Geschützte Werkstätte die 1.

Bist du vorbestraft?
Nope...ich konnte mich immer ans elfte gebot halten..und das obwohl ich von 12bis18 heim bzw strassen/gang kid war und später halt auch immer politisch und fussballtechnisch aktiv war...
(Aber ja...hätte ich damals mit 18 den ausstieg aus dem...hm...strassengmbh geschafft wär ich heute tot,im knast oder auf der flucht....wqs mir aber die letzten jahre in hh zugute kam..da hab ich im berufsbildungswerk nebenberuflich 3monate pro jahr problemkids aus 8.klassen aus stadtteilschulen in metallbearbeitung unterrichtet...die die genau am scheidepunkt zum abgleiten in die scheisse waren und konnte mit denen super weil ich das gleiche durch hazte und eine erstaunlich hohe erfolgsquote hatte beim "der kurs hat sie wachgerüttelt und auf den rechten weg gebracht" hatte...)
Aber ja..auch die jahte danach ist es durchaus glücklich immer an einem eintrag in die "datei gewalttäter sport" vorbeigeschrammt....aber im gegensatz zu dem tatsächlich ersthaft krimminellen scheiss als"kind" sehe ich das spätere..
Gegen nazis muss man flagge zeigen und zur not auch kämpfen...ob auf demos,beim fusdball oder sonstwo..das hat weniger was mit gesetzesbruch zu tun...sondern ist menschlich,moralisch und auch aus bürgerpflichtgesichtspunkten einfach eben pfl8cht..auch wenn die exekutive oder judikative da dinge bemängeln oder anden könnte...und seh ich deshalb auch nicht als verwerflich an...nazigewalt kann man nur mit gegengewalt begegnen...da sind aus gründen der "höheren sache" das nichteinhalten von paragraphen das geringere und nicht zu umgehende übel..da ist eben das regelwerk das problem...es steht dem "das richtige tun" entgegen)

Nope...ich konnte mich immer ans elfte gebot halten..und das obwohl ich von 12bis18 heim bzw strassen/gang kid war und später halt auch immer politisch und fussballtechnisch aktiv war...
(Aber ja...hätte ich damals mit 18 den ausstieg aus dem...hm...strassengmbh geschafft wär ich heute tot,im knast oder auf der flucht....wqs mir aber die letzten jahre in hh zugute kam..da hab ich im berufsbildungswerk nebenberuflich 3monate pro jahr problemkids aus 8.klassen aus stadtteilschulen in metallbearbeitung unterrichtet...die die genau am scheidepunkt zum abgleiten in die scheisse waren und konnte mit denen super weil ich das gleiche durch hazte und eine erstaunlich hohe erfolgsquote hatte beim "der kurs hat sie wachgerüttelt und auf den rechten weg gebracht" hatte...)
Aber ja..auch die jahte danach ist es durchaus glücklich immer an einem eintrag in die "datei gewalttäter sport" vorbeigeschrammt....aber im gegensatz zu dem tatsächlich ersthaft krimminellen scheiss als"kind" sehe ich das spätere..
Gegen nazis muss man flagge zeigen und zur not auch kämpfen...ob auf demos,beim fusdball oder sonstwo..das hat weniger was mit gesetzesbruch zu tun...sondern ist menschlich,moralisch und auch aus bürgerpflichtgesichtspunkten einfach eben pfl8cht..auch wenn die exekutive oder judikative da dinge bemängeln oder anden könnte...und seh ich deshalb auch nicht als verwerflich an...nazigewalt kann man nur mit gegengewalt begegnen...da sind aus gründen der "höheren sache" das nichteinhalten von paragraphen das geringere und nicht zu umgehende übel..da ist eben das regelwerk das problem...es steht dem "das richtige tun" entgegen)
Gratuliere dir zum Werdegang! 🙌 aber nicht so sehr über deine Einstellungen zur Gewalt. Das sehe ich anders

