- Reaktionen
- 13.848
- Checks
- 3
Ist von dir und von uns nicht grad ums Eck.... Interessant Technik. Balken, die ein Kran auflegt oder wegnimmt, dienen als Ersatztor.Mit euch Ausflug mach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist von dir und von uns nicht grad ums Eck.... Interessant Technik. Balken, die ein Kran auflegt oder wegnimmt, dienen als Ersatztor.Mit euch Ausflug mach
Nope...ich konnte mich immer ans elfte gebot halten..und das obwohl ich von 12bis18 heim bzw strassen/gang kid war und später halt auch immer politisch und fussballtechnisch aktiv war...Bist du vorbestraft?
Gratuliere dir zum Werdegang! aber nicht so sehr über deine Einstellungen zur Gewalt. Das sehe ich andersNope...ich konnte mich immer ans elfte gebot halten..und das obwohl ich von 12bis18 heim bzw strassen/gang kid war und später halt auch immer politisch und fussballtechnisch aktiv war...
(Aber ja...hätte ich damals mit 18 den ausstieg aus dem...hm...strassengmbh geschafft wär ich heute tot,im knast oder auf der flucht....wqs mir aber die letzten jahre in hh zugute kam..da hab ich im berufsbildungswerk nebenberuflich 3monate pro jahr problemkids aus 8.klassen aus stadtteilschulen in metallbearbeitung unterrichtet...die die genau am scheidepunkt zum abgleiten in die scheisse waren und konnte mit denen super weil ich das gleiche durch hazte und eine erstaunlich hohe erfolgsquote hatte beim "der kurs hat sie wachgerüttelt und auf den rechten weg gebracht" hatte...)
Aber ja..auch die jahte danach ist es durchaus glücklich immer an einem eintrag in die "datei gewalttäter sport" vorbeigeschrammt....aber im gegensatz zu dem tatsächlich ersthaft krimminellen scheiss als"kind" sehe ich das spätere..
Gegen nazis muss man flagge zeigen und zur not auch kämpfen...ob auf demos,beim fusdball oder sonstwo..das hat weniger was mit gesetzesbruch zu tun...sondern ist menschlich,moralisch und auch aus bürgerpflichtgesichtspunkten einfach eben pfl8cht..auch wenn die exekutive oder judikative da dinge bemängeln oder anden könnte...und seh ich deshalb auch nicht als verwerflich an...nazigewalt kann man nur mit gegengewalt begegnen...da sind aus gründen der "höheren sache" das nichteinhalten von paragraphen das geringere und nicht zu umgehende übel..da ist eben das regelwerk das problem...es steht dem "das richtige tun" entgegen)
In den meisten fällen ist sie verwerflich...Gratuliere dir zum Werdegang! aber nicht so sehr über deine Einstellungen zur Gewalt. Das sehe ich anders
Gewaltfreie Erziehung wäre eine bessere Lösung. Echte Wertbildung in der Schule sind auch zwingend notwendigIn den meisten fällen ist sie verwerflich...
ABer manchmal muss. Man die freiheit und den frieden mit waffengewalt verteidigen...
Nazis sind heute nix anderes als vor 80 jahren...und ich bin mehr als nur dankbar das die alliierten damals unsere freiheit verteidigt und den frieden mit waffengewalt wieder hergestellt haben...wie sähe die weltkarte heute aus wenn die damals keiner gestoppt hätte? Und zwar nicht mit panzern und maschinengewehr...aber zumindest mit fäusten muss auch heute manchmal die demokratie verteidigt werden...
Man hat gesehen was passiert (rostock lichtenhagen,mölln,und weitere) wenn der rechte mob mobil macht und die exekutive nicht durchgreift..(und leider die zivilbevölkerung damals dort auch nicht).es sterben menschen...oder werden drangsaliert..angegangen...
Das ist keine unnötige gewalt das ist zivilcourage und angebracht....bzw sie nicht anzuwenden unangebracht bzw ist in meinen augen eine verwerfliche unterlassene hilfeleistung bei der durchsetzung des grundgesetzes...
Damit meine kinder nicht in einer welt leben müssen die aus 36-45nichts gelernt hat und die gleichen fehler nochmal begeht...
Tut mir leid, aber da ist deine einstellung leider nicht weitreichend genug bzw ein schuss ins eigene knie deiner eigenen(von mir vermuteten grundintention) einstellung...
(Die ich grundsätzlich absolut teile)
ABer genau diese grundwerte müssen in grenzfällen eben paradoxer weise durchgesetzt werden...ob durch eine exekutive(die für solche fälle selbstverständlich das gesetzlich zugebilligte gewaltmonopol inne hat..oder wenn die nicht zugegen oder nicht eingreifend eben durch den bürger selbst...
(Ist übrigens in den meisten fällen durch den "nothilfe" paragraphen -sofern man nich zuerst losschlägt- sogar juristisch gedeckt)
Die nützt dir aber nix wenn ein gewalt ausübender mob durchs viertel zeiht...Gewaltfreie Erziehung wäre eine bessere Lösung. Echte Wertbildung in der Schule sind auch zwingend notwendig
grad in den rbb-Nachrichten gesehen..dann griffen sie sogar die dazueilenden Polizei an.
