Hilfeeee! Meine Freundin ist dabei mich zu verlassen, weil ich verheiratet bin

Ich auch nicht - aber ich schrieb ja: VOR 30 JAHREN !!! heute wäre das sogar für Beamte mehr...
Du weißt aber schon, dass Herr Österreicher im Durchschnitt für 38.776 im Jahr arbeitet oder? Von dem einmal abgesehen dass es der Beamtenstatus nur mehr in der Exekutive verliehen wird (soweit ich weiß), denen es eh zusteht und in der Verwaltung Vertragsbedienstete sitzen (+ die "Altlasten" halt) welche wesentlich weniger verdienen - meist unter dem Durchschnitt ;)

Dürfen JA !
Aber es gibt auch sehr kleine Universitäts-Städte in Österreich, da musst erst was passendes finden.
Bei uns damals gab's immer irgendein Projekt auf der Uni wo Du was hackeln konntest.
Heute mit den ganzen Werkvertrags-Regelungen geht das kaum mehr,
da musst meisten gleich angestellt werden.

Und bei den meisten FHs hast sehr viel Anwesenheitspflicht - da isses gar ned so leicht,
daneben noch zu arbeiten.

..ich will jetzt diese schöne Diskussion nicht unterbrechen, aber es geht sich schon aus..
wenn man will, dann findet man was passendes..!
Auch Werkvertrag ist durchaus noch möglich, wenngleich vl. bisserl unsicherer..

FH und Anwesendheitspflicht.. *gg* ja, da spricht ein unwissender ;) - na spaß, aber es geht sich durchaus aus...

Also als Unternehmer kann ich Dir nur sagen, dass die Krankenkassa hinter jedem schlampigen Dienstverhältnis her ist,
und sofort ein Dienstnehmer-ähnliches Verhältnis zu konstruieren versucht,
welches Anmeldung und Angestelltenstatus verlangt.

Stimmt in punkto FHs bin ich nur bedingt durch meinen Neffen informiert.
Ich war auf einer Uni und nicht auf einer FH - das steht ja für "Fast eine Hochschule" ;)

Also als Unternehmer kann ich Dir nur sagen....
:hmm::fragezeichen:
, dass die Krankenkassa hinter jedem schlampigen Dienstverhältnis her ist,
und sofort ein Dienstnehmer-ähnliches Verhältnis zu konstruieren versucht,
welches Anmeldung und Angestelltenstatus verlangt.

mhm.. nicht umsonst sind die meisen konkursverfahren in österreich durch die krankenkassen bedingt :D
Außerdem kann man's ja auch gleich richtig betiteln ;)

Stimmt in punkto FHs bin ich nur bedingt durch meinen Neffen informiert.
Ich war auf einer Uni und nicht auf einer FH
du bist mein held :mauer:

... - das steht ja für "Fast eine Hochschule" ;)
genau, drum warst du auf der uni :D

^^ so und damit ich nicht noch irgendeine diskussion lostrete: ja es ist toll, dass du auf der uni warst und jetzt unternehmer bist, aber die studenten können sich trotzdem noch finanzieren. mit der anwesenheit auf der fh sicher schwieriger als auf eine uni, aber wer sich bemüht wird was finden - ich so wollte man das hören!?

aja, fast vergessen :ironie:

Ich verstehe Ironie nicht mehr... Ich sollte hier aussteigen, sonst überlebt ich's vl nicht... :cool:
Ähm, Wurscht :mrgreen:

Ich wassere nimma weiter (shit, tus schon wieder), lass mir das Ganze aber gern mal vom Unternehmer Quantensprung Aug in Aug erklären... ;)

Da gibt es ein sehr interessantes Buch genau zu dem Thema (auf Englisch):

The Monogamy Gap: Men, Love, and the Reality of Cheating (Sexuality, Identity, and Society) von Eric Anderson von Oxford Univ Pr (Dezember 2012)
(Bei Amazon)
EUR 15,99 Taschenbuch
EUR 14,39 Kindle Edition
Jetzt als Download verfügbar.
Andere Angebote - Taschenbuch

Also ich gebe Dir mit Brief und Siegel. Du hast bald eine NEUE und die acht Jahre sind vergessen und verlebt.
Was Deine Frau anbelangt, sei nett zu ihr sie hält Dir sicher den Rücken frei, gestehe ihr auch ab und an ein anderes *Zumpfal* zu wenn sie es denn will.
Ihr könnt wenn ihr gscheit seit 100 Jahre damit alt werden. Sie bleibt die Frau *Unternehmerin*. Jede Freundin von Dir die das auch will die lässt Du halt auflaufen, und so wiederholt sich die Story immer und immer und immer wieder.
Der Planet ist rund, die Liebe schön, Dein Herz gehört Deiner Frau, alles andere kannst Du waschen!

Ich meinte: das Buch passt genau zu diesem Beitrag und zum Thread im allgemeinen

Möööp. Nur weil irgendein Wappler ein Buch geschrieben hat muss der Inhalt trotzdem noch lange nicht richtig sein.

