Gebärmutter Entnahme - und seitdem lustlos...

Die Reflexion und das Einfühlungsvermögen/Verständnis eines Holzbretts.

hier würde ich aber mit persönlichen urteilen etwas aufpassen.
ich steh' dir absolut bei, wenn du jetzt sagst "auf so einen menschen würd' ich mich nie einlassen". seh ich genauso.
aber offensichtlich ist das nicht das bild, dass seine frau von ihm hat (wozu sonst mit ihm in einer beziehung so lange leben, und auch noch sexuell aktiv mit ihm spass haben, fotos machen, etc).
es ist also fraglich, ob diese negativen merkmale von ihm, tatsächlich dafür verantwortlich sind, dass jetzt gerade so ein umstand bei ihnen herrscht ... er wird ja nicht vor der gebärmutterentnahme, unerwartet ein sehr reflektierender und einfühlsamer mensch gewesen sein?

bei aller liebe zum fingerzeigen ... das problem, wird hier im wesentlichen nur zwischen der frau, und ihrer entnommenen gebärmutter, liegen :)
das muss sie schon selbst anpacken, auch wenn wir nicht unrecht haben zu sagen, dass ein optimaler partner für so eine lebenssituation, anders aussieht ...

ich steh' dir absolut bei, wenn du jetzt sagst "auf so einen menschen würd' ich mich nie einlassen". seh ich genauso.
aber offensichtlich ist das nicht das bild, dass seine frau von ihm hat (wozu sonst mit ihm in einer beziehung so lange leben, und auch noch sexuell aktiv mit ihm spass haben, fotos machen, etc).
es ist also fraglich, ob diese negativen merkmale von ihm, tatsächlich dafür verantwortlich sind, dass jetzt gerade so ein umstand bei ihnen herrscht ... er wird ja nicht vor der gebärmutterentnahme, unerwartet ein sehr reflektierender und einfühlsamer mensch gewesen sein?

bei aller liebe zum fingerzeigen ... das problem, wird hier im wesentlichen nur zwischen der frau, und ihrer entnommenen gebärmutter, liegen :)
das muss sie schon selbst anpacken, auch wenn wir nicht unrecht haben zu sagen, dass ein optimaler partner für so eine lebenssituation, anders aussieht ...
OK dann SAG mal einen Alkohol kranken er soll sich selber helfen

Diese Aussage bezog sich primär auf seine Reaktion und Präsentation hier und seine Nachricht an mich. Dass seine Frau ausreichend Gründe hat mit ihm zusammen zu sein, davon gehe ich einfach mal aus. Diese Gründe müssen auch in keiner Weise von mir nachvollziehbar sein. Auch stimm ich dir zu, dass sich das eigentliche Problem genau dort abspielt, wo von dir genannt. Allerdings meine ich nicht, dass mein Beitrag an ihn so formuliert war, dass er Fragen danach, ob ich arbeite oder etwa nach Adipositas erklärt :mauer:. Auch eine Belehrung wie "und nun fang an zu überlegen was du schreibst" halte ich für unangebracht. Ursprünglich schrieb ich auch nur von Auffälligkeiten und Widersprüchen, die sich meines Erachtens eben aus seinem Profil und seinen Aussagen ergeben - und davon, wie seine Beiträge auf mich wirken. Und dazu muss ich weder "Psychologin", noch "Lehrerin" oder "Polizistin" sein.

Dass die Sache an sich vermutlich viel komplexer ist, davon bin ich überzeugt. Da geb ich dir auch völlig recht. Schließlich kennt keiner von uns die Vorstellungen und Erwartungen, Probleme, Ängste oder Wünsche seiner Partnerin. Und niemand kennt die Vorgeschichte und Veränderungen. Ich maße mir auch nicht an darüber zu urteilen, ob er in der Lage ist das für sie zu sein, was sie braucht. Vielleicht ist er es und war er es. Ich erlaube mir aber danach zu fragen, nach der Einfühlsamkeit, wenn er so offensichtlich ihre Bitte negiert, sich keine andere Sexpartnerin zu suchen, wenn er sie für Fotos posieren lässt für einen Webauftritt, auch wenn sie es "lustlos" macht und sie in einer derart unwürdigen Weise (komatös schlafend, verdreht, weit klaffender Mund) abgebildet und für alle zu erkennen der Öffentlichkeit preisgibt. Sein Auftritt widerspricht mE nun mal gänzlich seinen Beteuerungen. Und ich frage mich, ob seine Selbstwahrnehmung hier nicht im Widerspruch dazu stehen könnte, wie er von anderen (vielleicht auch von seiner Frau) wahrgenommen wird. Darauf ist er allerdings nicht eingegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da
Diese Aussage bezog sich primär auf seine Reaktion und Präsentation hier und seine Nachricht an mich. Dass seine Frau ausreichend Gründe hat mit ihm zusammen zu sein, davon gehe ich einfach mal aus. Diese Gründe müssen auch in keiner Weise von mir nachvollziehbar sein. Auch stimm ich dir zu, dass sich das eigentliche Problem genau dort abspielt, wo von dir genannt. Allerdings meine ich nicht, dass mein Beitrag an ihn so formuliert war, dass er Fragen danach, ob ich arbeite oder etwa nach Adipositas erklärt :mauer:. Auch eine Belehrung wie "und nun fang an zu überlegen was du schreibst" halte ich für unangebracht. Ursprünglich schrieb ich auch nur von Auffälligkeiten und Widersprüchen, die sich meines Erachtens eben aus seinem Profil und seinen Aussagen ergeben - und davon, wie seine Beiträge auf mich wirken. Und dazu muss ich weder "Psychologin", noch "Lehrerin" oder "Polizistin" sein.

