Gleich und gleich gesellt sich gern

Mit der Zeit stellte ich dann fest, dass sie, nein nicht weniger scharfsinnig, intelligent et cetera als andere war... ich stellte fest, sie war einfach durchschnittlich wie wir alle.

genau das finde ich eben auch interessant ...
WAs die oberflächliche Sache von Attraktivität anbelangt , so wird sie eben schnell relativiert, wenn man hinter die Schönheits/Attraktivitätsfassade schaut.... und da kommen dann oft die erstaunlichsten ERgebnisse zum Vorschein, die die Attraktivität voll vernichten ....

ABER etwas grundlegendes kann ich zur Überlegung doch beisteuern: Unter welcher Bedingung können Gegensätze anziehend wirken?

a) Ich erfahre den Horizont des anderen als Bereicherung nicht als Bedrohung meiner Lebenswirklichkeit. (gilt dann wechselweise)
b) Ich wachse am anderen, der andere wächst an mir. (gleichsam Konsequenz aus a)
c) Ich bilde mit und durch den anderen neue "Geschmacksnerven" des Lebens aus, die mein Leben fortan mitbestimmen werden. (ein Werden)

und c) ist für mich der Punkt warum die Liebe so großartig ist: Vielleicht klingt es etwas pathetisch... ist es aber nicht... Sie ist eine wunderschöne Basis des Lernens...

dies ist ein besonders feinfühlige Sicht der Dinge :

würden wir eine so positive Einstellung zu Gegensätzen finden, dann würden wir auf einer ganz anderen Stufe stehen .

aber : das Leben ist ein Prozess , und eben so Manches will erst erlernt oder erfahren werden .

und Gegensätze ( nicht unbedingt nur in Partnerschaften ) haben eben dieses enorme Potential an Herausforderung , ohne die wir nicht das geworden wären, was wir sind ...

Das ist ein wirklich komischer Zusammenhang. Im Gym drückte ich mal eine gewisse Zeit die Schulbank mit einem Model. Die erste Zeit fand ich sie so über alle Maßen schön, dass ich nicht einmal mit ihr reden konnte, ohne zu stottern ;) und das ist kein Scherz...

Mit der Zeit stellte ich dann fest, dass sie, nein nicht weniger scharfsinnig, intelligent et cetera als andere war... ich stellte fest, sie war einfach durchschnittlich wie wir alle.

Dies hatte aber witzigerweise eine drastische Auswirkung auf meine Wahrnehmung ihrer Schönheit. Erschien sie mir vorher perfekt, fand ich plötzlich ihre Nase zu groß... ihre Stimme zu schrill... ihr Gesicht zu knochig... und obwohl sie, als Beweis diente mir das Foto des Schulfotografen, die selbe geblieben war, in meiner Wahrnehmung hatte sie sich verändert....

Das ist in gewisser Hinsicht der Fluch der Schönheit. ;) Ein schöner Körper ist grandios, aber auch verdammt schnell langweilig....

(Gilt sicher auch für Männer, oder??)

Kann es sein, daß es keine tiefere Erkenntnis, sondern nur der saure Trauben Effekt war?
Weißt schon, wenn man die Trauben nicht erreichen kann, sind sie einem mit einmal zu sauer.
(Fabel Äsob, Fuchs und Trauben)

:shock:und was ist mit mir?:hmm:

Du bist....hach, mir fällt nix passendes ein! :mrgreen: :herzen:

Deine inneren Qualitäten sind ganz sicher überragend. :oops::lol:;)

Ja,das wissen Sie,aber nicht die Frau Herzkirsche.:mrgreen:

Sie sollten die Frau Herzkirsche mal aufklären....über ihre inneren Qualitäten, bei Gelegenheit, lieber Herr Detleff. :lehrer:

Er beschäftigt sich lieber mit dem Herrn Scorpi und der hat das auch nötig. :mrgreen:

Tja, da siehst du ja, wie es um seine inneren Qualitäten bestellt ist...immer mit Rat und Tat steht er den Problembehafteten zur Seite. :mrgreen:

Eh, deshalb find ich ihn ja auch wundervoll! :mrgreen:
Leider mobbt er mich immer wieder mal - bin halt nicht problembehaftet. :-(

Das ist aber auch ein Zeichen seiner Zuneigung. :lehrer:;)

Du darfst also hoffen, dass er dir irgendwann sein Herz schenkt...oder eben was anderes, was er grad entbehren kann...:mrgreen:;)

die beiden leiden an einer gegenseitigen sexuellen Abhängigkeit Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was soll er jetzt schreiben ?:fragezeichen:
Ich hab Würmer :hmm:, dann ist er eh nicht alleine.

Spämt ihr hier in meinem Thread? :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich bin der TE und habe hier das Sagen. :mrgreen:
mit der Prämisse....solltest du dich dann nicht verständlich für deine Threadschäfchen ausdrücken. Besonders für die schwarzen???

kannst du die Nutzerin bitte zu einer Antwort auf die Frage motivieren :winke:

mit der Prämisse....solltest du dich dann nicht verständlich für deine Threadschäfchen ausdrücken. Besonders für die schwarzen???

Bin kein schwarzes Schäfchen, dennoch meine ich, dass sich eher "Gleich und Gleich, gesellt sich gern" findet, als "Gegensätze ziehen sich an." Dauerhafter würde ich ersteres einschätzen und spannender die zweite Variante. ;-)

Zurück
Oben