Haben es die kinderlosen in der Gesellschaft schwerer??

Mal keine Frage zum Thema Sex und so,:blasen:,ich habe keine Kinder und ich weiss nicht ob ich sie jemals haben werde,nicht alle haben Kinder,manche beworzugen die Karriere:hurting:,aber mit denen die Kinder haben komme ich sehr schwer ins Gespräch:engel:,weil ich nichts über Kinder sagen kann(wie sie wachsen,spielen,was sie bereits können),und mich beschleicht auch das Gefühl das mich solche Menschen meiden:blackalien:,obwohl wir uns schon seid der Kindheit kennen:vamp:,als wäre mit mir etwas nicht in Ordnung da ich kein Kinder habe:mask::mask:.

Meiden die Familien mit Kindern wirklich uns die Kinderlosen,:asshat::asshat::asshat:???

Ich würde sagen, in vielen Fällen ist es einfach Neid bzw. das fehlende Interesse, sich eventuell auf kritische Überlegungen bezüglich der Vermehrung einzulassen, die haben einfach Angst, festzustellen, dass ihre Vermehrung vielleicht keine gute Idee war. Wie auch immer, die Interessen driften da einfach oft zu weit auseinander, deshalb hat man sich kaum was zu sagen. Ich für meinen Teil habe viel Interesse auch für Themen, die mich nicht betreffen, einfach weil ich allgemein gern was über das soziale Miteinander der Menschen erfahre und das includiert natürlich auch Erfahrungen als Eltern. Leider musste ich oft feststellen, dass diese Menschen meist wenig Interesse zeigen, sich auch umgekehrt auf MEINE sonstigen Dinge einzulassen und so versandeten diese Kontakte dann früher oder später. Ich möchte nicht nur Kummernummer und Anhörzentrale sein, sondern selber auch auf Interesse stoßen, das kriegt man von Mamis und Papis leider nur selten.

Ich kann dir nur raten, halte dich entweder an extrem aufgeklärte, gebildete Eltern oder eben an Kinderlose, dazwischen gibt es nichts. Und nicht ärgern, letztendlich bist und bleibst du der "Beneidete", wenn die feststellen, du hast soooo viel Freizeit, kannst Urlaub fahren, musst dich um nichts kümmern. :)

Finde ich total dumm, wenn jemand so denkt. Eine (sehr persönliche) Entscheidung soll man respektieren, ohne die Person zu kritisieren. Ich denke aber, dass es da etwas gibt, was darüber hinaus wirkt. Kinder sind eine derartige Aufgabe, dass es dein Leben (über eine gewisse Zeit) so sehr prägen kann, dass deine ganze Denk- und Sichtweise dann verschoben wird. Du gibst ein gewisses Ausmaß an Selbstverwirklichung auf, und gehst dafür an deine Leistungsgrenzen heran. Das KANN manchmal dazu führen, dass deine Kommunikationsfähigkeit gegenüber kinderlosen Menschen und deren Problemen eingschränkt werden kann.

Verstehe ich sogar irgendwie, wenn man weiterhin aufopfernde Mutti oder Vati bleiben will, darf man sich nicht zu sehr auf kritische Kinderlose einlassen. Das scheint mir ähnlich wie bei den Hyperreligiösen, nur ja nicht mit Atheisten zu intensiv reden bzw. diese immer ein wenig "verachten" und abblocken, sonst kommt man am Ende gar noch von der eigenen Ideologie ein bisschen ab und das will man ja nicht....

Finde ich eigentlich schade, da man eigentlich nur durch Zulassen von Kritischem wachsen kann, auch wenn es die eigene "Religion" zwischendurch auch ein wenig ins Wanken bringen kann.

...letztendlich bist und bleibst du der "Beneidete", wenn die feststellen, du hast soooo viel Freizeit, kannst Urlaub fahren, musst dich um nichts kümmern. :)

Dazu hast du mindestens 25% mehr Geld zur Verfügung. Sehe ich an mir selber, mit Fortpflanzen am Hals könnte ich mir die Jagd, Pferd und Hund nicht leisten. Zumindest nicht so, wie es mir taugt.

