ghosting und benching , neue/ alte TRends beim Daten ?

@Mitglied #94843

Ich finde es sehr überraschend dass dir das tatsächlich zum ersten mal passiert ist. Persönlich kenne ich praktisch kein anderes Verhalten. Geschätzte 90%+ von Kotankten jeglicher Form enden damit dass ich ohne nachvollziehbaren Grund geghostet werde.
Sei es nach Kontakten die bloß ein paar Tage andauern oder bereits über Monate hinweg laufen. Früher oder später gibt es von einem auf den anderen Tag pures Ignorieren.

In deinem Fall hat sie ja zumindest eine Erklärung angegeben, auch wenn die vielleicht nicht unbedingt wahrheitsgemäß erscheint.

Bei mir ist fast immer ganz einfach mitten unter einer Unterhaltung an der ich beim besten willen keinen Grund erkennen kann von einer Sekunde auf die andere Funkstille.
(Abgesehen von den zahlreichen die sofort beendet sind wenn ich ein Foto von mir zeigen oder meine Größe bekanntgeben muss, anderes Thema).

Falls ich nach einer Weile nochmal nachfrage, schweigen....

Ein Beispiel von vielen, Tinder Date (extreme Seltenheit) letztes Jahr mal. Wir gehen spazieren, unterhalten uns usw. Einige Zeit vergeht, das Gespräch erscheint mir positiv und unterhaltsam. Zur Verabschiedung kommt von ihr dass wir uns in weiterer Folge doch das nächste Date vereinbaren sollen. Umarmung tchüss.
Ich schreibe ihr dann wieder ganz normal. Keine Antwort. Warte ein paar Tage. Frage nochmal nach ob etwas nicht stimmt, ob es eine Grund gibt warum sie scheinbar nicht weiter interessiert ist. Schweigen.

Ghosting ist DAS absolute Standardverhalten von Frauen. Zumindest mir gegenüber.

Ich kann auch beim besten willen verstehen was daran besser sein soll als eine ehrliche Antwort. Wäre mir lieber sie sagen gleich dass ich zu schirch/klein bin anstatt etwas vorzuspielen und mich dann einfach zu ignorieren.

@Mitglied #94843

Ich finde es sehr überraschend dass dir das tatsächlich zum ersten mal passiert ist. Persönlich kenne ich praktisch kein anderes Verhalten. Geschätzte 90%+ von Kotankten jeglicher Form enden damit dass ich ohne nachvollziehbaren Grund geghostet werde.
Sei es nach Kontakten die bloß ein paar Tage andauern oder bereits über Monate hinweg laufen. Früher oder später gibt es von einem auf den anderen Tag pures Ignorieren.

In deinem Fall hat sie ja zumindest eine Erklärung angegeben, auch wenn die vielleicht nicht unbedingt wahrheitsgemäß erscheint.

Bei mir ist fast immer ganz einfach mitten unter einer Unterhaltung an der ich beim besten willen keinen Grund erkennen kann von einer Sekunde auf die andere Funkstille.
(Abgesehen von den zahlreichen die sofort beendet sind wenn ich ein Foto von mir zeigen oder meine Größe bekanntgeben muss, anderes Thema).

Falls ich nach einer Weile nochmal nachfrage, schweigen....

Ein Beispiel von vielen, Tinder Date (extreme Seltenheit) letztes Jahr mal. Wir gehen spazieren, unterhalten uns usw. Einige Zeit vergeht, das Gespräch erscheint mir positiv und unterhaltsam. Zur Verabschiedung kommt von ihr dass wir uns in weiterer Folge doch das nächste Date vereinbaren sollen. Umarmung tchüss.
Ich schreibe ihr dann wieder ganz normal. Keine Antwort. Warte ein paar Tage. Frage nochmal nach ob etwas nicht stimmt, ob es eine Grund gibt warum sie scheinbar nicht weiter interessiert ist. Schweigen.

Ghosting ist DAS absolute Standardverhalten von Frauen. Zumindest mir gegenüber.

