Gebärmutter Entnahme - und seitdem lustlos...

ja weiß ich nicht ob sie das beschäftigt..redet ja nicht mit mir darüber

Wie sprichst du denn mit ihr darüber bzw. versuchst es? Oft kommen Dinge beim Partner einfach falsch an und dann macht man zu, dann entwickelt sich ein vielleicht kleines Problem was leicht behoben werden kann zu einem immer größeren. Ohne ihr Zutun wird sich nichts machen lassen, erst muss organisch abgeklärt werden und dann psychisch, dafür braucht sie dich und dein Verständniss, auch wenn ich nachvollziehen kann dass du mittlerweile sicherlich ebenso gefrustet bist.

Wie sprichst du denn mit ihr darüber bzw. versuchst es? Oft kommen Dinge beim Partner einfach falsch an und dann macht man zu, dann entwickelt sich ein vielleicht kleines Problem was leicht behoben werden kann zu einem immer größeren. Ohne ihr Zutun wird sich nichts machen lassen, erst muss organisch abgeklärt werden und dann psychisch, dafür braucht sie dich und dein Verständniss, auch wenn ich nachvollziehen kann dass du mittlerweile sicherlich ebenso gefrustet bist.

OH JA DU SPRICHT MIR AUS DEM HERZCHEN....GENAUSO SO IST ES....SO FÜHLT SIE SICH UND ICH MICH ABER AUCH...

Wie schon mehrfach darauf hingewiesen, es ist eine reine Kopfsache, sie fühlt sich vielleicht nicht mehr als "vollständige" Frau. Meine Schwester fühlte sich nach der Gebärmutterentfernung nicht mehr als vollwertige Frau und verweigerte Sex. Sie hat sich anscheinend nicht ausreichend bei ihrer Ärztin informiert. Ihre Ehe verlief schon ziemlich lieblos auf traditionellen Schienen, sodass die OP ein günstiger Vorwand war, die Sexualität stark einzuschränken.

Bei meiner Frau nahm die Libido sogar stark zu, konnte sie/wir doch endlich ungehemmt Sex genießen, ohne irgendwo im Hinterstübchen Angst vor einer möglichen Schwangerschaft haben zu müssen.

Ich würde ja eher der Gattin anraten, mal eine Beziehungspause einzulegen und ihre Sexualität neu kennenzulernen - ohne ihn.

wow :jawdrop:

diese art von "empfehlung", hast du dir aus den paar wenigen zeilen, die der TE offensichtlich mit wenig mühe/gedanken, aber dem richtigen emotionalem ausgangspunkt ("meine frau hat sich verändert, kann ich ihr helfen oder was kann sie tun"), einfach mal so hingefetzt hat, zusammengereimt? :|

etwas weit hergeholt dieser schlussgedanke ... sicher, dass dafür rein nur die aussagen vom TE verantwortlich sind? ;)

Wie alt ist deine Frau?
Ich vermute das deine Frau diesen Eingriff psychisch nicht verarbeitet und deshalb keine Lust hat, an den Hormonen liegt es nicht
Bei mir ist die Entfernung jetzt genau 4 Jahre her und ich habe absolut keine Probleme damit

Wie alt ist deine Frau?
Ich vermute das deine Frau diesen Eingriff psychisch nicht verarbeitet und deshalb keine Lust hat, an den Hormonen liegt es nicht
Bei mir ist die Entfernung jetzt genau 4 Jahre her und ich habe absolut keine Probleme damit

Meine Frau ist 43.
Ich denke es auch. Hab sie heut früh gefragt und sie sagt etwas fehlt da...

Ich finde die Idee von @Mitglied #454118 nicht abwegig. Man sollte immer vorher die eigene Sexualität finden, bevor man sie teilt. Sie wird sie " neu" finden müssen. Erst zu sich selber und dann! Raus damit!

hallo zusammen

bei meiner frau wurden kleine knoten an der gebärmutter entdeckt und da hat der doc nicht lange experimentiert und sie entfernt...

und ab dort an hatte sie absolut keine lust mehr auf sex...hat jemand vielleicht erfahrung damit?

wenn wir sex haben ist es echt nur noch rein raus fertig,....ich habe dazu keine lust mehr ...

zum therapeuten will sie nicht gehen...

Ich habe nur das Eingangsposting gelesen.
Wäre es nicht das Beste wenn deine Frau eventuell mit deiner Begleitung zusammen den Frauenarzt aufsucht und dort die Frage nach dem Warum stellt.
Ich denke der wird solche Problematiken und das Thema Lustlosigkeit am besten kennen und Rat wissen.

- In vielen Beziehungen kehrt nach einigen Jahren einfach eine gewisse Routine ein. Das ist normal.
Du sagst, Du hast mit ihr "geredet", hast sie "gefragt". Kommunikation findet immer beim Empfänger statt! Bist Du sicher, dass sie dich richtig verstanden hat, dass das, was Du ausdrücken wolltest, auch wirklich "in ihrem Herzen" angekommen ist, und nicht nur im Kopf? ein Lieblingsthema von mir: Kommunikation in Beziehungen! Informiere dich mal über IMAGO-Therapie, und wenn Du wirklich etwas Wertvolles für eure Beziehung tun willst, dann nimmst Du ein bisschen Zeit und Geld in die Hand und ihr macht einen Paarworkshop (Nein, ich hab nichts davon!)

- Die Fotos, die du in deinem Profil zeigst, deuten nicht unbedingt auf Lustlosigkeit hin! Auf der anderen Seite sehe ich, dass Du kein Problem damit hast, sie in für sie unvorteilhaften Situationen zu zeigen. Bist Du sicher, dass das ein Paarprofil ist?? (Nichts für ungut, aber "Wir suchen eine Frau nur für ihn" liest man nicht so oft...)

Just my 2cents, wie es so schön heisst ...

Das würde ich so nicht sagen.
Meine Mutter hat nach ihrer OP schon sehr gelitten das sie jetzt nicht mehr könnte wenn sie noch wollte. Is für aussenstehende vl nicht nachvollziehbar aber das war ihr Problem.
Dafür war ihr wiederum völlig wurscht, ob das "da unten" wie sie es nennt so is wie vorher womit ich mich auseinander setzen musste.

Zurück
Oben