Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage ist unklar formuliert, da "EF" in verschiedenen Kontexten unterschiedliche Bedeutungen hat. Hier sind einige mögliche Interpretationen:
EF Sprachreisen: EF bietet hochwertige Sprachreisen mit internationaler Ausrichtung und modernem Unterricht. Es gilt als etabliert und sicher, auch für weniger gefestigte Teilnehmer
Werkstätten für behinderte Menschen: Diese fördern zwar Inklusion, setzen aber oft geringe Leistungsanforderungen. Für nicht gefestigte Personen können sie unterstützend wirken, aber die Arbeitsbedingungen sind teils umstritten
z.B. Wasserdampfdestillation - ist eigentlich ein Nebenprodukt bei der Destillation des Ätherischen Öls.
Frage einfach nach Rosenhydrolat - ist viel billiger als hochreines Rosenöl.
Ich meine, dass prokopp oder Martin das ohnehin auch haben. Oder die Drogerie Deines Vertrauens.
Kann man auch online bestellen.
Damaszenerrosen wachsen bei uns problemlos.
Wenn ich mich richtig erinnere, soll man nur von rosa / pink Duftrosen die Blüten verwenden - die sollten keine oder wenig Bitterstoffe abgeben.
Ist eh auch besser, eine Destille musst du beim Zoll anmelden.
und jede Destillation vorab anmelden ggg
Ausserdem gibts noch andere Einschränkungen was du destillieren darfst
Für alle, die heut einen miesen Tag haben....
Heut im Lummelland Sesselkreis.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dann sollen die kappler eben vorbei kommen. Wenn diese dann nur 10 tropfen rosmarinöl finden, anstatt der 25l obstler, werden die den nachbar auch fragen ob er ein problem mit der koordination hat.
Jein ... Kleindistillen nicht.
Und die Meldung erfolgt (nach meinem Wissensstand) lediglich wegen Alkoholsteuer.
Ich würde übrigens auch nur Rosen aus dem eigenen Garten verarbeiten - denn alle gekauften, ob geschnitten oder Pflanzen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit "geschützt".
Dann sollen die kappler eben vorbei kommen. Wenn diese dann nur 10 tropfen rosmarinöl finden, anstatt der 25l obstler, werden die den nachbar auch fragen ob er ein problem mit der koordination hat.
Abgesehen davon - ein guter Freund ist Landwirt und Abfindungsbrenner... (nur maischt er erst ab 50 kg ein) ...
Da brauchst schon ein paar ha erntereife Rosenblüten...
Das ist sicher ein schönes hobby. Zahlt sich aber nicht aus, wenn ich mir den ganzen aufwand vorstelle.
Eine destille ist mal nicht so billig.
Dann kannst du nur zur erntezeit arbeiten.
Wenn man das gewünschte pflanzenmaterial nicht hat, muss man das auch erst ankaufen
oder bei nacht und nebel....
Den energeiaufwand sollte man auch nicht vergessen.
Wenn man öle herstellen möchte, muss man damit rechnen dass das ergebnis kaum der rede wert ist.
Da nehme ich mir lieber ein flascherl mit, wenn ich meinen "chinesische-nudel-vorrat" auffülle.
Er war ganz gut, habe schnell vor dem Frühstück noch 3 Leinwände aufgespannt und bin in Ruhe zurück gefahren. Hier bei mir Zuhause ist es kalt, liege deswegen im Bett und teile das Leid mit @Mitglied #659257 .
Jein ... Kleindistillen nicht.
Und die Meldung erfolgt (nach meinem Wissensstand) lediglich wegen Alkoholsteuer.
Ich würde übrigens auch nur Rosen aus dem eigenen Garten verarbeiten - denn alle gekauften, ob geschnitten oder Pflanzen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit "geschützt".
Das ist sicher ein schönes hobby. Zahlt sich aber nicht aus, wenn ich mir den ganzen aufwand vorstelle.
Eine destille ist mal nicht so billig.
Dann kannst du nur zur erntezeit arbeiten.
Wenn man das gewünschte pflanzenmaterial nicht hat, muss man das auch erst ankaufen
oder bei nacht und nebel....
Den energeiaufwand sollte man auch nicht vergessen.
Wenn man öle herstellen möchte, muss man damit rechnen dass das ergebnis kaum der rede wert ist.
Da nehme ich mir lieber ein flascherl mit, wenn ich meinen "chinesische-nudel-vorrat" auffülle.