Ich kann auch beim besten willen verstehen was daran besser sein soll als eine ehrliche Antwort. Wäre mir lieber sie sagen gleich dass ich zu schirch/klein bin anstatt etwas vorzuspielen und mich dann einfach zu ignorieren.
Ok, das es mal vorkommt... aber so oft?
Ich kanns nur so erklären, dass eine ehrliche Ansage (sorry, für mich stimmts nicht. bist nicht mein Typ etc... (ich schreib/sage nie, bist mir zu hässlich/humorlos/zu doof/Sex war scheisse)) halt nicht selten auch recht scharfe Reaktionen hervorrufen kann. Gut, gohsting kann das auch mit sich bringen. Drum kann ich es auch so nicht wirklich verstehen, warum man nicht mind. eine klare (und einigermassen ehrliche) Ansage hinbekommt. Danach kann msn ja mit gutem gewissen seine Reaktionen ignorieren. Bei mehr Intensität, die vorher stattfand, auch mal noch ne Frage zwei beantworten, die von ihm aufkommen - auch nur fair finde ich.

Es kann auch durchaus möglich sein das eure "intensiven 15 - 20 Minuten im Auto" sie emotional überfordert und ihr Angst gemacht haben.
Vor rund 1 1/2 Jahren habe ich etwas ähnliches erlebt. Nette Frau kennengelernt, zuerst viel geschrieben, dann nächtelang telefoniert, alles passte. Schließlich getroffen und ungeplant zusammen im Bett gelandet. Dort bekam sie dann einen Heulflash, weil ihr plötzlich der Ex wieder durch den Kopf ging. Reden wollte sie darüber nicht, hat sich Zeit erbeten und ist schließlich mehr oder weniger wortlos im Nirvana verschwunden.
Ergo: Ich war ein Versuchskaninchen und ihr Plan, sich eine noch unverarbeitete Trennung aus dem Kopf zu vögeln, hat nicht funktioniert. Damals wäre ich gerne für sie da gewesen, zumal ich mir an ihren wieder hochgekochten Gefühlen eine gewisse Mitschuld gegeben habe. Aus heutiger Sicht bin ich allerdings froh darüber, dass der Krug des seelischen Mülleimers an mir vorüberzog.
In Deinem Fall würde ich sagen der Ball liegt ganz klar auf ihrer Seite des Feldes. Nimmt sie ihn auf, geht das Spiel irgendwann weiter. Tut sie es nicht war es die ganze Sache nicht wert. Klar bist Du jetzt enttäuscht, aber sei Dir selbst so viel wert ihr nicht nachzulaufen.

Aber selbst wenn sie neurotische Probleme hätte, dass dass so in einem Tsunami kommt? Jemand Erfahrung damit? Weil das alles so unklar ist, schleichen sich eher auch so Gedanken rein, wo ich rumspinne, dass ich so ein Verhalten eher einer Person zuschreibe, wo ein Geist aus der Vergangenheit aufgetaucht wäre und sie in ein emotionales Schlachtfeld geführt hätte etc.
Nein ich habe leider keine Erfahrung mit deiner neuen Bekanntschaft. Allerdings habe ich einige Erfahrungen mit Ghosting bzw emotionalen Tsunamis.

Und in der Hinsicht kann ich nur sagen dass alles mögliche passiert sein könnte.
Dinge die mit dir zusammen hängen wie zum Beispiel irgendwas das du gesagt oder getan hast oder bist was für sie nunmal ein Ausschlussgrund ist bei Männern und ihr das erst irgendwann klar geworden ist. Da kann sowas schon vorkommen: Das erstmal alles gut aussieht und dann sagt man irgendwas oder tut irgendwas... und sie meldet sich nie wieder weil man eben irgendeinen Nerv getroffen hat oder irgendwelchen Erwartungen und Ansprüchen auf irgendeinem Feld nicht gerecht wird.
Oder es hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Krisen in ihrem Leben, ein Kind das ganz stark die Meinung "Das ist nicht der Papa!!!! Und ich will keinen neuen Mann in deinem Leben!!!" vertritt, eine alte Bekanntschaft die sich wieder meldet, eine neue Bekanntschaft die sie gleichzeitig mit dir gedatet hat mit der sich mehr ergibt, ein Therapeut der ihr klar macht dass sie erstmal alleine klar kommen sollte, eine depressive Phase.... 1000 Dinge können passiert sein die rein gar nichts mit dir zu tun haben.

