Ich finde Männer mit Bart absolut nicht attraktiv....

""Männer trinken Bier"" sagt ja auch nicht, dass alle Männer Bier trinken und ist eine kurze Formulierung anstelle "" eine unbestimmte Anzahl von Männern""", sowohl im Journalismus als auch in Diskussionen üblich.
"die meisten männer trinken bier" schafft es bestenfalls in die kronenzeitung ...
 
herrje, jetzt fängst du auch schon mit der marlenschen, subtilen hintertürlerei an ... :verwirrt:

Homophobie ist überall, auch wenn oft zeitgemäß schicklich verborgen.

Ob es besser ist strikte Positionen zu beziehen, wenn es nicht notwendig ist und Menschen querfeldein über eine Kamm zu scheren, muss jeder für sich selbst entscheiden.

:schulterzuck:

o.t. Ich will auch nicht permanent eine Regenbogenflagge schwenken, wobei wenn sie öffentlich auf einer Bühne zerrissen wird, und von Kindervergewaltigern gegen die vorgegangen werden muss gesprochen wird...............gut, aber das tu ich woanders....
 
Ich mache keine Aussagen "im Namen der Frauen". Wer den Kontext, in dem das Wort "Frauen" steht, nicht versteht, ignoriert oder ihn seine ausufernden Assoziationen in die Irre führen, zeugt eher von Problemen mit sich selbst als denn von Interesse an der Sache, um die es eigentlich geht. Ist allerdings für ein Diskussionsforum weder selten noch untypisch. Manchmal ist es auch schlichtweg nur pure Streitlust, die immer wieder zu solch überflüssigen persönlichen Disputen führen.
Die Basis der Kommunikation um nicht missverstanden zu werden, ist vom ich auszugehen.
Wenn ich eine schlechte Erfahrung gemacht habe steht mir nicht das Recht zu (der Einfachheit halber) es so pauschal und generell wiederzugeben und zu erwarten die anderen müssen es auch so sehen. Vor allem nicht wenn Personen die das betrifft, in diesem Fall Bart Träger, aufzeigen: hallo nein so ist es nicht.

Eigentlich sind Männer zu bedauern, dass die Natur ausgerechnet in ihrem Gesicht das frühe Steinzeitalter, bzw. den Neandertaler im Mann noch nicht überwunden hat. Von mir daher eine Portion Mitleid.
Hier gleich eine generalisierte und pauschal Aussage inklusive die übehebliche Art einen Mann bedauern zu müssen wegen dem Bart.
Nicht selten glauben Männer mit ihrem Bart eine Art archaischer Dominanz auszudrücken zu können, quasi als Geltendmachung einer von Natur aus dem Manne gegebenen Macht über die Frau. Ist allerdings heutzutage eher ein Zeichen mangelnden Selbstwertgefühls. Und das macht Männer mit Bärten eben so unattraktiv. Welche Frau mag schon charakterschwache Männer.
Du gibst an, das eine unbestimmte Mehrheit an Männern ihren Bart dazu nutzen um die Dominanz gegenüber der Frau missbrauchen zu wollen und gibst gleichzeitig an das es eher ein Zeichen mangelnden Selbstwert aufzeigt und es macht Männer mit Bart unattraktiv (alles generalisierte nichts auf dich bezogen). Dazu kommt noch eine passiv aggressiv Aussage das Frau (wieder generell) doch keine Charakter schwachen Männer haben will und implizierst dabei das Frauen die Bärte mögen anscheinend diese aber wollen. Dir fällt nicht auf das deine Art der Kommunikation hier vollständig "offen" da gelegt wird und nicht auf deine Erfahrungen ? Du kommst hier nicht auf die Idee das viele Männer und auch Frauen darauf negativ reagieren werden wenn du a) eine hohe Anzahl an Männern ein Attribut zu schreibst was unausgesprochen beleidigend wirkt? b)Du kommst nicht auf die Idee das viele Frauen die Bärte mögen es unangebracht finden auf angeblich Charakter schwache Männer zu stehen? Und überhaupt die pauschalisierende Aussage das sie keinen Selbstwert haben da sie einen Bart haben?
Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass sich die "Charakterschwäche" auf die nach archaischem Vorbild angestrebte Dominanz des Mannes über die Frau bezieht. Und nicht auf den Bart an sich.

