Haben es die kinderlosen in der Gesellschaft schwerer??

ich hab das eher umgekehrt erlebt, mit der Schwangerschaft waren die meisten kinderlosen Freunde weg.
Dabei umgebe ich mich sogar lieber mit kinderlosen als mit anderen Müttern, die meisten anderen Mütter nerven mich furchtbar mit ihrem Drang, die Kinder ständig zu vergleichen und ja das “bessere“ Kind zu haben und mit der seltsamen Eigenart, die eigene Art der Erziehung als das Non plus ultra anzusehen und alle anderen Wege zu verurteilen. :vorsichtig:
Und nicht ärgern, letztendlich bist und bleibst du der "Beneidete", wenn die feststellen, du hast soooo viel Freizeit, kannst Urlaub fahren, musst dich um nichts kümmern. :)

Glaubst? :rolleyes:

nicht unerwähnt sollte bleiben, dass in der heutigen zeit mann auf drängen der correctness, der frauen und des mainstreams und was auch immer vermehrt in die brutpflege involviert wird. dieser macht halt wohl oder übel bei papamonat und anderem unfug mit, damit er weiterhin friedlich mit seiner holden zusammenleben kann, oftmals wird halt auf die kinderlosen kumpels geschielt die es sich am fussballplatz gemütlich machen, während er im voll geseicherlten plantschbecken des örtlichen freibades mit seinen kleinen sitzt und dann aus der kühltasche milchschnitten verteilt, während sich die kumpels die biere einwerfen und schnitten anbaggern ... :D

natürlich kann mann sich da nur damit helfen, dass dem kinderlosen kumpel die nachteile dieser kinderlosigkeit aufzählt, ihn vor einsamkeit im alter warnt, sein sozialschmarotzertum vor augen führt und die brutaufzucht als einzig wahres lebensmodell propagiert!

da lob ich mir die mitbürger vom balkan und aus dem orient. frau = brutaufzucht, mann = rest!
Des Ironie-schuedl host vergessn :verwirrt::cool::vorsichtig::zensiert:

Und Du meinst im ernst das Kinder der Garant sind das sich wer um Dich kümmert wennst alt bist?

dachte dass kann man meinen ausführungen entnehmen, dass ich das nicht so sehe. ist auch einer der auswüchse der heutigen zeit, bei dem die zuwanderer vom balkan und aus dem orient eindeutig die nase vorn haben!

liebe damen, was die/eure männer euch erzählen und was sie dann im freundeskreis von sich geben und wirklich meinen, nicht welten, sondern ganze galaxien liegen da dazwischen ... :D
Das mag durchaus sein , aber gerne wuerde ich meine Pensionsbeiträge zweckbinden für die , die nicht soviel Freizeit gehabt und nicht so grosse Sprüche geführt haben , da sie auch was für die naechste Generation beigetragen haben

Ich finds unglaublich, dass du im ernst der meinung bist, der mann hätte keine verpflichtungen dem kind gegenüber und das kind wäre muttersache.

ich wiederum find's wiederum unglaublich dass es grad regnet statt dass die sonne scheint ... :D aber egal, die verpflichtung des mannes ist es m.m.n, für dass materielle zu sorgen, alles andere hat die natur für die frau eingerichtet, der mensch meint halt wo wie so oft, wider der natur handeln zu müssen!

ber gerne wuerde ich meine Pensionsbeiträge zweckbinden für die , die nicht soviel Freizeit gehabt und nicht so grosse Sprüche geführt haben , da sie auch was für die naechste Generation beigetragen haben

wenn ich im gegenzug die von mir bezahlte kohle welche für diverseste kinderbeihilfen, kosten für kindergärten-, und schulplätze, etc. etc. draufgegangen ist zurück bekomme ... :D

Für mich erschreckend was hier für Meinungen vorherrschen.
Festgefahrene Rollenbilder, die Einteilung von Menschen nach ihrer Wertigkeit für die Gesellschaft, reines schwarz und weiß denken ohne Mittelweg...

Naturell? Dein ernst?

ja, mein ernst! weil einige wenige ausnahmeväter es cool finden sich der kinderaufzucht zu widmen, kannst du dass doch nicht auf die mehrheit der männer ummünzen. und in der natur ist es nun mal so, dass sich die weibchen um die aufzucht des nachwuchses kümmern!

Was gäbe es noch zu diskutieren, wären sich alle im "Mittelweg" einig? :rolleyes:
Ich bin einer Diskussion nicht abgeneigt und mag es auch wenn gegensätzliche Meinungen aufeinander treffen - ab und an bereichert das durchaus den eigenen Blickwinkel.
Bei manchen Themen stört es mich weniger, manche treffen einen dann doch etwas mehr als andere.
Und wenn ich davon lese, dass Menschen ohne Kinder nichts zur Gesellschaft oder der nächsten Generation beitragen, dann finde ich derartige Meinungen eben erschreckend. Bedeutet ja nicht, dass ich sie denjenigen abspreche.

Für mich erschreckend was hier für Meinungen vorherrschen.
Festgefahrene Rollenbilder, die Einteilung von Menschen nach ihrer Wertigkeit für die Gesellschaft, reines schwarz und weiß denken ohne Mittelweg...
Das kommt mMn daher, dass Mensch schon immer gelernt hat, geprägt worden ist..., dass es für Situation A die Schublade A gibt. Dort wird es reingepackt, weil es schon immer so war und wir es von klein auf so gelernt haben. Deswegen auch die ständigen Bewertungen....weil ein Ablegen in eine Schublade ist genaugenommen nichts anderes. Sich davon frei zu machen, ist wohl eine der größten Challenges, die das Leben so spielt. Aber wenn es geschafft ist, ist man wirklich frei und kreiert sein Leben so wie es für einem selbst genau richtig und gut ist.

Einfach zu sein jenseits der Definitionen und Schubladen und das tun, was einem gut tut und zu unterlassen oder zumindest zu verändern, was einem nicht gut tut....das ist gelebte "Entwicklung".

Ich bin einer Diskussion nicht abgeneigt und mag es auch wenn gegensätzliche Meinungen aufeinander treffen - ab und an bereichert das durchaus den eigenen Blickwinkel.
Bei manchen Themen stört es mich weniger, manche treffen einen dann doch etwas mehr als andere.
Und wenn ich davon lese, dass Menschen ohne Kinder nichts zur Gesellschaft oder der nächsten Generation beitragen, dann finde ich derartige Meinungen eben erschreckend. Bedeutet ja nicht, dass ich sie denjenigen abspreche.
Offensichtlich hast du mich angesprochen , war aber nur eine Antwort auf die äußerst despektierlichen Statement s davor .
Und das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen , ausserdem hat's vorher schon einen Kommentar mit einem Smiley gegeben .
Wenn man selber diesbezüglich die Härten des Lebens gespürt hat , dann müssen einem gewisse Provokationen nicht egal sein ....:zensiert::verwirrt:

Zurück
Oben