Ich finde Männer mit Bart absolut nicht attraktiv....

Ich schreibe wie ich will und nicht wie du es gerne hättest. Solange ich dich nicht persönlich erwähne, soll es dich doch nicht kratzen.
Du bist nicht alle Frauen! PUNKT
Du entscheidest nicht für alle Frauen wie sie was empfinden ! PUNKT
Du hast ein Problem mit bärtigen Möchtegern Doms? Dein Problem(!) und hör auf so zu tun als ob DU als FRAU überhaupt einen Anspruch drauf hast Männer zu beurteilen und zu kritisieren warum sie Bärte tragen.

Deinen geistigen Durchfall braucht hier keiner.:winke:
 
@Mitglied #391280 , schreib von dir und nicht von Frauenin diesem Zusammenhang!

Naja, irgendwie hat sie ja recht.

Tja, für dich als Mann ist es auch nicht so leicht, die Wirkung diverser Bärte auf Frauen nachzuvollziehen,

Dieses wohlig warme Schnurren, das es macht die Wange am der des Liebsten zu fühlen, das weiche Barthaar, das am Morgen in der erste Sonne so silbrig und vielversprechend glänzt.......

(also in der von mir bevorzugten Altersgruppe)
Das kann sich ein Mann vielleicht wirklich schwer vorstellen.
 
Tun´s da nicht herumhampeln und kommentieren.
So eine Dominanz von oben herab ist ja unerträglich.
So einer gehört ja sofort rasiert. ;)
:bussal:

Rasieren ?

Jetzt wo bald der Winter da ist soll ich frieren ?

Du bist echt herzlos.

Und wo sollte ich dann die Kekskrümel aufbewahren ?
Meine Tastatur ist bereits voll.
 
User Marlene32 schreibt nicht von mir, wenn sie von „Frauen“ schreibt.

Natürlich nicht.

""Männer trinken Bier"" sagt ja auch nicht, dass alle Männer Bier trinken und ist eine kurze Formulierung anstelle "" eine unbestimmte Anzahl von Männern""", sowohl im Journalismus als auch in Diskussionen üblich. Das wird normalerweise richtig auch richtig verstanden.
 
Natürlich nicht.

""Männer trinken Bier"" sagt ja auch nicht, dass alle Männer Bier trinken und ist eine kurze Formulierung anstelle "" eine unbestimmte Anzahl von Männern""", sowohl im Journalismus als auch in Diskussionen üblich. Das wird normalerweise richtig auch richtig verstanden.
Und wenn man scheibt ""Frauen sind keine Handwerkerinnen"", meint man auch nicht Alle, dennoch werden sich viele darüber aufregen. Darum ist es besser sich die ganz wenig Zeit zu nehmen und zu schreiben ""So manche Männer trinken Bier"" oder ""So manche Frauen sind keine Handwerkerinnen"".
Und das der heutige Journalismus oft recht schlecht und polarisierend ist zeigen genau solche Aussagen. Es geht kaum noch um richtige Berichterstattung, sondern darum Schlagzeilen zu machen. Zu jedem Preis.
 
Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass sich die "Charakterschwäche" auf die nach archaischem Vorbild angestrebte Dominanz des Mannes über die Frau bezieht. Und nicht auf den Bart an sich.

Frag mal Männer, warum sie einen Bart tragen. Du wirst staunen, wie unsicher die werden.
Ähm warum sollte ein Mann bei der Frage unsicher werden?
Manchen gefällts selber andere wollen sich nicht täglich rasieren. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt n tread zu eröffnen wie " ey ich finde männer ohne bart voll nice"
Der dann eher die richtige Zielgruppe für den TE ansprechen würde statt die gegenteilige zu nerven. Und die eigene präferenz als Maß aller Dinge zU stellen
Ich glaube nicht das sich ein Bartträger nerven lässt. Erschreckend ist nur die Dummheit so mancher Menschen. Wirklich erschreckend! 🤔
 
Da ich ja ansich alles ausrechne, sogar wenn ein Mann sich von 50 Frauen in den Mund pissen lassen will und sich nachher alle zum Dank lecken will, wie lange das dauern könnte.

Da fällt mir der Ustinov ein, den ich sehr schätze und viele seiner Anschauungen teilte und der doch in den unnötigen lebenszeitstehlenden Dingen sehr pragmatisch war:

Beim Filmen erweist sich ein Bart als praktisch. Jeden Morgen spart man eine Stunde bei der Maske und kann deshalb länger schlafen. Nimmt man einen durchschnittlichen Film, summiert sich das auf etwa hundert zusätzliche Stunden Schlaf. Kein Film gestattet seinem Publikum, so lange zu schlafen.
 
Und wenn man scheibt ""Frauen sind keine Handwerkerinnen"", meint man auch nicht Alle, dennoch werden sich viele darüber aufregen. Darum ist es besser sich die ganz wenig Zeit zu nehmen und zu schreiben ""So manche Männer trinken Bier"" oder ""So manche Frauen sind keine Handwerkerinnen"".
Und das der heutige Journalismus oft recht schlecht und polarisierend ist zeigen genau solche Aussagen. Es geht kaum noch um richtige Berichterstattung, sondern darum Schlagzeilen zu machen. Zu jedem Preis.
Wenn die @Mitglied #391280 hier etwas schreibt regen sich viele gerne auf...
 