Das einzige was ich nach so einer Geschichte VIELLEICHT noch tun würde wäre meinen Standpunkt klar zu machen. Das habe ich zB auch am Beginn meiner jetztigen Beziehung getan die auch etwas verwirrend angefangen hat. Ein tolles, sehr schönes Sextreffen und dann ein "ich habe mich für meine Beziehung entschieden und muss den Kontakt leider abbrechen".
Ich hab einfach meinen Standpunkt geschrieben, erklärt dass ich unser Treffen und unseren Kontakt sehr genossen habe und mir weitere solche Treffen wünschen würde, dass ich finde dass sie eine großartige Frau ist und ich ihr alles Gute wünsche und hoffe dass sie den Weg geht der sie glücklich macht... und schlussendlich noch dass ich mich jederzeit freuen würde wenn sie sich doch umentscheidet und sie sich jederzeit wieder melden kann und ich mich auch in Monaten noch freuen würde wieder von ihr zu hören.
...und dann hab ich ihr einfach Zeit gelassen und 5 Tage später hat sie mir wieder geschrieben und sich für uns statt ihre alte BEziehung entschieden.

Was bei sowas halt wichtig ist, finde ich, ist seinen EIGENEN Standpunkt klar und ehrlich dazulegen ohne großartige Vorwürfe oÄ zu machen. Und dann den RAum zu lassen der gerade aus irgendwelchen Gründen notwendig ist. Und entweder sie meldet sich wieder... oder nicht. Aber man kann zumindest schon klar machen dass sie sich jederzeit wieder melden kann und man sich darüber freuen würde wenn die Zeit irgendwann besser wird oder KRisen überwunden sind.

Was mir aber in der Corona-Zeit passiert ist, fand ich weniger cool: Freundschaften die über mehr als 10 Jahren liefen wurden einfach so abgebrochen. Nicht gekündigt. Einfach komplette Funkstille. Keine Reaktion. Nichts. Ich finde sowas ungemein grausam, aber kann es nicht ändern. Ich habe keine Ahnung warum, aber habe natürlich meine Vermutungen. Sogar das Stellen von Fragen ist schon verboten heutzutage.
Das ist mir in der Coronazeit auch passiert. Oder so ähnlich.
Manche Freundschaften haben einfach eine gewisse Basis von der vielleicht nicht die Freundschaft komplett abhängt aber die Regelmäßigkeit der Treffen. Ich hatte zB ein paar Freunde und Freundinnen mit denen ich regelmäßig klettern ging. Während Corona hatte ich mit denen halt praktisch gar keinen Kontakt. Alle paar Monate mal kurze WA Konversationen und das wars. Es gibt ein paar Leute aus dem EF mit denen ich gern mal was unternommen habe. Während Covid wo man nichts unternehmen konnte, nirgendwo ausgehen konnte gabs da halt fast gar keinen Kontakt.

Ich denke das Freundschaften sowas überleben. Und wenn sich die Umstände jetzt wieder ändern sehe ich auch meine Kletterleute und hoffentlich ein paar EF'ler bald mal wieder. Aber trotzdem sind solche Kontakte und Beziehungen halt oft von gemeinsamen Tätigkeiten abhängig und enden oder flauen stark ab wenn gemeinsame Hobbys und Tätigkeiten plötzlich nicht mehr möglich sind.