Dass die Sache an sich vermutlich viel komplexer ist, davon bin ich überzeugt. Da geb ich dir auch völlig recht. Schließlich kennt keiner von uns die Vorstellungen und Erwartungen, Probleme, Ängste oder Wünsche seiner Partnerin. Und niemand kennt die Vorgeschichte und Veränderungen. Ich maße mir auch nicht an darüber zu urteilen, ob er in der Lage ist das für sie zu sein, was sie braucht. Vielleicht ist er es und war er es. Ich erlaube mir aber danach zu fragen, wenn er so offensichtlich ihre Bitte negiert, sich keine andere Sexpartnerin zu suchen, wenn er sie für Fotos posieren lässt für einen Webauftritt, auch wenn sie es "lustlos" macht und sie in einer derart unwürdigen Weise (komatös schlafend, verdreht, weit klaffender Mund) abgebildet und für alle zu erkennen der Öffentlichkeit preisgibt. Sein Auftritt widerspricht mE nun mal gänzlich seinen Beteuerungen. Und ich frage mich, ob seine Selbstwahrnehmung hier nicht im Widerspruch dazu stehen könnte, wie er von anderen (vielleicht auch von seiner Frau) wahrgenommen wird. Darauf ist er allerdings nicht eingegangen.
Da sieht man das du aus Österreich bist....weil du mich als deutscher nicht verstanden hast....

Und ich frage mich, ob seine Selbstwahrnehmung hier nicht im Widerspruch dazu stehen könnte, wie er von anderen (vielleicht auch von seiner Frau) wahrgenommen wird.

das ganz bestimmt sogar, das geht kaum offensichtlicher, braucht man sich gar nicht mehr fragen :D

und ich stimm dir auch zu ... ausdrucksweise und oberflächliche gedanken, sind hier mehr als nur "hinterfragbar" ;)

wie gesagt, es wäre sogar ganz sicher hilfreich für das problem, wenn er ein "anderer mann" wäre ... ist er aber nicht, leider ;) und ihr scheint das eben, irgendwann zumindest, so gefallen zu haben :p

hab' aber kein problem damit, wenn das feedback an ihn ist "änder mal deine sichtweise, dann kannst du evtl. auch besser helfen, wo möglich" ... das unterschreib' ich sogar ;)

Es geht mir hier nur eine auf den
  1. Dünnes Eis, mein Bester. Man hat dich in diesem Thread einigermassen freundlich behandelt.
  2. Wenn du aber die Nationalität ausspielen möchtest, wirst du hier bald auf Granit beissen.
  3. Das ist ein freundlicher Hinweis.
Es geht mir hier nur eine auf den Zeiger....

1. Dünnes Eis, mein Bester. Man hat dich in diesem Thread einigermassen freundlich behandelt.
  2. Wenn du aber die Nationalität ausspielen möchtest, wirst du hier bald auf Granit beissen.
  3. Das ist ein freundlicher Hinweis.
Aber wenn man nicht liest und oder nur über fliegt.... Versteht man von manchen Sachen den Sinn nicht....

Nochmal, in der Gebärmutter werden keine Hormone produziert. Es kann also im Prinzip keine hormonelle Störung sein. Ich denke eher, dass es psychologische Ursachen hat. Aber der TE macht mir jetzt auch nicht den Eindruck, als ob er auf die Situation eingehen würde. Er denkt nur daran, wie er wieder mit ihr Sex haben kann, ohne die psychologische Auswirkung und Veränderung zu akzeptieren.