Aber hier im Lummelland herrscht Frieden. Und wer sich nicht dran hält, der fliegt raus.Die nützt dir aber nix wenn ein gewalt ausübender mob durchs viertel zeiht...
Und auch auf höherer ebene...
Natürlich greifen zb die ukrainer zu den waffen wenn bewaffnete russen einfallen...
Das ist im kleinen der mob im viertel...
Oder im ganz kleinen zb die häusliche gewalt...natürlich darf,kann und sollte sich eine angegangene frau(oder auch mann) wehren...und deshalb nein gewaltfreiheit gibt es nicht auch bei gewaltfreier erziehung...denn die möglichkeit das sie von aussen kommt ist nicht durch die beste erziehung zu verhindern...
UNd eine gute erziehung vermittelt deshalb: sei friedlich und übe keine gewalt aus...sei kein täter....ABER ganz grosses ABER eine erziehung zum opfer ist falsch...du darfst und sollst dich natürlich wehren dürfen...
"Schlage niemals aus irgendwelchen gründen zuerst...aber wenn du geschlagen wirst, wehre dich, soviel wie nötig um aus dieser unrechtssituation herauszukommen und hilfe zu holen...kind wenn du aufm schulhof vermöbelt wirst, kämpf dich da raus und dann geh zir exekutive(lehrer,schulleitung) aber wenn die das nicht unterbinden kann, sofort eingreift/zur stelle ist.. dann musst du natürlich erstmal etwas tun um die überhaupt alamieren zu können...
Ich schätze deine idealisierte vorstellung....
Aber das is wie frieden schaffen ohne waffen...leider sind den idealen der realität grenzen gesetzt.....und genau diese grenzfälle müssen in einer guten erziehung vermittelt werden...da deine kinder in einer realität leben müssen und leider nicht in einer idealen utopie...wäre schön wenn es so wäre...
Jein! Ich habs schon zu oft erlebt das die polizei sich am schlimmsten brnimmtgrad in den rbb-Nachrichten gesehen.
Aber nicht sehr intelligent, die Polizei zu verprügeln, sie wurden natürlich verhaftet und warten auf die Verhandlung.
Irgendwie Kandidaten fürn Darwin-Award.........gibts auch bei uns in Wien.
R.i.p. krieger...wurde sanfter und spielt nun in der knöllchen-ligANope...ich konnte mich immer ans elfte gebot halten..und das obwohl ich von 12bis18 heim bzw strassen/gang kid war und später halt auch immer politisch und fussballtechnisch aktiv war...
(Aber ja...hätte ich damals mit 18 den ausstieg aus dem...hm...strassengmbh geschafft wär ich heute tot,im knast oder auf der flucht....wqs mir aber die letzten jahre in hh zugute kam..da hab ich im berufsbildungswerk nebenberuflich 3monate pro jahr problemkids aus 8.klassen aus stadtteilschulen in metallbearbeitung unterrichtet...die die genau am scheidepunkt zum abgleiten in die scheisse waren und konnte mit denen super weil ich das gleiche durch hazte und eine erstaunlich hohe erfolgsquote hatte beim "der kurs hat sie wachgerüttelt und auf den rechten weg gebracht" hatte...)
Aber ja..auch die jahte danach ist es durchaus glücklich immer an einem eintrag in die "datei gewalttäter sport" vorbeigeschrammt....aber im gegensatz zu dem tatsächlich ersthaft krimminellen scheiss als"kind" sehe ich das spätere..
Gegen nazis muss man flagge zeigen und zur not auch kämpfen...ob auf demos,beim fusdball oder sonstwo..das hat weniger was mit gesetzesbruch zu tun...sondern ist menschlich,moralisch und auch aus bürgerpflichtgesichtspunkten einfach eben pfl8cht..auch wenn die exekutive oder judikative da dinge bemängeln oder anden könnte...und seh ich deshalb auch nicht als verwerflich an...nazigewalt kann man nur mit gegengewalt begegnen...da sind aus gründen der "höheren sache" das nichteinhalten von paragraphen das geringere und nicht zu umgehende übel..da ist eben das regelwerk das problem...es steht dem "das richtige tun" entgegen)
Ich finde es auch unfassbar wie viel Dummheit sich in die Bevölkerung eingeschlichen hat.grad in den rbb-Nachrichten gesehen.
Aber nicht sehr intelligent, die Polizei zu verprügeln, sie wurden natürlich verhaftet und warten auf die Verhandlung.
Irgendwie Kandidaten fürn Darwin-Award.........gibts auch bei uns in Wien.
Da müssen sich die dummen Querulanten aber erst noch Flügel wachsen lassen, ich glaube das ist unrealistisch.Aber hier im Lummelland herrscht Frieden. Und wer sich nicht dran hält, der fliegt raus.
Guten MorgenGuten Morgen!
... Frühstückspause hat geklingelt....
Guten Morgen? Es geht schon langsam Richtung MahlzeitGuten Morgen
In deutschland gibts andere zeitzoneGuten Morgen? Es geht schon langsam Richtung Mahlzeit
Das nicht aber wir stehn auf wenn der Hahn krähtIn deutschland gibts andere zeitzone
Gute und baldige Genesung !Bin heute krank und daher länger im Bett
Danke, das wird schon.Gute und baldige Genesung !