Frag mal Männer, warum sie einen Bart tragen. Du wirst staunen, wie unsicher die werden.
Und wieder gibst du an zu wissen was ein Mann mit Bart zum Ausdruck bringen möchte. Auch hier generalisierte und pauschal Aussagen. Und du wunderst dich warum du einen shit storm erhalten hast? Weil du dir nicht die Zeit nimmst es korrekt und ich bezogen zu schreiben? Da es anscheinend deine Erfahrungen sind und keine fundierten Ergebnisse einer Forschung ...
Du wirst es nicht glauben, aber dass es solche psychischen Konstellationen gibt ist anerkannter Lehrstoff und keine "Kindergartenpsychologie". Erstaunlich, was sich Männer alles einfallen lassen, um dominant zu wirken. :mrgreen:

Dass auch devote Männer Bart tragen können, ist hier gar nicht thematisiert und auch nicht angezweifelt.
Und wieso sollte ein Mann nicht dominant wirken dürfen? Warum ist es dann eine psychische Konstellation, was wieder impliziert das was daran falsch ist ? Warum sind es wieder "Männer" als Oberbegriff und nicht wie es sein sollte auf einen Anteil bezogen?
Je nach Fülle des Bartes sieht man aber nicht mehr die Schönheit des Gesichts, sondern nur noch Symbolik eines "Möchtegern-besonders-männlich -auf Frauen wirken wollens".

Aber darfst du selbstverständlich. :mrgreen:
Du siehst hier eine Symbolik aber geschrieben wird es wieder als ein Fakt das immer und überall gilt. Das ist einfach keine gute Kommunikation sorry.
Eben weil für diejenigen, denen Kleidung / Bärte eine "Stilfrage" ist, wird da weit mehr, bewusst oder unbewusst, zum Ausdruck gebracht, als es denjenigen erscheint, die sich für solche Hinterfragungen gar nicht interessieren und nur eine Störung ihrer heilen Welt bedeutet.
Auch hier glaubst du anderen eine Position zu zu schreiben die dir nicht zu steht... Aber das reflektierte Denken wie es auf andere wirkt kommt dir nicht in den Sinn. Aber alle anderen müssen dir gegenüber reflektiert und "offen" für andere Meinungen sein. Bei dir ist in diesem thread nur Einbahnstraße gefragt. Du darfst andere nicht. Die müssen verstehen du darfst auf deiner Position sitzen bleiben.

Erstens steht nirgends, dass ich Männer mit Bart nicht mag. Ich habe mich lediglich zu den Männern geäußert, die ihren Bart als Ausdruck von Möchtegern- Dominanz tragen.

Dass ich somit nicht alle in einen Topf werfe ergibt sich daraus von selbst. Also bitte richtig lesen, bevor du über anderer User herziehst.
Du hast mit deiner Art zu schreiben dich in diese Position gebracht. Gibst aber natürlich an jetzt das andere dich in die Position setzen, obwohl die von mir oben erwähnten Zitate für sich sprechen. Mehr differenzierte Posts schreiben weniger pauschal dann passiert dir sowas auch nicht und du brauchst nicht in die "Opfer Rolle" zu schlüpfen, wenn es deine eigenen Aussagen sind die dich dort hin bringen. Es sind nicht immer die anderen schuld ...noch hinzu tust du wieder dich und deine Meinung über die Männer und ihre Beweggründe für Bärte stellen.
Nochmal: betrifft Männer, die glauben mit ihren Bärten dominant auf Frauen wirken zu können.
Auch hier sage ich wieder: warum sollten sie es nicht dürfen? Und warum ist das so wichtig es ins negative zu ziehen? Und wo liegt der Unterschied zu einem Mann ohne Bart?
Tja, für dich als Mann ist es auch nicht so leicht, die Wirkung diverser Bärte auf Frauen nachzuvollziehen, geschweige denn zu verstehen, was da in einer Frau vor sich geht, wenn sie von Bartträgern mit DOM-Allüren angemacht wird. Hätte ja was mit Denkfähigkeit zu tun. Auch dafür eine Portion Mitleid an dich.

