Geschenk beim 1. Date? Frage an die Frauen

Um auszuholen:

Nach dem 1. Date würde ich zu meiner enttäuschenden Flamme sogar sagen:

Abgefickt und in die Ecke
unter Onkel Fritzens Decke.

:mrgreen:

Also ich erwarte mir überhaupt kein Geschenk. Auch nicht dass der mann zb die rechnung übernimmt. (außer in Sonderfällen) wenn er aber lust hat mir ein 'geschenk' zu bereiten beim ersten date finde ich persönlich es einfach am unkompliziertesten wenn er mich auf das essen/Getränk doch einlädt. Darüber freu ich mich sehr und man kommt zb garnet erst in die Lage dass das Geschenk nicht ankommt wie zb Schokolade.. Mag halt net jeder.
Was garnet geht beim ersten date sind Blumen (schon garnet eine rose oder so) aber das is alles nur mein empfinden :)

Also ich erwarte mir überhaupt kein Geschenk. Auch nicht dass der mann zb die rechnung übernimmt. (außer in Sonderfällen) wenn er aber lust hat mir ein 'geschenk' zu bereiten beim ersten date finde ich persönlich es einfach am unkompliziertesten wenn er mich auf das essen/Getränk doch einlädt. Darüber freu ich mich sehr und man kommt zb garnet erst in die Lage dass das Geschenk nicht ankommt wie zb Schokolade.. Mag halt net jeder.
Was garnet geht beim ersten date sind Blumen (schon garnet eine rose oder so) aber das is alles nur mein empfinden :)
Ich mag Blumen meistens nur von meinen Kindern.
Also ja, geht beim 1. Date gar nicht :)

Diese Einstellung finde ich gut. In Zeiten der Emanzipation kann aber auch ruhig einmal die Frau die Rechnung begleichen, obwohl ich nicht unbedingt am Hungertuch nage.

Mit Rosen würde ich nur vom Johann Strauß daherkommen. Die gefielen bisher jeder Dame ausnahmslos.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So schlüsselanhänger oder sowas was echt kein mensch braucht, sind halt echt schade ums geld. 😩

Blumen gehen immer 😛

schokolade.. hm, lieber saure sachen 🤣

Ein Geschenk halte ich da für völlig deplatziert. Allenfalls möglichst dezent und ohne großes Tam-Tam die Zeche zu übernehmen.
Interessant zu beobachten ist ihre Reaktion darauf....

Wenn man sich spontan oder nach kurzem schreiben trifft, finde ich ein Geschenk unpassend.
Hatte man aber schon längeren Schriftverkehr und sich dadurch schon ein wenig kennengelernt, kann das schon eine nette Geste sein, vorausgesetzt es ist etwas, wo ich merke, er hat sich Gedanken gemacht

Blumen gehen immer und haben ihre positive Wirkung. Natürlich nur Schnittblumen, kein Blumenstöckerl.

Wenn Ich ein erstes Date mit einer Frau habe, bin ich Ihr Geschenk, und da gibt es viel süßes zu naschen.

Ach herrje, warum alles so kompliziert werden lassen?

Ein kleines Mitbringsel ist eine sehr nette Geste. Und ja, ich muss gestehen ich war jedes Mal (was eindeutig nicht oft war...kann ich an einer Hand abzählen) überrascht. Und habe dies einfach als das wahrgenommen, als das es hoffentlich gedacht war, eine nette Geste, die mir eine Freude machen sollte.
Habe ich auch schon gemacht - ob es jedes Mal tatsächlich geschätzt wurde - ich weiß es nicht. War aber wenn, dann auf ein Gespräch bezogen oder weil es gerade gepasst hat.

Sollte jeder/jede so handhaben wie es für ihn/sie passt :)
bzw. je nach Gefühl ob es in diesem Moment stimmig ist oder nicht.

Und auf die Frage hin - worüber ich mich freue...hmmm eine einzelne Blume kann eine schöne Geste sein, ein Strauß Chilis könnte eine Wahnsinnsidee sein *g* oh ja und die hier erwähnten Pflanzensamen könnten durchaus auch anklang finden - so ist es nicht. Ich glaube die Geste wächst mit der vorher stattgefundenen Unterhaltung - und ob man merkt diese Geste kommt von Herzen....

Ich käme mir peinlich vor, beim ersten Date mit einem Geschenk aufzukreuzen - einfach schrecklich schleimig und anbiedernd. Wenn es zur Situation passt, zahle ich lieber die Zeche - ohne großes Aufsehen darum - zum Bsp. am Weg zurück vom Häusel bei der Schank zahlen..

Zurück
Oben