Geschenk beim 1. Date? Frage an die Frauen

das hängt davon ab, wie lange man sich schon unterhält und ob man voelieben kennt. blumen gehen immer, nix zu aufdringliches wie rosen. einmal hab ich karten für de oper für eine ausverkaufte vorstellung mitgenommen wo ich wusste das sie diese nicht bekommen hat. mir war immer lieber wenn man den ersten abend ein wenig verplant. bsp. abendessen, dann theater und noch etwas trinken. also wenn man so will hab ich immer den abend geschenkt.

Ich würde niemals ein Geschenk zum 1. Date mitbringen, außer im Vorfeld besteht wirklich großes Interesse von beiden Seiten.
Das erste Date ist dazu da, um einander kennenzulernen. Zum beschnuppern. Rauszufinden, ob man die andere Person überhaupt mag.
Mit einem Geschenk beim 1. Date rennt man meistens mit der Tür ins Haus.

Eben drum ist die Wahl des passendes Geschenkes solch eine Qual. Das erfordert viel Empathie.

"Schenken", und besonders in brisanten Fällen, ist ja auch kein leichtes Thema, auch wenn das Geschwätz hier einen anderen Eindruck vermittelt.
Man kann es auch übertreiben. Beim ersten Date geht es noch nicht darum das superdupa persönliche übertrüber empathische Geschenk zu machen, sondern um eine kleine Aufmerksamkeit.

Hallo

Womit könnte euch ein Mann, beim (1.) Date, eine Freude machen?
Aufmerksamkeit usw. setze ich mal voraus.

Bei mir geht Schokolade immer

Damit die Männer wissen, womit sie Frauen hier, im Sturm erobern.

:winke:
Ich brauche keine Geschenke. Ich will ihn/sie erstmal kennenlernen, das reicht.

Ja ich mag nur weiße. ❤️ Die roten sind zu aufdringlich 😬
Weiß ist die farbe der Unschuld 🥰
Hallo

Womit könnte euch ein Mann, beim (1.) Date, eine Freude machen?
Aufmerksamkeit usw. setze ich mal voraus.

Bei mir geht Schokolade immer

Damit die Männer wissen, womit sie Frauen hier, im Sturm erobern.

:winke:

Ein Mann lernt die Frau kennen an der er Interesse zeigt! Ich würde nicht wissen wollen was genau dass ist was sie sich erwartet bzw. wäre es mein Wunsch sie zu überraschen! Oft ist weniger mehr ich glaube das viele Männer denken sie müssen mit etwas auftrumpfen!

Also mir brauch/muss er nichts mit bringen...

Das schönste Geschenk, welches ich bekommen kann, bzw. bekomme habe, war seine Zeit :liebe:

Also ich brauch und erwart' auch kein Geschenk.

Mir haben tatsächlich drei Männer aus dem EF unerwartet etwas mitgebracht zu einem Treffen.
2x war es Schokolade und das andere Mal war es tatsächlich eine Rose. :oops: Letzteres war für mich echt zu viel des Guten. Schokolade geht zwar tatsächlich fast immer, aber mir wär sowas zum 2. oder 3. Treffen wesentlich lieber, weil man sich da schon ein wenig kennt und es dann nicht wie ein 'Bestechungsversuch' rüberommt: "Schau ich bring dir mit da musst du mich ja mögen - gell?" - gemäß klassischer Konditionierung.

Für @Mitglied #530329 ist es die Zeit,
für mich sind es Zeit, Wertschätzung, Offenheit und Feingefühl die da zig mal mehr als Geschenke zählen.

Zurück
Oben