Weil der Bart absolut nichts dazu beiträgt oder weg nimmt von solchen Menschen. zB es macht keinen Unterschied für mich (siehe ich bleibe bei mir ) ob jemand Dom Allüren hat mit oder ohne Bart. Die Dom Allüren sind das Problem, nicht die Behaarung im Gesicht.
Und du darfst den Männern ständig unterstellen was sie mit ihren Bart meinen und wie sie sind (zum Großteil) aber ein Mann darf nicht auf dich so reagieren? Und die Krönung das du dann eine random Frau her nimmst, weil du eben anscheinend nicht fähig bist differenziert zu schreiben oder ich bezogen, das dieser es nicht nach empfinden kann, aber du schon? Nur weil du eine Frau bist? Und wirst auch noch persönlich das diese Person keine Fähigkeit hat zu Denken... Da ist doch klar das bestimmte Leute zurück schießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein ganzer satz hängt an dem vielleicht ;)
es wäre überhaupt nicht notwendig gewesen, position zu beziehen ... du hättest ganz einfach den satz, dass sich das männer vielleicht nur schwer vorstellen können, weglassen können :)

Das lag im Bezug zum Zitat - aber wen interessiert es außer Dir?
Hätten-Tätten.....wurst....
Du liest halt andere Dinge raus, auch gut. :schulterzuck:

Genug sinnlose Korinthen gekackt. :)

Tja, für dich als Mann ist es auch nicht so leicht, die Wirkung diverser Bärte auf Frauen nachzuvollziehen, geschweige denn zu verstehen, was da in einer Frau vor sich geht, wenn sie von Bartträgern mit DOM-Allüren angemacht wird. Hätte ja was mit Denkfähigkeit zu tun. Auch dafür eine Portion Mitleid an dich.
 
Ob Bart oder nicht ist genauso eine Frage wie: Behaarung im Intimbereich. Manche mögen’s, manche nicht. ;)
Wenn ich einen Bart habe, dann habt ihr weniges gleich ein Gratispeeling :p
 
Die Basis der Kommunikation um nicht missverstanden zu werden, ist vom ich auszugehen.
Wenn ich eine schlechte Erfahrung gemacht habe steht mir nicht das Recht zu (der Einfachheit halber) es so pauschal und generell wiederzugeben und zu erwarten die anderen müssen es auch so sehen. Vor allem nicht wenn Personen die das betrifft, in diesem Fall Bart Träger, aufzeigen: hallo nein so ist es nicht.


Hier gleich eine generalisierte und pauschal Aussage inklusive die übehebliche Art einen Mann bedauern zu müssen wegen dem Bart.

Du gibst an, das eine unbestimmte Mehrheit an Männern ihren Bart dazu nutzen um die Dominanz gegenüber der Frau missbrauchen zu wollen und gibst gleichzeitig an das es eher ein Zeichen mangelnden Selbstwert aufzeigt und es macht Männer mit Bart unattraktiv (alles generalisierte nichts auf dich bezogen). Dazu kommt noch eine passiv aggressiv Aussage das Frau (wieder generell) doch keine Charakter schwachen Männer haben will und implizierst dabei das Frauen die Bärte mögen anscheinend diese aber wollen. Dir fällt nicht auf das deine Art der Kommunikation hier vollständig "offen" da gelegt wird und nicht auf deine Erfahrungen ? Du kommst hier nicht auf die Idee das viele Männer und auch Frauen darauf negativ reagieren werden wenn du a) eine hohe Anzahl an Männern ein Attribut zu schreibst was unausgesprochen beleidigend wirkt? b)Du kommst nicht auf die Idee das viele Frauen die Bärte mögen es unangebracht finden auf angeblich Charakter schwache Männer zu stehen? Und überhaupt die pauschalisierende Aussage das sie keinen Selbstwert haben da sie einen Bart haben?