Ich stell die Frage "Wieso meldest du dich denn nicht mehr?" dementsprechend in vielen Fällen gar nicht. Weil ich mich selbst ja auch nicht melde. Weils nix zu melden gibt. Nichts auszumachen, nichts zu unternehmen, nichts zu planen. Zu besprechen gäbe es vielleicht das ein oder andere... aber dafür hab ich bezahlte Therapeuten und belaste grundsätzlich kaum meinen Freundeskreis.
Ja, das hat einen Grund: Lügen wird als "nett" empfunden, wobei man auch nett die Wahrheit sagen könnte.
"Nett die Wahrheit sagen"... wie sagt man denn "Du bist viel fetter als ich jemals attraktiv finden könnte!" nett?

Und bringt das der Person dann im Nachhinein irgendwas? Oder ist das nur ein Schlag in den Selbstwert und eine Bestätigung von Dingen die er/sie an sich vermutlich eh schon negativ findet?
Außerdem können sehr sehr viele Menschen mit soetwas nicht umgehen. Gar nicht. Die wenigsten Menschen sind kritikfähig und die wenigsten können sowas annehmen (auch wenn alle gern was anderes behaupten). Die Antworten die man dann ganz schnell bekommt sind feindselig ("Du bist ja auch kein Supermodell mit deiner Akne!") über vorwurfsvoll ("Du bist genauso oberflächlich und herzlos wie alle anderen!") bis hin zu bettelnd ("Ja aber ich kann ja an mir arbeiten... willst du der Sache nicht doch eine Chance geben?").
Ein aufgeklärtes, objektives "Danke dass du mir das so ehrlich gesagt hast und weiterhin wünsche ich dir ein schönes Leben!" kommt vermutlich nur sehr sehr sehr selten.

Der Begriff war mir bekannt, habe ich mich damit aber nie "auseinander" gesetzt. Bis es mir gerade eben selbst passiert ist :rolleyes:
Kennengelernt haben wir uns Anfang April und wir haben uns so 3-4 Mal getroffen und die Treffen verliefen alle sehr schön. Die Schreiberei hat auch gepasst und die Vorfreude auf Treffen immer vergrößert.
Ende April stand ein bereits geplanter Urlaub an, der 2 Wochen dauert(e). Am letzten Tag vor der Abreise haben wir uns noch getroffen und das erste Mal richtig geküsst und die 2 Wochen, wo sie auf Urlaub war, verliefen nachrichtentechnisch ziemlich......heiss - sowas hatte ich schon ewig nicht mehr und wir konnten es gar nicht mehr abwarten uns wieder zu sehen...

Was sicherlich nicht irrelevant für das ganze ist, ist, dass sie Mutter ist, geschieden, aber sowohl Kind schon so gut wie in der Pubertät und die Trennung/Scheidung fast 10 Jahre zurück. Abgesehen davon hatte ich schon mitbekommen, dass sie, weil das Kind eben in ein Alter kommt, wo es ein eigenes Zimmer bräuchte, überlegt größer umzuziehen, was aber mit Kosten und Risiken verbunden ist. Jobmäßig läuft es eigentlich recbt gut, allerding macht sie etwas, was ihr nicht soooo Spass macht.
Was Beziehungen und Erfahrungen (aus der Vergangenheit) betrifft, hat sie sich dahingehend geäußert, dass sie es nicht ausstehen könnte, wenn man Probleme nicht kommuniziert bzw. die Männer (früher) sich eben ausgeschwiegen hätten...

