A
Gast
(Gelöschter Account)
Mal keine Frage zum Thema Sex und so,,ich habe keine Kinder und ich weiss nicht ob ich sie jemals haben werde,nicht alle haben Kinder,manche beworzugen die Karriere
,aber mit denen die Kinder haben komme ich sehr schwer ins Gespräch
,weil ich nichts über Kinder sagen kann(wie sie wachsen,spielen,was sie bereits können),und mich beschleicht auch das Gefühl das mich solche Menschen meiden
,obwohl wir uns schon seid der Kindheit kennen
,als wäre mit mir etwas nicht in Ordnung da ich kein Kinder habe
.
Meiden die Familien mit Kindern wirklich uns die Kinderlosen,???
Ich würde sagen, in vielen Fällen ist es einfach Neid bzw. das fehlende Interesse, sich eventuell auf kritische Überlegungen bezüglich der Vermehrung einzulassen, die haben einfach Angst, festzustellen, dass ihre Vermehrung vielleicht keine gute Idee war. Wie auch immer, die Interessen driften da einfach oft zu weit auseinander, deshalb hat man sich kaum was zu sagen. Ich für meinen Teil habe viel Interesse auch für Themen, die mich nicht betreffen, einfach weil ich allgemein gern was über das soziale Miteinander der Menschen erfahre und das includiert natürlich auch Erfahrungen als Eltern. Leider musste ich oft feststellen, dass diese Menschen meist wenig Interesse zeigen, sich auch umgekehrt auf MEINE sonstigen Dinge einzulassen und so versandeten diese Kontakte dann früher oder später. Ich möchte nicht nur Kummernummer und Anhörzentrale sein, sondern selber auch auf Interesse stoßen, das kriegt man von Mamis und Papis leider nur selten.
Ich kann dir nur raten, halte dich entweder an extrem aufgeklärte, gebildete Eltern oder eben an Kinderlose, dazwischen gibt es nichts. Und nicht ärgern, letztendlich bist und bleibst du der "Beneidete", wenn die feststellen, du hast soooo viel Freizeit, kannst Urlaub fahren, musst dich um nichts kümmern.