- Reaktionen
- 1.321
Ist es eine Lüge wenn man schweigt?Lügen wird als "nett" empfunden, wobei man auch nett die Wahrheit sagen könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist es eine Lüge wenn man schweigt?Lügen wird als "nett" empfunden, wobei man auch nett die Wahrheit sagen könnte.
Kann sein. Warum ich es nicht so vertanden hatte, war, dass die Aussage "dass das Timing schlecht wäre" ein bisschen im Kontext gesehen werden muss. Mir ist bewusst, dass folgendes als "ich will es mir schönreden" verstanden werden kann, wie dem auch sei, das "schlechte Timing" hatte ich zu dem Zeipunkt (ca. Samstag letzter Woche) als "jetzt gerade in diesem Moment gehts nicht, ich bin zu sehr mit mir selbst beschäftigt und brauche Zeit" verstanden, aber nicht als "ich will keinen Kontakt mehr", sondern "bitte habe Geduld".Meine Einschätzung dazu: jap, das war ein klarer Schlussstrich und der lässt dich natürlich jetzt recht kalt stehen.
Auch möglich. Dennoch, in der Zeit war ja nicht nur ich "aktiv", sondern auch sie!Die „intensiven“ 15-20min haben ihr nicht ins Bild gepasst/ war für sie nix. Tja doof, da diese Gefühle wohl recht konträr zu dem stehen, was sie zuvor noch mit dir gefühlt hat...
also aus deinem Text lese ich heraus, dass du dich überwiegend auf "online bzw. Chat-Bekanntschaften" beziehst? Lediglich dein letztes Beispiel ist ein reales Treffen.Ich finde es sehr überraschend dass dir das tatsächlich zum ersten mal passiert ist. Persönlich kenne ich praktisch kein anderes Verhalten. Geschätzte 90%+ von Kotankten jeglicher Form enden damit dass ich ohne nachvollziehbaren Grund geghostet werde.
Sei es nach Kontakten die bloß ein paar Tage andauern oder bereits über Monate hinweg laufen. Früher oder später gibt es von einem auf den anderen Tag pures Ignorieren.
Ja, da decken sich unsere Gedanken. Wie es bei euch zu Sex gekommen ist, wäre das bei uns beim nächsten Treffen angesagt gewesen...Es kann auch durchaus möglich sein das eure "intensiven 15 - 20 Minuten im Auto" sie emotional überfordert und ihr Angst gemacht haben.
Vor rund 1 1/2 Jahren habe ich etwas ähnliches erlebt. Nette Frau kennengelernt, zuerst viel geschrieben, dann nächtelang telefoniert, alles passte. Schließlich getroffen und ungeplant zusammen im Bett gelandet. Dort bekam sie dann einen Heulflash, weil ihr plötzlich der Ex wieder durch den Kopf ging. Reden wollte sie darüber nicht, hat sich Zeit erbeten und ist schließlich mehr oder weniger wortlos im Nirvana verschwunden.
Ergo: Ich war ein Versuchskaninchen und ihr Plan, sich eine noch unverarbeitete Trennung aus dem Kopf zu vögeln, hat nicht funktioniert. Damals wäre ich gerne für sie da gewesen, zumal ich mir an ihren wieder hochgekochten Gefühlen eine gewisse Mitschuld gegeben habe. Aus heutiger Sicht bin ich allerdings froh darüber, dass der Krug des seelischen Mülleimers an mir vorüberzog.
In Deinem Fall würde ich sagen der Ball liegt ganz klar auf ihrer Seite des Feldes. Nimmt sie ihn auf, geht das Spiel irgendwann weiter. Tut sie es nicht war es die ganze Sache nicht wert. Klar bist Du jetzt enttäuscht, aber sei Dir selbst so viel wert ihr nicht nachzulaufen.
ist das jetzt als Späßchen zum Einsteigen gedacht? Den semantischen Unterschied von "hat jemand Erfahrung mit ihr" oder "Erfahrung damit" ist dir sicherlich bewusst, würde mich wundern, wenn du das nicht wüsstest.Nein ich habe leider keine Erfahrung mit deiner neuen Bekanntschaft.
Soweit ich das verstehe, auch wenn es verwirrend angefangen hatte, wusstest du, wie die Gesamtsituation ausgesehen hat..?! Ist mE schon ein erheblicher Vorteil.Das habe ich zB auch am Beginn meiner jetztigen Beziehung getan die auch etwas verwirrend angefangen hat.
Also ich halte das für reine "Modeworte" (die natürlich durch das Net gefördert worden sind). Phänomene dieser Art gab es schon immer, das ist durchaus nichts Neues. Nur werden eben für alles Mögliche immer neue psychokluge Worte erfunden.
