Gewalt an Schutzbefohlenen

Hi,

nicht nur du kennst Studien,

ich bin der einzige, der welche verlinkt hat.

Lerne sinnerfassendes Lesen bevor du dich auf etwas berufst.

Du bist nicht mal in der Lage, das Wort Gewalt zu verstehen! ;)

Weil Eltern verschiedene Kinder nicht unterschiedlich behandeln können?
Ungültiger Schluss.

Du musst das Buch schon lesen, nicht nur den einen Satz meiner Zusammenfassung eines Details. ;)

Alleine wenn man einem Kind ein Gespräch aufzwingt ist das eine Form von Gewalt, mach das mit einem Fremden auf der Straße, ist dann eine Straftat. ;)

Und ich habe eine gute Vorstellung, wie die Seelenfrau den tobenden Kindergartenbuben "separiert" hat, der andere schlägt und beisst und was weiß ich ...

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Das sind natürlich schwere Schicksalsschläge in Deinem Leben, sowas geht nie mehr aus dem Kopf, dieses Leid trägt man in sich,

Da hast Du vollkommen recht, sonst wird sich nie was ändern, wobei man solch schwarze Schafe wohl nie ganz ausrotten wird können,

Was mich als Nicht-Erziehungsberechtigten interessiert: wie schafft ihr es, einem saublöden/rotzfrechen Nixnutz keine Watschen runterzuhauen? Anmerkung: ich habe noch nie ein Kind oder eine Frau aus Zorn geschlagen, da nie direkt betroffen, aber wie geht ihr damit um, wenn eure Wut kocht? :hmm:

Was machst, wenn das Gfrast dir dann im Keller aus Trotz die Heizung sabotiert?

gefesselt und geknebelt kommst eher schwer an die heizung ... :D

ansonsten zu deiner frage: trotzdem mir ja des öfteren von diversen allwissenden hier :winke: mitgeteilt wird, dass ich als ziehvater und oftmaliger baby-, kinder-, und jugendlichesitter diverser neffen und nichten, keine ahnung von kindererziehung habe und nicht mitredend darf :D weil ich selber kein kind in die welt gesetzt habe, meine expertise:

ignorieren und ausspinnen lassen, mehr ist es nicht! so wie bei allen anderen spinnerten. sobaldst auf ihre spinnerein einsteigst hast auch schon verloren!

Du musst das Buch schon lesen, nicht nur den einen Satz meiner Zusammenfassung eines Details. ;)
Vielleicht solltest du das Buch lesen. Da steht nämlich wörtlich drin "Auch wenn die Familienverhältnisse nach außen hin unauffällig erscheinen, wird von einer innerfamiliären Dysfunktionalität ausgegangen.", "Kennzeichnend seien überdies Leistungserwartungen im Elternhaus." und "Insgesamt fehle es an familiärer Unterstützung, Ermutigung und Bindung.".
Die Schlussfolgerung dass es nicht auch am Elternhaus liegt, ist nicht zulässig.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine wenn man einem Kind ein Gespräch aufzwingt ist das eine Form von Gewalt, mach das mit einem Fremden auf der Straße, ist dann eine Straftat. ;)

Ja, und Schulpflicht ist auch Gewalt gegen Kinder. Da werden den armen Kindern auch dauernd Gespräche aufgezwungen. Kein Wunder, dass das alles rechte oder linke Terroristen werden.

Wie gesagt, du mixt hier was zusammen, dass einem schwindelig werden kann.

gefesselt und geknebelt kommst eher schwer an die heizung ... :D

ansonsten zu deiner frage: trotzdem mir ja des öfteren von diversen allwissenden hier :winke: mitgeteilt wird, dass ich als ziehvater und oftmaliger baby-, kinder-, und jugendlichesitter diverser neffen und nichten, keine ahnung von kindererziehung habe und nicht mitredend darf :D weil ich selber kein kind in die welt gesetzt habe, meine expertise:

ignorieren und ausspinnen lassen, mehr ist es nicht! so wie bei allen anderen spinnerten. sobaldst auf ihre spinnerein einsteigst hast auch schon verloren!

Du kannst aber Hinschmeissen vor Supermarktkassen, Verweigerung von Körperpflege und Schulbesuch, ignorieren der jugendschutzbedingten Sperrzeiten, Rauchen, Saufen, Drogenkonsum nicht auf Dauer ignorieren. Ich behaupte jetzt frech: bei einem wirklichen, jugendlichen Drecksack haben ALLE Eltern verloren. Das ist dann der Auswurf, der im Knast landet.

Ja, und Schulpflicht ist auch Gewalt gegen Kinder. Da werden den armen Kindern auch dauernd Gespräche aufgezwungen. Kein Wunder, dass das alles rechte oder linke Terroristen werden.
Wie gesagt, du mixt hier was zusammen, dass einem schwindelig werden kann.

Ist es. Auch religiöse Erziehung ist Gewalt.

