ghosting und benching , neue/ alte TRends beim Daten ?

Ich finde man muss hier schon differenzieren. Ghosting, also sich einfach nicht mehr melden, nach EINEM Treffen, das ist doch wirklich nichts was den anderen wirklich kränken kann. Schließlich handelt es sich um zwei Personen die in keiner Beziehung zueinander stehen. anders verhält es sich wenn man schon miteinander schöne Erlebnisse teilen konnte, und womöglich Gefühle und Körperflüssigkeiten ausgetauscht wurden. Dann zeugt das natürlich von Arschlochverhalten derjenigen Person die es sich einfach macht und einfach verschwindet.
Du bist wohl eine frau die das so betreibt, hm?

Ich finds einfach nur feige. Jeder mensch verdient es zu wissen, woran er ist.

Ich finde man muss hier schon differenzieren. Ghosting, also sich einfach nicht mehr melden, nach EINEM Treffen, das ist doch wirklich nichts was den anderen wirklich kränken kann. Schließlich handelt es sich um zwei Personen die in keiner Beziehung zueinander stehen. anders verhält es sich wenn man schon miteinander schöne Erlebnisse teilen konnte, und womöglich Gefühle und Körperflüssigkeiten ausgetauscht wurden. Dann zeugt das natürlich von Arschlochverhalten derjenigen Person die es sich einfach macht und einfach verschwindet.

Mittlerweile ist das alles kein neues Phänomen mehr und gehört zum Leben dazu, über Farbfernseher wundert sich ja auch niemand mehr.
Mit hat mal eine online Bekanntschaft eine ewig lange und verstörende Email geschickt, warum aus uns nichts längerfristiges werden könne, hätte aber sowieso selbst keine weiteren Dates gewollt, von mir aus hätte sie mich ghosten können, wäre einfacher gewesen.

Das differenziert wohl jeder ein bisschen anders ^^ nach nem Treff sich gar nicht mehr melden (ausser man hat die Fronten da schon geklärt), is a bisschen gar weit differenzierend ^^
Wenn schon das physische Treffen eine enorme Anstrengung war, ohne sofort Reißleine ziehen zu müssen? Es kostet viel Energie sich erklären zu müssen.

Du kannst deine Giftspritze wieder einpacken. ich betreibe gar nichts, sondern geb hier nur meinen Senf dazu genau wie du.
Ich pack keine giftspritze aus. Du sagst, dass nach einem treffen niemans gekränkt oder verletzt sein kann. doch, kann man.

man fragt sich was mit einem nicht stimmt, was man falsch gemacht hat, wieso man es nicht verdient hat etc.

wir reden hier über menschen.

Wenn schon das physische Treffen eine enorme Anstrengung war, ohne sofort Reißleine ziehen zu müssen? Es kostet viel Energie sich erklären zu müssen.

Bei jemandem den ich nicht so gut kenne, fällt es mir leichter, gerade wenn beim ersten Treffen die Chemie nicht stimmt, kein weiteres Treffen zu vereinbaren, somit sollte es klar sein.

Ein „du sorry, passt für mich nicht“ tut niemandem weh und kostet keine Energie. Wenn er dann noch gross wegen dem warum nachfragt, verstehe ich das „ghosting“ darauf aber auch wieder.

Ein „du sorry, passt für mich nicht“ tut niemandem weh und kostet keine Energie. Wenn er dann noch gross wegen dem warum nachfragt, verstehe ich das „ghosting“ darauf aber auch wieder.
Genau so ist es. Wen ich nach einem Treffen sage ich melde mich und ich tu es nicht muss das auch reichen. Ich habe schon als Teenager gelernt dass man da nicht großartig nachtelefoniert wenn er es nicht tut;)

Ich glaube der Begriff Ghosting setzt nicht unbedingt ein vereinbartes weiteres Treffen voraus.

Das leuchtet mir ein. 😉
Angenommen wir hatten das Date und ich will nix weiter von dir.
Dann sag ich tschüss pfiat di, war alles ganz nett, aber meine Vorstellungen die ich online hatte, treffen sich nicht mit dem was so abgeht.
Du wolltest ewig schreiben und jetzt war meine Erwartung etwas höher angesiedelt als eingetroffen.
Am nächsten Tag, schreibst du mir freundlich, da du ja so gerne schreibst und dir im Büro so langeweilig ist...
Und da ich besseres zu tun habe, nämlich geile Weiber aufreißen auf diversen Plattformen, ghoste dich.
Vielleicht muss ich dich sogar blockieren. 😜

Das leuchtet mir ein. 😉
Angenommen wir hatten das Date und ich will nix weiter von dir.
Dann sag ich tschüss pfiat di, war alles ganz nett, aber meine Vorstellungen die ich online hatte, treffen sich nicht mit dem was so abgeht.
Du wolltest ewig schreiben und jetzt war meine Erwartung etwas höher angesiedelt als eingetroffen.
Am nächsten Tag, schreibst du mir freundlich, da du ja so gerne schreibst und dir im Büro so langeweilig ist...
Und da ich besseres zu tun habe, nämlich geile Weiber aufreißen auf diversen Plattformen, ghoste dich.
Vielleicht muss ich dich sogar blockieren. 😜
Damit muss man rechnen.

Zurück
Oben