Haben manche Frauen zu grosse/unrealistische Ansprüche an die Männer

Je älter man wird, umso besser kann man seine Wünsche definieren, da geht es ganz klar um Erfahrungswerte.
Ebenso sollte man seine Ziele höher stecken um etwas zu erreichen, wenn man immer nur realistisch bleibt, läuft man Gefahr in der Mittelmäßigkeit stecken zu bleiben.
Bei der Wahl eines Partners oder Partnerin, sollte man keine großen Kompromisse eingehen, denn vieles wird sich am Gegenüber, nicht verändern lassen.
Ergo, viele taten dies nicht, sind unglücklich in der Beziehung inklusive Sexleben, das reicht von gewissen Vorlieben, bishin sich nichts zu sagen zu haben und dem obligaten nebeinander her leben.
Reflektiert eure Wünsche, seid wählerisch und steckt eure Ziele hoch, greift gerne mal nach den Sternen.

Sowieso.
Bei uns ging es um Alltag in der Paarfindung.
Wir sind ja keine Kinder, dass wir um 24:00 schlafen müssen. :)
Nein es ging prinzipiell um den Anspruch wie wir Beziehung leben wollen, dass es für uns gut ist. Für unseren Alltag, auch Berufsalltag, auch sexuell ist das nun mal wichtig. Privat, Familienumfeld, Beruf - wir müssen und wollen zeitig raus und gut munter sein. Ich mag niemanden wo ich Lust hab und ihn noch beim Schnarchen höre, oder er Lust hat und mich schon beim Schnarchen hört.

Ich wollte veranschaulichen, dass jemand etwas anderes wichtig in der Partnerwahl ist.
Das ist einfach zu respektieren.

Da kann keiner kommen und von außen her sagen: "Dein Anspruch ist zu hoch."
Nö mir ist das wichtig.
Dafür ist mir vieles anderes was hier ein 100-Thread-Thema ist aber sowas von egal.
Ja, für die Betreffenden kann es wichtig sein, das respektiere und verstehe ich, nur mir muss es aber nicht wichtig sein.

Das von oben herab sagen, was jemanden zusteht und was er zu tolerieren hat, finde ich befremdlich.

Klar dein gutes Recht nach deinen Vorstellungen zu suchen nur darfst du dich dann nicht darüber beschweren wenn
niemand nach deiner Auffassung passendes dich anschreibt.
Gäahhhhhhn die Drohung ist sowas von zahnlos.

Sie sucht ja nichts total Verrücktes oder Abgefahrenes.

Auf einen einfachen Nenner gebracht bestimme ich die Kriterien muss mir auch das Ergebnis recht sein.
Nö, selbst wenn es den Kriterien entsprechen würde, aber das Gfühl nicht da ist, nein, warum sollte man. :)

Warum denkt echt jemand Frauen Angst machen zu können, dass sie übrig bleiben würden, wenn sie nicht gewillt sind Hinz und Kunz, sinnlos, zeit- und energieverschwendend drüber rutschen lassen?

es klappt nicht --- und aus allen erfahrungen hat sich eben dieses beuteschema entwickelt
Das nennt man Erfahrung und vor allem das Umsetzen im eigenen Verhalten. Banal könnte man es auch ganz einfach "schlau" nennen.
Doof ist, wenn man nix draus lernen würde, immer dasselbe tut und sich beklagt, wenn dann dasselbe wieder raus kommt.

Gäahhhhhhn die Drohung ist sowas von zahnlos.

Sie sucht ja nichts total Verrücktes oder Abgefahrenes.

Nö, selbst wenn es den Kriterien entsprechen würde, aber das Gfühl nicht da ist, nein, warum sollte man. :)

Warum denkt echt jemand Frauen Angst machen zu können, dass sie übrig bleiben würden, wenn sie nicht gewillt sind Hinz und Kunz, sinnlos, zeit- und energieverschwendend drüber rutschen lassen?
Das ist keine Drohung sondern simple Logik die auf jedwede Suche anzuwenden ist.
Wenn du in den Nächsten Laden gehst und sagst ich will einen Fernseher der muss alles können was
es auf dem Markt gibt darf aber nur 5€ kosten.
Wunderst du dich dann auch das es keinen Fernseher für dich gibt?

Das ist keine Drohung sondern simple Logik die auf jedwede Suche anzuwenden ist.
Wenn du in den Nächsten Laden gehst und sagst ich will einen Fernseher der muss alles können was
es auf dem Markt gibt darf aber nur 5€ kosten.
Wunderst du dich dann auch das es keinen Fernseher für dich gibt?

