ghosting und benching , neue/ alte TRends beim Daten ?

Ist mir auch gerade passiert. Er hat sich abrupt aus der Unterhalung geschlichen. Ich hab direkt nachgefragt, er hat es auf seine Arbeit geschoben. Es fühlt sich nicht gut an, warum kann man nicht einfach Klartext reden, wenn schon nachgefragt wird.

Ich handhabe das beim Online Dating mittlerweile so (außer wir waren wirklich schon wochenlang in engem Kontakt): wenn ich in der letzten Nachricht eine Frage gestellt habe bzw. sonst klar ersichtlich ist, dass ich auf eine Reaktion ihrerseits warte, gebe ich eine Woche Zeit. Kommt dann nichts mehr lösche ich. Anfangs hab ich auch noch "Erinnerungs"nachrichten geschrieben und nochmals nachgefragt....da ist wirklich in keinem einzigen Fall noch was gekommen. Keine Frau (oder Mann) denkt sich urplötzlich nach 14 Tagen "achja, auf den feschen, sympathischen Mann mit dem ich mich letztens so gut unterhalten habe hab ich ganz vergessen".

letzter Abschnitt sowas von auf den Punkt gebracht!

Aber wir reden hier mit mne Aspie... :) Mein einer Aspie mit dem es ne F+ gab, meinte am Anfang fadegrad „na sorry, du bist mir nicht hübsch genug, als das du meine Traumfrau wärst. Aber ich mag dich trotzdem, wir können uns also gerne weiter treffen“. Bam, da musste ich erstmal auch recht schlucken 😅
Tröste dich:
Tim Burton würde dich daten :mrgreen:

Ich handhabe das beim Online Dating mittlerweile so (außer wir waren wirklich schon wochenlang in engem Kontakt): wenn ich in der letzten Nachricht eine Frage gestellt habe bzw. sonst klar ersichtlich ist, dass ich auf eine Reaktion ihrerseits warte, gebe ich eine Woche Zeit. Kommt dann nichts mehr lösche ich. Anfangs hab ich auch noch "Erinnerungs"nachrichten geschrieben und nochmals nachgefragt....da ist wirklich in keinem einzigen Fall noch was gekommen. Keine Frau (oder Mann) denkt sich urplötzlich nach 14 Tagen "achja, auf den feschen, sympathischen Mann mit dem ich mich letztens so gut unterhalten habe hab ich ganz vergessen".
14 Tage vielleicht nicht ... aber ich musste mir schon für einige Fragen, die mir (online) im Leben gestellt wurden, viel Zeit für eine besondere Antwort nehmen.

Wenn ich all Dekade auch mal nen Blöden hab und mich mal wieder auf so ne Plattform verirr, dann betreibe ich auch ghosting in ner light form. Sprich; nach zwei drei maligem hin und her getexte, kann nichts mehr von mir kommen.

Versteh ich nicht. Dann soll man dich in der ersten Nachricht nach einem Treffen fragen?

Aber du magst die Herausforderung der Eroberung doch eigentlich ganz gern wenn ich deinen
-Thread (und das was ich davon gelesen habe) richtig deute.
Ich kann ganz ehrlich nicht genau sagen, ob's wirklich die Herausforderung ist, die mich reizt, oder ob es nicht auch andere Dinge sind, die damit eben auch automatisch einhergehen, die mich tatsächlich reizen.

Beim genannten Beispiel, wollte er trotzdem seine Zeit mit mir verbringen, weil er mich und meine Person in erster Linie ehrlich mochte und schätzte. Genau gleiches mit dem zweiten Beispiel (mein neuster Ex, also der mit den zwei Jahren). Da war der Einstieg etwa gleich holprig (auch nicht seine Traumfrau) und doch wich er kaum mehr von meiner Seite...

Es sind bei beiden Beispielen gleich zwei ähnliche Faktoren da: nicht einfach zu haben und ehrliches Interesse an meiner Person. Einer, den ich nicht einfach haben kann, sich aber auch sonst nicht gross an meiner Person interessiert, lässt mich auch ziemlich schnell kalt...

