Glück und Liebe findest nur bei Dir selbst, bei sonst niemanden!

Wo findest Du Glück und Liebe ?

• Bei Dir selbst, indem Du in einem ausgeglichenen Leben stehst.

Stimmen: 43 78,2%
  • Bei Deiner Partnerin, Partner

Stimmen: 17 30,9%
  • Bei Deiner Geliebten, Geliebte

Stimmen: 2 3,6%
  • Bei anderen Menschen in Deinem beruflichen, privaten Umfeld

Stimmen: 2 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    55
Leider gibt es immer wieder Menschen, die den Glauben haben, dass Sie das Glück und die Liebe bei anderen Menschen finden. Laufen sozusagen im Leben dem Irrglauben nach, das Glück und die Liebe bei der Freundin, Freund, Partnerin, Partner, Geliebte, Geliebten, Chefin, Chef ..... zu finden.

Was sind wohl Eure Erfahrung und was ist Eure Meinung offen dazu?

Ich glaube, dass man zuallererst mit sich selber und dem eigenen Leben im Grunde zufrieden sein muss. Wenn man das ganze Lebensheil, sozusagen "die Rettung" in anderen Menschen sucht, wird man wohl bis ans Lebensende suchen. Wenn man eine ausgeglichene, zufriedene Ausstrahlung hat, kommen die Leute von selber auf einen zu, dann hat man auch Partnerschaft, Freunde usw. Aber wenn man nur traurig und frustriert durch die Welt rennt, strahlt man das auch nach außen aus und wer will schon so ein Frustbündel...? Da macht ja jeder einen Bogen herum.

Leider gibt es immer wieder Menschen, die den Glauben haben, dass Sie das Glück und die Liebe bei anderen Menschen finden. Laufen sozusagen im Leben dem Irrglauben nach, das Glück und die Liebe bei der Freundin, Freund, Partnerin, Partner, Geliebte, Geliebten, Chefin, Chef ..... zu finden.

Was sind wohl Eure Erfahrung und was ist Eure Meinung offen dazu?
Ja !!!! Recht ... leider . Jede mansch musst was machen für seine leben das er krieg auch was zuruk

Glück und Liebe findest nur bei Dir selbst, bei sonst niemanden!
Von mir ein klares jein!

Ich denke, dass es tatsächlich sehr stark von der Einstellung abhängt, ob man glücklich oder unglücklich ist. Jemand anderen für das eigene Glück verantwortlich zu machen, wird nicht funktionieren. Aber, man darf sich durchaus von anderen glücklich machen lassen, sei es von dem Partner, von den Kindern oder vom besten Freund. Menschen sind soziale Wesen und wir brauchen Mitmenschen um glücklich sein zu können. Das heisst nicht, dass wir stets nach Harmonie mit allen suchen sollten. Auch Konflikte sind wichtig. Sich durchzusetzen kann sehr befriedigend sein, egal ob im Job, beim Sport oder in der Partnerschaft. Ebenso ist es für die meisten Menschen sehr befriedigend jemandem zu helfen, besonders den Kindern und dem Partner, aber auch mitunter völlig fremden Menschen. In welchem Ausmaß das jeweils glücklich macht, das hängt stark von der eigenen Persönlichkeit ab. So ganz kann man die äusseren Umstände auch nicht ausser Acht zu lassen (Erklär' jemanden, der gerade einen geliebten Menschen verloren hat, sein Glück hänge nur von ihm selbst ab.).

Man muss das Glück auch zulassen können. Vielleicht schaut das Glück dann etwas anders aus, als man sich das vorgestellt hat, aber trotzdem oder gerade deshalb kann es umso schöner sein.

Gibt übrigens einen netten Thread, der hier gut dazu passt:
Was ist Glück?

Wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist, wird man das Glück außerhalb auch nicht finden. Aber ich bin auch der Meinung, dass man sehr viel zu seinem eigenen Glück beitragen kann. Wie man in den Wald hineinruft, kommt es zurück. Wenn ich selbst unglücklich und unfreundlich durch die Gegend laufe, wird mir das Glück auch nicht entgegenlaufen. Eine positive Lebenseinstellung ist da sehr hilfreich.

Zurück
Oben