Haha, interessant wie minderwertig Du Männer einschätzt. :)
Nein das sind sie nicht.

Nein es gibt großartige Männer, traumhafte Partner.
Denen muss man aber eine ebensolche Partnerin sein.

Dafür muss man sich finden und gut zusammen passen.

Naja, wer Beziehungsgründung mit einem Fernseherkauf vergleicht, hat das eh nicht drauf.

Das ist für erwachsene Menschen, die bereit sind Gedanken, Ehrlichkeit (auch zu sich selbst) und Energie zu investieren, kein Problem.
Hilfreich ist es, wenn man auch alleine gut zurecht kommt.

Also erzähl mir nix, von Fernsehern, zu großen Ansprüchen.
Dir würde es vielleicht taugen, wenn alle Männer lasch und zach wären, zweng der Konkurrenz.
Aber so ist es nicht.

Nur weil Du es vielleicht auf die faule Tour lieber hast, sind andere Männer nicht so.
Und die schaffen den Sprung in Beziehung gemeinsam mit passender Partnerin.

Ich suche nicht wie Du vorschlägst, erspare mich derartige Loser und bin durchaus mehr als zufrieden.

o.t.
Haha, das können nur seltsame Männer denken, dass Frauen glücklich sein sollte, wenn sie irgendeinen haben, der ihnen nicht taugt.
Altes Denken - eine Frau braucht einen Mann. Jo eh, das wäre vielen Forenuser vielleicht recht sympathisch.
Frauen brauchen grundsätzlich keine Männer, aber es ist schön mit einem zu leben.

wenn ich das so grob überfliege, lese ich bei sinda68 in jedem zweiten Satz von "ihrem Beuteschema". Ich frage mich gerade, ob sie nur oberflächlich ist oder so verstört (oder fixiert), dass sie in der Fußgängerzone jeden Typen scannt, weil der innere Wecker seit Jahren klingelt. Wobei, ich will es eigentlich doch nicht wissen.

Haha, das können nur seltsame Männer denken, dass Frauen glücklich sein sollte, wenn sie irgendeinen haben, der ihnen nicht taugt.
Altes Denken - eine Frau braucht einen Mann. Jo eh, das wäre vielen Forenuser vielleicht recht sympathisch.
Frauen brauchen grundsätzlich keine Männer, aber es ist schön mit einem zu leben.
stimmt 100%
frauen brauchen keinen ernährer mehr - keinen mann der die regeln vorgibt
wenn frau sich einen mann nimmt dann nur aus einem grund um ihr leben zu bereichern - schöner zu gestalten
nicht um es komplizierter und beschwerlicher zu machen
und genau darum nimmt man sich jemanden der passt und nicht irgendwem
aber damit kommen halt die meisten männer evolutionsbedingt noch nicht klar
sie meinen frauen müssten sich noch immer freuen wenn sie "unter der haube" sind

Es mag sein, dass manche Frauen zu große/unrealistische Amnsprüche haben.
Bei Männern sind es Viele.

stimmt 100%
frauen brauchen keinen ernährer mehr - keinen mann der die regeln vorgibt
wenn frau sich einen mann nimmt dann nur aus einem grund um ihr leben zu bereichern - schöner zu gestalten
nicht um es komplizierter und beschwerlicher zu machen
und genau darum nimmt man sich jemanden der passt und nicht irgendwem
.... womit die Qualität vieler sich heute ergebenden Beziehungen nicht mehr von der früher überlebensnotwendigen Vorgabe "der Typ muß was taugen" abhängt, sondern von den Launen der Frau in ihrer jeweiligen Entwicklungsphase.
Das verbessert die Güte der Wahl nicht automatisch, es dreht nur am Fokus.

Will sagen: Dadurch kommen heute W***** mit "Inselbegabungen" zum Zug, die früher wegen diverser sonstiger Defizite solo geblieben wären. Frauen haben heute die Wahl, was selbstverständlich OK ist, aber damit kommt eben auch mehr Verantwortung. Früher hätten eben Eltern und Umfeld mal kurz drein bzw. ins Gewissen geredet, wenn der Auserwählte zB keine Zukunft garantieren konnte, heute darf Töchterlein natürlich selbst entscheiden, egal ob sie dafür reif und erfahren genug ist, oder nicht.
Aus großer Macht folgt große Verantwortung. Auch für sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, interessant wie minderwertig Du Männer einschätzt. :)
Nein das sind sie nicht.

Nein es gibt großartige Männer, traumhafte Partner.
Denen muss man aber eine ebensolche Partnerin sein.

Dafür muss man sich finden und gut zusammen passen.

Naja, wer Beziehungsgründung mit einem Fernseherkauf vergleicht, hat das eh nicht drauf.

Das ist für erwachsene Menschen, die bereit sind Gedanken, Ehrlichkeit (auch zu sich selbst) und Energie zu investieren, kein Problem.
Hilfreich ist es, wenn man auch alleine gut zurecht kommt.

Also erzähl mir nix, von Fernsehern, zu großen Ansprüchen.
Dir würde es vielleicht taugen, wenn alle Männer lasch und zach wären, zweng der Konkurrenz.
Aber so ist es nicht.

Nur weil Du es vielleicht auf die faule Tour lieber hast, sind andere Männer nicht so.
Und die schaffen den Sprung in Beziehung gemeinsam mit passender Partnerin.

Ich suche nicht wie Du vorschlägst, erspare mich derartige Loser und bin durchaus mehr als zufrieden.

o.t.

Ich sehe schon du verstehst nicht was eine Analogie ist.
Der Vergleich mit einem Fernseher war gewählt weil einfach genug damit auch die simplen
Gemüter ihn verstehen.

Es geht bei dieser Diskusion weder um die faule Tour um deine Worte zu gebrauchen sondern schlicht
das du als Frau nicht erwarten kannst das der Gegenüber Energie investiert alle deine Wünsche erfüllt
und du das im Gegenzug nicht tust.
Das selbe gilt natürlich umgekehrt genauso sollte man nicht erwähnen müssen.

Um es gleich vorweg zu nehmen,nein mir ist nicht fad wie eine Userin hier gerne über mich schreibt,und so erstelle ich diesen Thread!!

Als ich noch Single war und auf verschiedenen Online Portalen(Badoo,Twoo...)unterwegs war merkte ich das Frauen extrem hohe Ansprüche haben an die Männer!!
Gut jede sollte wissen was si will und welchen Standart sie will,dennoch kommt es mir vor das viele Frauen in ihrer eigenen Welt der Träume leben??
Oft sind sie das "krasse"Gegenteil im Vergleich was sie suchen(übergewichtig,realitätsfern und manche präsentieren nur ihre grosse Titten und ihren XXL Arsch)Klingt hart geschrieben ist aber leider sehr wahr!!

Zu oft ködern Frauen nur solche Männer die mit Geld spielen,kreativ sind,Romantik und Humor pur haben und einen perfekten Schwanz haben!!o_Oo_O

Finde das sich einige Frauen total überschätzen bei der Suche nach einem Traumprinzen(gibt es denn überhaupt real??).

Und wenn ein Mann solche Ansprüche an eine Frau stellt wird er als Egoistisch und Langweillig abgestempelt und isoliert.

Klingt ein wenig würzig und scharf dieser Text aber ich meine es ist alles Wahr,oder was meint ihr liebe User und Userinen:

:rolleyes::rolleyes:
"Haben manche Frauen zu grosse/unrealistische Ansprüche an die Männer"??

Lasst eure Hemmungen fallen und schreibt was ihr so denkt,die wilde Polterei kann losgehen!!

An einen Mann habe ich nicht mehr Ansprüche als ich an mich selbst habe.

Ich sehe schon du verstehst nicht was eine Analogie ist.
Ich vergleiche menschliche Beziehungen nicht gerne mit Einkaufsverhalten, wo ein Mensch im Vergleich mit einem Stück Ware verglichen wird.
Dann sind wir beim Marktwert und an den glaube ich zwischenmenschlich gleichfalls nicht.
Deshalb will ich Analogien dieser Art nicht vertehen.
Man kann berufliche Beziehungsverhältnisse heranziehen etc., aber meines Erachtens nicht Angebot/Nachfrage aus der Wirtschaft.
Leider greift das immer mehr um sich und trägt in der Partnerfindung nicht unbedingt positiv bei.
Das selbe gilt natürlich umgekehrt genauso sollte man nicht erwähnen müssen.
Siehst und das finde ich tatsächlich einen wertvollen Schlüsselsatz.
Ja man muss es nach wie vor immer wieder extra erwähnen sonst ist man ganz schnell in "die Frauen" und "die Männer"-Abteilung geschoben. :(

Wir alle sind beeinflusst von Klischees aller Art.
Tatsächlich will der Mensch dasselbe, ein befriedigendes und erfülltes Leben.
Ob das in Beziehung ist oder in sexuellen Begegnungen, bleibt ihm selbst und seinen Ansprüchen überlassen.