Und wieder gibst du an zu wissen was ein Mann mit Bart zum Ausdruck bringen möchte. Auch hier generalisierte und pauschal Aussagen. Und du wunderst dich warum du einen shit storm erhalten hast? Weil du dir nicht die Zeit nimmst es korrekt und ich bezogen zu schreiben? Da es anscheinend deine Erfahrungen sind und keine fundierten Ergebnisse einer Forschung ...

Und wieso sollte ein Mann nicht dominant wirken dürfen? Warum ist es dann eine psychische Konstellation, was wieder impliziert das was daran falsch ist ? Warum sind es wieder "Männer" als Oberbegriff und nicht wie es sein sollte auf einen Anteil bezogen?

Du siehst hier eine Symbolik aber geschrieben wird es wieder als ein Fakt das immer und überall gilt. Das ist einfach keine gute Kommunikation sorry.

Auch hier glaubst du anderen eine Position zu zu schreiben die dir nicht zu steht... Aber das reflektierte Denken wie es auf andere wirkt kommt dir nicht in den Sinn. Aber alle anderen müssen dir gegenüber reflektiert und "offen" für andere Meinungen sein. Bei dir ist in diesem thread nur Einbahnstraße gefragt. Du darfst andere nicht. Die müssen verstehen du darfst auf deiner Position sitzen bleiben.


Du hast mit deiner Art zu schreiben dich in diese Position gebracht. Gibst aber natürlich an jetzt das andere dich in die Position setzen, obwohl die von mir oben erwähnten Zitate für sich sprechen. Mehr differenzierte Posts schreiben weniger pauschal dann passiert dir sowas auch nicht und du brauchst nicht in der "Opfer Rolle" zu schlüpfen, wenn es deine eigenen Aussagen sind die dich dort hin bringen. Es sind nicht immer die anderen schuld ...noch hinzu tust du wieder dich und deine Meinung über die Männer und ihre Beweggründe für Bärte stellen.

Auch hier sage ich wieder: warum sollten sie es nicht dürfen? Und warum ist das so wichtig es ins negative zu ziehen? Und wo liegt der Unterschied zu einem Mann ohne Bart?


Weil der Bart absolut nichts dazu beiträgt oder weg nimmt von solchen Menschen. zB es macht keinen Unterschied für mich (siehe ich bleibe bei mir ) ob jemand Dom Allüren hat mit oder ohne Bart. Die Dom Allüren sind das Problem, nicht die Behaarung im Gesicht.
Und du darfst den Männern ständig unterstellen was sie mit ihren Bart meinen und wie sie sind (zum Großteil) aber ein Mann darf nicht auf dich so reagieren? Und die Krönung das du dann eine random Frau her nimmst, weil du eben anscheinend nicht fähig bist differenziert zu schreiben oder ich bezogen, das dieser es nicht nach empfinden kann, aber du schon? Nur weil du eine Frau bist? Und wirst auch noch persönlich das diese Person keine Fähigkeit hat zu Denken... Da ist doch klar das bestimmte Leute zurück schießen.
:respekt:, das ist mal eine volle Breitseite, aber ob es die Mühe wert war.:schulterzuck:
 
Wenn die @Mitglied #391280 hier etwas schreibt regen sich viele gerne auf...
Ich mag sie sehr.
Egal ob ich zustimme oder nicht.
Sie regt meinen Geist an und inspiriert mich dazu in Gedanken zu versteigen, die derart verschlungen und abwegig sind, dass es eine reine Freunde ist, das Kopferl damit zu beschäftigen.....
Ich reg mich auch nicht auf. Ich schreibe nur, wieso es besser wäre es nicht immer total allgemein zu formulieren. Und nur weil jemand Dinge anders sieht als ich und ich dagegen argumentiere, ist es nicht so, dass ich desswegen solche Personen unsympatisch finde, oder nicht leiden kann.
 
