A
Gast
(Gelöschter Account)
Mal keine Frage zum Thema Sex und so,,ich habe keine Kinder und ich weiss nicht ob ich sie jemals haben werde,nicht alle haben Kinder,manche beworzugen die Karriere,aber mit denen die Kinder haben komme ich sehr schwer ins Gespräch,weil ich nichts über Kinder sagen kann(wie sie wachsen,spielen,was sie bereits können),und mich beschleicht auch das Gefühl das mich solche Menschen meiden,obwohl wir uns schon seid der Kindheit kennen,als wäre mit mir etwas nicht in Ordnung da ich kein Kinder habe.
Meiden die Familien mit Kindern wirklich uns die Kinderlosen,???
Najo suchst du aktiv Kontakt zu Familien mit Kindern …?
Kinderlos hat einen großen Vorteil: Du bist flexibel und kannst (mal von einem Partner abgesehn) dir deine Zeit einteilen, ohne auf die Bedürfnisse anderer einzugehen. Für kinderbesitzende Familien ist es natürlich angenehmer Kontakt zu Menschen zu haben, die ebenfalls welche haben. Da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Treffen mit Freunden und die Kinder sind (miteinander) beschäftigt.
Ich denke nicht, dass Menschen mit Kindern dich prinzipiell meiden, es gibt einfach weniger Berührungspunkte. Bei Single Müttern wird dann noch dazu kommen, dass die nicht eben gleich mit jedem Mann anbandeln werden, um die Kinder nicht zu belasten.