Gratuliere dir zum Werdegang! 🙌 aber nicht so sehr über deine Einstellungen zur Gewalt. Das sehe ich anders
In den meisten fällen ist sie verwerflich...
ABer manchmal muss. Man die freiheit und den frieden mit waffengewalt verteidigen...
Nazis sind heute nix anderes als vor 80 jahren...und ich bin mehr als nur dankbar das die alliierten damals unsere freiheit verteidigt und den frieden mit waffengewalt wieder hergestellt haben...wie sähe die weltkarte heute aus wenn die damals keiner gestoppt hätte? Und zwar nicht mit panzern und maschinengewehr...aber zumindest mit fäusten muss auch heute manchmal die demokratie verteidigt werden...
Man hat gesehen was passiert (rostock lichtenhagen,mölln,und weitere) wenn der rechte mob mobil macht und die exekutive nicht durchgreift..(und leider die zivilbevölkerung damals dort auch nicht).es sterben menschen...oder werden drangsaliert..angegangen...
Das ist keine unnötige gewalt das ist zivilcourage und angebracht....bzw sie nicht anzuwenden unangebracht bzw ist in meinen augen eine verwerfliche unterlassene hilfeleistung bei der durchsetzung des grundgesetzes...
Damit meine kinder nicht in einer welt leben müssen die aus 36-45nichts gelernt hat und die gleichen fehler nochmal begeht...
Tut mir leid, aber da ist deine einstellung leider nicht weitreichend genug bzw ein schuss ins eigene knie deiner eigenen(von mir vermuteten grundintention) einstellung...
(Die ich grundsätzlich absolut teile)
ABer genau diese grundwerte müssen in grenzfällen eben paradoxer weise durchgesetzt werden...ob durch eine exekutive(die für solche fälle selbstverständlich das gesetzlich zugebilligte gewaltmonopol inne hat..oder wenn die nicht zugegen oder nicht eingreifend eben durch den bürger selbst...
(Ist übrigens in den meisten fällen durch den "nothilfe" paragraphen -sofern man nich zuerst losschlägt- sogar juristisch gedeckt)

In den meisten fällen ist sie verwerflich...
ABer manchmal muss. Man die freiheit und den frieden mit waffengewalt verteidigen...
Nazis sind heute nix anderes als vor 80 jahren...und ich bin mehr als nur dankbar das die alliierten damals unsere freiheit verteidigt und den frieden mit waffengewalt wieder hergestellt haben...wie sähe die weltkarte heute aus wenn die damals keiner gestoppt hätte? Und zwar nicht mit panzern und maschinengewehr...aber zumindest mit fäusten muss auch heute manchmal die demokratie verteidigt werden...
Man hat gesehen was passiert (rostock lichtenhagen,mölln,und weitere) wenn der rechte mob mobil macht und die exekutive nicht durchgreift..(und leider die zivilbevölkerung damals dort auch nicht).es sterben menschen...oder werden drangsaliert..angegangen...
Das ist keine unnötige gewalt das ist zivilcourage und angebracht....bzw sie nicht anzuwenden unangebracht bzw ist in meinen augen eine verwerfliche unterlassene hilfeleistung bei der durchsetzung des grundgesetzes...
Damit meine kinder nicht in einer welt leben müssen die aus 36-45nichts gelernt hat und die gleichen fehler nochmal begeht...
Tut mir leid, aber da ist deine einstellung leider nicht weitreichend genug bzw ein schuss ins eigene knie deiner eigenen(von mir vermuteten grundintention) einstellung...
(Die ich grundsätzlich absolut teile)
ABer genau diese grundwerte müssen in grenzfällen eben paradoxer weise durchgesetzt werden...ob durch eine exekutive(die für solche fälle selbstverständlich das gesetzlich zugebilligte gewaltmonopol inne hat..oder wenn die nicht zugegen oder nicht eingreifend eben durch den bürger selbst...
(Ist übrigens in den meisten fällen durch den "nothilfe" paragraphen -sofern man nich zuerst losschlägt- sogar juristisch gedeckt)
Gewaltfreie Erziehung wäre eine bessere Lösung. Echte Wertbildung in der Schule sind auch zwingend notwendig

