Haben manche Frauen zu grosse/unrealistische Ansprüche an die Männer

Um es gleich vorweg zu nehmen,nein mir ist nicht fad wie eine Userin hier gerne über mich schreibt,und so erstelle ich diesen Thread!!

Als ich noch Single war und auf verschiedenen Online Portalen(Badoo,Twoo...)unterwegs war merkte ich das Frauen extrem hohe Ansprüche haben an die Männer!!
Gut jede sollte wissen was si will und welchen Standart sie will,dennoch kommt es mir vor das viele Frauen in ihrer eigenen Welt der Träume leben??
Oft sind sie das "krasse"Gegenteil im Vergleich was sie suchen(übergewichtig,realitätsfern und manche präsentieren nur ihre grosse Titten und ihren XXL Arsch)Klingt hart geschrieben ist aber leider sehr wahr!!

Zu oft ködern Frauen nur solche Männer die mit Geld spielen,kreativ sind,Romantik und Humor pur haben und einen perfekten Schwanz haben!!o_Oo_O

Finde das sich einige Frauen total überschätzen bei der Suche nach einem Traumprinzen(gibt es denn überhaupt real??).

Und wenn ein Mann solche Ansprüche an eine Frau stellt wird er als Egoistisch und Langweillig abgestempelt und isoliert.

Klingt ein wenig würzig und scharf dieser Text aber ich meine es ist alles Wahr,oder was meint ihr liebe User und Userinen:

:rolleyes::rolleyes:
"Haben manche Frauen zu grosse/unrealistische Ansprüche an die Männer"??

Lasst eure Hemmungen fallen und schreibt was ihr so denkt,die wilde Polterei kann losgehen!

Ach, Dolfi... du und deine Postings.

Frauen und Männer haben ihre Ansprüche ans jeweils andere Geschlecht. Das mag der eine im konkreten Fall als unangemessen, der andere aber wieder als völliges Understatement betrachten. Das ist völlig individuell. Fakt ist, jeder kann Ansprüche stellen, ganz wie es ihm beliebt. Hat er Erfolg damit, gibt ihm der Erfolg recht. Hat er keinen Erfolg, ist es ohnehin sein/ihr Problem.

Und nirgendwo gibt es ein Gesetz, das es etwa bierbäuchigen Männern 60+ verbietet, sich schlanke Frauen in den Zwanzigern zu wünschen - oder der Kassiererin vom Billa, auf ihren Prinzen auf dem weißen Pferd zu warten. Viele haben außerdem Qualitäten, die sich dir auf den ersten Blick gar nicht offenbaren. Woher meinst du, ein Recht zu besitzen, den Wert eines Menschen, den er für andere haben kann und darf, festzusetzen, aufgrund der Erscheinung, die du ganz persönlich von ihm wahrnimmst - und dann auch noch aufzuwiegen gegen andere, um letztendlich zu beurteilen, mit wem er sich verpartnern soll/darf?

Wenn bestimmte Frauen humorvolle, kreative Romantiker wollen und du keiner bist, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als das zur Kenntnis zu nehmen. Zwingen wirst du sie nicht können. Und ihnen das Recht nehmen ebensowenig. Das geht übrigens jedem so, dass er nur für eine gewisse Zielgruppe interessant ist. Mit Ablehnung muss man halt umgehen lernen. Aber das wird schon noch, da bin ich mir sicher.

(bitte bei Bedarf selber gendern)
Herzlichen Dank!
Das Thema ist kein geschlechtsbezogenes Thema.

Oder man kennt es vom Ex und will das beim Nächsten auf keinen Fall mehr...
Yep. Sehr banal. Kein Langschläfer, nie mehr.
Wir haben 3 Stunden in der Früh und drei am Abend/Nacht verloren, das macht 6 Stunden täglich, 42 Stunden wöchentlich in dem einer alleine munter ist und ansich Gemeinschaftszeit möglich wäre. Das hat auch mit meinem Libido absolut nicht kombiniert, gar nicht. Würde ich nie wieder tun.

