Ich finde Männer mit Bart absolut nicht attraktiv....

Mit dem Unterschied, dass das Kopfhaar im Gegensatz zum Vollbart nicht die Gesichtsmimik beeinträchtigt. Mir sind offene Gesichter, in denen ich lesen kann, lieber.

Und Männlichkeit kann auch auf andere Art unter Beweis gestellt werden.
Sry, aber wenn ich deine Deutschlehrerin in der Schule gewesen wäre, hättest bei mir für die Argumentationskompetenz an Fetzen kassiert.

Du machst argumentativ leider alles falsch, was falsch gemacht werden kann, weil du dich der sogenannten "4 Vs" bedienst: Vorurteile, Verallgemeinerungen und vage Vermutungen... :confused::down:
 
Ja. Und diesen Spruch sollte man sich wirklich mal zu Herzen nehmen, da erkennt man dann schon ziemlich gut in welchen Verhaltensmustern man steckt. 😅

Erkennen tuns immer nur die anderen und zwar meist schon nach dem 1 Post, sie selber ist/sind dafür viel zu überzeugt von ihren geistigen Ausfällen. :lalala:
 
Sry, aber wenn ich deine Deutschlehrerin in der Schule gewesen wäre, hättest bei mir für die Argumentationskompetenz an Fetzen kassiert.

Du machst argumentativ leider alles falsch, was falsch gemacht werden kann, weil du dich der sogenannten "4 Vs" bedienst: Vorurteile, Verallgemeinerungen und vage Vermutungen... :confused::down:

Wir sind hier aber nicht im Deutsch-Unterricht, sondern in einem Diskussionsforum, das dich anscheinend überfordert, was die Akzeptanz (und das Verstehen) anderer Sichtweisen auf ein Thema als die deine betrifft.
 
ich habe selbst auch starken barwuchs aber interessiert mich nicht. ich rasiere mich regelmässig. mag an mir selbst keine vollbaart. ist mir zu warm zu wuschelig zu aufwendig. mag es glatt. rasiere mir der gesicht und denn schwanz immer direkt nach der sauna oft gemeinsam mit der freundin in der sauna dusche oder gegenseitig intim. an einer frau mag ich persönlich ausser am kopf gar keine haare.
 
Eine Stilfrage ganz einfach.

Eben weil für diejenigen, denen Kleidung / Bärte eine "Stilfrage" ist, wird da weit mehr, bewusst oder unbewusst, zum Ausdruck gebracht, als es denjenigen erscheint, die sich für solche Hinterfragungen gar nicht interessieren und nur eine Störung ihrer heilen Welt bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier aber nicht im Deutsch-Unterricht, sondern in einem Diskussionsforum, das dich anscheinend überfordert, was die Akzeptanz (und das Verstehen) anderer Sichtweisen auf ein Thema als die deine betrifft.
Sry, aber solange es eingeengte und veraltete Sichtweisen sind, die nur das Nach-Vorne-Blicken sowie Schubladendenken erlauben, sind diese hier meines Erachtens nicht angebracht. Dass du Männer mit Bart net magst, ok. Das stell i gar net infrage.
Dass du aber alle Bartträger in einen Topf wirfst und ihnen negative Charakterzüge zuschreibst, ist pervers im Sinne von verkehrt und nicht weltoffen. Sry, grausige Vorstellung und ungute Argumentation.
 
Sry, aber solange es eingeengte und veraltete Sichtweisen sind, die nur das Nach-Vorne-Blicken sowie Schubladendenken erlauben, sind diese hier meines Erachtens nicht angebracht. Dass du Männer mit Bart net magst, ok. Das stell i gar net infrage.
Dass du aber alle Bartträger in einen Topf wirfst und ihnen negative Charakterzüge zuschreibst, ist pervers im Sinne von verkehrt und nicht weltoffen. Sry, grausige Vorstellung und ungute Argumentation.

Erstens steht nirgends, dass ich Männer mit Bart nicht mag. Ich habe mich lediglich zu den Männern geäußert, die ihren Bart als Ausdruck von Möchtegern- Dominanz tragen.

Dass ich somit nicht alle in einen Topf werfe ergibt sich daraus von selbst. Also bitte richtig lesen, bevor du über anderer User herziehst.
 
Erstens steht nirgends, dass ich Männer mit Bart nicht mag. Ich habe mich lediglich zu den Männern geäußert, die ihren Bart als Ausdruck von Möchtegern- Dominanz tragen.

Dass ich somit nicht alle in einen Topf werfe ergibt sich daraus von selbst. Also bitte richtig lesen, bevor du über anderer User herziehst.
Du grenzt sprachlich die Männer wenig bis gar net ein: Deine Wortwahl "nicht selten" impliziert beispielsweise, dass du viele Männer meinst; das ist verallgemeinernd. Sonst meinst du alle Kerle, z.B. in " ... das macht Männer mit Bärten eben so unattraktiv".

Ergo versteht man, dass du alle in deinen Topf wirfst. Benutze ein "gewisse" oder "wenige" in Verbindung mit "Männer" und es passt. Ansonsten: Schublade auf, Schublade zu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht selten glauben Männer mit ihrem Bart eine Art archaischer Dominanz auszudrücken zu können, quasi als Geltendmachung einer von Natur aus dem Manne gegebenen Macht über die Frau. Ist allerdings heutzutage eher ein Zeichen mangelnden Selbstwertgefühls. Und das macht Männer mit Bärten eben so unattraktiv. Welche Frau mag schon charakterschwache Männer.
Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung du mit bärtigen Männern zusammengebracht hast, mir sind Bärte immer suspekt. Besonders wenn sie auffallend gepflegt/ gestylt sind.
Erstens steht nirgends, dass ich Männer mit Bart nicht mag.

Nein steht eh nirgends, nur dass du sie suspekt, charakterschwach und unattraktiv findest :mrgreen:
 
Zurück
Oben