Nun gut, sie kommt letzte Woche am Mittwoch (Nacht) vom Urlaub zurück. Wir sind schon freudig auf das bevorstehende Treffen und haben es auf de Freitag gelegt, weil sie am Donnerstag erst noch Rückkehr und Arbeit checken müsste, dann noch Familie etcusw. soweit so klar und kein Problem. Um so erfreuter war ich, als sie sich am Donnerstag meldete und fragte, wo ich gerade wäre, weil sie gerade unterwegs wäre und wir uns eventuell noch reffen könnten? Klar, Freude war groß und so saßen wir im Auto und hatten "intensive" (nein, nix mit Sex) 15-20 Minuten, dann musste sie weiter. Das war so um ca. 13 Uhr.
Am Abend kommt eine Nachricht, dass es ihr nicht gut ginge und Schmerzen hätte und sie befürchte, dass sie am nächsten Tag, also Freitag, wo wir uns treffen wollten, nicht kommen könnte. Wegen der Schmerzen überlege sie noch am Abend/Nacht zu einem Arzt zu schauen, oder eben Freitag. Von meiner Seite Verständnis, kann man nix machen.
Freitag dann die Nachricht, dass der Arzt meinte, dass man nichts konkretes sagen könnte. Sie hatte letzten Herbst eine OP, wo Zysten entfernt worden wären und in unregelmäßigen Abständen kämen Schmerzen. Arzt meinte Bettruhe bis Sonntag und am Montag entscheiden, ob sie ins KH müsste. Von meiner Warte kann man da halt leider nix machen, scheisse gelaufen.
Am Samstag frage ich sie, wie es ihr so geht und wie die Schmerzen denn so verliefen (also durchgehend oder ups`n`downs). Dann die Antwort, dass sie (jetzt?) ehrlich mit mir sein wolle (weil ich ja so ein netter Typ wäre - sowas lieben ja alle :bag: ) und sie gerade eher neurotische Probleme hätte, also das eher psychosomatisch wäre.
Wie ich weiter oben bereits schrieb, beschäftig(t)en sie eben einige Dinge im Leben (Umzug, eventuell auch Enttäuschen von Exn) und sie hatte auch mal angedeutet, dass sie einen Hang zu "Depression" hätte. Ich setze das in "", weil das so nicht konkret gesagt bzw. benannt wurde, aber sie meinte, dass sie quasi ein Kopfmensch wäre, der die Ungerechtigkeiten der Welt auch manchmal belasten.

Das bezog sich alles auf allgemeines, aber nichts auf mich. Insofern fragte ich, wie ich mich denn Verhalten sollte. Ich hatte schon die Befürchtung geäußert, dass ich was getriggert haben könnte? Darauf antwortete sie eigentlich nicht mehr wirklich was, außer, dass das Timing leider schlecht wäre und es ihr leid täte.
Auch darin konnte ich nicht erkennen, ob sie meinte "tut leid, ich brauche 2, 3, 10 xy (?) Wochen für mich"? Oder tut leid, du nervst. Ich habe dann nur geschrieben, dass ich mir das durch den Kopf habe gehen lassen. Ich finde es schade, aber auch nicht weiter schlimm, ich hätte sie nur gern besser kennengelernt, will sie aber natürlich zu nichts drängen und dadurch in Probleme bringen usw.
Seitdem nichts mehr.

Nun, das was ich fett markiert habe, kann man schon als "Schlussstrich" interpretieren? Für mich haben sich aber trotzdem mehr Fragen als Antworten aufgetan. Weil das alles so aus heiterem Himmel kam! Wirklich innerhalb von quasi 6 Stunden desselben Tages und radikalisierte sich zu einem "ghosting"...

Momentan bin ich gefrustet, weil sie schon toll war. Und auch von ihr kamen bis zum Schluss absolut nur positive Signale!
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich schon noch eine Nachricht verfasse, wo ich ich anmerke, dass "ghosting" nicht so doll wäre, gerade in Hinsicht was sie selber an ihren Exen kritisiert hatte...
Aber selbst wenn sie neurotische Probleme hätte, dass dass so in einem Tsunami kommt? Jemand Erfahrung damit? Weil das alles so unklar ist, schleichen sich eher auch so Gedanken rein, wo ich rumspinne, dass ich so ein Verhalten eher einer Person zuschreibe, wo ein Geist aus der Vergangenheit aufgetaucht wäre und sie in ein emotionales Schlachtfeld geführt hätte etc.

Alles doof :sorry:
Ghosting ist das aber nicht..

"Nett die Wahrheit sagen"... wie sagt man denn "Du bist viel fetter als ich jemals attraktiv finden könnte!" nett?