:respekt:, das ist mal eine volle Breitseite, aber ob es die Mühe wert war.:schulterzuck:
Auch wenn nur ein User, eine Kleinigkeit aus diesem Text für sich mit nimmt war es das Wert.
Und für mich persönlich war es das Wert, das aufzuzeigen was mich stört in ihrer Art zu kommunizieren und warum ich so massiv allergisch reagiert habe auf solche Posts :)
 
Die Basis der Kommunikation um nicht missverstanden zu werden, ist vom ich auszugehen.
Wenn ich eine schlechte Erfahrung gemacht habe steht mir nicht das Recht zu (der Einfachheit halber) es so pauschal und generell wiederzugeben und zu erwarten die anderen müssen es auch so sehen. Vor allem nicht wenn Personen die das betrifft, in diesem Fall Bart Träger, aufzeigen: hallo nein so ist es nicht.


Hier gleich eine generalisierte und pauschal Aussage inklusive die übehebliche Art einen Mann bedauern zu müssen wegen dem Bart.

Du gibst an, das eine unbestimmte Mehrheit an Männern ihren Bart dazu nutzen um die Dominanz gegenüber der Frau missbrauchen zu wollen und gibst gleichzeitig an das es eher ein Zeichen mangelnden Selbstwert aufzeigt und es macht Männer mit Bart unattraktiv (alles generalisierte nichts auf dich bezogen). Dazu kommt noch eine passiv aggressiv Aussage das Frau (wieder generell) doch keine Charakter schwachen Männer haben will und implizierst dabei das Frauen die Bärte mögen anscheinend diese aber wollen. Dir fällt nicht auf das deine Art der Kommunikation hier vollständig "offen" da gelegt wird und nicht auf deine Erfahrungen ? Du kommst hier nicht auf die Idee das viele Männer und auch Frauen darauf negativ reagieren werden wenn du a) eine hohe Anzahl an Männern ein Attribut zu schreibst was unausgesprochen beleidigend wirkt? b)Du kommst nicht auf die Idee das viele Frauen die Bärte mögen es unangebracht finden auf angeblich Charakter schwache Männer zu stehen? Und überhaupt die pauschalisierende Aussage das sie keinen Selbstwert haben da sie einen Bart haben?

Und wieder gibst du an zu wissen was ein Mann mit Bart zum Ausdruck bringen möchte. Auch hier generalisierte und pauschal Aussagen. Und du wunderst dich warum du einen shit storm erhalten hast? Weil du dir nicht die Zeit nimmst es korrekt und ich bezogen zu schreiben? Da es anscheinend deine Erfahrungen sind und keine fundierten Ergebnisse einer Forschung ...

Und wieso sollte ein Mann nicht dominant wirken dürfen? Warum ist es dann eine psychische Konstellation, was wieder impliziert das was daran falsch ist ? Warum sind es wieder "Männer" als Oberbegriff und nicht wie es sein sollte auf einen Anteil bezogen?

Du siehst hier eine Symbolik aber geschrieben wird es wieder als ein Fakt das immer und überall gilt. Das ist einfach keine gute Kommunikation sorry.

Auch hier glaubst du anderen eine Position zu zu schreiben die dir nicht zu steht... Aber das reflektierte Denken wie es auf andere wirkt kommt dir nicht in den Sinn. Aber alle anderen müssen dir gegenüber reflektiert und "offen" für andere Meinungen sein. Bei dir ist in diesem thread nur Einbahnstraße gefragt. Du darfst andere nicht. Die müssen verstehen du darfst auf deiner Position sitzen bleiben.


Du hast mit deiner Art zu schreiben dich in diese Position gebracht. Gibst aber natürlich an jetzt das andere dich in die Position setzen, obwohl die von mir oben erwähnten Zitate für sich sprechen. Mehr differenzierte Posts schreiben weniger pauschal dann passiert dir sowas auch nicht und du brauchst nicht in der "Opfer Rolle" zu schlüpfen, wenn es deine eigenen Aussagen sind die dich dort hin bringen. Es sind nicht immer die anderen schuld ...noch hinzu tust du wieder dich und deine Meinung über die Männer und ihre Beweggründe für Bärte stellen.

