Ich finde Männer mit Bart absolut nicht attraktiv....

Aber nüchtern betrachtet, wenn ich eine Aussage tätige und 99 von 100 widersprechen mir, dann sollte ich mal überlegen, ob ich doch nicht falsch liege. 😅

Warum?
Es gibt Menschen, die wurden als Ketzer verurteilt, weil sie behauptet haben, die Erde wäre eine Kugel.

Und ohne @Mitglied #391280 jetzt zu rechtfertigen (ganz besonders bei diesem Thema), meistens sind es die, die wirklich was weiter bringen, die NICHT der Meinung des Mainstreams gefolgt sind.
 
marlene, wenn du deine meinung als deine meinung und deine sicht auf die dinge postest: voll okay.

Genau das habe ich mit meinem zweiten Post getan. Wenn sich das Äußere, hier der Bart als bewusst gesetztes Zeichen von "Männlichkeit" ( Patriarchat lässt grüßen ) mit dem Anspruch auf Dominanz, sprich Unterdrückung der Frau, verbindet, ist das aus Sicht einer emanzipierten Frau eher eine Charakterschwäche eines mit einer Frau nicht auf Augenhöhe leben könnenden Mannes, der im Grunde genommen Angst hat, seine ihm vermeintlich von Natur aus gegebene Überlegenheit zu verlieren. ( Psychologie/ Erziehung zum "starken Mann" lässt grüßen )

Das dürfte doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.
 
Und noch.
Du beurteilst Männer mit Bart aus fachlicher Sicht. (Behauptest du zumindest)

Setzt sie aber nie im Kontext zu Männer, welche sich rasieren bzw kaum bis garkeinen (ja das gibts auch!) haben.

Und das ist komplett unwissenschaftlich! Und deshalb ergeben deine Behauptungen keinen Sinn.
Und deshalb kann man auf offen sagen, dass es sich dabei um kein fundiertes Wissen, sondern nur um persönliche Wahrnehmung handelt.
 
Genau das habe ich mit meinem zweiten Post getan. Wenn sich das Äußere, hier der Bart als bewusst gesetztes Zeichen von "Männlichkeit" ( Patriarchat lässt grüßen ) mit dem Anspruch auf Dominanz, sprich Unterdrückung der Frau, verbindet, ist das aus Sicht einer emanzipierten Frau eher eine Charakterschwäche eines mit einer Frau nicht auf Augenhöhe leben könnenden Mannes, der im Grunde genommen Angst hat, seine ihm vermeintlich von Natur aus gegebene Überlegenheit zu verlieren. ( Psychologie/ Erziehung zum "starken Mann" lässt grüßen )

Das dürfte doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.

nein, hast nicht - weil es DEINE sicht darauf ist. und mit dem "ist das aus Sicht einer emanzipierten Frau" postulierst du, dass jede frau, die deine ansicht nicht teilt, eine nicht emanzipierte ist. was dir - schlicht und ergreifend - nicht zusteht. es ist DEINE sicht der dinge, mehr aber nicht! deine sicht steht dir zu. daraus aber mehr zu machen jedoch nicht. und du bist viel zu klug, um das nicht zu verstehen.
 
Warum?
Es gibt Menschen, die wurden als Ketzer verurteilt, weil sie behauptet haben, die Erde wäre eine Kugel.
Ja und jetzt werden die Menschen verurteilt due Flatearthler sind. 😅Heißt das jetzt, nach deinem Beispiel, das sie das zu unrecht werden?
Wir können gern so anfangen, aber dann drehen wir uns nur im Kreis meine Liebe. 😅
 
Eigentlich sind Männer zu bedauern, dass die Natur ausgerechnet in ihrem Gesicht das frühe Steinzeitalter, bzw. den Neandertaler im Mann noch nicht überwunden hat. Von mir daher eine Portion Mitleid.
Eigentlich schäme ich mich nicht fremd.
Aber in ganz extrem seltenen Ausnahmen schon.
In diesem, ganz extrem seltenen Fall, zB dafür, dass Marlene aus dem selben Land kommt wie ich.
Zum Glück spiegelt sie nicht die breite Masse an Menschen, sondern nur ein sehr sehr kleine Minderheit, die dann auch immer recht haben wollen und jeden beleidigen der ihnen wiederspricht.

