Ich finde das ein sehr heikles Thema. Ich versuche es einmal vorsichtig auszudrücken: ich mag Kinder sehr und habe vollstes Verständnis dafür, dass Familien mit Kindern weniger flexibel sind und die Betreuung der Kinder sichergestellt werden muss.
Ich arbeite in einer Branche in der es bekannt ist, dass diese mit viel Reisetätigkeit verbunden ist. Natürlich: jeder ist seines Glückes Schmied und das soll nun keine Beschwerde sein, ABER: muss ich es zwingend fair finden, dass immer die kinderlosen monatelang ins Ausland geschickt werden, weil jene die bereits Eltern sind nicht mehr reisen können? Ich habe auch Freunde und Familie mit denen ich gerne meine Zeit verbringen würde. Mein Leben und meine Zeit ist nicht weniger wert als die von jenen, die Kinder haben.
Jeder weiß worauf er sich in gewissen Jobs einlässt, fair und gerecht verteilt sollte es meiner Meinung nach dennoch bzw. trotzdem sein. Aber aus Rücksicht steckt man zurück, weil man das Gefühl hat man wäre das Monster höchstpersönlich, wenn man sich diesbezüglich zu einer Äußerung hinreißen lässt.