Rein informationstechnisch gibt dieser Satz auch das her, wie du ihn verstehen möchtest, ja. Nur wenn ich die Umstände so sehe (und vor allem die extrem schnelle Kehrtwendung) und an mich von früher denke, dann sage ich, das warsEin paar Gedanken hierzu:
Kann sein. Warum ich es nicht so vertanden hatte, war, dass die Aussage "dass das Timing schlecht wäre" ein bisschen im Kontext gesehen werden muss. Mir ist bewusst, dass folgendes als "ich will es mir schönreden" verstanden werden kann, wie dem auch sei, das "schlechte Timing" hatte ich zu dem Zeipunkt (ca. Samstag letzter Woche) als "jetzt gerade in diesem Moment gehts nicht, ich bin zu sehr mit mir selbst beschäftigt und brauche Zeit" verstanden, aber nicht als "ich will keinen Kontakt mehr", sondern "bitte habe Geduld".
Wäre das übrigens so gekommen, wäre das für mich klar(er) gewesen. Jedenfalls, hatte ich es so aufgefasst, dass das Timing zwar schlecht war/ist, aber nicht als Ausrede "verzieh dich", sondern als "ok, ich bin beschäftigt, aber wir können in Kontakt bleiben, wie auch immer dieser aussehen mag".
jaja auch das ist jetzt alles für mich nicht verwunderlich und habe ich mir so sogar gedacht, dass sie wahrscheinlich recht eindeutig unterwegs war. Ich hab ja so ein Ding, dass ich mich sehr schnell verliebe (und dann auch sehr scharf werden kann). Solange dies alles in einer reinen fiktiven Form bleibt, könnte ich mich extrem hochschaukeln. 2 Wochen Urlaub mit der Distanz natürlich perfekt dafür! Die SMS waren ja alle nur fiktiv... da passiert halt mehr im Kopf als in echt (logo). Auch beim 15-20min noch voll gierig und dann passierts... ui wie küsste denn der, oh hä, was zum Geier macht seine Hand da, uh und sein Deo is ja extrem penetrant etc... das merkst du als Mann nicht gleich (besonders nicht in so einer kurzen Zeit) das da grad was ziemlich schief geht bei ihr... Sie selber wills in dem Moment auch nicht recht wahr haben (die heissen SMS, das verliebt sein, diese verlangen zu spüren, das will man doch halten...) kommt aber gleich danach in der Ruh wie ne Dampfwalze über einen -> scheisse, das war nix...Auch möglich. Dennoch, in der Zeit war ja nicht nur ich "aktiv", sondern auch sie!
Ich möchte hier übrigens noch ausführen, dass die 2 Wochen davor textmäßig schon so weit, dass es klar war, dass wir am Freitag im Bett gelandet wären - und ob man es nun glauben mag oder nicht: von ihr ausging. Wir hatten kurz vor Urlaubsantritt uns auch darüber unterhalten, wie die Dates verlaufen sind und die Gefühlsebene ausgehen hatte. Und da hatte sich gezeigt, dass sie mir immer so 1-2 Schritte voraus war. Sowohl der "Wunsch" nach dem ersten Kuss und auch den anderen eben "körperlich" zu spüren. Sie war da immer die "Schnellere". Ob dsa nun was zu bedeuten hat oder nicht, keine Ahnung. Aber scharf war sie auf jeden Fall ziemlich sehr... Dass das Treffen was so ins umgekehrte dreht...glauben kann ich es nicht, ehrlich gesagt.
Ja so ist es... ich zeig dir nur, wie die andere Seite bei so einer Sache möglicherweise tickt...Ich will da nicht um den heißen Brei reden. Sowohl mein Geschreibsel sind Mutmaßungen, als auch deine. Es sind halt diese Mutmaßungen, die "lästig" sind.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich schätze deine Meinung und will sie nicht abwerten oder nicht gelten lassen! Mein Hinweis bezüglich "es sind alles Mutmaßungen" sollte lediglich darauf hinweisen, dass es sie als einzige am ehesten genau weiß (oder eben auch nicht). Wir auf jeden Fall nichtSchau, bevor ich dir jetzt genau Antworte, möchte ich vorausstellen, warum ich dir überhaupt Antworte und somit weitere Mutmassungen liefere.
Die Leidenschaft und Kreativität liegt am Künstler. Mit einem Sinn fürs Romantische und Humorvolle kommt man weit.Mag sein, aber durch Online Dating multipliziert sich das ganze eben enorm. Klar hat man früher beim Fortgehen auch mal einen Korb bekommen oder wurde von seiner Auserwählten ignoriert. Durch Apps wie Tinder haben aber viele Menschen ständig das Gefühl, abgewiesen oder ignoriert zu werden, mit jedem Swipe der nicht erwidert wird bzw. jede Nachricht, die nicht beantwortet wird. Ich glaub schon dass das junge Menschen verändert.
