Hilfe: Ich bin unordentlich, fast Messie etc.

So schwer wie es ist, Du musst Dich von den unnötigen Dingen trösten. Ein weiteres Gartenhäuschen zu bauen, macht das ganze nicht besser. Wie viele Häuschen willst im Endeffekt auf Deinem Grundstück haben? Wären Blumen nicht schöner?

Wieso besitzt Du mehrere Autobatterien? Eine ist im Auto, ist sie kaputt, wird sie gegen eine neue getauscht. Meist entsorgt der Händler die alte. Hebst Du sie auf, weil Du sie vielleicht einmal brauchst? Wirst Du nicht! Hebst Du sie auf, weil Du sie vielleicht einmal verkaufst? Wirst Du nicht! Bring sie am Mistplatz.

Geh in Dein Büro, nimm große Mistsäcke mit und schmeiß alles weg, was Du seit Corona nicht mehr benutzt hast. Dann brauchst Du es auch in der Zukunft nicht mehr. Bring das Zeug zum Mist und belohn Dich mit einem Eis oder einem Bierchen. Am nächsten Tag fährst Du mit viel Wasser und Allzweckreiniger über Flächen und Boden und hast das nächste Eis verdient und am dritten Tag räumst Du die restlichen Gegenstände wieder ein. In drei Tagen ist das ohne Stress zu schaffen.

Und so gehst Du Zimmer für Zimmer vor.

Ja, ich mag Wohnungen die minimalistisch eingerichtet sind. In einem Wohnzimmer brauche ich eine Couch, einen dazugehörigen Tisch, vielleicht noch einen passenden Hocker. Dann dürfen noch ein paar Bücherregale und eine Kommode sein, vielleicht noch ein paar Pflanzen und einige Bilder an der Wand.
Der ganze Rest der dort oft rumsteht sammelt nur Staub und muss geputzt werden, aber wirklich brauchen tut das keine Sau.
Das hält meinen Kopf frei für wichtigere Dinge.
Genau so ist es! Der Rest sind Staubfänger.

So schwer wie es ist, Du musst Dich von den unnötigen Dingen trösten.
Als erstes von seiner Freundin 🧐🧐 find ich an super Vorschlag 👍👍👍

Ein weiteres Gartenhäuschen zu bauen, macht das ganze nicht besser. Wie viele Häuschen willst im Endeffekt auf Deinem Grundstück haben? Wären Blumen nicht schöner?

Wieso besitzt Du mehrere Autobatterien? Eine ist im Auto, ist sie kaputt, wird sie gegen eine neue getauscht. Meist entsorgt der Händler die alte. Hebst Du sie auf, weil Du sie vielleicht einmal brauchst? Wirst Du nicht! Hebst Du sie auf, weil Du sie vielleicht einmal verkaufst? Wirst Du nicht! Bring sie am Mistplatz.
Da er mehrere Autos hat, wird er auch dementsprechend Batterien haben. Und als verantwortungsvoller Oldtimerbesitzer baut er diese natürlich bei nicht gebrauch der Karre aus.

Und ned zuviel Eis - er trägt eh schon a Eiskugel vor sich her ☝️☝️☝️

Als erstes von seiner Freundin 🧐🧐 find ich an super Vorschlag 👍👍👍

Da er mehrere Autos hat, wird er auch dementsprechend Batterien haben. Und als verantwortungsvoller Oldtimerbesitzer baut er diese natürlich bei nicht gebrauch der Karre aus.

Und ned zuviel Eis - er trägt eh schon a Eiskugel vor sich her ☝️☝️☝️
Das bedeutet also, das Grundstück ist auch voll mit alten Autos?

Heute Abend gab es eine Drohung von meiner Freundin, Frist bis 2. 4.2022: Büro unten aufräumen, sonst schaue Sie nach einer Wohnung per 1.11.2022:

Sie jammert auch, wegen dem Pavillon, voll Gerümpel und auch ums Haus herum. Sie werde angefickt von den anderen Quartierbewohner, sieht es wohl innen im Haus aus wie außen???

Sie hat auch mitbekommen, dass ich ein zusätzliches Gartenhaus hinstellen will!! Wo?

Heute sagte ich meiner Freundin, dass ich den Ford-Kollegen überraschen will zum 60 von morgen. Werde ich ihm ein Ford-Buch schenken, ein Ford Scorpio Wagenheber, in seinem Ford Scorpio hat es keinen, dann Schoggistängeli und eine Flasche Rotwein.

Ich sagte ihr, ich gehe mit 2 Hunden anderswo spazieren. Sie jammerte wegen Benzinkosten. Versand kommt auch teuer?

Was soll ich machen? Ratschläge

Danke

Gruss
Jean-Pierre
Du stellst ernsthaft die Frage was du machen sollst?
Wie alt bist du?

Investiere Geld, lass dir einen großen Sperrmüll-Kontainer kommen und fang an den ganzen Müll zu entfernen.

Wozu schreibst du uns hier, dass du deiner Freundin erzählt hast, was du deinem Kollegen schenkst?

Und willst du jetzt zu jeder Diskussion mit deiner Freundin Ratschläge von uns?

Nochmals meine Frage, wie alt bist du?

Du stellst ernsthaft die Frage was du machen sollst?
Wie alt bist du?

Investiere Geld, lass dir einen großen Sperrmüll-Kontainer kommen und fang an den ganzen Müll zu entfernen.