Auch hier sage ich wieder: warum sollten sie es nicht dürfen? Und warum ist das so wichtig es ins negative zu ziehen? Und wo liegt der Unterschied zu einem Mann ohne Bart?


Weil der Bart absolut nichts dazu beiträgt oder weg nimmt von solchen Menschen. zB es macht keinen Unterschied für mich (siehe ich bleibe bei mir ) ob jemand Dom Allüren hat mit oder ohne Bart. Die Dom Allüren sind das Problem, nicht die Behaarung im Gesicht.
Und du darfst den Männern ständig unterstellen was sie mit ihren Bart meinen und wie sie sind (zum Großteil) aber ein Mann darf nicht auf dich so reagieren? Und die Krönung das du dann eine random Frau her nimmst, weil du eben anscheinend nicht fähig bist differenziert zu schreiben oder ich bezogen, das dieser es nicht nach empfinden kann, aber du schon? Nur weil du eine Frau bist? Und wirst auch noch persönlich das diese Person keine Fähigkeit hat zu Denken... Da ist doch klar das bestimmte Leute zurück schießen.

Akzeptiere einfach, dass andere Menschen andere Sichtweisen auf die Dinge haben können als es dir genehm ist oder du verstehst. Ich werde deinen Schmarrn weder lesen noch kommentieren.

Gilt auch für deinen Sozi @Mitglied #266594
 
Wenn die @Mitglied #391280 hier etwas schreibt regen sich viele gerne auf...

da geht es nicht um die person marlene, sondern um diese art der kommunikation und behauptungen. würde ich schreiben "männer wissen, dass frauen schlechte autofahrerinnen sind", würde ich voll zu recht einen shitstorm auf mich eröffnen.

zu dem thema konkret: wäre vollkommen okay, wenn marlene (sofern überhaupt nur eine person) hier schreiben würde, dass das auf sie und aus ihrer erfahrung so auf sie wirkt. in ordnung, individuelle sicht, individuelle erfahrung mit bartträgern oder männern überhaupt. was ich bedauern würde, sowohl als mann als auch als bartträger.

da geht es ja um die generalisierung, dass dieses urteil von allen (frauen) auf alle (männer, bartträger, linksträger, stehpinkler, wurscht) so zutrifft.

und dann das seitenlange herauslavieren aus solchen pauschalanmaßungen, bis hin zur opferrolle und der behauptung, man wolle sie ja nur absichtlich missverstehen weil man einen streit vom zaun brechen will. das nervt!
 
aha ... na gut ... dann hast du für alle entschlossen, dass es niemanden ausser mir interessiert ... auch ok. ;)

Komm schon, es lohnt sich einfach nicht.

Manchmal will man plaudern, manchmal hängt man sich mal rein, wenn es einem wichtig ist - macht das nicht den u.a. den Reiz dieses Forums aus?

Tja und dazu gehört unsere @Mitglied #391280 für mich persönlich genauso.
Ich würde sie vermissen.
Immer, wenn ich wieder komme macht es ein Heimkommgefühl, wobei bei mir daheim so manches etwas seltsam ist.
 
Akzeptiere einfach, dass andere Menschen andere Sichtweisen auf die Dinge haben können als es dir genehm ist oder du verstehst. Ich werde deinen Schmarrn weder lesen noch kommentieren.

Gilt auch für deinen Sozi @Mitglied #266594
Du hast es gerade kommentiert? 🙈
Kritikfähigkeit? Null
Reflektieren? Null
Aber Hauptsache jeder muss dich mit Handschuhen anfassen und dich verstehen.
Narzissmus pur. "Ich ich ich" aber wehe jemand kritisiert deine Meinung, deine Art, dein Umgang oder/und deine Kommunikation.
Naja du musst mit diesen shit storms leben.

Ich hab noch nicht Mal Mitleid mit dir... Da du komplett selbst schuld bist an deiner Misere.

Ich hoffe das Männer mit Bart dir aus dem Weg gehen. Diese Abwertung eines Menschen in Bezugnahme auf die eigene Behaarung im Gesicht braucht mMn niemand persönlich erleben.
 
Zurück
Oben