Wenn die @Mitglied #391280 hier etwas schreibt regen sich viele gerne auf...

Ich mag sie sehr.
Egal ob ich zustimme oder nicht.
Sie regt meinen Geist an und inspiriert mich dazu in Gedanken zu versteigen, die derart verschlungen und abwegig sind, dass es eine reine Freunde ist, das Kopferl damit zu beschäftigen.....
 
Männer trinken Bier"" sagt ja auch nicht, dass alle Männer Bier trinken und ist eine kurze Formulierung anstelle "" eine unbestimmte Anzahl von Männern""", sowohl im Journalismus als auch in Diskussionen üblich. Das wird
Richtig verstanden?
Als wertloses Klischee sowie als Verallgemeinerung, Sexismus und Vorurteil?

Die Aussage "Männer trinken Bier" impliziert halt einiges mehr als nur dass eine unbestimmte Anzahl von Männern Bier trinkt. Daraus könnte man ableiten oder assozieren:
-Das Frauen KEIN Bier trinken und es für sie unpassend oder unweiblich ist.
-Das Männer die kein Bier trinken keine echten Männer sind
-Das Bier zu trinken männlich macht

Verstehst du warum deine Aussagen im Namen "der Frauen" und vor allem über "die Männer" für manche verletzend wirken und anderen einfach nur wie dumme Klischees und Vorurteile vorkommen?

Und das obwohl du in Einzelfällen vielleicht nicht Unrecht hast. Es gibt sicher Männer die sich einen Vollbart stehen lassen um irgendwelche Unsicherheiten gegenüber Frauen zu kompensieren. Vereinzelt! Einer von Zehn oÄ!
 
Hallo liebes Forum.

was hält ihr von der momentanen Unsitte unserer Männerwelt?

Bart: Ja oder nein?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass sich unsere Männer nur mehr mit Bärten schmücken und großteils daherkommen wie der Räuber Hotzenplotz!
Nicht nur dass sie damit aussehen wie Türken oder Syrer, sie machen sich damit ja um zehn Jahre älter und dementsprechend unattraktiv.
Auch in der Sauna fällt mir auf das inzwischen die Haare länger als das was zwischendurch hängen sollte ist.

ich persönlich lasse jeden dieser Waldmenschen inzwischen links liegen und genieße lieber die nackten.

Wie haltet ihr es damit?
Gefallen euch diese oft auch noch ungepflegten Männer oder eher nicht?
Würdet ihr mit so jemandem schmusen? - ohne Tetanus Impfung!
Was ist eure Meinung?

Viel schlimmer als einen Bart an einem Mann finde ich Niveaulosigkeit und menschenverachtendes Verhalten. Beschämend so zu denken.
Übrigens auch schon im Profil der TE zu erlesen und in Threads unangenehm aufgefallen.

Gepflegte Bärte, aber auch lange Haare sind manchmal sehr schön. Tolle Tattoos, gerne auch über den Hals und oder im Gesicht.... Schrecklich finde ich Menschen die sich betrinken und dann rummlallen usw. Es gibt nix abturnenderes als betrunkene Männer.
 
habe mal einen 3 Tagebart probiert, aber es stört mich, kratzt am Hals bei Pullover

Hast du einen starken Bartwuchs? Ein 3 Tagebebart bedeutet ja meist nicht, dass sich der Mann 3 Tage nicht rasiert - sondern das die Stoppeln noch nicht zu Haaren ausgewachsen sind. Mir wäre es - bei mir selber - noch nie aufgefallen das der 3 Tagebart juckt oder ähnliches. Jetzt gerade hab ich ihn auf 2mm bis 2,5mm - und erst jetzt juckt es ein wenig. Es gibt aber auch so kleine Tricks: Entweder eine Spülung beim duschen verwenden, damit der Bart weich(er) wird. Oder wie ich es mache, jeden Tag 2 x das Gesicht mit einem Reinigungsgel waschen und dann eine Creme auftragen.
 
Wir verstehen das auch nicht, warum sich manche Männer hinter einem Bart verstecken? Schön finden wir es auch nicht... Bart Träger kommen für uns nicht in Frage
 
-Das Männer die kein Bier trinken keine echten Männer sind

Ähm wenn wir mal davon ausgehen würden, dass Bart archaisch männlich wäre, dann wäre Biertrinken das Gegenteil davon.
Vom feinen Hopfen verwandeln sich die Schönlinge und werden ungewollt zum bauchigen Busenwunder.
Ob das der typische Mann ist?

Ah, dann gibt es noch den Spruch.

Die Frau bringt´s.
Der Mann trinkt´s.

Jaja, wir machen die Lümmeln zahm......

(Ich bedaure mich nicht ernsthafter einbringen zu können - mir fehlt zu diesem Thema noch immer der Zugang - vielleicht kommt er ja noch)
 
Zurück
Oben