Gewaltfreie Erziehung wäre eine bessere Lösung. Echte Wertbildung in der Schule sind auch zwingend notwendig
Die nützt dir aber nix wenn ein gewalt ausübender mob durchs viertel zeiht...
Und auch auf höherer ebene...
Natürlich greifen zb die ukrainer zu den waffen wenn bewaffnete russen einfallen...
Das ist im kleinen der mob im viertel...
Oder im ganz kleinen zb die häusliche gewalt...natürlich darf,kann und sollte sich eine angegangene frau(oder auch mann) wehren...und deshalb nein gewaltfreiheit gibt es nicht auch bei gewaltfreier erziehung...denn die möglichkeit das sie von aussen kommt ist nicht durch die beste erziehung zu verhindern...
UNd eine gute erziehung vermittelt deshalb: sei friedlich und übe keine gewalt aus...sei kein täter....ABER ganz grosses ABER eine erziehung zum opfer ist falsch...du darfst und sollst dich natürlich wehren dürfen...
"Schlage niemals aus irgendwelchen gründen zuerst...aber wenn du geschlagen wirst, wehre dich, soviel wie nötig um aus dieser unrechtssituation herauszukommen und hilfe zu holen...kind wenn du aufm schulhof vermöbelt wirst, kämpf dich da raus und dann geh zir exekutive(lehrer,schulleitung) aber wenn die das nicht unterbinden kann, sofort eingreift/zur stelle ist.. dann musst du natürlich erstmal etwas tun um die überhaupt alamieren zu können...
Ich schätze deine idealisierte vorstellung....
Aber das is wie frieden schaffen ohne waffen...leider sind den idealen der realität grenzen gesetzt.....und genau diese grenzfälle müssen in einer guten erziehung vermittelt werden...da deine kinder in einer realität leben müssen und leider nicht in einer idealen utopie...wäre schön wenn es so wäre...

.dann griffen sie sogar die dazueilenden Polizei an.
grad in den rbb-Nachrichten gesehen.
Aber nicht sehr intelligent, die Polizei zu verprügeln, sie wurden natürlich verhaftet und warten auf die Verhandlung.

Irgendwie Kandidaten fürn Darwin-Award.........gibts auch bei uns in Wien.

Die nützt dir aber nix wenn ein gewalt ausübender mob durchs viertel zeiht...
Und auch auf höherer ebene...
Natürlich greifen zb die ukrainer zu den waffen wenn bewaffnete russen einfallen...
Das ist im kleinen der mob im viertel...
Oder im ganz kleinen zb die häusliche gewalt...natürlich darf,kann und sollte sich eine angegangene frau(oder auch mann) wehren...und deshalb nein gewaltfreiheit gibt es nicht auch bei gewaltfreier erziehung...denn die möglichkeit das sie von aussen kommt ist nicht durch die beste erziehung zu verhindern...
UNd eine gute erziehung vermittelt deshalb: sei friedlich und übe keine gewalt aus...sei kein täter....ABER ganz grosses ABER eine erziehung zum opfer ist falsch...du darfst und sollst dich natürlich wehren dürfen...
"Schlage niemals aus irgendwelchen gründen zuerst...aber wenn du geschlagen wirst, wehre dich, soviel wie nötig um aus dieser unrechtssituation herauszukommen und hilfe zu holen...kind wenn du aufm schulhof vermöbelt wirst, kämpf dich da raus und dann geh zir exekutive(lehrer,schulleitung) aber wenn die das nicht unterbinden kann, sofort eingreift/zur stelle ist.. dann musst du natürlich erstmal etwas tun um die überhaupt alamieren zu können...
Ich schätze deine idealisierte vorstellung....
Aber das is wie frieden schaffen ohne waffen...leider sind den idealen der realität grenzen gesetzt.....und genau diese grenzfälle müssen in einer guten erziehung vermittelt werden...da deine kinder in einer realität leben müssen und leider nicht in einer idealen utopie...wäre schön wenn es so wäre...
Aber hier im Lummelland herrscht Frieden. Und wer sich nicht dran hält, der fliegt raus.

Aber nicht sehr intelligent, die Polizei zu verprügeln, sie wurden natürlich verhaftet und warten auf die Verhandlung.

