einfach schluss zu machen weil du glaubst das wird nicht passen ohne mit ihr darüber gesprochen zu haben fände ich persönlich einfach etwas schade. Nach dem Motto, wer nicht kämpft der hat schon verloren.
Allerdings kennt euch und eure tatsächliche Situation niemand hier persönlich (oder zumindest ich nicht) also nimm das mal alles nicht zu ernst ;)

Ganz ehrlich, wenn du nach 8 Monaten in einer Fernbeziehung schon so genervt bist, denk ich nicht, dass das viel Zukunft hat.
Klar ist Sex nicht alles, aber gerade in der Anfangszeit einer Beziehung ist man doch eigentlich sehr aktiv, weil man sich erforscht etc. Und wenn man sich dann noch dazu nicht ständig sehen kann ist doch die Lust für gewöhnlich noch viel größer.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal ein paar Threads durch was Frauen darüber schreiben wenn Mann schlecht/langweilig im Bett ist bzw nicht zu dir passt.
-> trennen, neues suchen.
Kommt mir bekannt vor was du erzählst, habe das auch hintermir. Wir haben kurz drüber geredet und uns getrennt , im guten. Habe es nicht bereut.

Tamara erregt es immer wieder, wenn ich auch mal mit unserem HF schlafe. Sie schaut zu, macht es sich selbst oder unterstuetzt uns mit Zaertlichkeiten. Dies ist immer sitiuationsabhaengig und immer anders. Es erfuellt uns.
Markus

Hallo Leute,

ich bin in einer Beziehung mit einer hübschen attraktiven Frau, bin heimlich bi und sie weiß nichts davon und wird auch nie was davon erfahren. Eigentlich läuft alles gut, nur der Sex ist einfach todlangweilig. Sie ist wahnsinnig prüde und verklemmt und wirklich befriedigend ist das nicht und das wird es auch nie werden. Wenn ihr jetzt sagt "sprich mit ihr über deine Wünsche" wird sie nur verwirrt sein dass man überhaupt solche Wünsche haben kann. Alles was über Missionarsstellung hinausgeht ist für sie Tabu. Kein Oral, kein Handjob, Sex nur im Bett und am besten auch nicht hinschauen... Also alles in einem: Langweilig.

Ich habe schon länger Fantasien mit einem Mann und jetzt habe ich jemanden kennengelernt bei dem ich meine Fantasien ausleben könnte. Auch wenn es nur ein einziges mal wäre, dann hätte ich es endlich hinter mir und es probiert. Nur weiß ich nicht wie ich damit Leben könnte meine Freundin mit einem Mann betrogen zu haben. Vorausgesetzt sie bekommt davon nichts mit.

Was meint ihr: Soll ich das machen? Einmal ist keinmal? Wart ihr schonmal in einer Ähnlichen Situation? Wie habt ihr gehandelt und wie würdet ihr handeln?
Hi,
also ganz ehrlich meine Meinung ist, dass Sex in einer Beziehung essentiell ist,wenn das nicht passt ist eine Beziehung zum scheitern verurteilt und man landet dort wo du jetzt bist mit dem Gedanken fremdzugehen um wo anders das zu bekommen was man vom Partner nicht bekommt, auch denke ich,dass eine Beziehung wo der Sex nicht passt zum scheitern verurteilt ist!

Mein Gedanke dazu ist, beende deine Beziehung, probiere dich aus und werde glücklich in jeder Lebenslage, man lebt schließlich nur einmal!

Alles Liebe,
Rose

Hi,
also ganz ehrlich meine Meinung ist, dass Sex in einer Beziehung essentiell ist,wenn das nicht passt ist eine Beziehung zum scheitern verurteilt und man landet dort wo du jetzt bist mit dem Gedanken fremdzugehen um wo anders das zu bekommen was man vom Partner nicht bekommt, auch denke ich,dass eine Beziehung wo der Sex nicht passt zum scheitern verurteilt ist!

Mein Gedanke dazu ist, beende deine Beziehung, probiere dich aus und werde glücklich in jeder Lebenslage, man lebt schließlich nur einmal!

Alles Liebe,
Rose

Sehr schön geschrieben.
Genau unsere Meinung

Und ja, falls die Beziehung noch länger dauern sollte wird das Thema Sex wirklich eine Problematik werden...
Glaub mir, das Thema Sex ist irgendwann fast in jeder Beziehung ein Thema. Ich diskutier auch schon Jahre lang mit meiner Frau und in Wirklichkeit hat sich Nichts geändert außer meine Einstellung, was wieder einmal beweist, dass Veränderung nur durch einen selbst passiert.

Hallo Leute,

Erstens....warum bist du dann mit der Frau noch zusammen wen die sooo verklemmt ist, kein blasen? Kein Handjob?
Ich weis Sex ist nicht alles, aber da hört bei mir der Spass auf. Ist natürlich Ansichtssache!

Zweitens....wenn du dennoch nicht Schluss machen willst mit ihr dann MACH ES!

Ist dir jetzt leichter? ;)

Von einem Hadern liest man ja öfters.
Steh eben zu deinen Bedürfnissen. Komm aus deiner Komfortzone. Beende die Beziehung (unterschiedliche Vorstellung betreffend Sex ist schon ein guter Grund) und versuch dich an deiner Bi-Sexualität.
Du ersparst dir: ein langweiliges Liebesleben, das Fremdgehen, ein schlechtes Gewissen und ein etwaiges Ansteckungsrisiko für deine unwissende Partnerin (Worst Case).

Hallo Leute,

Hi,
also wenn deine Beziehung sexuell langweilig ist, dann wird das wahrscheinlich irgendwann negative Auswirkungen auf deine Beziehung haben.
Ich habe in meiner Beziehung auch immer zuwenig Sex gehabt, dann wollte ich meine bi-seite ausleben.Viele Jahre habe davon mehr oder weniger geträumt, es fast in Angriff genommen. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen wo es nicht mehr aushielt. Wir haben gemeinsam Bisex Videos angeschaut, mir hat es nicht gereicht. Sie wollte da nicht mit. Ich habe mit ihrem Einverständnis Bi-saunen und ähnliche Lokalitäten besucht.Sie hat auch zugegeben, dass sie das erregt wenn ich wenn ich Sex mit einm Mann habe. Letztendlich haben wir uns nach etlichen Gesprächen, Paartherapien getrennt.
Ich bin froh, dass das nicht heimlich gemacht habe. Aus unserer Beziehung ist eine gute Freundschaft geworden.

Wenn dir deine Partnerin etwas wert ist, würde dir empfehlen mit offenen Karten zu spielen. Das ist sicher viel schwerer als irgendetwas heimlich zu tun. Eine wirklich ehrliche Aussprache bei der alle Wünsche offengelegt werden ist eine gute Ausgangsbasis zur Rettung, Neudefinierung oder auch Beendigung der Beziehung in rücksichtsvoller Weise.

jerrycola

Zurück
Oben