Und bringt das der Person dann im Nachhinein irgendwas? Oder ist das nur ein Schlag in den Selbstwert und eine Bestätigung von Dingen die er/sie an sich vermutlich eh schon negativ findet?
Außerdem können sehr sehr viele Menschen mit soetwas nicht umgehen. Gar nicht. Die wenigsten Menschen sind kritikfähig und die wenigsten können sowas annehmen (auch wenn alle gern was anderes behaupten). Die Antworten die man dann ganz schnell bekommt sind feindselig ("Du bist ja auch kein Supermodell mit deiner Akne!") über vorwurfsvoll ("Du bist genauso oberflächlich und herzlos wie alle anderen!") bis hin zu bettelnd ("Ja aber ich kann ja an mir arbeiten... willst du der Sache nicht doch eine Chance geben?").
Ein aufgeklärtes, objektives "Danke dass du mir das so ehrlich gesagt hast und weiterhin wünsche ich dir ein schönes Leben!" kommt vermutlich nur sehr sehr sehr selten.
letzter Abschnitt sowas von auf den Punkt gebracht!

Aber wir reden hier mit mne Aspie... :) Mein einer Aspie mit dem es ne F+ gab, meinte am Anfang fadegrad „na sorry, du bist mir nicht hübsch genug, als das du meine Traumfrau wärst. Aber ich mag dich trotzdem, wir können uns also gerne weiter treffen“. Bam, da musste ich erstmal auch recht schlucken 😅

Es kann auch durchaus möglich sein das eure "intensiven 15 - 20 Minuten im Auto" sie emotional überfordert und ihr Angst gemacht haben.
Vor rund 1 1/2 Jahren habe ich etwas ähnliches erlebt. Nette Frau kennengelernt, zuerst viel geschrieben, dann nächtelang telefoniert, alles passte. Schließlich getroffen und ungeplant zusammen im Bett gelandet. Dort bekam sie dann einen Heulflash, weil ihr plötzlich der Ex wieder durch den Kopf ging. Reden wollte sie darüber nicht, hat sich Zeit erbeten und ist schließlich mehr oder weniger wortlos im Nirvana verschwunden.

Das gleiche ist mir fast 1:1 auch schon passiert. Kein super Gefühl wenn sie nach dem Orgasmus zum Heulen anfängt (bitte hier keine Witze über Qualität oder Dauer des Sex :lol:)

Zum Ghosting: auf derstandard.at gabs gestern einen podcast zum Thema "richtig" tindern. Der Inhalt war zum größten Teil wertlos, aber eine Aussage schon bezeichnend. Wenn eine Frau stolz erzählt, sie habe in einer Woche 300 Matches gehabt wundert es mich nicht, dass Online Dating für die überwiegende Mehrheit der Männer frustrierend und Ghosting gang und gäbe ist.

Aber wir reden hier mit mne Aspie... :) Mein einer Aspie mit dem es ne F+ gab, meinte am Anfang fadegrad „na sorry, du bist mir nicht hübsch genug, als das du meine Traumfrau wärst. Aber ich mag dich trotzdem, wir können uns also gerne weiter treffen“. Bam, da musste ich erstmal auch recht schlucken 😅
Aber du magst die Herausforderung der Eroberung doch eigentlich ganz gern wenn ich deinen
-Thread (und das was ich davon gelesen habe) richtig deute.

Da ist es doch viel interessanter wenn nicht alles perfekt passt und du nicht weißt dass du einen Mann "in der Tasche" hast sozusagen. Oder?
In der Hinsicht wär ich schon neugierig ob derjenige welche dann genau der war der:
Mich hat bis jetzt nur ein Mann sexuell über einen längeren Zeitraum (zwei Jahre) gereizt.

Ghosting : sich nach längerem Hin und Herschreiben , Telefonieren oder mailen , sich plötzlich ohne jede weitere Erklärung sich einfach nicht mehr melden

Benching : Warmhalte und Hinhalte " Technik " , wo man letztlich immer nur eine ( weitere ) Option ist , ohne dieses auch als solches zu kommunizieren .

