Handy/E-Mail-Kontrolle bei Betrugsverdacht?

unabhängig davon, dass es dir wurscht ist was er dort findet. Würdest du es nicht als beleidigend empfinden, dass er das Not hat?

Mir ists wurscht, wenn er das macht. Finden tut er dort ohnehin nix (außer eine Menge Nacktfotos, die er ohnehin kennt :smuggrin:)
Und nein, würde ich nicht als beleidigend empfinden - war er halt neugierig oder was weiß ich. Da würden mich andere Dinge weit mehr ärgern.

Wenn ihr den Verdacht habt, dass euch zB euer Ehemann, Partner oder Hausfreund hintergeht, belügt und betrügt, würdet ihr es dann gerechtfertigt finden, sein Handy oder seine E-Mails zu kontrollieren, um sicher zu gehen, ob es Beweise dafür gibt, oder wäre das aus eurer Sicht ein zu starker Eingriff in seine Privatsphäre?
Nein, das ist durch nichts zu rechtfertigen. Hab ich noch nie getan, würde ich nicht tun. Wenn ich ein ungutes Gefühl habe, spreche ich darüber mit der Person, die Grund für das ungute Gefühl ist.

Da wir einander vertrauen, wäre die Aktion lächerlich. Grundsätzlich achtet man die Privatsphäre seiner Partnerin/seines Partners. Daher: Für uns undenkbar .

Nope, never ever. Was er mir von sich aus zeigen mag, gerne, aber nie würd ich an sein Handy oder seine Mails gehen.
Sehr Brav :D

Wenn meine Partnerin nur auf die käme in mein Handy rein zu sehen, kann sie gleich ihre Koffer Packen und gehen, wäre für mich die absolute Kontrolle und ein Vertrauensbruch auf was ich so gar nicht stehe, und es ein absolutes No go für mich ist.
Allerdings Packt sie vermutlich eh von selbst ihre Sachen, wenn sie da die ganzen Fotos sieht und die Schweinerein liest, zb. mit denn weiblichen Büroangestellten, mit denn Kollegen, und vom EF, und und und.......o_O

Sehr Brav :D

Wenn meine Partnerin nur auf die käme in mein Handy rein zu sehen, kann sie gleich ihre Koffer Packen und gehen, wäre für mich die absolute Kontrolle und ein Vertrauensbruch auf was ich so gar nicht stehe, und es ein absolutes No go für mich ist.
Allerdings Packt sie vermutlich eh von selbst ihre Sachen, wenn sie da die ganzen Fotos sieht und die Schweinerein liest, zb. mit denn weiblichen Büroangestellten, mit denn Kollegen, und vom EF, und und und.......o_O
Du bist ein echter Held.

Laut Profil bist du single. 🧐
Hypothetisch halt. :mrgreen:

Ontopic: Privatsphäre gibt es bzw gab es immer in meinen Beziehungen. Ich steh auch nicht drauf, wenn Frau mir beim Zähennägelschneiden oder Arschhaare rasieren unbedingt zuschaun muß. Auch kacken möchte ich bitte allein. 👆Sollte Frau Fragen bezüglich meiner Smartphonenutzung haben, ist es einfacher mich zu fragen 🤷‍♂️ als mir den re Zeigefinger für den Fingersbdruck abzuhacken :mrgreen:

Jemand der schändlich betrügt hat diesbezüglich sein Recht auf Wahrung seiner Privatsphäre verspielt.

Und: Opferschutz geht vor Täterschutz.

Zuletzt bearbeitet:
drum hab ich statt dem ganzen biometrischen zugangs-scheiss lieber ein streng geheimes, raffiniert ausgetüfteltes, einmaliges und nicht knackbares achtstelliges passwort. fängt mit 1 an und hört mit 8 auf. :smug:
Das ist natürlich körperfreundlicher, als Finger abhacken....Eifersucht und das ist ja meistens der Hintergrund, zeigt lediglich von einem schlechten Selbstwert .... wobei "gebrannte Kinder scheuen das Feuer" sicher auch mit reinspielt...

Ich hab aus Prinzip nie ein Partnerinnen-Handy durchstöbert (im Gegensatz zu selbiger), aber rückblickend hätte es vielleicht Manches geklärt.
Oder auch zu unnötigem Ärger geführt.
Ich kann nur wiederholen: Im Fall bereits vorhandener Verwerfungen würde die Situation danach wahrscheinlich eskalieren. Ob das dann in Summe hilft oder nicht, ist individuell.

sehe ich auch so. und meiner meinung nach, hat jeder mensch etwas zu verbergen und das ist seine privatsphere. auch in einer partnerschaft bleibt man ja ein eigenstaendiger mensch der vielleicht nicht alles teilen will. und das trifft sicher auf die meisten zu.
Es würde ja den anderen wehtun, das zu lesen, gerade wenn es alte, einem wichtige Konversationen sind, die man aufheben möchte.
Meiner täte sich damit nur selber weh.

Zurück
Oben