Also nur so als Beispiel, vor 70-80 Jahren gab es auch so einen Kerl mit Schnauzbärtchen, der hat auch geglaubt dass er recht gscheite Bücher geschrieben hat. Dürften inhaltlich und ethisch trotzdem nicht ganz korrekt gewesen sein, sonst wärens jetzt nicht verboten...

Und letztens hatte ich den geistigen Dünnpfiff eines slowakischen Möchtegern-Autors in der Hand, der ist der Meinung, dass man seine Frau recht oft verprügeln sollte... Das ist in seinen Augen gut für die Beziehung und für die geistige(!) Entwicklung der Frau...

Also nein, die bloße Existenz eines Buches ist für mich noch kein Argument für die Richtigkeit des Inhalts.
Und ganz ehrlich, wenn jemand WIRKLICH nicht betrügen will, dann tut er es auch nicht. Sonst ist er eh kein Mann sondern ein erbärmlicher Schwächling, unfähig sich selbst zu kontrollieren...

The Monogamy Gap: Men, Love, and the Reality of Cheating (Sexuality, Identity, and Society) von Eric Anderson von Oxford Univ Pr (Dezember 2012)
(Bei Amazon)
EUR 15,99 Taschenbuch
EUR 14,39 Kindle Edition

Edit: Das Buch basiert auf 120 Interviews... Ist natürlich eine beeindruckende Stichprobengröße in Anbetracht der Tatsache, dass man das Ergebnis auf die ganze westliche Männerwelt beziehen möchte... :hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

(Bei Amazon)
EUR 15,99 Taschenbuch
EUR 14,39 Kindle Edition

Glaubst du denn wirklich das du ein Einzelfall bist?
Sowas wie du es beinander hast, gibts tausendfach...

Ein Buch darüber zu schreiben, ist echt nicht schwer...

Im Endeffekt hilfts dir auch nicht weiter...
Denn was nützt dir die Erkenntnis, dass der Mensch nicht für Monogamie geschaffen ist, wenn du nicht damit umgehen kannst?

Herr Professor, Herr Professor... :confused:

Na ja. Also ich versteh ja, dass die Männer gern heiraten ... dann haben's eine Frau sicher (relativ halt).

Aber dass man sich dann gleich 2 derselben Art zulegt? :shock:

Herr Professor du solltest d'rauf achten, dass du zu mehr Abwechslung kommst, sei froh, dass deine Dauerfreundin Schluß g'macht hat. Jetzt bist wieder frei!

Äh. Diesmal. Ausnahmsweis. :ironie:

Wobei er wirklich froh sein kann, dass die Schluss gemacht hat...
Es könnte ihm ein neues Leben eröffnen...

Aber der Teufel checkts jo ned ... :roll:

einer der wenigen thread´s den ich nichteinmal durchlese, aber die frage allein ist ja so ein schwachsinn.... na ich sag jetzt nix

Naja sowas passiert halt.
Da der TE von "wollte mich nie scheiden lassen" schreibt, kann man daraus folgern,
dass die Geliebte immer schon mehr wollte, als nur die Geliebte sein - sonst wäre
das ja nie Thema gewesen.

Ganz unschuldig ist sie auch nicht dran, immerhin hat sie sich mit einem
verheirateten Mann eingelassen - ich nehme mal an, dass sie das wusste.
Die meisten Frauen sind lieber die Nummer 1 als die Nummer 2 -
und so hat sie nun die Konsequenzen gezogen.

Warum sie das erst nach 8 Jahren macht ist wieder ein ganz anderes Thema.
Nach 8 Jahren ist das eher überraschend spät.

Ich kenne und mag die Rolle als geheimer Lover - die ist aber dann freiwillig gewählt.
Das blödeste Szenario ist dann, wenn mir die Fremdgeherin dann nach einiger Zeit eröffnet,
dass sie eine Trennung vom Ehemann in Erwägung zieht.
Das ist dann echt ein Problem, rechtzeitig die Kurve zu kriegen ;)

Naja sowas passiert halt.
Da der TE von "wollte mich nie scheiden lassen" schreibt, kann man daraus folgern,
dass die Geliebte immer schon mehr wollte, als nur die Geliebte sein - sonst wäre
das ja nie Thema gewesen.

Ganz unschuldig ist sie auch nicht dran, immerhin hat sie sich mit einem
verheirateten Mann eingelassen - ich nehme mal an, dass sie das wusste.
Die meisten Frauen sind lieber die Nummer 1 als die Nummer 2 -
und so hat sie nun die Konsequenzen gezogen.

Warum sie das erst nach 8 Jahren macht ist wieder ein ganz anderes Thema.
Nach 8 Jahren ist das eher überraschend spät.

Ich kenne und mag die Rolle als geheimer Lover - die ist aber dann freiwillig gewählt.
Das blödeste Szenario ist dann, wenn mir die Fremdgeherin dann nach einiger Zeit eröffnet,
dass sie eine Trennung vom Ehemann in Erwägung zieht.
Das ist dann echt ein Problem, rechtzeitig die Kurve zu kriegen ;)

Das ganze hat wohl damit zu tun, dass Frauen eher Nestbauerinnen sind und Männer Jäger und Sammler;)

Zurück
Oben