Du kannst aber Hinschmeissen vor Supermarktkassen, Verweigerung von Körperpflege und Schulbesuch, ignorieren der jugendschutzbedingten Sperrzeiten, Rauchen, Saufen, Drogenkonsum nicht auf Dauer ignorieren. Ich behaupte jetzt frech: bei einem wirklichen, jugendlichen Drecksack haben ALLE Eltern verloren. Das ist dann der Auswurf, der im Knast landet.

ja eh, es wird immer eine gewissen %satz an asozialen geben! ist so und wird sich wohl kaum ändern! in der tierwelt werden asoziale aus dem rudel entfernt, der mensch schleppt sie halt aus humanitären gründen mit!

Verstehe sogar ansatzweise, was hier bei einigen auch mit "Gewalt" gleichgesetzt wird! Nämlich in deren Sinne alles, was Erwachsene von Kindern wollen oder mit ihnen machen, die aber nicht wollen!!
Aber da gibt es ja wohl gewaltige Unterschiede, worum es geht!
Man kommt nun mal nicht erwachsen auf die Welt, kann alles und weiß, wie es auf der Welt und im menschlichen Miteinander zugeht!
Ein Kind braucht Hilfe und muss alles erst lernen!
Wenn es lernen soll "ich darf andere Menschen nicht verletzen, angreifen oder jemandem wehtun! Es gibt da Grenzen, die ich nicht überschreiten darf!", ist die denkbar schlechteste Erziehungsmethode, es ihm genau damit beibringen zu wollen!
Ja, ich habe schon zugegeben, es ist nicht immer leicht, als Erwachsener die Ruhe zu bewahren, wenn man da ein tobendes, provozierendes, wutschnaubendes kleines Etwas vor sich hat! Es ist menschlich, dass man dann selbst kurz vorm Austicken ist!
ABER: ICH bin der Erwachsene in dem Moment! Es gibt andere Wege, als sich an einem schwächeren abzureagieren!
Ich habe schon gelernt, ich darf ein Gegenüber nicht schlagen, sonst hab ich die entsprechenden Konsequenzen zu tragen! Ein Kind ist auch ein Mensch, nur ein kleiner, mir unterlegener!
Und kein Kind kommt "böse", rauchend, saufend, regelübertretend und Drogen nehmend auf die Welt! Es gibt eine Entwicklung dahin, und zu der haben Eltern und andere Erzieher mit beigetragen!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe sogar ansatzweise, was hier bei einigen auch mit "Gewalt" gleichgesetzt wird! Nämlich in deren Sinne alles, was Erwachsene von Kindern wollen oder mit ihnen machen!
Aber da gibt es ja wohl gewaltige Unterschiede, worum es geht!
Man kommt nun mal nicht erwachsen auf die Welt, kann alles und weiß, wie es auf der Welt und im menschlichen Miteinander zugeht!
Ein Kind braucht Hilfe und muss alles erst lernen!
Wenn es lernen soll "ich darf andere Menschen nicht verletzen, angreifen oder jemandem wehtun! Es gibt da Grenzen, die ich nicht überschreiten darf!", ist die denkbar schlechteste Erziehungsmethode, es ihm genau damit beibringen zu wollen!
Ja, ich habe schon zugegeben, es ist nicht immer leicht, als Erwachsener die Ruhe zu bewahren, wenn man da ein tobendes, provozierendes, wutschnaubendes kleines Etwas vor sich hat! Es ist menschlich, dass man dann selbst kurz vorm Austicken ist!
ABER: ICH bin der Erwachsene in dem Moment! Es gibt andere Wege, als sich an einem schwächeren abzureagieren!
Ich habe schon gelernt, ich darf ein Gegenüber nicht schlagen, sonst hab ich die entsprechenden Konsequenzen zu tragen! Ein Kind ist auch ein Mensch, nur ein kleiner, mir unterlegener!
Und kein Kind kommt "böse", rauchend, saufend, regelübertretend und Drogen nehmend auf die Welt! Es gibt eine Entwicklung dahin, und zu der haben Eltern und andere Erzieher mit beigetragen!

Bla bla bla. Mit dir wäre ich wahrscheinlich im Kindergartenalter schon Schlitten gefahren.

Ganz genau so ist es + das belegen und bestätigen genug Wissenschaftler (Psychologen, Psychotherapeuten, Pädagogen, Neurobiologen, ....).
Das dies in Frage gestellt wird kann ich in keinster Weise nachvollziehen :fies:!

Ganz genau so ist es + das belegen und bestätigen genug Wissenschaftler (Psychologen, Psychotherapeuten, Pädagogen, Neurobiologen, ....).
Das dies in Frage gestellt wird kann ich in keinster Weise nachvollziehen :fies:!

Hat jemand geschrieben, sie werden mit Erbschuld geboren? :roll: Sie werden erst dazu und wenn Eltern, Erzieher, Polizisten und Justizwachebeamte mit sowas zu tun haben, ists ätzend.

Liebe Seelenfrau der liebe Schlampenjäger hat in seiner Kindheit nicht die Aufmerksamkeit bekommen drum ist er als trotziges Kind in seiner Entwiklung stehengebliben . Wird es gleich merken wenn er mich jetzt angreift. Denn musst nur behandeln wie ein Kind . Mit Aufmerksamkeit ,Geduld ,Nachsicht und V erstädnis . Er will ja auch wargenommen werden.

Zurück
Oben