Jein! Ich habs schon zu oft erlebt das die polizei sich am schlimmsten brnimmt
Krassestes beispiel: heimspiel pauli gegen rostock, die rostocker ticken im gästeblock total aus, sven brux der sicherheitschef des millerntorstadions beantragt,erbittet,ordnet zur halbzeit die räumung des gästeblocks durch die polizei an(die securitys sind in jedem stadion der einsatzpolizei übergeordnet(klar,juristisch sind sie die hausherren bzw üben im namen des vereines das hausrecht aus, welches im ernstfall dann auf anweisung,erbitten des hausherrens das hausrecht durchsetzen muss-wenn du nen ungebetenen gast in deiner bude hast der auf einen von dir ausgesprochenen platzverweis/hausverbot nicht reagiert sich ggflls nicht nur wiedersetzt und nicht geht sondern sogar noch randaliert darfsz ihn nicht selbsz aus der bude prügeln, du rufst die polizei die dann -weil nur sie dazu betechtigt ist,es sei denn es geht in notwehr/nothilfe bereiche wo du dich wehren/zir hilfe eilen darfst/kannst/solltest/musst dann in deinem namen drin hausrecht durch...auch als privatperson in deiner privatwihnung, selbes prinzip, polizei weigert sich das durchzusetzen woraufhin der sicherheitschef seine bitte erneuert und offiziell zu protokoll gibt das so wie die eskalieren er als rechtlichbeingeschränkte security die sichetheit nichtmehr garantieren kann und wird und mit diesem auch juristisch bindenden hilferuf das hausrecht temporär auf die exekutive übertragen wird...sprich der rechtliche sonderfall "gefahr im verzug" eintritt(die situation in der zb die polizei auch berechtigt ist ohne durchsuchungsbefehl in deine bude einzudringen)schon aus bautechnischen gründen,wenn ein mob koordiniert und geplant agiert ist es unmöglich das sicher zu unterbinden...wenn leute wirklich wollen-könnenauf einer personenbreite zaun durch hinknien,hocke,schneidersitz,gebückte haltung,einer stehtfünf-bei anwesenden riesen im 2metet plus grössen bereich sogar 6-personen zug bzw druck auf ein zaunelement ausüben,bei einer bteite bis zu zehn metern...können 70 bis85 menschen kraft ausüben(rütteln bzw ziehen-drücken-ziehen-drücken)wenn du das im takt macjst reisst du mit der menge an menschen so zieml7ch jedes zaunelement irgendwann aus der verankerung.. nur eine frage der zeit..wie nen wackelzahn...henau das versuchten sie, also der punktbwo klar wird noch 45min wird der gästeblock technisch nicht durchhalten und deshalb räumung in der halbzeit (wo keine menschen auf dem platz sind zu dessen fläche die zäune zu bersten drihten) und sie aus dem dtadion und zum bahnhof feldstrasse zu eskortieren und richzung hbf abfahren zu lassen...(bei hochsicherheitsspielen wird das gästekontingent zur feldstrasse geleitet-an der notdseite des stadions-und die heimfans zur station st.pauliban der süd seite-strickt getrennt und die gäste richtung hbf und heimgans richtung dammtor ausgefahren) das fand nicht statt...sondern der hilferuf ignorierz, mit massiver sicherheitsgegahr und nur durch dauerhaften massiven knüppeleinsatz über 60minuten am kompletten zaun(halbzeit plus2.halbzeit plus nachdpielzeit x minuten(in dem fall damald 12minuten dank divetser fould und pyro bedingter spielzeitunterbrechungen) und angedrohten tränengas und gummigeschoss/tasereinsatzes irgendwie durchgezittert...und dann nach sbfiff die polizei unmiztelbar begsnn das stadion zu täumen...gleichzeitig(normal eird dann ein sicherheitszeitpuffer eingebaut-sprich dievgäste polizeilich 30bis60 min noch im stadionblock festgehalzen werden damit die fangruppen nicht ausserhalb des szadions zeitglrich aufeinsnder treffen)
Das fiel der polizei aber etst nach 5 minuten suf(als der gästeblock schpn zu 75 bis 85prozent heleert war...und sie ihren fehler versuchte durch "schadensbegrenzung"zu. Minimieren und 7minuzen nsch abgiff anordnetr 3mal warnungen über megaphon an die heimfans zu richten das die peszalozuistrasse unmittelbar zu räumen ist-die strasse am stadion und weg zur bshnstation st.pauli-sprich es gab da die strasse in nordrichzung gesperrt war weil sie direkt zur feldstrasse also gästen führt-die einzigem möglichkeizen waruenzi fuss richtung st.pauli station oder zurück ins stadion-welches sufgrund der menschenmengen die dabei waren das stadion zu verlassen unmöglich war..also nur eine mögliche richtung...bei 17tausend heimfans..es idt technetidch dchon unmöglich in9minuten,geschweige drnn 6min auch nur 6 oder 7tsd menschen aus dem stadion zu bringen...da is vom fussweg zur bahn noch nichtmal heredet worden..und nach 2minuten und drei "warnungen" die ganz pffensichtlich unmöglich war zu befolgen nach insgesamt 9min seit sbpiff mit 3 wasserwerfern begonnen wurde die pestalozzistrassr zu räumen um "zu verhindern das die gäste die inzwischen vetsuchten mit massiver hewalt die polizei zu überrennen(es wurde mit tränengas geschossen-gästefansbeantworteten die gaspatronen der hh polizei mit dem beschuss der polizei mit russischen tränengasgranaten-das hat übrigens humor-pfefferspray,knüppel taser und 2 wasserwerfern in richtung gäsze und fie konnten das kaum aufhalzen..also räumzen die yndeten 3 werfer nach 9min richtung st.pauli wehen dem ausser kontrolle geratenen gästen(die seit nun fast90 minuten nicht mehr anwesend sein sollten) die heimfans in die einzig mögliche richtung...eine volle strasse mit friedlichen fans-die ultras waren noch im heimblock im stadipn-aldo papas mit kindern auf der schulter...und die 45bis 90 jährige sitzplätze fraktion...ohne dassie eine chance hatten dem zu entgehen...(es gibt bilder wie ein werfer einem vater ein 4jährigen buben von den schultern schiesstbund ezwa 30bis 40 meter über den asphalt schiebt/schleift/spült bis er N einen altglascontainer klatscht..

Sorry...das fie leute durchdrehten und anfingen alles was greifbar war gegen die polizei einzuaetzen die sie förmlich angriff statt für ein sicheres geleit zu sorgen...
Und nicht weglaufen konnten weil sich menschen in hrossen mengen eben nicht besonders schnell bewegen können oder die richtung wechseln...oder eie die polizei verlangte in luft auflösen....das war notwehr gegen eine rechtswidrige und absolut unnötige sondereinsatugruppe der staatlichen exekutive aufgrund eklatanter fehler und dann auch noch versagen der einsatzkräfte die zwar richtig szanden aber die häste nicht aufhalten konnten als die sie angriffen...

Von einer truppe in kampfmontur und drei riesigen panzerähnlichen mega wasserwerfern die die polizei hamburg intern bekannterweise "zeckenbesen" nennt...(auch nicht zuträglich in dieser situation...wenn fich nazigästefans und staatliche behörden nazis quasi zusymmen angreifen....und du nicht flüchten kannst
Du wehrst dich..um die angreiger zumindest etwas zu verlangsamen.....aus purer not...das ist ungefähr gleichbedeutend miz der reaktion einer vollbremsung und einem rutschendem zu schnellem auto...und dubweisst du schlägst in die leitplanke...egal was du tust...bremsen oder nicht...du bremst natürlich...

R.i.p. krieger...wurde sanfter und spielt nun in der knöllchen-ligA

Ich finde es auch unfassbar wie viel Dummheit sich in die Bevölkerung eingeschlichen hat.
Vlt. gab es das früher auch schon, nur es kam nicht in die Medien.
Doch ich fürchte Vernunft ist kein positives Selektionskriterien bei der Evolution.

Zurück
Oben