Überzogener Anspruch?
Oder gezielte Partnersuche unter Einbeziehung des eigenen Wesens und Respekt vor dem eines anderen.
Wenn ich das vorher schon weiß, tu ich mir das nicht an und wem anderen schon gar net.
Da habe ich den ersten Konflikt- und Kränkungspunkt der bereits absehbar ist.

Das kann ich gleich und schnell abklopfen.
"Na ich kann eh auch zeitig aufstehnen....." Nö, mag ich nicht.

Haben Männer mit denen ich näher plauderte, noch lange bevor was gewesen wäre, nicht verstanden und als zu hohen Anspruch qualifiziert.
:hmm:

Das ist nicht mit der Realität vergleichbar. Abgesehen davon möchte ich jemanden dann öfter sehen oder auch mal spontan fahren können. Ohne dass eine Strecke eine 2stündige Fahrt beinhaltet.

Dass ich jemanden aus der Umgebung suche, hat für mich berechtigte Gründe 🤷‍♀️
Oooch, so a 2std Fahrt kann schon klasse sein, - und wennst dann morgens zurück kommst, mit den olympischen Ringen unter den Augen, weißt du hast alles richtig gemacht und fühlst dich pudelwohl - = meine Erfahrung dazu😉🤣

Lasst eure Hemmungen fallen und schreibt was ihr so denkt,die wilde Polterei kann losgehen!!
Dass willst du nicht! Nicht wirklich zumindest!
Aber ich nehme an, gerade bei der Frage, wird das in diesem Thread ziemlich ausgeartet sein.

Ich versuch dagegen mal mich objektiv zu halten und zu antworten:
JA! Natürlich! Selbstverständlich!
Allein die Frage ist lächerlich gestellt und muss mit einem überdeutlichen "JA" beantwortet werden. Genauso mit "JA" beantworten müsste man aber auch die Frage: "Haben MANCHE Frauen zu niedrige/selbstverachtende Ansprüche an die Männer?".

Es gibt IMMER Menschen die zu hohe oder niedrige Ansprüche haben.
Mir fallen, auf Anhieb, multiple Frauen (und Männer) ein bei deren kurzen, schnell aufgegebenen Beziehungen oder gewählter Beziehungslosigkeit (trotz Wunsch) man sich nur denken kann: "Was erwartet sich die der/bitte?" oder "Na dann alles klar! ...Viel Glück!" oder "Der/Die Letzte war doch perfekt... was hat ihm/ihr schon wieder nicht gepasst?".
Genauso wie mir Frauen und Männer einfallen bei deren Beziehungen man sich wundert warum die sich sowas antun bzw. tolerieren. Frauen und Männer die einfach an ihren Partner/innen festhalten egal wie viele Verletzungen, wieviel Streit und wieviele offensichtliche Konflikte und Diskrepanzen einfach mitgemacht werden. Die scheinbar keine Ansprüche an eine Partnerschaft haben.

Manche fallen in die eine Kategorie, manche in die andere. Und wiederum manche fallen in keine der beiden und führen entweder glückliche Beziehungen nach ihren Wünschen, Standards und Werten oder wissen wann sie eine Beziehung die diesen nicht entspricht besser abbrechen sollten.

Das Problem sind jeweils nicht die Ansprüche sondern die Möglichkeit sich diese zu erfüllen!
Und wenn eine dicke, gemeine, hässliche Frau einen Mann findet der reich, schön und mit 24cm bestückt ist... und sie genau so einen Mann will und der Mann genau so eine Frau gesucht hat und die tollen Sex haben und beide glücklich sind und so weiter... schön für sie!
Das Problem sind unrealistische Ansprüche die sich nicht erfüllen lassen.

....die denn da wären?
Nur damit man sich das irgendwie vorstellen kann.
Das Wort "Anspruch" kann ja alles mögliche beinhalten.
Wovon reden wir z.B. in Deinem Fall?
Was ist lächerlich hoch?

Anspruch kann Äußerlichkeiten genauso wie Charakterzüge betreffen. Zu hoch ist für mich zum Beispiel wenn man die Ansprüche die man setzt selbst nicht erfüllt oder mehrere (für die Allgemeinheit geltende) Details als Must-Haves tituliert. In dem Zusammenhang nicht besonders prickelnd, wenn der Vorfilter dann nicht mal zulässt dass man überhaupt mal ins Gespräch kommt.

