Grelle Forelle: FPÖ-Wähler unerwünscht

FP'ler werden zwar nicht explizit erwähnt ....
Erscheint mir nachvollziehbar .... wer kommt auch auf die Idee, dass in einem demokratischen Land jemand wegen seiner Parteizugehörigkeit als Kunde in einem Lokal nicht erwünscht wäre? :roll:

Man nennt das umgangssprachlich das Hausrecht.
Es kann niemand gerichtlich einklagen, wenn er/sie nicht hineingelassen bzw. zum Verlassen aufgefordert wird.
Das ist wohl wahr.
... aber es muss kein Grund genannt werden, um den Einlass zu verwehren!
Das ist aber der springende Punkt: denn WENN ein Grund genannt wird, dann darf er nicht diskriminierend sein.

na gut, strache soll ja auch in den lokalen seiner exschwiegerleute nicht wirklich willkommen gewesen sein ;)

und wenn .... theoretisch .... der Wirt den Eintrit nicht verwehrt weil eben Diskreminierend und aber die anderen Gäste das eben als störend empfinden und es zu "störungen" des Betriebes kommt ... was dann ? ... den störenden Gast des Lokales veweisen ? Oder alle anderen Gäste? Oder ?

Fazit,
ich muss also niemanden in meine Locationen lassen, der mir nicht taugt, sollte aber den Grund dafür nicht erwähnen, richtig ?

Diese Bezeichnung trifft auf beide Geschlechter zu!

Im Duden steht nichts davon. :mrgreen:

in Linz hat einmal ein lokalbesitzer, rosenstüberl, den Harry Belafonte ned reingelassen....
der wirt ist in der Zwischenzeit 80 jahre alt und wird immer noch darauf angesprochen....

Der Wirt ist aber auch ein ziemlicher Depp. Der Hary Belafonte ist übrigens schon 86 und ich liebe seinen Musik. Daher zur Auflockerung ....... Aus dem gleichnamigen Film, der sich mit dem Rassenproblem beschäftigt. Ein großartiger Künstler.

Fazit,
ich muss also niemanden in meine Locationen lassen, der mir nicht taugt, sollte aber den Grund dafür nicht erwähnen, richtig ?
in den lokalen seiner exschwiegerleute nicht wirklich willkommen gewesen sein
Eintritt verwehrt.

Fazit,
Noch ned ganz .....

Du musst niemanden in Dein Lokal lassen, der Dir nicht taugt, solltest aber den Grund dafür nicht erwähnen, wenn dieser diskriminierend ist. Jetzt stimmt's.

Fazit,

Wenn du es so machst, dann machst du jedenfalls nichts falsch. Ob im Falle einer Begründung die gleichen Regeln wie für Gaststätten gelten, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn du es so machst, dann machst du jedenfalls nichts falsch. Ob im Falle einer Begründung die gleichen Regeln wie für Gaststätten gelten, das entzieht sich meiner Kenntnis.

wieso gaststätten? es geht um alle waren und dienstleistungen! auf das ist das abgestellt.

Noch ned ganz .....

Du musst niemanden in Dein Lokal lassen, der Dir nicht taugt, solltest aber den Grund dafür nicht erwähnen, wenn dieser diskriminierend ist. Jetzt stimmt's.

Darum ist´s gar nicht gescheit, überhaupt einen Grund zu erwähnen. Denn wer weiß, was ein Rechtsverdreher da heraus liest bzw. hinein interpretiert.

Darum ist´s gar nicht gescheit, überhaupt einen Grund zu erwähnen. Denn wer weiß, was ein Rechtsverdreher da heraus liest bzw. hinein interpretiert.

oder an türsteher einstellen, mit vielen muckis und gehirnzellen :-D

wieso gaststätten?

Guckst du da ..... trina hat es dankenswerter Weise verlinkt, # 51

Und .......

Die praktische Ausübung dieses Gewerbes ist schließlich, anders als das Servieren eines Mittagsmenüs, doch eine recht intime Angelegenheit.

was mach i beim plachutta? :-D der hat ja nur rindfleisch

Wenn du dich vor der Glawischnig fürchtest, dann kannst du dir deinen Tofu ja mit ins Lokal bringen. :undweg:

Zuletzt bearbeitet:

und????? deswegen ist die gleichbehandlung trotzdem bei allen waren und dienstleitungen gegebeben.

ähm, das ist a guter scherz: :-D

nicht verboten:
Einer Frau türkischer
Abstammung wird der Zutritt zu
einer Veranstaltung nicht
gestattet, da dort das Tragen
von Abendkleidern erwünscht
ist und sie einen Jogginganzug
trägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben