Ich finde Männer mit Bart absolut nicht attraktiv....

Nicht selten glauben Männer mit ihrem Bart eine Art archaischer Dominanz auszudrücken zu können, quasi als Geltendmachung einer von Natur aus dem Manne gegebenen Macht über die Frau. Ist allerdings heutzutage eher ein Zeichen mangelnden Selbstwertgefühls. Und das macht Männer mit Bärten eben so unattraktiv. Welche Frau mag schon charakterschwache Männer.
Sei mir nicht böse, aber was du hier schreibst ist unfassbarer Unsinn.

Ich trage einen Bart damit ich NOCH schöner bin...

:mrgreen:

..und dass mir nicht so kalt im Gesicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage meinen Bart schon seit über 30 Jahren. Und zwar weil es mir gefällt. Ich beschwere mich ja auch nicht wenn Frauen alle 3 Wochen Ihre Haarfarbe ändern. Jeder soll doch machen was Er/Sie möchte.
 
Hi,



ich trage Bart, weil ich zu faul bin täglich zu rasieren. Scheint aber wohl kein vernünftiger Grund zu sein .....


LG Tom
Mitnichten.weil wenn hier weiter gedacht wird.dann willst dich grad nicht rasieren.also ist der Bart von dir gewollt. Aber weiss ja dein Hobby ist Reiten.bevorzugt auf i tüpferl
 
Je nach Fülle des Bartes sieht man aber nicht mehr die Schönheit des Gesichts, sondern nur noch Symbolik eines "Möchtegern-besonders-männlich -auf Frauen wirken wollens".

Aber darfst du selbstverständlich. :mrgreen:


"Fauen lassen sich deshalb die Haare wachsen, weil sie "möchtegern-besonders-weiblich-auf Männer wirken wollen" ?
 
Untervögelt (das man übrigens mit V schreibt)
unerotisch

Weil ich jetzt sage, jemand ist für mich unerotisch und unervögelt, bin ich beleidigend. AHA
Ah du bist so ein Forums Typ " Nix gescheites zum Thema beitragen, sondern nur Fehler suchen bei anderen "
Ein Zurechtweiser.
Du bist wohl die Forumspolizei.
 
Du bist wohl die Forumspolizei.

Nein, ich bin nur jemand der der deutschen Sprache und Orthographie mächtig ist und Unhöflichkeit ablehnt.

Selbstverständlich reicht die Qualität und Sachbezogenheit meines Posts bei weitem nicht an die des deinigen heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fauen lassen sich deshalb die Haare wachsen, weil sie "möchtegern-besonders-weiblich-auf Männer wirken wollen" ?

Mit dem Unterschied, dass das Kopfhaar im Gegensatz zum Vollbart nicht die Gesichtsmimik beeinträchtigt. Mir sind offene Gesichter, in denen ich lesen kann, lieber.

Und Männlichkeit kann auch auf andere Art unter Beweis gestellt werden.
 
Mit dem Unterschied, dass das Kopfhaar im Gegensatz zum Vollbart nicht die Gesichtsmimik beeinträchtigt. Mir sind offene Gesichter, in denen ich lesen kann, lieber.

Und Männlichkeit kann auch auf andere Art unter Beweis gestellt werden.

Was Mimik angeht gebe ich dir in gewissem Maße recht.

Augen, Stirn, Mund..

Mein Bart bedeckt allerdings Oberlippe, Kinn und Wange.
Hier bin ich nur sehr eingeschränkt zu Mimik fähig.

In einem weiteren Punkt gebe ich dir allerdings recht.
Mein Bart stellt meine Männlichkeit nicht unter Beweis und unterstreicht selbige keineswegs.

Zumindest für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Fülle des Bartes sieht man aber nicht mehr die Schönheit des Gesichts, sondern nur noch Symbolik eines "Möchtegern-besonders-männlich -auf Frauen wirken wollens".

Das ist aber nur (d)eine Interpretation. Mir geht es übrigens mit geschminkten Gesichtern ähnlich, ich empfinde sie oft als Verbergen der eigentlichen Persönlichkeit und als „besonders-weiblich-auf-Männer wirken wollens“.
 
Nicht selten glauben Männer mit ihrem Bart eine Art archaischer Dominanz auszudrücken zu können, quasi als Geltendmachung einer von Natur aus dem Manne gegebenen Macht über die Frau. Ist allerdings heutzutage eher ein Zeichen mangelnden Selbstwertgefühls. Und das macht Männer mit Bärten eben so unattraktiv. Welche Frau mag schon charakterschwache Männer.
Archaische Dominanz durch Bart?

Einen besonders männlichen Look wollen manche mit Bart vielleicht erreichen. Aber das ist jetzt nicht irgendeine Form von Dominanz sondern einfach eine Stilfrage.
So wie jede Frau die roten Lippenstift auflegt damit ein gewisses Idealbild oder Extrem von Weiblichkeit, Fruchtbarkeit und Attraktivität darstellen oder erreichen will. Eine Stilfrage ganz einfach.

Oder für mich persohnlich:
Ich hab ein spitzes, riesiges Kinn. Und das sieht doof aus wenns nackt ist (finde ich). Deshalb trag ich grundsätzlich mindestens einen Goaty.
... Mehr ist es nicht bei mir und vielen. Einfach nur ne Stilfrage. Nix mit archaischer Dominanz oder patriarchalischen Klischees.
 
ein gut gepflegter Bart ist immer schön - das gilt aber für den gesamten Körper, nicht nur den Bart
 
Ehrlich gesagt, viel mehr als einen dümmlichen Shitstorm von immer denselben Usern habe ich auch nicht erwartet.

Für diejenigen, denen "Bart" noch ein Thema ist:



Top Quellen... :up:;)
 
bei maunchen is es nur a versuch von an bort :haha: oba a urdentliche madrotzen im gsicht hod scho wos :haha::winke:
 
Zurück
Oben