....hmm irgendwie erklärt sich das wie die beiden Seiten einer Münze. Jemand nimmt war das er/sie „warm gehalten“ wird (benching) und reagiert darauf mit „ghosting“...

wenn jemand ein Date oder Treffen platzen lässt, ist ja auch die Botschaft: „ich habe was besseres zu tun als du wert bist...(deine Zeit ist mir nichts wert).“ und wird dann quittiert mit: „ich rede nicht mehr mit dir, ist ja Zeitverschwendung...“

sicher ist ne Unart und man könnte reifer damit umgehen, doch es scheint dem Zeitgeist zu entsprechen.

Wenn eine Frau stolz erzählt, sie habe in einer Woche 300 Matches gehabt wundert es mich nicht, dass Online Dating für die überwiegende Mehrheit der Männer frustrierend und Ghosting gang und gäbe ist.
denke, dass einige zeitgenossInnen ihr gesamtes leben auf diese zusprucheuphorie aufbauen. nun eben online.
ums poppen oder den aufbau von "beziehungen" geht es diesen leuten nicht wirklich.

in diversen social media plattformen folge ich keinen privaten accounts mehr.
ich erfreue mich an news und content von diversen brands, kunst, institutionen, u.ä., die meinen interessen und hobbies entsprechen.

influencer, youtuber ... meist sehr mühsam für mich (obwohl es vereinzelt auch sehr professionell agierende und kreative köpfe gibt)

Ist mir auch gerade passiert. Er hat sich abrupt aus der Unterhalung geschlichen. Ich hab direkt nachgefragt, er hat es auf seine Arbeit geschoben. Es fühlt sich nicht gut an, warum kann man nicht einfach Klartext reden, wenn schon nachgefragt wird.

Sei froh, dass die Kugel an dir vorbei gegangen ist. Es sei denn du stehst auf psychische Betreuung. Im Grunde kann man froh sein, wenn man geghostet wird. Da weiß man dann sofort an wem man ist bzw war.

Das sehe ich auch so.

Zum Ghosting: auf derstandard.at gabs gestern einen podcast zum Thema "richtig" tindern. Der Inhalt war zum größten Teil wertlos, aber eine Aussage schon bezeichnend. Wenn eine Frau stolz erzählt, sie habe in einer Woche 300 Matches gehabt wundert es mich nicht, dass Online Dating für die überwiegende Mehrheit der Männer frustrierend und Ghosting gang und gäbe ist.
Auf solchen Plattformen hast als Frau locker mal 500 likes an einem Tag! Wer als Frau darauf „stolz“ ist, ist strunz dämlich und schnallt nicht, was läuft... sry

Wenn ich all Dekade auch mal nen Blöden hab und mich mal wieder auf so ne Plattform verirr, dann betreibe ich auch ghosting in ner light form. Sprich; nach zwei drei maligem hin und her getexte, kann nichts mehr von mir kommen. Da sehe ich ein „sorry, passt für mich nicht“ eh auch recht unpassend als Antwort auf Fragen wie „na wie war dein Tag?“. Meist hör ich nach zwei drei ähnlichen Versuchen von ihm dann auch nichts mehr. Fragt einer anständig dann doch mal auch nach, warum ich mich nicht mehr melde, gibts die klare Antwort. Reagiert einer sogar mit: „Ah ich wusste doch, du bist auch nur so ne dumme arrogante Schlampen wie die anderen“ wirds auch weiter ignoriert ^^

Wenn der Austausch intensiver wurde, ja sogar ein Treffen im Raum stand, es dann für mich doch nichts wird, wird ehrlich ne Ansage gemacht. Nach nem Treffen selbst kann ich ghosting so gar nicht verstehen. Da sag ich sogar beim Treffen selbst, sorry is nicht wenns nicht is...

Und wenn du das so liest von mir, dann kannst du dir mal überlegen, wie „toll“ so Plattformen für mich als Frau tatsächlich sind, wennd nicht grad dein Selbstwert da auf fraglicher Weise aufpollieren willst... genau so scheisse und frustrierend. Die 500Likes sind kein Segen sondern ein Fluch und so lass ich den ganzen Scheiss auch schnell wieder sein... bis zum nächsten Blöden... :vorsichtig:

Zurück
Oben