Keine Frau (oder Mann) denkt sich urplötzlich nach 14 Tagen "achja, auf den feschen, sympathischen Mann mit dem ich mich letztens so gut unterhalten habe hab ich ganz vergessen".
:up::up::up:
Jup. Ist leider genau so.
Wenns nicht von Anfang an so interessant ist und so gut läuft dass das Interesse aufrecht bleibt dann ist die Sache ziemlich gelaufen.
Und wenn du das so liest von mir, dann kannst du dir mal überlegen, wie „toll“ so Plattformen für mich als Frau tatsächlich sind, wennd nicht grad dein Selbstwert da auf fraglicher Weise aufpollieren willst... genau so scheisse und frustrierend. Die 500Likes sind kein Segen sondern ein Fluch und so lass ich den ganzen Scheiss auch schnell wieder sein... bis zum nächsten Blöden...
Selbstwert aufpolieren?
Da sollten sich Frauen aber schon bewusst sein dass sehr sehr viele Männer grundsätzlich ALLE Frauen nach rechts swipen! Als Mann ist es nämlich wirklich nicht einfach Matches in Masse zu kriegen. Ich hab das auf Tinder auch meistens gemacht. Ich würd das eher als Beleidigung verstehen wenn man als Frau auf solchen Plattformen weniger als 3 stellige Matches bekommt. Aber Selbstwert darüber aufzupolieren? Das ist schon sehr blauäugig.

Versteh ich nicht. Dann soll man dich in der ersten Nachricht nach einem Treffen fragen?
Wenn dann am liebsten so schnell wie möglich treffen, da sich bei einem Treffen eh erst richtig zeigt, ob da was sein könnte. Allerdings sind gewisse kurze Nachrichrenaustausche schon schnell mal Grund zum nicht weiter gehen... besonders das humorlose zeigt sich halt auch schnell mal...

Wenn dann am liebsten so schnell wie möglich treffen, da sich bei einem Treffen eh erst richtig zeigt, ob da was sein könnte. Allerdings sind gewisse kurze Nachrichrenaustausche schon schnell mal Grund zum nicht weiter gehen... besonders das humorlose zeigt sich halt auch schnell mal...

Danke, das ist auch genau meine Auffassung. Meiner Erfahrung nach resultiert das aber eher ins Ghosting wenn man zu bald nach einem Treffen fragt.

Selbstwert aufpolieren?
Da sollten sich Frauen aber schon bewusst sein dass sehr sehr viele Männer grundsätzlich ALLE Frauen nach rechts swipen! Als Mann ist es nämlich wirklich nicht einfach Matches in Masse zu kriegen. Ich hab das auf Tinder auch meistens gemacht. Ich würd das eher als Beleidigung verstehen wenn man als Frau auf solchen Plattformen weniger als 3 stellige Matches bekommt. Aber Selbstwert darüber aufzupolieren? Das ist schon sehr blauäugig.

Ist so, nur gibts da genug Frauen, die das so nutzen (werden aber meist auch nicht glücklicher damit).
Jemand wie mich, die wirklich einfach nur gern wen passendes finden möchte, für den sind solche Plattformen definitiv einfach nur too much...
:hungover:

Danke, das ist auch genau meine Auffassung. Meiner Erfahrung nach resultiert das aber eher ins Ghosting wenn man zu bald nach einem Treffen fragt.
Meiner Erfahrung nach nicht wenn sich Interessen überschneiden und man mehr anbietet/vorschlägt als einfach nur ein Treffen zu einem Cafe.

Wenn man grob eine Ahnung hat wofür eine Frau sich interessieren könnte und man ein entsprechend attraktives Treffen vorschlägt haben die meisten Frauen durchaus Lust sich schnell mal zu treffen. WENN man ihre Interessen und Hobbies richtig einschätzt und im Idealfall auch teilt. Ein gemeinsamer Besuch im Museum, im Haus des Meeres, im Zoo, ein Picknick im Wald oder auf der Donauinsel, gemeinsam Klettern gehen oder eine gemeinsame Radtour zum Kennenlernen.... usw...

