Hilfe: Ich bin unordentlich, fast Messie etc.

....und es gibt Paare, die genauso glücklich und zufrieden leben.....

Frag mal einen Sanitäter, wo er überall rein kommt.....

Das ist wie bei der Zahnbürstenstatistik.
Jeder wechselt einmal im Monat und benützt sie mind. 2x täglich.
Die verkauften Exemplare würden hingegen dafür nicht ausreichen. :D

Ich bin da sehr tolerant, wenn die Leut friedlich und glücklich sind und keinen Grant in die Welt tragen.
Mir ist es wurst wie sie leben, solange etwaige Viehcher nicht raumübergreifend aktiv werden. :)

Jeder soll Leben wie er/sie will, jedoch ohne mich! Ich finde, das ist ein fairer Kompromiss! Und ja, der letzte Sanitäter der bei uns war (tiefe Schnittwunde) staunte, wie sich die rote Blutlache perfekt in das weisse Marmor-Ambiente fügte. ;)

Ok, also könntest du dich an Tagen, wo du bei ihm bist mit einem Dreckloch arrangieren, wo sich der Müll stapelt, Essensreste seit Monaten auf dem Geschirr picken, die Bettwäsche 6 Monate nicht gewechselt wurde, wenn ihn das glücklich macht?
Du beschreibst das alles ein wenig überspitzt, bestimmt auch nicht unabsichtlich, zwei Dinge würde ich gerne dazu sagen:

Wer vor 20 Jahren meine Wohnung betreten hat, kōnnte in manchen Momenten auf genau solche Gegebenheiten gestoßen sein.
Ich habs eh schon mal beschrieben, damals war ich mehr unterwegs als zu Hause, es gab Monate in denen ich wenn es hoch kam drei Nächte dort geschlafen und gegessen habe. Die restliche Zeit war ich einfach nicht da, stattdessen habe ich in gehobenen Hotels gelebt und mich vorne und hinten bedienen lassen :mrgreen:.
Kurz gesagt, in den wenigen Stunden die ich in Wien verbracht habe, gab es Haufenweise Dinge die wichtiger waren als die Wohnung aufzuräumen.

Als zweites Beispiel fällt mir eine deutsche Fernsehmoderatorin ein, die ich im Laufe mehrerer Tourneen besser kennenlernte. Die war immer gestriegelt und geputzt, Maniküre, Pediküre, Friseur, stundenlang in der Maske vor dem Dreh, jedesmal ein riesen Tamtam. Wir verstanden uns recht gut und eines Abends willigte sie dann doch ein, mit der Verpflichtung auf absolutes Stillschweigen, mich mit zu ihr zu nehmen. Nein wir hatten keinen Sex, war auch nicht beabsichtigt.
Aber sie hat genau so, wie von Dir beschrieben gewohnt.
Und damit ist sie definitiv kein Einzelfall.

Man kann ja ins Detail gehen!

Wenn

- in einer Wohnung ungewaschenes Geschirr/Wäsche herumsteht/liegt
- die Bettwäsche vor Dreck starrt
- sich am Fußboden die "Staubmäuse" und Büschel von Tierhaaren rollen
- man beim verschmierten Fenster glaubt es wäre "milchverglast"
- es im Klo stinkt, obwohl schon seit Stunden niemand mehr am Topf saß
- man beim Betreten der Wohnung auf Grund von Atemnot die Fenster rausreissen MUSS
- ehemals weiße Gegenstände, im Laufe der Jahrzehnte gelb bis braun geworden sind
- alle freien Flächen "mit so kleinen Dingen" (Zitat Viktor Gernot) vollgestellt sind

...

da ist bei mir eine rote Linie überschritten, ganz gleich, ob der/die Verursacher*in damit glücklich ist oder nicht oder Leidensdruck verspürt oder nicht. Da greift der Fluchtinstinkt. Da ist bei MIR der Ofen aus, die Glut des Verlangens verglüht noch bevor überhaupt entfacht. Alleine auf Grund der ambientalen Umstände.

:schulterzuck:
Aber was glaubst wie geil das ist, wenn jemand deine Fenster putzt und du drauf kommst, gegenüber wurde in den letzten 2 Jahren eine 800 Jahre alte Kirche gebaut 🤷😎

Sehe ich ganz genauso.

Ich kenne echt niemanden, der sein ganzes Leben, immer alles PifziPafzi-Trallala hatte.

Wenn ich Besuch erwarte, dann räume ich auf und putze auch mal selbst das Klo! Für mich eine Selbstverständlichkeit und ein Zeichen des Respekts dem Anderen gegenüber. Wenn bei mir Saustall herrscht (was selten vorkommt, wenn, dann Baustelle) lade ich Niemanden ein. So einfach!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich ganz genauso.

Ich kenne echt niemanden, der sein ganzes Leben, immer alles PifziPafzi-Trallala hatte.
Es gibt ja verschiedene Wege zu diesem Chaos.
Den meinen, den ihren, sie meinte sie schafft es nicht, hätte aber auch nicht den Mut eine Putzfirma kommen zu lassen, da sie eben sehr bekannt war.
Ich hab dann ein paar Monate später bei ihr eine Woche Urlaub gemacht und wir haben die Bude gemeinsam auf Vordermann gebracht, anschließend kam regläßig Reinigungspersonal.

Und es gibt die Fälle, die erst im Alter so werden, weil sie aufgrund beginnender Demenz, oft auch als Nebeneffekt zu Alkoholproblemen einfach mit dem Alltagsleben zunehmend überfordert sind.
Es gibt ja nicht gerade wenige Menschen, für die Alltagsbewältigung bereits eine intellektuelle Herausforderung darstellt.
Deshalb müssen sie keine schlechten Partner sein.

