Gibts hier männer, die für erotik gefühle, zärtlichkeit, sinnlichkeit, magie brauchen?Oder regiert hier geilheit und mechanische triebbefriedigung?

Der titel spricht für sich selbst...😉
Ich würde sagen es braucht Beides, ist dann eher wie eine verkehrte Waage. Bei viel Geilheit genügen weniger Gefühle schon und bei sehr viel Gefühlen geht es auch mit weniger attraktivem Gegenüber. Aber es muß Beides in irgendeiner Form da sein. Manchmal genügt auch die Illusion, also ich rede mir die Gefühle des Partners nur ein. Wenn mir dann auch die Illusion genommen wird indem zB. direkt geäußert wird, daß hier nur Interesse an einem Körperteil von mir besteht und ich als Person egal bin, dann ist es vorbei, dann hab ich keine Lust mehr und da hab ich auch schon mal mittendrin abgebrochen deshalb ;)

Gibts hier männer, die für erotik gefühle, zärtlichkeit, sinnlichkeit, magie brauchen ...

Mir reicht eine willige Frau :p

Meine bescheidene Erfahrung hier ist halt, dass Männer zum Zwecke einer Liebschaft (Affäre, F+,...) nicht bereit sind Gefühle zu investieren, leider muss man sagen. Ohne Gefühl, Nähe, diese Vertrautheit geht halt bei mir wirklich gar nichts und wenn ich dann sage, dass man mich schon ein kleines, winziges Stück ins Herz lassen muss, dann klingeln schon die Alarmglocken enorm laut beim Gegenüber.

Viele fürchten sich vor Besitzansprüchen, wobei das meiner Meinung nach überhaupt nichts damit zu tun hat. Natürlich möchte ich meine Liebschaft nicht heiraten, verheiratet bin ich ja, aber wäre mir meine Ehe und der Erhalt dieser nicht außerordentlich wichtig, hätte ich sie nicht mehr, es geht also überhaupt keine Gefahr aus.

Wortschmeichler und welche die es auch so meinen sind hier sehr sehr rar gesät, das ist auch legitim, man muss das auch nicht sein, aber der Mann für MICH sehrwohl :). Zärtlichkeit und Sinnlichkeit sind hier kaum gefragt, genauso wenig wie Aufmerksamkeit und Achtsamkeit.
Sehr schön geschrieben, man muss schon abwägen was man zulässt und was nicht!

Eine schnelle Nummer ist für mich ebenfalls nicht zielführend, auch wenn es nur um Sex geht, vielleicht gerade deswegen!

Wie du sagst, diese Männer, die es zulassen sind rar gesät....

Naja der mechanische Zugang zu Körperlichkeit hat für da Vinci funktioniert...ich fürchte da kann man von den Männern hier nicht mehr erwarten :mrgreen:

Sex implementiert einerseits derart viel und kann andererseits derart animalisch und simpel sein.
Beides ist möglich - für ein und denselben Mann.
Weil Sex einfach nicht gleich Sex ist.
Ich kann ihn als Mann fast an jeder Straßenecke kaufen, als reine Triebbefriedigung - als bessere Onanie. Kann für den Augenblick passen, wird langfristig wenig Befriedigung bringen, gleicht eher einem Strohfeuer.
Und dann gibt es den Sex in Verbindung mit emotionalem Engagement. Für mich vom Empfinden her ganz etwas anderes. Das erfüllt mich mit weit größerer Intensität und Befriedigung. Dafür muss man sich aber auch anstrengen - weil sich öffnen, sich einlassen an einer Beziehung arbeiten halt auch seinen Preis hat.
Aber Sex in Verbindung damit - im Idealfall mit Liebe - ist halt schon ganz etwas anderes, das spielt sich in ganz einer anderen Dimension ab. Das kann man aber auch nicht erzwingen, das zu finden und geben zu können gleicht einem kleinen Wunder.

Zurück
Oben