Wenn man irgendwas vorschlägt was die Frauen tatsächlich machen wollen... hat man da meistens bessere Chancen als sie einfach nur auf einen Cafe einzuladen oÄ. Cafe mit irgendeinem Fremden von dem man keine Ahnung hat ob das ein Treffen wert ist kostet einen Nachmittag und bringt vermutlich nichts. Aber irgendwas unternehmen worauf man sowieso Lust hat und dabei jemanden kennen lernen... das ist einfacher.

So hab ich alle meine Dates und Tinder-Dates irgendwann aufgebaut und mir dabei auch viel Frustration erspart weil ich auch nur Dinge vorgeschlagen habe die ich sowieso machen wollte, egal ob das Date was wird oder nicht.

Ja grundsätzliches möchte natürlich auch ich erst herausfinden (zB den Humor lässt sich schonmal recht gut rausfinden...) bevor ich ein Treffen in betracht ziehe, ausser er wohnt eh gleich in der Nähe und die Sache kostet kaum Mühe. Da gibts schnell von mir „komm treffen wir uns mal auf ein Bier“

Phu, aber wenn ich über all das wieder mal nachdenke, eh einfach nur mühsam das ganze ^^

Meiner Erfahrung nach nicht wenn sich Interessen überschneiden und man mehr anbietet/vorschlägt als einfach nur ein Treffen zu einem Cafe.

Wenn man grob eine Ahnung hat wofür eine Frau sich interessieren könnte und man ein entsprechend attraktives Treffen vorschlägt haben die meisten Frauen durchaus Lust sich schnell mal zu treffen. WENN man ihre Interessen und Hobbies richtig einschätzt und im Idealfall auch teilt. Ein gemeinsamer Besuch im Museum, im Haus des Meeres, im Zoo, ein Picknick im Wald oder auf der Donauinsel, gemeinsam Klettern gehen oder eine gemeinsame Radtour zum Kennenlernen.... usw...

Wenn man irgendwas vorschlägt was die Frauen tatsächlich machen wollen... hat man da meistens bessere Chancen als sie einfach nur auf einen Cafe einzuladen oÄ. Cafe mit irgendeinem Fremden von dem man keine Ahnung hat ob das ein Treffen wert ist kostet einen Nachmittag und bringt vermutlich nichts. Aber irgendwas unternehmen worauf man sowieso Lust hat und dabei jemanden kennen lernen... das ist einfacher.

So hab ich alle meine Dates und Tinder-Dates irgendwann aufgebaut und mir dabei auch viel Frustration erspart weil ich auch nur Dinge vorgeschlagen habe die ich sowieso machen wollte, egal ob das Date was wird oder nicht.

Das stimmt, "was trinken gehen" vermeide ich auch wenn möglich. Bis vor der Pandemie fand ich einen Spaziergang schon eine wesentliche Verbesserung, jetzt lese ich teilweise auf den Profilen "spazieren gehen halt ich nicht mehr aus" :lol:

Wie du sagst, der Knackpunkt ist meiner Meinung nach schnell ein gemeinsames Hobby ausfindig zu machen und eine entsprechendes Treffen vereinbaren. Mehr als zwei, drei Nachrichten brauchts da normalerweise schon...auch weil viele Profile extrem nichtssagend sind.

Ghosting : sich nach längerem Hin und Herschreiben , Telefonieren oder mailen , sich plötzlich ohne jede weitere Erklärung sich einfach nicht mehr melden
Wie geht ihr damit um ?
Ist mir ehrlich gesagt egal, ich bevorzuge stets ein Treffen. Um einen direkten Bezug mit der Person aufzubauen anstatt ''Chatting''.

Wendet ihre dieses verhalten auch an ?
Ja.

Zurück
Oben