Geschützte Werkstätte die 1.

Viele Frauen sind bekannt dafür, daß sie Mathe hassen. Soo wird das nix.
Als Teenager hatten wir eine äußerst attraktive Mathe-Professorin. Holla die Waldfee, das hat die Motivation deutlich gehoben, aber auch die Nervösität gesteigert, wenn man an der Tafel war und die Kreide von ihr in die Hand gedrückt bekommen hat.
Es gibt auch exzellente Mathematikerinnen. Schränkt halt die Zielgruppe ein wenig sehr ein ;)
 
Als Teenager hatten wir eine äußerst attraktive Mathe-Professorin. Holla die Waldfee, das hat die Motivation deutlich gehoben, aber auch die Nervösität gesteigert, wenn man an der Tafel war und die Kreide von ihr in die Hand gedrückt bekommen hat.
Es gibt auch exzellente Mathematikerinnen. Schränkt halt die Zielgruppe ein wenig sehr ein ;)
Natürlich.
Ich hab mit einer 1 maturiert. Ich hab Mathe geliebt.
 
Oha. Padauz! Ich dachte, die Farben rosa und hellblau sind geschlechterspezifisch. :unsure: Oder waren es zumindest.
angeblich war rot und rosa früher eher eine Männerfarbe und blau für Frauen reserviert (wie man an den ganzen Marienstatuen/bildern noch sieht). Irgendwann hat sich das ganze ungekehrt.
in den 80ern war sowieso alles kraut und rüben
das ist sowieso das Gscheiteste....


apropos Männerröcke
wenn man googelt Indonesien und Männerröcke, da dürfte das verbreitet sein

th-40428542.jpg
 
Als Teenager hatten wir eine äußerst attraktive Mathe-Professorin. Holla die Waldfee, das hat die Motivation deutlich gehoben, aber auch die Nervösität gesteigert, wenn man an der Tafel war und die Kreide von ihr in die Hand gedrückt bekommen hat.
Es gibt auch exzellente Mathematikerinnen. Schränkt halt die Zielgruppe ein wenig sehr ein ;)

Meine Frau ist zum Beispiel besser in Mathematik und in den Naturwissenschaften als ich. Dafür liegt mir mehr Deutsch und die Geisteswissenschaften. So verschieden sind die Menschen 🥳
 
Zurück
Oben