Weißt Du von wem ich gesprochen habe? Das war vor 20 Jahren, wir waren alle mal jung und sie steht schon lange nicht mehr im Licht der Öffentlichkeit.

Abgesehen davon, dass Du jetzt noch mehr Details über sie verraten hast - unter "absolutes Stillschweigen" verstehe ich etwas anderes - die Dame vermutlich auch..
Sie hat Dich sicher nicht vertrauensvoll zu sich eingeladen, dass Du 20 Jahre später die Geschichte über ihre Chaos-Wohnung im Internet erzählst.
Ja, anonym, aber trotzdem erzählt...

Abgesehen davon, dass Du jetzt noch mehr Details über sie verraten hast - unter "absolutes Stillschweigen" verstehe ich etwas anderes - die Dame vermutlich auch..
Ich kann Dir versichern, heute lacht sie darüber und hat bestimmt kein Problem damit, wenn sich ein paar Leute aus dem EF den Kopf darüber zerbrechen wer denn das gewesen sein könnte.

Ich kann Dir versichern, heute lacht sie darüber und hat bestimmt kein Problem damit, wenn sich ein paar Leute aus dem EF den Kopf darüber zerbrechen wer denn das gewesen sein könnte.

Das würde ich schon gerne von der Dame persönlich hören ;)
Nicht alles, was einem peinlich war, wird automatisch lustig, nur weil Zeit vergangen ist ..

Das würde ich schon gerne von der Dame persönlich hören ;)
Nicht alles, was einem peinlich war, wird automatisch lustig, nur weil Zeit vergangen ist ..
Du wirst garnix von ihr persönlich hören, stattdessen darfst Du Dir natürlich gerne Gedanken darüber machen, welche der 150-200 möglichen Damen es denn nun war.
Ich weiß es.

Hast recht.
Hauptsächlich braucht man die Deadline für den eigenen Kopf.
So lange halt ich noch durch und wenn sich nichts ändert, dann muss ich Konsequenzen ziehen - für mich, weil ich es nicht mehr ertrage.

Ich denke, das kennen viele, die sich trennen mussten. :(

Oder man bleibt bis dass der Tod scheidet, in Unzufriedenheit und Kränkung gefangen.

Oh, dann warst Du noch nie mit jemand, der einen Zwang hat zusammen. :D

Das ist alles Unordnung und Dreck, selbst wenn man eine Operation am offenen Herzen in dem Raum durchführen könnte.

Tja und wer Pubertiere im Haus hat, der weiß, dass ein mitunter verschimmelter Teller unterm Bett, keinesfalls zu unduldbarem Dreck gehört und schmutzige Socken, ein Zeichen von gelebter Freiheit sind.....

Ein jeder sieht es anders und einem jeden ist etwas anderes wichtig.

Der Dreck des einen, ist dem anderen ein unerträgliches Chaos und erfordert den sofortigen Einsatz des Tatortreinigers. :D
Ja ein Teller unterm Bett ist Chaos.

Wenn sich aber der Teller von alleine in Richtung Geschirrspüler bewegt (theoretische Annahme) ist das Dreck.

Ich als Vater weiß das :)

Und aus welchem Grund hortest Du den Krempel?
Als ich von zu Hause ausgezogen bin, hatte ich noch einen Anhänger und ein Auto voll Zeug. Dann habe ich diese Wohnung verlassen und bin mit dem ganzen Krempel in eine WG gezogen, es wurde eng im Zimmer.
Also hab die ich aussortiert was nur "Erinnerungen" waren. Fotos, Karten, Briefe, irgendwelche Steine und Erinnerungsstücke aus den Urlaub...wanderte alles im Müll. Der nächste Umzug fand mit einem kleinen VW-Bus statt, weil ich das Bett, mein Schlagzeug und ein Regal transportieren musste.
Zu meiner ersten kleinen Familie übersiedelte ich mit dem Fahrradanhänger.
Zu meiner Frau mit einer Reisetasche.

98% von dem Krempel brauchst Du garantiert nie wieder. Meine Ex ist auf meinen Einfluss nicht angesprungen.
Die hat vor 12 Jahren 20 Bananenkartons übersiedelt, die seitdem einen ganzen Raum im Haus blockieren.
Weniger würde in der Zwischenzeit nicht, nur mehr.

Und genau so sieht es auch in ihrem Kopf aus.
Finde ich ne prima Einstellung. Bei uns hat sichüber die Jahre auch viel Krempel angesammelt. Von Keller bis Dachboden. Momentan bin ich am rigoros ausmisten. Alles was nicht zum Leben notwendig ist, aufs Minimum reduzieren. Hab ich auch bei mir im Kopf gemerkt, wie mich quasi alles "erdrückt" hat.

Finde ich ne prima Einstellung. Bei uns hat sichüber die Jahre auch viel Krempel angesammelt. Von Keller bis Dachboden. Momentan bin ich am rigoros ausmisten. Alles was nicht zum Leben notwendig ist, aufs Minimum reduzieren. Hab ich auch bei mir im Kopf gemerkt, wie mich quasi alles "erdrückt" hat.
Ja, ich mag Wohnungen die minimalistisch eingerichtet sind. In einem Wohnzimmer brauche ich eine Couch, einen dazugehörigen Tisch, vielleicht noch einen passenden Hocker. Dann dürfen noch ein paar Bücherregale und eine Kommode sein, vielleicht noch ein paar Pflanzen und einige Bilder an der Wand.
Der ganze Rest der dort oft rumsteht sammelt nur Staub und muss geputzt werden, aber wirklich brauchen tut das keine Sau.
Das hält meinen Kopf frei für wichtigere Dinge.

Zurück
Oben