Ja, da kannst du nicht mehr viel machen, als was du schon gemacht hast. Wünsche dir jedenfall ein gutes Rauskommen aus der Geschichte, wie immer sich das zeigen wird.Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich schätze deine Meinung und will sie nicht abwerten oder nicht gelten lassen! Mein Hinweis bezüglich "es sind alles Mutmaßungen" sollte lediglich darauf hinweisen, dass es sie als einzige am ehesten genau weiß (oder eben auch nicht). Wir auf jeden Fall nicht
Die Ausfühungen sind alle nachvollziehbar. Na mal schauen, was oder ob überhaupt noch was kommt... Was schon bemerkenswert ist, ist, dass sie generell kaum mehr online ist. Schon berufsbedingt muss sie das! Sie hatte letzte Woche ebenfalls angedeutet, dass sie beruflich sonst alles hinschmeisst (bzw. ruhend stellt), um sich (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr bzw. müsste da bisschen reflektieren) psychisch neu zu ordnen...
Und meine letzte Nachricht (der Vollständigkeit halber) am Sonntag war so verfasst, dass ich mir das, was sie am Tel gesagt hat bzw. die Nachrichten, durch den Kopf habe laufen lassen. Ich möchte sie nicht unter Druck setzen und nerven, wenn sie e schon so unter Druck steht und wenn sie Zeit braucht, soll sie sie nehmen. Ich erwarte von ihr nix (für den Fall, dass ich was in ihr getriggert haben sollte) und würde sie nur gerne besser kennenlernen (quasi als Hinweis, dass ich sie ja nicht gleich heiraten würde wollen), mit allem Drum und Dran. Und das wars.
Als einziges hätte ich halt gern ein "ja klar" oder "mach ich" oder iiiirgendwas gelesen. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
Haha, ich hab mal einem, der gerne ein paar Fotos von mir gehabt hätte (und mit dem das Vorgetippsel und so noch recht passend schien, ein Date war sogar schon fast fix) ein Selfie von mir aufm Klo geschickt... er meinte darauf „uh sexy“ (ja er meinte es ernst!) und so endete die Geschichte dann auch schnell wiederSie will sich erst nächsten Monat treffen Sie verkörpert alle Ideale für was ich stehe. Mein Gefühl sagt mir, wir passen nicht zusammen.
Als ich Ihr ein Meme geschickt habe, hat Sie mit einer Analyse geantwortet
Was war denn an seiner antwort schlecht? Hätt er kotzen sollen?Haha, ich hab mal einem, der gerne ein paar Fotos von mir gehabt hätte (und mit dem das Vorgetippsel und so noch recht passend schien, ein Date war sogar schon fast fix) ein Selfie von mir aufm Klo geschickt... er meinte darauf „uh sexy“ (ja er meinte es ernst!) und so endete die Geschichte dann auch schnell wieder
Gut war die Kurzversion seiner Antwort... Das ganze war mehr so: „Wow sexy heisse Frau, da wird mir gleich heiss“... ich mein, dass ich auf dem Klo sass war deutlich, dazu hatte ich eine Fake Pradasonnenbrille auf und machte ein überzogenes Duckface... sorry, wer da so Antwortet hat nicht mal ansatzweise mein Humor.Was war denn an seiner antwort schlecht? Hätt er kotzen sollen?
So taste ich mich an Ihren Humor ran, schwarzer Humor. Wir wissen allen, den mögen nicht alle. Mich bringt die Unterste Schublade zum Grinsen.Haha, ich hab mal einem, der gerne ein paar Fotos von mir gehabt hätte (und mit dem das Vorgetippsel und so noch recht passend schien, ein Date war sogar schon fast fix) ein Selfie von mir aufm Klo geschickt... er meinte darauf „uh sexy“ (ja er meinte es ernst!) und so endete die Geschichte dann auch schnell wieder
Er wollte wohl einfach punkten ggGut war die Kurzversion seiner Antwort... Das ganze war mehr so: „Wow sexy heisse Frau, da wird mir gleich heiss“... ich mein, dass ich auf dem Klo sass war deutlich, dazu hatte ich eine Fake Pradasonnenbrille auf und machte ein überzogenes Duckface... sorry, wer da so Antwortet hat nicht mal ansatzweise mein Humor.
Das is ja der Punkt, das wollen die meisten eben immer und dann sinds verkrampft wie ein Aal in ner Aludose.Er wollte wohl einfach punkten gg
Aber is voll mein humor fotos vom klo zu schicken die meisten männer schüchtert sowas gern ein. Nicht?Das is ja der Punkt, das wollen die meisten eben immer und dann sinds verkrampft wie ein Aal in ner Aludose.
Jo also wenns davon schon eingeschüchtert sind, will ich nicht wissen, wie sie reagieren wenn sie mich gar vor sich stehen habenAber is voll mein humor fotos vom klo zu schicken die meisten männer schüchtert sowas gern ein. Nicht?