Finde ich eigentlich schade, da man eigentlich nur durch Zulassen von Kritischem wachsen kann, auch wenn es die eigene "Religion" zwischendurch auch ein wenig ins Wanken bringen kann.

Ohne dich jetzt kritisieren zu wollen. Mir fiel jetzt grad auf, dass du selbst ein sehr ausgeprägtes "Blockdenken" hast. (da gibts die und die dazwischen nichts). Empfinde ich als Widerspruch.
Allgemein gesagt.. Von gleich und gleich gesellt sich gern hielt ich noch nie viel. Je unterschiedlicher Ansichten, Lebensweisen, gesellschaftliche und politische Weltanschauung desto lieber

nicht unerwähnt sollte bleiben, dass in der heutigen zeit mann auf drängen der correctness, der frauen und des mainstreams und was auch immer vermehrt in die brutpflege involviert wird. dieser macht halt wohl oder übel bei papamonat und anderem unfug mit, damit er weiterhin friedlich mit seiner holden zusammenleben kann, oftmals wird halt auf die kinderlosen kumpels geschielt die es sich am fussballplatz gemütlich machen, während er im voll geseicherlten plantschbecken des örtlichen freibades mit seinen kleinen sitzt und dann aus der kühltasche milchschnitten verteilt, während sich die kumpels die biere einwerfen und schnitten anbaggern ... :D

natürlich kann mann sich da nur damit helfen, dass dem kinderlosen kumpel die nachteile dieser kinderlosigkeit aufzählt, ihn vor einsamkeit im alter warnt, sein sozialschmarotzertum vor augen führt und die brutaufzucht als einzig wahres lebensmodell propagiert!

da lob ich mir die mitbürger vom balkan und aus dem orient. frau = brutaufzucht, mann = rest!

Gerade du bist der Spezialfall, der sich in die Lebenskonzeption anderer Leute mischen möchte. Unter anderem mit deiner "Partei". :haha:

wieder einmal dumpfes bashing von deiner seite - einfach um auf die politische komponente aus irgendwas heraus hinhauen zu können. weil wer lesen kann und sich mit dem auch geistig auseinanderzusetzen bereit ist, der wird draufkommen dass dieser vorhalt bloß aus deiner eigenen extremen gesinnung kommt.

§ 3, abs. 2 unseres statuts - übernommen aus unserem verfassungsvorschlag: Die DA bekennt sich in ihrem Denken und Handeln zur Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz – aber auch zur gleichzeitigen Anerkennung und bestmöglichen, verantwortungsvollen Berücksichtigung individueller Gegebenheiten, den unterschiedlichen Bedürfnissen des Individuums und den je nach Lebenssituation unterschiedlichen Möglichkeiten jeder einzelnen Person, zur Gemeinschaft beizutragen. Die Stärke einer gesellschaftlichen Gemeinschaft misst sich am Wohl der Schwachen. Jede Person hat Anspruch darauf, von den staatlichen Organen ohne Willkür nach Treu und Glauben behandelt zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieder einmal dumpfes bashing von deiner seite - einfach um auf die politische komponente aus irgendwas heraus hinhauen zu können. weil wer lesen kann und sich mit dem auch geistig auseinanderzusetzen bereit ist, der wird draufkommen dass dieser vorhalt bloß aus deiner eigenen extremen gesinnung kommt.

§ 3, abs. 2 unseres statuts - übernommen aus unserem verfassungsvorschlag: Die DA bekennt sich in ihrem Denken und Handeln zur Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz – aber auch zur gleichzeitigen Anerkennung und bestmöglichen, verantwortungsvollen Berücksichtigung individueller Gegebenheiten, den unterschiedlichen Bedürfnissen des Individuums und den je nach Lebenssituation unterschiedlichen Möglichkeiten jeder einzelnen Person, zur Gemeinschaft beizutragen. Die Stärke einer gesellschaftlichen Gemeinschaft misst sich am Wohl der Schwachen. Jede Person hat Anspruch darauf, von den staatlichen Organen ohne Willkür nach Treu und Glauben behandelt zu werden.

