Hallo liebe Frauen,mütter...

Naja, rausschwitzen wird sie sich`s auch nicht. Da findet sich immer einer.

das ist richtig und auch sehr einfach für eine Frau noonaa , jedoch sollte sie da unbedingt ihr Kind raushalten !!!

ein Kerl fürs rausschwitzen ala Sex gehört getrennt vom Kind ... und gleich nen Typen mit einbeziehen bedarf einer sehr sehr langen Kennenlernphase ...
meine bescheidene Meinung !

... jez mit mein neuen freund passd alles er hilft mir macht viel mitn kleinen der kleine sagt sogar zu ihn papa =)...

Ladies, Mely, bitte seit vorsichtig damit.
Mag ja in dem Fall ok sein, aber der Vater sollt auch der Vater bleiben.... alles andere führt langfristig nur zu Verwirrungen.
Kenn einen Fall in meinem Umfeld da hat die Tochter inzwischen schon den 3. "Papa"...

Und noch ein Stehsatz ist da aufgetaucht: "Wenn Kinder klein sind und noch nicht soviel mitbekommen".
Das ist meiner Meinung nach der größte landläufige Irrtum überhaupt:
Kinder bekommen ALLES mit, sie könnens nur nicht sagen.
Und noch weniger einordnen.

Bitte helft Ihnen dabei mir klaren, einfachen und vorallem wahrheitsgemäßen Erklärungen.

Ohne da jetzt irgendwo blöd kommen zu wollen, aber es ist statistisch belegt das Kinder je kleiner sie sind weniger mitbekommen, mal abgesehen davon das das Interesse eines Babys wohl eher ganz woanders sein würde ;) Und der kleiner wird das noch früh genug mitbekommen das ich leider nicht der "richtige" Papa bin, aber das dann auch zu gegebener Zeit wenn ers realisieren kann und bis dahin bin ich sein Papa der sich um ihn kümmert und der auch für ihn da ist, im Gegensatz zu seinem Erzeuger. Ich melde mich nämlich nicht alles 3 Monate mal und frage wie gehts. Mal abgesehen davon das der kleine von selbst Papa gesagt hat (als erstes Wort) ohne das wir ihm das jz stundenlang eingeprägt hätten. Desweiteren bin ich mir auch sicher das er besser einen "falschen" papa hat als gar keinen.
Mfg Fabs

Hallo Wiildcat,

also die Frage ob es schwer ist mit Kind einen neuen Partner zu finden, ist leicht beantwortet: NEIN.

Aber das ist wirklich Dein kleinstes Problem jetzt. Wie andere schon geschrieben haben, kümmere Dich um Dein Kind und um Dich. Lade Freunde ein, besuche Deine Eltern - mach irgendwas anderes was nicht dem der letzten Zeit zu tun hat. Da kommst nicht nur auf andere Gedanken, sondern hast auch Freude dran.

Dem leiblichen Vater würde ich jetzt nicht nachlaufen. Zum einen kannst Du ihn nicht zu irgendwas zwingen, er zeiht sich dann weiter zurück und zum anderen hast Du die Zeit nicht dafür. Du hast Deinen kleinen Zwerg.

Noch zu Alleinerziehend mit Kind: Meine Frau hat drei Kinder gehabt, als wir uns kennenlernten. Da ich sie liebte, war für mich völlig klar, das es die Frau nur im Paket gibt. Der Kleinste war 6Jahre. Da der Erzeuger wenig Interesse zeigte, dauerte es nicht lange, bis er seine Mutter fragte, ob er Papa zu mir sagen darf. Da stand er dann, ganz schüchtern und schaute mich mit seinen großen Augen an. Das werd ich nie vergessen.

Also Wiildcat, um eine neue Beziehung musst Dir sicher keine Gedanken machen. Der MAnn der Dich liebt, nimmt Dich auch mit Kind. Ich wünsch Dir viel Kraft und eine schöne Zeit. Genieße es, klingt vielleicht blöd, aber auch diese Zeit kannst Du genießen. Mach was anders als bisher, dann bekommst auch die ewigen Gedanken an ihn aus dem Kopf - zumindest phasenweise.

@Fabs, so wie Du das schilderst finde ich das auch sehr ok.
Kenn halt andere Fälle wo die Kinder quasi gezwungen wurden den neuen Mann als Vater anzusprechen.
Und wenns kein Geheimnis ist können Kinder ganz wunderbar mit verschiedenen Personen in der Mutter oder Vater Rolle umgehen.

Leider verlieren meist die Väter aus den verschiedensten Gründen den Kontakt zum Kind, sei es eigenes Desinteresse, Überforderung, Müll aus der Beziehung mit der Ex...

Getrennt sein und Kinder haben ist halt eine komplizierte Sache und erfordert von den beteiligten Erwachsenen eher mehr Toleranz als bei intakter Beziehung.

ich bin auch schon seit fast 3 jahren alleinerziehend .. der kindsvater hat sich kurz nach der geburt aus dem staub gemacht und wir haben seitdem nix mehr gehört ...

ich für meinen teil empfand es am anfang als schwer neue männer kennenzulernen, da der erste satz immer der war "aber du hast eh an babysitter?" sorry aber da könnt i kotzen weil i dann eh weiss worauf es hinausläuft

nun bin ich in der situation dass ich einen ganz netten mann kennengelernt hab und wir echt auf der selben welle "funken" er hat auch ein kind und mein sohn mag ihn sehr gerne .. er wohnt zwar doch über 300 km weg von uns aber wir haben uns schön öfter getroffen .. nächste woche verbringt er wieder seinen urlaub bei uns ... ich kann nicht sagen wo wir derzeit stehen es sind von beiden seiten gefühle im spiel das haben wir schon rausgefunden ... was uns einfach a bissl abschreckt is die entfernung ...

mir ist bei männern immer wichtig dass sie mein kind akzeptieren denn mich gibts halt einfach mal nur im doppelpack und es ist auch eines der ersten dinge die ich einem mann sage dass ich ein kind hab ... ich sehe dann eh wie der mann drauf reagiert ... da hab ich auch schon einiges erlebt

es wird bei mir immer mein kind an erster stelle stehen und dann kommt der rest ... so ist es auch bei diesem mann den ich kennengelernt hab

und wenn ich an den satz denke den mir mein ex bei der trennung an den kopf geworfen hat - "ich bin froh dass ich dir dein leben ruiniert hab, denn welcher mann nimmt schon eine frau mit kind" - dann kostet mich das heute nur noch ein müdes lächeln ... kinder werden grösser und es sagt kein mensch dass man als alleinerziehender elternteil sein restliches leben allein bleiben wird/muss :)

mir ist bei männern immer wichtig dass sie mein kind akzeptieren denn mich gibts halt einfach mal nur im doppelpack und es ist auch eines der ersten dinge die ich einem mann sage dass ich ein kind hab ... ich sehe dann eh wie der mann drauf reagiert ... da hab ich auch schon einiges erlebt

es wird bei mir immer mein kind an erster stelle stehen und dann kommt der rest ... so ist es auch bei diesem mann den ich kennengelernt hab

:daumen: Du gibst deinem Kind die Sicherheit, die es für's Leben braucht und wenn der jetzige Mann auch ein Kind hat, dann ist das optimal. Und an der Entfernung darf es nicht scheitern ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich lege meinen fokus auch eher auf männer die selber schon kinder haben weil da weiss ich sie wissen wie kinder "ticken" können und haben eher das gewisse verständnis :)

hallo wildcat,
mir ging es vor gut zwei jahren ähnlich, ich wa im sommer ein paar monate im gastrobereich arbeiten ca. 200km weg von daheim, am we haben mich meine damalige frau und unsere kleine tochter (9jahre) regelmässig besucht, dann ging es ihr gesundheitlich net so gut, und als ich nach den ferien ende september nach hause kam war sie mit meiner kleinen zu ihrer mutter gezogen, sagte zwar immer, sie braucht nur etwas abstand und kommt wieder zurück, aber nichs war. mittlerweile sind wir seit über einem jahr geschieden und meine kleine lebt bei ihr. ich vermisse mein kind wirklich sehr, aber gott sei dank haben wir uns dann geeinigt, so dass ich meine süsse sehen kann wenn ich will, da wir nur gut 20 minuten auseinander wohnen. sie lebt mittlerweile wieder mit ihrem neuen freund zusammen. ich will dir damit nur sagen, sieh zu wenn es zu einer trennung kommt, dass ihr vielleicht wenigstens ein gutes freundschaftliches verhältnis beibehalten könnt, das ist auf jeden fall für das kind besser. und zu dem thema neue beziehung mit kind will ich noch sagen, wenn einer dich wirklich liebt, dann stört ihn auch das kind nicht. also mich würde es nicht stören wenn ich eine neue partnerin kennenlernen würde und ich liebe sie, dass sie ein kind hat. alles gute für euch

So - und nun meldet und outet sich mal die völlig andere Seite.

Derjenige nämlich, der seinerzeit Frau mit Kind ganz bewusst geliebt und als Ganzes angenommen hat ... ... (Mittelteil erspar ich jetzt) ... und wo dann nach 23 jahren, als die inzwischen 3 Töchter mehr od. weniger flügge waren sich die damalige Mutter (und jetzige Ex-) ein neues Betätigungsfeld gesehen hat und (mit gehöriger Aufhusserei d.hre Freundinnen) Scheidung erzwungen hat. (Verstehst, dass ich nicht unbedingt von der holden Weiblichkeit und deren Herzensbildung so wirklich überzeugt bin?)

So. Ich sag das nur, weil meine Jüngste, die, die als einzige noch Kontakt zu mir hält, selber einen Sohn hat und sich nach Jahren vom Vater dessen getrennt hat. Weil einfach der (neue) Freund wesentlich besser, freund(schaft)licher, entspannter mit dem Kleinen umgeht, mit ihm spielt, herumtollt, ihn als Kind nimmt - weit mehr als das der leibliche Vater tat.

Was ich sagen will, liebe Wildcat, verlier' bitte nicht den Mut! Ich weiß, dass Geduld in dieser Situ sehr sehr schwierig ist. Und doch muß ich Dich - aus meiner Erfahrung heraus - darum bitten. Und wie gesagt, die Hoffnung nicht aufgeben! Ich gebe ja zu, es ist bei mir -zig Jahre her, aber ich kann mich erinnern dass aus meinem Jahrgang méhrere Jungs waren, die sich in FRau, Mutter + Kind verliebt und mit diesen dann auch eine Beziehung eingegangen haben.
Und ich sehe es an meinem "neuen" "Schwiegerfreund", dass es nach wie vor Männer gibt, die KInder gern haben, auch wenn sie diese nicht selber gezeugt haben.

Bin f.Dich jederzeit per mail oder pNr erreichbar, o.K?
GLG und v.Herzen alles Gute!
Bt

19-jährige Jungmama's sind zwar nicht mein Hauptbeuteschema,
aber ich bin selbst begeisteter Papa, und anders als bei den meisten Männern
lebt meine Tochter zu 50% bei mir.

Daher ist mir persönlich auch eine Frau lieber, die schon Kind(er) hat:
a) gibt's mehr Verständnis (oder zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür)
b) wollen sie meist mit mir nicht noch welche basteln ;)

wäre für mich kein problem wenn meine neue partnerin ein kind in die beziehung mitnimmt.
hätte sie dann zwar nicht für mich alleine aber könnte mir vorstellen das es wunderschön
ist zu sehen wie sie den wichtigsten mensch in ihrem leben liebt.

gemeinsame (3-4) unternehmungen sind ja auch was schönes oder?

gibt soviele sachen die sicher grossen spass machen.

würde sie unterstützen wo es nur geht.

habe leider noch keine jung mutti kennengelernt

bleib stark!

lg malibu

Wow..vielen dank für eure lieben, zahlreichen antworten :) ihr bestärkt mich :)

Zurück
Oben