Hilfe und Erfahrungen gesucht!

Hört sich irgendwie nach einer Art von Midlife Crisis an. Sie hat offenbar Angst etwas zu verpassen.
Ich selbst könnte damit nicht umgehen wenn ich wüsste das meine Freundin es mit einem anderen treibt.

Vielleicht ist das ganze auch nur so eine Art von Test. Schwer zu beurteilen wenn man die Person nicht kennt.

Solltest du dich dazu entscheiden die Beziehung zu beenden würde ich dir auf jeden Fall vorher raten dich wegen der ganzen verpflichtenden Zahlungen zu informieren.

Danke dir, das könnte ja auch eine Möglichkeit sein.

Ich entscheide mich jz nicht sofort es zu beenden, aber werde heute meine Ansicht klar stellen..

Sprich ich sage ihr das ich das so nicht mitmachen werde..
Sollte sie es tut dann bin ich weg..

Danach schau ich was passiert..

Zahlung etc.. Stellt sich bei mir nicht die Frage, habe zum Glück mehr als genug von dem Geld was ja glücklich machen soll..(das ist leider nicht so)

Außerdem werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eher alleinerziehender Vater werden..

So wie du es schilderst hat sie schon eine Bekanntschaft oder Liebhaber.
Wenn Ihr euch schon einig wart in einen Club zugehen, Sie es aber jetzt alleine mit eine anderen machen will, liegt sicher daran das du die Person auch kennst
Ja das wird es vermutlich auch sein..

Was anderes kann ich mir such nicht vorstellen..

Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen das du Sie ziehen lässt. Denn Sie hat Ihre Absichten sicher schon vor längerer Zeit zum ersten mal umgesetzt.
Nur will Sie jetzt mehr vom anderen und dafür sagt Sie es so.
Tut mir echt leid für dich. Schade nur für das gemeinsame Kind wird sicher schwer für euch.
Wünsche dir und deinem Kind alles Gute.

Danke dir, das könnte ja auch eine Möglichkeit sein.

Ich entscheide mich jz nicht sofort es zu beenden, aber werde heute meine Ansicht klar stellen..

Sprich ich sage ihr das ich das so nicht mitmachen werde..
Sollte sie es tut dann bin ich weg..

Danach schau ich was passiert..

Zahlung etc.. Stellt sich bei mir nicht die Frage, habe zum Glück mehr als genug von dem Geld was ja glücklich machen soll..(das ist leider nicht so)

Außerdem werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eher alleinerziehender Vater werden..

Das hört sich gut an!!
Es kann sogar sein, das sie dann ein paar Tage später in Tränen aufgelöst da steht und um Verzeihung bettelt.

Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen das du Sie ziehen lässt. Denn Sie hat Ihre Absichten sicher schon vor längerer Zeit zum ersten mal umgesetzt.
Nur will Sie jetzt mehr vom anderen und dafür sagt Sie es so.
Tut mir echt leid für dich. Schade nur für das gemeinsame Kind wird sicher schwer für euch.
Wünsche dir und deinem Kind alles Gute.

Ich glaube nicht, daß wüsste ich wenn sie mich schon mal betrogen hätte.. Zu 99%..
Ich kann hier nur nicht schreiben warum ich es zu 99% weis

Und vielen Dank für dein Mitgefühl und die Glückwünsche!

Sie: hey Ich bin glücklich mit dir
ich sehe einen Logikfehler....

Zuerst sagt sie, sie ist glücklich.... dann aber:

Sie: Nein, sie kann mir nicht zu sehen etc.. Wenn du das nicht kannst dann hald nicht dann bleibe ich mit dir unglücklich zusammen..

bin so ein ich mach alles für dich Typ..
das haben die Wenigsten verdient. (das funktioniert so auch nicht... hab ich auch mal gemacht... keine gute Idee!) Mache nie alles für jemanden UND -noch schlimmer- vergesse dabei auf dich selbst.

trotzdem gemeinsam beide glücklich sind..
Wäre ich an deiner Stelle: Ich bin jetzt mal direkt.... ich würd das vergessen (auch wenn ein Kind da ist)... das wird sicher ein Krampf bleiben. (ihr habt da ja offenbar schon öfter drüber gesprochen)

Irgendjemand wird Schmerzen davontragen (seelische). Nachdem du offenbar ein gutmütiger (die Liebe idealisierender) Typ bist, wirst du das sein.