Ich würde ja eher der Gattin anraten, mal eine Beziehungspause einzulegen und ihre Sexualität neu kennenzulernen - ohne ihn.

Der Link, der gepostet wurde, ist recht interessant. Es könnte somit auch kleinere physische Auswirkungen haben, was daher noch wichtiger ist, dem Thema (insbesondere als Partner) etwas sensibler zu nähern. Paartherapie ist völlig falsch, ich würde da eher sowas wie Tantra, Entspannung, Beckenbodentraining, vielleicht auch Selbsthilfegruppen empfehlen.
Mir hat mein Frauenarzt von einer Unterbindung abgeraten, da es zu hormonellen Veränderungen und Ungleichgewicht kommen kann und wenn ich mich recht erinnere, ca 1/3 verfrüht in den Wechsel kommen.

Wohlgemerkt, nur schon bei der Unterbindung.

Ich freue mich für jede Frau die einen unkomplizierten Hormonhaushalt hat und sämtliche Eingriffe einfach wegsteckt.

Aber das fällt eher unter die Glückspilzvariante, damit rechnen würde ich nicht

na wenn man keinen blödsinn oder geschwollenes geschwafel lesen möchte...

Weiterer Hinweis: du bist in einem öffentlichen Forum. Wenn du mit einer Frage kommst, musst du auch damit rechnen, dass dir die Antworten nicht gefallen. Man wird dich auch danach einschätzen, wie du damit umgehst und denk daran, das Internet vergisst nie etwas.

Mir hat mein Frauenarzt von einer Unterbindung abgeraten, da es zu hormonellen Veränderungen und Ungleichgewicht kommen kann und wenn ich mich recht erinnere, ca 1/3 verfrüht in den Wechsel kommen.

Nun wenn sie 43 ist hätte es wohl in paar Jahren sowieso den selben Effekt auch ohne OP
Meiner genügt es 1x im Monat und Gnadensex ist nun mal besser als gar keiner lass dir das sagen !

Auch wenn es sie nicht erregt kannst du sie trotzdem streicheln beim Sex um ihr Geborgenheit zu geben.
Ihr Problem wir sie wohl besser mit anderen Frauen besprechen können, Männer sind da zu direkt

Nun wenn sie 43 ist hätte es wohl in paar Jahren sowieso den selben Effekt auch ohne OP
Meiner genügt es 1x im Monat und Gnadensex ist nun mal besser als gar keiner lass dir das sagen !

Auch wenn es sie nicht erregt kannst du sie trotzdem streicheln beim Sex um ihr Geborgenheit zu geben.
Ihr Problem wir sie wohl besser mit anderen Frauen besprechen können, Männer sind da zu direkt
Weisst du, ich hatte eine Phase, Mirena sei Dank, in der ich genau das erlebte.

Und heute würde ich mich lieber Trennen als noch einmal in meinem Leben Sex zu haben, den ich eigentlich nicht will aber halt über mich ergehen lassen, weil er halt am Rad dreht.

Deine Zeilen lösen in mir derartige Aggressionen aus,dass du froh sein kannst das du nicht neben mir sitzt.

Das, was deine Frau da auf sich nimmt, hat das Potential entweder eure Beziehung oder deine Frau zu zerstören - lass dir das sagen.

Wennst auch nur einen Funken Anstand im Leib hast mutest du das deiner Frau nicht mehr zu

Es steht ihr frei zu gehen.
Wer fragt mich ob ich jeden Tag 10 Stunden arbeiten gehen will damit sie shoppen gehen kann ?
Es ist ihr zuviel arbeit es mir mit der Hand zu machen da ist ihr halt der Sex doch lieber

Stellen wir uns mal vor sie hätte mehr Lust als ich
Warum zum Geier soll sie sich nicht rauf setzten und reiten bis sie gekommen ist
Damit hätte ich auch kein Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht ihr frei zu gehen.
Wer fragt mich ob ich jeden Tag 10 Stunden arbeiten gehen will damit sie shoppen gehen kann ?
Es ist ihr zuviel arbeit es mir mit der Hand zu machen da ist ihr halt der Sex doch lieber

Stellen wir uns mal vor sie hätte mehr Lust als ich
Warum zum Geier soll sie sich nicht rauf setzten und reiten bis sie gekommen ist
Damit hätte ich auch kein Problem
Okay, auch auf die Gefahr hin dafür gesperrt zu werden:

Du bist mir offiziell zu deppert und grauslich um mich mit dir zu unterhalten.

Zurück
Oben