Anspruch kann Äußerlichkeiten genauso wie Charakterzüge betreffen. Zu hoch ist für mich zum Beispiel wenn man die Ansprüche die man setzt selbst nicht erfüllt oder mehrere (für die Allgemeinheit geltende) Details als Must-Haves tituliert. In dem Zusammenhang nicht besonders prickelnd, wenn der Vorfilter dann nicht mal zulässt dass man überhaupt mal ins Gespräch kommt.
Wenn bringt ein Gespräch, wenn man dann merkt, zu jung, zu alt, zu dünn usw.? das merkt Frau/Mann schon vorher.

Wenn bringt ein Gespräch, wenn man dann merkt, zu jung, zu alt, zu dünn usw.? das merkt Frau/Mann schon vorher.

Kann man mit einem 42-jährigen kein gutes Gespräch haben, wenn man "eigentlich" nur bis 40 sucht? Und was bedeutet diese Grenze überhaupt in dem Zusammenhang, wenn es mit 35-jährigen vorher überhaupt keine Gesprächsbasis gab?

Ja.
Ob ich jemand gut sein kann, ihm entsprechen kann, ist immer eine der wichtigsten Fragen für mich.
Auch das gehört zu meinem Anspruch.

Kann man mit einem 42-jährigen kein gutes Gespräch haben, wenn man "eigentlich" nur bis 40 sucht? Und was bedeutet diese Grenze überhaupt in dem Zusammenhang, wenn es mit 35-jährigen vorher überhaupt keine Gesprächsbasis gab?
Hier geht es aber nicht nur um Gespräche.
Zu einem reinen Gespräch, treffe ich User aller Altersgruppen
Ich als 48 jährige Frau möchte keinen Mann, neben dem ich wie seine Mutter ausschaue ;)

Ui - mein Lieblingsthema :)

Ich denke dass die "Damen" die man täglich bis wöchentlich in den Dates bzw bei der Kontaktsuche findet ihre eigenen Unzulänglichkeiten durch einen entsprechenden Mann auszugleichen versuchen - je weniger bei der Frau vorhanden - Persönlichkeit - Intelligenz - Selbstwert....................... desdo länger wird die Liste der Ansprüche an die Männer.

Im Gegenzug wird ein Mann der diese Werte besitzt auch eine gleichwertige Partnerin suchen.
Für die oben genannten bleiben dann nur die die ihr Schwanzerl irgendwo versenken möchten.

[/QUOTE]

Muss man jede Grenze bis aufs Äußerste ausreizen?!

Ich bin (noch) 29 und irgendwie, ziehe ich in den allermeisten Fällen Männer an, die 20, 25, 30 Jahre älter sind als ich... darauf stehe ich persönlich nicht.

Für mich ist bei 40 Schluss... warum muss manN da anfangen zu diskutieren?! weil 42 ja nicht sooo weit über meiner Grenze is?!
Geht dann 43... 45 oder 49 auch noch?!

Nein... geht nicht... ich will nicht jede Grenze ausreizen... irgendwann is schluss... ich will nicht ständig darüber diskutieten... ich will dass es respektiert wird.

Gutes Beispiel. Wirst du nie wissen, weil du es vorher aussortierst. Das ist mein Punkt.
Du kannst das Alter durch jede andere Eigenschaft auch ersetzen.

ich weiß was ich will... und was ich nicht will.

Genau das mein ich.. warum muss man dan auf Teufel komm raus diskutieren?!

"weißt ja gar ned obs dir mit nem 45 Jährigen nicht auch gefallen würde"

"Probier es halt mal"

"du verpasst was"

"Alter is nur ne Zahl"

blah blah....

na, ich will einfach nicht... ich will dass es respektiert wird und fertig...
Ich mein... manN sieht, oh, sie will keinen Ü40er... und was denkt manN sich dann?! Dass man mich ernsthaft überreden kann?!... klar... sicher...mhm... ahm... na.

Wurscht um was es geht, is ja ned nur beim Alter so...is halt ein Beispiel dass bei mir sehr präsent is.

