Glatze(n) unbeliebt - warum?

In letzter Zeit lese ich vermehrt Kontaktanzeigen in denen Männer mit Glatze (egal ob rasiert oder nicht) ein Ausschlußkriterium für eine Partnerschaft sind.

Kann mir wer erklären, warum das so sein könnte?

Ich bin durch die Glatze (halb so "gewachsen" und der Rest wird eben abrasiert) doch kein anderer Mensch! Oder etwa doch? :schulterzuck: Was kennt Ihr aus dem Freundeskreis oder von Euch selbst, wie die Glatze Euch verändert haben könnte?

Kalauer am Ende:
lieber eine Glatze als gar keine Haare am Kopf
!

ich seh das ähnlich wie mit dem „berühmten“ Penis - Ausschluss - Kriterium.
Wenn ich einen möglichen Lebenspartner nur aufgrund eines Körperteils definiere, kann das keinen dauerhaften Bestand haben.
Wenn, dann zählt der Mensch als Gesamtpaket! Und da kann Glatze oder keine Glatze keinen wesentlichen Einfluss drauf haben.
Wenns passt, dann passts - mit oder ohne Glatze:up:
Für mich macht das keinen Unterschied
lg Gitti

Wir verwässern hier nicht das Thema :nono:
Okay, ich vestehe. Wäre ja nur ein kleiner inhaltlicher Exkurs gewesen, der weit über den Kahlschlag am oberen Ende des Männerkörpers hinausgeht (nein, damit meine ich nicht das Gehirn!). :)
Aber gut, dass du dich für die Reinheit des jeweiligen Forenrubriken neinsetzt.

(Und trotzdem fällt mir abschließend noch was ein: Bei einem Sex zu viert können sich die Frauen zumindest eine Hand geben, wenn eine oder beide "kommen." - Sorry, Linchen, das musste jetzt sein.)

Okay, ich vestehe. Wäre ja nur ein kleiner inhaltlicher Exkurs gewesen, der weit über den Kahlschlag am oberen Ende des Männerkörpers hinausgeht (nein, damit meine ich nicht das Gehirn!). :)
Aber gut, dass du dich für die Reinheit des jeweiligen Forenrubriken neinsetzt.

(Und trotzdem fällt mir abschließend noch was ein: Bei einem Sex zu viert können sich die Frauen zumindest eine Hand geben, wenn eine oder beide "kommen." - Sorry, Linchen, das musste jetzt sein.)

Bitte tu dir keinen Zwang an :D

Es ist einfach nur ein Zeichen von Dummheit, in Kontaktanzeigen diskriminierende Ausschlusskriterien aufzuführen.
Ich widerspreche Dir ja nur sehr ungern, weil Deine Kommentare meistens sehr profund sind. Aber ich finde es kein Zeichen von Dummheit, wenn ein Mann, oder auch eine Frau, in einer Kontaktanzeige körperliche Attribute (wie Alter, Gewicht, Körpergrösse, Behaarung o.Ä.) angibt, die für sie/ihn ein Ausschlusskriterium wären. Das tu ich doch real auch, bloss ohne es anzugeben. Ich rede sie dann eben einfach nicht an, wenn mir irgendwas an ihr nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich seh das ähnlich wie mit dem „berühmten“ Penis - Ausschluss - Kriterium.
Wenn ich einen möglichen Lebenspartner nur aufgrund eines Körperteils definiere, kann das keinen dauerhaften Bestand haben.
Wenn, dann zählt der Mensch als Gesamtpaket! Und da kann Glatze oder keine Glatze keinen wesentlichen Einfluss drauf haben.
Wenns passt, dann passts - mit oder ohne Glatze:up:
Für mich macht das keinen Unterschied
lg Gitti
Stimme dir vollkommen zu!

Ich widerspreche Dir ja nur sehr ungern, weil Deine Kommentare meistens sehr profund sind. Aber ich finde es kein Zeichen von Dummheit, wenn ein Mann, oder auch eine Frau, in einer Kontaktanzeige körperliche Attribute (wie Alter, Gewicht, Körpergrösse, Behaarung o.Ä.) angibt, die für sie/ihn Ausschlusskriteriun wären. Das tu ich doch real auch, bloss ohne es anzugeben. Ich rede sie dann eben einfach nicht an, wenn mir irgendwas an ihr nicht gefällt.

Das sind ja auch keine diskriminierende Kriterien. Für einen Haarausfall ab einem gewissen Alter können Männer nichts. Je mehr Ausschlusskriterien aufgeführt sind, umso überheblicher und abstoßender wirkt eine Kontaktanzeige und wirft ein schlechtes Licht auf den Inseraten. Und schmälert den Erfolg der Anzeige.

Das sind ja auch keine diskriminierende Kriterien. Für einen Haarausfall ab einem gewissen Alter können Männer nichts. Je mehr Ausschlusskriterien aufgeführt sind, umso überheblicher und abstoßender wirkt eine Kontaktanzeige und wirft ein schlechtes Licht auf den Inseraten. Und schmälert den Erfolg der Anzeige.
Schon, aber wenn Frau einen Mann mit Haaren (am Kopf) möchte, darf sie das doch formulieren. Das ist doch immer noch besser, als wenn sie es nicht formuliert und der Platterte umsonst geantwortet hat.

Zurück
Oben