Wozu schreibst du uns hier, dass du deiner Freundin erzählt hast, was du deinem Kollegen schenkst?

Und willst du jetzt zu jeder Diskussion mit deiner Freundin Ratschläge von uns?

Nochmals meine Frage, wie alt bist du?

Messie sein hat nix mit dem Alter zu tun, im Gegenteil, oft gilt: je älter desto Messie! ;)

je älter man wird, desto schwerer fällt die Veränderung, wozu auch eine "Trennung" gehört, und sei es nur die vom Sperrmüll. :schulterzuck:

Messie sein hat nix mit dem Alter zu tun, im Gegenteil, oft gilt: je älter desto Messie! ;)
Kann man jedoch etwas degegen machen, man muss es nur angehen.

Wenn er natürlich lieber alleine in einer Müllhalde leben möchte, belässt er es so.

Und er schildert ja nicht nur von seinem Messiproblem.

Sollen jetzt alle hier Threads eröffnen, wenn sie mal Diskussionen mit ihren Frauen/Männern oder Parterinnen/Partner haben?

je älter man wird, desto schwerer fällt die Veränderung, wozu auch eine "Trennung" gehört, und sei es nur die vom Sperrmüll. :schulterzuck:
Das stimmt leider, hab ich bei meiner Mutter gesehen.

Kann man jedoch etwas degegen machen, man muss es nur angehen.

Wenn er natürlich lieber alleine in einer Müllhalde leben möchte, belässt er es so.

Und er schildert ja nicht nur von seinem Messiproblem.

Sollen jetzt alle hier Threads eröffnen, wenn sie mal Diskussionen mit ihren Frauen/Männern oder Parterinnen/Partner haben?

Ich glaub`, dass er auch durch seine gelebte Bi-Sexualität im Dauerstress ist. Da ist "Ordnung schaffen" beinahe ein Gegenkonzept zur Doppelgleisigkeit in einer Heterobeziehung. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Man kōnnte narürlich das Forum gleich zusperren. 90% der Beiträge handeln von irgendwelchen "Beziehungsproblemen" der Rest fragt wie krieg ich sie rum... Dann müsste man auch dein Gewäsch nicht mehr lesen..
Optional kannst Du natürlich genauso das Forum verlassen, oder zur Abwechslung wiedermal einen Selbsterhöhungsthread ala "warum müssen bi-Männer..... blablabla" eröffnen. :ironie:

Man kōnnte narürlich das Forum gleich zusperren. 90% der Beiträge handeln von irgendwelchen "Beziehungsproblemen" der Rest fragt wie krieg ich sie rum... Dann müsste man auch dein Gewäsch nicht mehr lesen..
Optional kannst Du natürlich genauso das Forum verlassen, oder zur Abwechslung wiedermal einen Selbsterhöhungsthread ala "warum müssen bi-Männer..... blablabla" eröffnen. :ironie:
Aber was sollen wir ihm dazu schreiben, dass seine freundin meint, dass es zu viel Sprit kostet, wenn er mit den Hunden woanders spazieren geht?

Ernsthaft, sollen wir nun alle Threads, wegen solcher kleinen Diskussionen in unseren Beziehungen, eröffnen?
Oder was sollen wir ihm schreiben, nur weil sie meint, der Versandt für die Geschenke für seinen Kollegen, ist zu teuer?
Ich denke jeder, der in einer Beziehung lebt hat ab und an solche kleinen Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub`, dass er auch durch seine gelebte Bi-Sexualität im Dauerstress ist. Da ist "Ordnung schaffen" beinahe ein Gegenkonzept zur Doppelgleisigkeit in einer Heterobeziehung. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Seine Bisexualität darf er ja nicht ausleben ☝️🤷, mir kommt vor er lebt seine Sexualität nur mit sich selber aus 🤔🤔

Bei so manch einer Thread-Eröffner*in beschleicht einen der Eindruck der Verarsche. Aber er/sie ist nur Eine(r) und wir sind Viele. Ich schreib auch 10 Seiten wenn es sein muss, zu jedem Thema. Geht mir locker von der Hand. Und dann schaun wir mal, wer früher w. o. gibt. Meist ist es der/die TE, der/die bald in der Versenkung verschwindet :mrgreen:

Aber was sollen wir ihm dazu schreiben, dass seine freundin meint, dass es zu viel Sprit kostet, wenn er mit den Hunden woanders spazieren geht?

Ernsthaft, sollen wir nun alle Threads, wegen solcher kleinen Diskussionen in unseren Beziehungen, eröffnen?
Oder was sollen wir ihm schreiben, nur weil sie meint, der Versandt für die Geschenke für seinen Kollegen, ist zu teuer?
Ich denke jeder, der in einer Beziehung lebt hat ab und an solche kleinen Diskussionen.
Es sind wirklich Alle soooo froh dass du sooooo gscheid bist 😎😎🤣🤣🤣🤣🤣

Seine Bisexualität darf er ja nicht ausleben ☝️🤷, mir kommt vor er lebt seine Sexualität nur mit sich selber aus 🤔🤔

Irgendwie find` ich seinen Schreibstil interessant und amüsant. Lies Dir einfach nochmal seinen Eröffnungs-Kommentar durch. Ein wahrer Leckerbissen an kurzweiliger Belletristik. Ich sag nur "Ford" ... ;)

Zurück
Oben