Gutes Beispiel. Wirst du nie wissen, weil du es vorher aussortierst. Das ist mein Punkt.

Das ist zu kurz gefasst.
Mein Partner spricht meine Sprache, hat ähnliche seine Jugend verbracht in einem ähnlichen Klima.
Er ist Vater, das ist mir wichtig und hat ein gutes Verhältnis zu Exen aller Art und Verantwortung seinen Kindern gegenüber.
Er ist gefestigt und hat einen sicheren Stand, wie ich.

So da brauch ich jetzt net groß plappern +/- 5 Jahre kommt raus.
Das ergibt sich aus der Art zu leben.

Genauso werden mich die meisten als Partnerin ausschließen.
Ich will aber eh net 1000 sondern nur einen. ;)

Ich muss nicht mein Leben verscheißen um Dinge auszuprobieren bei denen ich weiß, dass ich sie nicht will.
Da konzentriere ich mich doch darauf, was ich will, was mir gut tut, was zu meinem Leben passt und unter anderem auch mit meiner Lebensweise und Umfeld kombiniert.

"Schau ich bin doch so lieb, probier mich doch mal aus, wirst sehen......."
Das funktioniert net einmal im Tierheim bei mir. ;)

Wenn jemand denkt, er muss mich überzeugen ist´s eh schon oha.
Jemand der sich wie einen Kühlschrank verkauft, geht gar net.

Es ist halt auch immer die Frage, wo und wie Frau sucht. Über Datingapps oder auch über so Plattformen wie hier, bist du als Frau gezwungen knallhart auszusortieren. Da setzt immer irgendwelche eingrenzenden und z.T. auch künstlich erzeugte Parameter, die er erfüllen muss, sonst wärst überfordert mit all den Anfragen. Dass diese Parameter einen auch recht täuschen können, ist für mich nur klar. Bei mir hat das nie wirklich zu einem Erfolg geführt. Tatsächlich lerne ich die Männer, bei denen es funkt, nur im Leben da draussen kennen.

Meinem aktuellen Lieblingsmann wäre ich über ne App oder ähnliches nie näher gekommen. 40ig wär mir einfach so, ohne ihn zu kennen, wohl zu alt gewesen, auch die Körperstruktur hätte eher nicht gepasst, so wie die ein oder andere Weltsicht. Das wären alles Dinge gewesen, die über ne App klar zum Vorschein gekommen wären. Dass er aber in Real eine derartige Anziehungskraft auf mich hat, wäre kaum durchgekommen. Er hätte nicht mal die Chance dazu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Wurscht um was es geht, is ja ned nur beim Alter so...is halt ein Beispiel dass bei mir sehr präsent is.

Ja, man merkt schon dass etwas Mitschwingt ;)

--

Nein es geht nicht ums Alter. Da hängen Lebensabschnitte, Planung etc. dran. Braucht niemand weiter ausführen, das ist verständlich.

Aber es fällt auf, dass es bei allen Eigenschaften genauso gehandhabt wird. Es gibt mehr No-Go's als Go's bei der Partnersuche, viel zu viele Listen und bei vielen ist auch wegen des Überangebots auch das eigene Ego-Meter schon ziemlich am Sand und muss dringend neu geeicht und gewartet werden.

Im Endeffekt ist Partnersuche genau aus diesen Dingen mehr Krampf als Lust, weil jeder nur mehr schaut was er oder sie will und nicht worauf er oder sie sich einlassen kann!

Nachtrag: Nicht zu vergessen wie oft es vorkommt, dass man am Ende ja doch mit einem Partner zusammen ist, der eine Eigenschaft aufweist, von der man ja es NIE für möglich gehalten hätte dass sowas geht. Kenn ich nur zu viele Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
viel zu viele Listen

Ja. Ich kann in Punkten genau sagen was passt und was nicht - auch wo ich passe und wo nicht.
Da sitzt man nicht mit der Checkliste, man plaudert, sieht und fühlt - die Antworten kommen von ganz alleine.
Wie natürlich umgekehrt.
Wenn einer mich nicht ordentlich abklopft, wäre es mir auch nicht recht.
Ich will, dass er weiß was er mit mir hat und ob er das will und damit umgehen kann.

Zurück
Oben