"Deine Ansprüche sind zu hoch" habe ich nicht nur einmal gehört, nicht nur in der Partnerwahl, z.B. auch als ich mit vier Jungs im Gepäck sagte: Hausbau! z.B. die Dritte Schwangerschaft: "Na dann bleibst eh daheim, das ist nicht zu schaffen, Was tust Du Dir das an." Vom Vierten red ich gar nicht. Oh, hast keine Angst um Deine Figur? Hach, die dümmsten Geschütze, nö hatte ich zurecht nie. Und ausgeflogen sind sie alle.

Es ist gut gegangen, hätte auch anders kommen können.
Die mahnenden Rufer von der Seite, wollen oft nur bremsen und klein machen, einem den Mut nehmen seinen Wünschen zu folgen.

Auf die Pappn fliegt man auch alleine und hat man Erfolg, dann hat man Neider. Das Risiko trägt jeder alleine.
Dann kommt entweder "ich hab Dir gleich gesagt, dass das nix wird." oder "na da hast aber Glück gehabt."
Drauf gesch...

Drum werde ich die Hölle tun, jemand zu erklären ob seine Ansprüche gerechtfertigt oder nicht sind.
(es sei denn er würde sie an mich stellen - dann interessiert es mich)

das du als Frau nicht erwarten kannst das der Gegenüber Energie investiert alle deine Wünsche erfüllt
und du das im Gegenzug nicht tust.

👍

Ich bin ganz generell der Meinung geschlechtsunabhängig und themenunbebunden, dass es immer gscheiter ist zuerst mal zu schauen was man selbst hat und dann erst was dazu passt.
Der Tag an dem man checkt, dass das Christkind nicht eingeflogen kommt, ist der Tag an dem man begreifen könnte, zu erkennen dass die Sache mit dem lustig dahingeschriebenen Wunschzettel so nicht funktioniert. Dann hat man es bedeuten leichter. :)

Kurz und bündig: MIr geht es am Arsch wenn jemand der mein Leben net lebt, der meine Rechnungen net zahlt mir erzählen will was mir zusteht oder nicht, was ich mir wünschen kann und was nicht.
Ich will das nicht, somit erzähl ich auch niemanden anderen, dass seine Wünsche oasch sind.

Heutzutage sind nicht die Ansprüche gestiegen, sondern die Menschen sind einfach egoistischer geworden.

CoV hat das noch massiv verstärkt.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue, haben alle das selbe Problem die heute noch Single sind.

Alle wollen einen Partner der gewisse Punkte erfüllt.
Aber im Kern sind diese Punkte bei allen gleich:
- er soll kommen wenn ich Zeit habe, sonst will ich meine Ruhe.

- er soll sich um mich bemühen, aber nit lästig sein

- er soll das machen was mir gefällt. (Bei Hobbies und natürlich beim Sex...)

(Er steht für Partner... )

Deswegen werden die alle alleine bleiben ( M wie W). Wollen alle sehr viel haben und geben 0 zurück.

Wer will so einen Partner?

Aber wenn man es ihnen mal erklärt, wie sie wirken ist man der Arsch :mrgreen:

:rolleyes::rolleyes:
"Haben manche Frauen zu grosse/unrealistische Ansprüche an die Männer"??

Lasst eure Hemmungen fallen und schreibt was ihr so denkt,die wilde Polterei kann losgehen!!

Bei Online Dating, ja.

Spricht man eine Frau an der frischen Luft an, ist die Situation komplett anders, ein Lächeln, schöne Augen, ein kleines Kompliment.
Nummern austauschen und auf ein Daten gehen.

Heutzutage sind nicht die Ansprüche gestiegen, sondern die Menschen sind einfach egoistischer geworden.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue, haben alle das selbe Problem die heute noch Single sind.

Deswegen werden die alle alleine bleiben ( M wie W). Wollen alle sehr viel haben und geben 0 zurück.

Woher weißt du, was sie zurück geben würden, wenn sie einen Partner hätten?

Hört sich hart an, aber den Eindruck kann man wirklich bekommen.

Hört sich hart an, aber den Eindruck kann man wirklich bekommen.
Is öfters in den Trainigspausen Thema....

Wenn dann alle sudern das es kane gscheiden Partner mehr gibt.

Wenn ich dann mal frage:" warum sollte wer gerade dich nehmen? Wenn man wen bedienen will von vorne bis hinten wird man Kellner!"

Dann schauen sie alle nur wie da Uhu nach dem Waldbrand (Männer wie Frauen ...)

Zurück
Oben