Glück und Liebe

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
110.012
Ausser dem unbeschreiblichen Sekundenglück des Orgasmus und dem bezaubernden Glück einer Schmusestunde gibt es das wechselhafte Eheglück. Je stärker das sexuelle Glücksgefühl, desto kürzer seine Dauer. Am längsten hält es, wenn es von Liebe genährt wird.

Selbstverständlich finden wir Glück auch in anderen Lebensbereichen als in der Sexualität: in der Natur, in der Kultur oder in anderen als sexuellen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ausser dem unbeschreiblichen Sekundenglück des Orgasmus und dem bezaubernden Glück einer Schmusestunde gibt es das wechselhafte Eheglück und für Fromme die vermeintliche Glückseligkeit des Glaubens. Je stärker das Glücksgefühl, desto kürzer seine Dauer. Am längsten dauert es, wenn es von Liebe genährt wird.
Äh........o_O

Buche suche, Eiche weiche!:verwirrt:

Ich habe auch in der Arbeit und beim Musizieren Glücksgefühle, wenn ich Freunde treffe und.......
Scheiße, ich bin umgeben von Glück, da kommst net aus:D

Ausser dem unbeschreiblichen Sekundenglück des Orgasmus und dem bezaubernden Glück einer Schmusestunde gibt es das wechselhafte Eheglück und für Fromme die vermeintliche Glückseligkeit des Glaubens. Je stärker das Glücksgefühl, desto kürzer seine Dauer. Am längsten dauert es, wenn es von Liebe genährt wird.

Ist mir eine Spur zu pathetisch obwohl ich weiß, was du meinst. Glück ist im Grunde nur ein biochemischer Zustand im Gehirn, es werden zur gleichen Zeit enorme Mengen an Adrenalin, Dopamin, Serotonin und Oxytocin ausgeschüttet. Es ist eine Art Droge, die wir selbst produzieren und es ist egal, ob es ein Orgasmus, ein Kuss oder - meinetwegen - auch das Beten ist. Es ist immer ein und der selbe Ablauf im Gehirn. Wir glauben halt nur es mit bestimmten Momenten / Personen verbinden zu müssen, um diesen biochemischen Ablauf erklären zu müssen.

Da ich überzeugte Atheistin bin, kann ich der Frömmigkeit und dem Gebete nichts abgewinnen. Dazu bin ich zu sehr Humanistin ...

Häh ?:schulterzuck::fragezeichen:

Ähm, was genau willst du damit sagen?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schönes Zitat von Loriot
"Eine glückliche Ehe ist eine,in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist.
So könnte es funktionieren.:D

Ist mir eine Spur zu pathetisch obwohl ich weiß, was du meinst. Glück ist im Grunde nur ein biochemischer Zustand im Gehirn, es werden zur gleichen Zeit enorme Mengen an Adrenalin, Dopamin, Serotonin und Oxytocin ausgeschüttet. Es ist eine Art Droge, die wir selbst produzieren und es ist egal, ob es ein Orgasmus, ein Kuss oder - meinetwegen - auch das Beten ist. Es ist immer ein und der selbe Ablauf im Gehirn. Wir glauben halt nur es mit bestimmten Momenten / Personen verbinden zu müssen, um diesen biochemischen Ablauf erklären zu müssen.

Da ich überzeugte Atheistin bin, kann ich der Frömmigkeit und dem Gebete nichts abgewinnen. Dazu bin ich zu sehr Humanistin ...
Ich mag auch gerne Hummus. Aber den Rest von dem was du da verzapfst, verstehe ich nicht ganz.

Jo, eh!
Kriagst a Plus, setzen!

Was dauert am längsten, wenn es von Liebe genährt wird ??? Deine Ausführungen geben Rätseln auf.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Danke, ich hab grad SO gelacht! :hahaha:

Lieber Oldhansi, ich glaube, du kennst dich selber nicht aus. :D

Mit fast 90 darf man auch schon ordentlich zerstreut sein... ;)

OT: ich weiß zwar nicht was du willst, Hansi. Aber ich find dich cool :up:
Ich glaube übrigens nicht daran, dass umso stärker das Glücksgefühl ist, desto kürzer die Dauer. Das ist Blödsinn...

Zurück
Oben