Ändert nichts daran, dass du dich permanent "hochgeistig" :roll: in unsere Lebensumstände einmischen möchtest. Zu mehr als "möchten" kommt es glücklicherweise nicht.

nicht unerwähnt sollte bleiben, dass in der heutigen zeit mann auf drängen der correctness, der frauen und des mainstreams und was auch immer vermehrt in die brutpflege involviert wird. dieser macht halt wohl oder übel bei papamonat und anderem unfug mit, damit er weiterhin friedlich mit seiner holden zusammenleben kann, oftmals wird halt auf die kinderlosen kumpels geschielt die es sich am fussballplatz gemütlich machen, während er im voll geseicherlten plantschbecken des örtlichen freibades mit seinen kleinen sitzt und dann aus der kühltasche milchschnitten verteilt, während sich die kumpels die biere einwerfen und schnitten anbaggern ... :D

natürlich kann mann sich da nur damit helfen, dass dem kinderlosen kumpel die nachteile dieser kinderlosigkeit aufzählt, ihn vor einsamkeit im alter warnt, sein sozialschmarotzertum vor augen führt und die brutaufzucht als einzig wahres lebensmodell propagiert!

da lob ich mir die mitbürger vom balkan und aus dem orient. frau = brutaufzucht, mann = rest!

Oarm, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ändert nichts daran, dass du dich permanent "hochgeistig" :roll: in unsere Lebensumstände einmischen möchtest. Zu mehr als "möchten" kommt es glücklicherweise nicht.

ändert nix daran, dass du offenbar nicht lesen kannst und bashing betreibst. aus deiner gegenteiligen weltsicht heraus. grundsätzlich sind andere meinungen, ansichten, konzepte etc. vollkommen in ordnung. solange sie sich im rechtlich erlaubten rahmen bewegen. deine finde ich persönlich zumindest abscheulich. und aus dem heraus kommt dein vom thema ableitender beitrag dazu.

Da ist viel Wahrheit dran. Ich höre es von kinderreichen und geldarmen Kollegen: "du hast das ganze Wochenende, den ganzen Urlaub, das ganze Geld für dich!" Das ist zwar nur die halbe Wahrheit, weil ich mit meiner Partnerin @roseblance sehr gern die Zeit verbringe, aber trotzdem sind die Vorteile gegenüber Brutaufziehern ;) schon sehr gross. :hurra:

ändert nix daran, dass du offenbar nicht lesen kannst und bashing betreibst. aus deiner gegenteiligen weltsicht heraus. grundsätzlich sind andere meinungen, ansichten, konzepte etc. vollkommen in ordnung. solange sie sich im rechtlich erlaubten rahmen bewegen. deine finde ich persönlich zumindest abscheulich. und aus dem heraus kommt dein vom thema ableitender beitrag dazu.

Bashing ist bei dir, wenn dir nicht likend auf die Schulter geklopft wird. Wenn du wie bei dir üblich lang und breit deine Thesen öffentlich verbreitest, musst du damit rechnen, dass sie komentiert werden. Oder willst mich gleich wieder zensieren lassen? Ach Don... :roll:

Ich finds unglaublich, dass du im ernst der meinung bist, der mann hätte keine verpflichtungen dem kind gegenüber und das kind wäre muttersache.

:shock:

...Von gleich und gleich gesellt sich gern hielt ich noch nie viel. Je unterschiedlicher Ansichten, Lebensweisen, gesellschaftliche und politische Weltanschauung desto lieber

Einspruch, euer Ehren! Das Leben ist zu kurz, um es mit nutzlosen Auseinandersetzungen zu verschwenden. Mein Bekannten- und Freundeskreis besteht zu 95% aus Kinderlosen. Die engen Freunde sinds es zu 100%. Das sie auch die selbe politische, gesellschaftliche, nichtreligiöse Grundeinstellung haben, ist eh die Voraussetzung, um in den Kreis zu kommen. Du kannst mir aber glauben, mir ist nie langweilig. :)

Das "Hochgeistige" an dem zitierten Auszug aus den Statuts läuft eh bestenfalls unter "irgendwo abgekupfertem schöngeistigen Edelkitsch". Viel zum schön um je aus dem Image des Möchtegern rauszukommen. :D

Zurück
Oben