Geschützte Werkstätte die 1.

Ich stelle mich hinter sie.... :cool:
Besser is.....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ne messerspitze kaffesatz aus der filterkaffeemaschine nachm aufbrühen und vanillin zusammen ergeben echte bourbon vanille☝️
Vanillezucker mache ich immer in der Küchenmaschine, einfach eine Vanilleschote in einen Viertelkilo Zucker legen, ein paar Tage liegenlassen und dann in ein paar Stücke schneiden und mixen (im Cutter, Thermomix oder Mixbecher).
Hat auch schwarze Punkte, je nach Drehzahl.
Müsste auch theoretisch billiger sein als gekaufter Vanillezucker.
Mags wer nachrechnen? Bin grad zu faul dazu.

pffft........mir reich(t)en schon zwei. ;-)

Jetzt hab ich so eine Art Hermannteig geschenkt bekommen, mal schauen........kennt ihr das Zeugs? Habs vor Jahren mal auch gekriegt und war nicht allzusehr begeistert, Teig halt. Man kann aber Schokolade, Äpfel oder Nüsse reinrühren, damits ein bissi besser schmeckt.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, an wen ich die restlichen drei Teile weiterschenke.
Wenn das so weitergeht, vermehrt sich das Ganze exponentiell und die ganze Welt ist von Teig bedeckt ;-)

gestern hab ich einen Film aufgenommen, eher ein Kinderfilm, Findus, der Kater. Vielleicht schauens die Enkelkinder auch an. Marianne Sägebrecht spielt mit, ich mag die ja sehr, eine meiner Lieblingsschauspielerinnen (Out of Rosenheim, Rosalie goes shopping).

Vanillezucker mache ich immer in der Küchenmaschine, einfach eine Vanilleschote in einen Viertelkilo Zucker legen, ein paar Tage liegenlassen und dann in ein paar Stücke schneiden und mixen (im Cutter, Thermomix oder Mixbecher).
Hat auch schwarze Punkte, je nach Drehzahl.
Müsste auch theoretisch billiger sein als gekaufter Vanillezucker.
Mags wer nachrechnen? Bin grad zu faul dazu.

pffft........mir reich(t)en schon zwei. ;-)

Jetzt hab ich so eine Art Hermannteig geschenkt bekommen, mal schauen........kennt ihr das Zeugs? Habs vor Jahren mal auch gekriegt und war nicht allzusehr begeistert, Teig halt. Man kann aber Schokolade, Äpfel oder Nüsse reinrühren, damits ein bissi besser schmeckt.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, an wen ich die restlichen drei Teile weiterschenke.
Wenn das so weitergeht, vermehrt sich das Ganze exponentiell und die ganze Welt ist von Teig bedeckt ;-)

gestern hab ich einen Film aufgenommen, eher ein Kinderfilm, Findus, der Kater. Vielleicht schauens die Enkelkinder auch an. Marianne Sägebrecht spielt mit, ich mag die ja sehr, eine meiner Lieblingsschauspielerinnen (Out of Rosenheim, Rosalie goes shopping).
Giess die in fett ein und häng sie an einen baum vorm fenster...vogelfutter

Mein trick mit dem mixer und schwarzen stücken: einfach den schwarzen silikonteigschaber ein paar mix umdrehungen reinhqlten...ein schaber hält etwa 5 kg zucker...

Zurück
Oben