Und genrell gesprochen ist das eine extrem egoistische Einstellung von deiner Freundin! (Das ist dir schon klar, oder?)

Betreffend "Liebe idealisierend": Das funktioniert nur, wenn beide sehr ähnlich ticken, ist jedoch in den meisten Fällen eben nicht so. Einer "liebt" zumeist mehr... Dann wird die Frau (oder der Mann) auf ein Podest gestellt, angehimmelt und vlt sogar angebetet...

So funktioniert "Liebe" auf Dauer nicht (Ungleichgewicht).

das haben die Wenigsten verdient. (das funktioniert so auch nicht... hab ich auch mal gemacht... keine gute Idee!) Mache nie alles für jemanden UND -noch schlimmer- vergesse dabei auf dich selbst.

Wäre ich an deiner Stelle: Ich bin jetzt mal direkt.... ich würd das vergessen (auch wenn ein Kind da ist)... das wird sicher ein Krampf bleiben. (ihr habt da ja offenbar schon öfter drüber gesprochen)

Irgendjemand wird Schmerzen davontragen (seelische). Nachdem du offenbar ein gutmütiger (die Liebe idealisierender) Typ bist, wirst du das sein.

Und genrell gesprochen ist das eine extrem egoistische Einstellung von deiner Freundin! (Das ist dir schon klar, oder?)

Betreffend "Liebe idealisierend": Das funktioniert nur, wenn beide sehr ähnlich ticken, ist jedoch in den meisten Fällen eben nicht so. Einer "liebt" zumeist mehr... Dann wird die Frau (oder der Mann) auf ein Podest gestellt, angehimmelt und vlt sogar angebetet...

Ich bin schwer beeindruckt von dieser Analyse und muss sagen ich finde mich hier wieder..

Es ist ein Fehler von mir sie so anzubeten und alles zu tun..

Und ja ich vergesse oft mich dabei..

Ja es ist egoistisch.. Sehr..

Rational gesehen müsste ich sofort die Beziehung beenden..
Aber es ist diese Liebe was mich dies nicht tun lässt..
Ich kann dagegen nichts tun..

Und ich muss ehrlich gestehen ich halte mich an den letzten Strohhalm fest so gut ich kann..

Und ich muss ehrlich gestehen ich halte mich an den letzten Strohhalm fest so gut ich kann..

Das spricht für dich und rechne ich dir hoch an, doch irgendwann muss der Realität ins Auge geschaut werden und daraus Konsequenzen folgen, wie auch immer die dann ausschauen mögen.

Ups, da ist bei meinem Beitrag was schief gelaufen, der ganze Text fehlt :verwirrt: Also schreibe ich's hier noch kurz auf.

Beziehung beenden ist mMn zu heftig. Schaut, dass ihr einen Mittelweg findet. Es ist normal, dass man mehr erträgt und mehr verzeiht, wenn man liebt. Hat halt jeder eine andere Schmerzgrenze. Wichtig ist, dass du ihr nicht sofort Vorwürfe machst - denn dann geht sie von Anfang an in eine Abwehrhaltung. Stattdessen solltest du deine Worte mit Bedacht wählen ... sowas wie "Mich verletzt es, dass du dich allein mit einem anderen Mann treffen willst" / "Ich habe Angst, dass ... " / "Es macht mir große Sorgen, dass ..." / "Es tut mir sehr weh, wenn du ..."
Und dann sagst du ihr auch, dass du möchtest, dass sie glücklich ist und da du weißt, dass sie auch das Gleiche für dich will, solltet ihr einen Kompromiss finden in dem jeder etwas bekommt - aber eben nicht alles.

Du solltest du dir vorher gut überlegen was du ihr sagen/vorschlagen willst und dann konsequent durchziehen. Ich habe das Gefühl, dass du öfters klein beigibst und sie nutzt das logischerweise auch aus.

m.@Mitglied #554106 Kompliment für deinen tollen ersten Beitrag mit Anrede, Verabschiedung, exzellenten Titel, sachlicher Darlegung ohne in Vorwürfe zu kippen ... ein einfach großartiger erster Beitrag m.m.n. :up::up::up:

Zuletzt bearbeitet:
Stattdessen solltest du deine Worte mit Bedacht wählen ... sowas wie "Mich verletzt es, dass du dich allein mit einem anderen Mann treffen willst" / "Ich habe Angst, dass ... " / "Es macht mir große Sorgen, dass ..." / "Es tut mir sehr weh, wenn du ..."

Genau so, Kompliment an @Mitglied #332954.:up: Immer von seinen eigenen Empfindungen zu erzählen ist viel besser als z.B. Du nützt nur meine Gutmütigkeit usf. aus ...
Einfach ist es nicht, da gehört viel Fingerspitzengefühl dazu.

Was soll ich nun machen?

...für mich klingt die ganze die Situation so, als ob sie mit etwas anderem - an dir oder eurem Zusammenleben, nicht zufrieden ist.

Wenn das wahr ist, und nicht die Abwechslung das eigentliche Problem ist, so ist für sie deine Entscheidung, dass sie fremdgehen darf, immer zu deinem Nachteil auszulegen - entweder willst du sie besitzen und erlaubtst ihr keine Freiräume, oder sie bedeutet dir nicht viel, wenn du so leicht bereit bist sie abzugeben.

Ups, da ist bei meinem Beitrag was schief gelaufen, der ganze Text fehlt :verwirrt: Also schreibe ich's hier noch kurz auf.

Beziehung beenden ist mMn zu heftig. Schaut, dass ihr einen Mittelweg findet. Es ist normal, dass man mehr erträgt und mehr verzeiht, wenn man liebt. Hat halt jeder eine andere Schmerzgrenze. Wichtig ist, dass du ihr nicht sofort Vorwürfe machst - denn dann geht sie von Anfang an in eine Abwehrhaltung. Stattdessen solltest du deine Worte mit Bedacht wählen ... sowas wie "Mich verletzt es, dass du dich allein mit einem anderen Mann treffen willst" / "Ich habe Angst, dass ... " / "Es macht mir große Sorgen, dass ..." / "Es tut mir sehr weh, wenn du ..."
Und dann sagst du ihr auch, dass du möchtest, dass sie glücklich ist und da du weißt, dass sie auch das Gleiche für dich will, solltet ihr einen Kompromiss finden in dem jeder etwas bekommt - aber eben nicht alles.

Du solltest du dir vorher gut überlegen was du ihr sagen/vorschlagen willst und dann konsequent durchziehen. Ich habe das Gefühl, dass du öfters klein beigibst und sie nutzt das logischerweise auch aus.

Ich würde ja auch so gerne einen Lösung finden wo wir beide mit gut leben können..

Ich behaupte auch von mir sagen zu können das ich ihr keine Vorwürfe mache..
In diesem Fall werde ich auch nicht klein bei geben, da ich es nicht kann..
Sollte sie trotzdem so egoistisch sein und auf ihren Standpunkt beharren, wird die Beziehung vorbei sein..
Darauf bin ich nun seelisch vorbereitet..

m.@Mitglied #554106 Kompliment für deinen tollen ersten Beitrag mit Anrede, Verabschiedung, exzellenten Titel, sachlicher Darlegung ohne in Vorwürfe zu kippen ... ein einfach großartiger erster Beitrag m.m.n. :up::up::up:

Danke, das freut mich sehr sowas zu lesen..

Ich muss ehrlich sagen ich bin der Verzweiflung nahe und bin hier für jeden input sehr dankbar!

Und Ich weiß das in so einer Situation Vorwürfe nix bringen..

Wolltest Du nicht gestern Abend mit ihr darüber reden?
Nochmal nachdenken ist immer gut, aber Du solltest nicht zu lange warten.

Zurück
Oben