Ausgeprägter Narzissmus, nennen wir das in meinem Beruf. Immer recht haben wollen, dabei verworrene, abstrakte und zum Teil ungebildete Ansichten vertreten und unter keinen Umständen, nie und nimmer einsehen, dass doch der Andere recht haben könnte.

So aggieren Narzisten.
 
Wenn sich das Äußere, hier der Bart als bewusst gesetztes Zeichen von "Männlichkeit" ( Patriarchat lässt grüßen ) mit dem Anspruch auf Dominanz, sprich Unterdrückung der Frau, verbindet, ist das aus Sicht einer emanzipierten Frau eher eine Charakterschwäche eines mit einer Frau nicht auf Augenhöhe leben könnenden Mannes, der im Grunde genommen Angst hat, seine ihm vermeintlich von Natur aus gegebene Überlegenheit zu verlieren. ( Psychologie/ Erziehung zum "starken Mann" lässt grüßen )

Das dürfte doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.
Ich verstehe dich. Du hast ein schwerwiegendes Problem mit Männern im Allgemeinen und mit solchen die Bart tragen im Besonderen. Aufarbeiten könntest du es nur mit professionellr Hilfe (und das meine ich als ernst gemeinten Rat).

Du übreträgst deine Ängste und Probleme, die aus einem schlechten Selbstwertgefühl stammen, dass du tief in dir vergräbst, auf das andere Geschlecht und erschaffst dir deine eigenen Ansichten, wieso du mit dem anderen Geschlecht nicht klar kommst.
Könnte aus sehr schlechten Erfahrungen in deiner Kindheit oder Jugend liegen.
Wie schon gesschrieben, müsstest du aufarbeiten.

Das wirklich Schwierige daran ist, dass es kaum Narzisten gibt, die es an sich erkennen und eingestehen.
 
Ein Bekannter von mir hatte auch so einen Weihnachtsmannbart, das endete trotz Pflege mit einem Lungenkollaps in der Notaufnahme. Später hat man herausgefunden das im Bart Keime waren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man so einen Bart wirklich sauber halten kann. Wenn man niest und hustet trifft man den Bart, beim Essen oder Trinken wird immer etwas an den Bart kommen.

Was ich auch etwas seltsam finde, diese Steinzeitbärte wurden zum Trend als der IS sich formierte und viele Muslime sich auf diese Bartsitte berufen haben. Das diverse Mode und Styling Größen mit dem Islam sympathisieren ist auch kein großes Geheimnis, siehe knöchellange Röcke und kaum noch Ausschnitte bei Frauen in der Mode.

Klar gab es schon Bärte davor, aber die Methodik dahinter indem man Hollywoodstars gezielt dafür genutzt hat war sicher kein Zufall.

Das Problem in der Gesellschaft ist hier auch der Gruppenzwang. Ein Vollbart macht Älter, man wirkt furchteinflösender und Männer ohne Bart wirken daneben oft kindlich. Daher sieht man immer wie sich der Bartwuchs durch Cliquen verbreitet.

Meine findet einen Kinnbart recht sexy, meistens lasse ich zumindest den stehen. Aber von Zeit zu Zeit wird es mir zu viel und ich mache mich blank. Ist dann immer ein sehr erholsames Gefühl.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man so einen Bart wirklich sauber halten kann.
Ja leider hat noch keiner Wasser und Seife erfunden. Was ich so weiß, sollte man sich täglich waschen, Zähne putzen usw.

Was ich auch etwas seltsam finde, diese Steinzeitbärte wurden zum Trend als der IS sich formierte und viele Muslime sich auf diese Bartsitte berufen haben
Für das gehörst du gesperrt! Aber sowas von!
Und ich hab die wegen rassistischem Gedankengut gut gemeldet!
 
Die Basis der Kommunikation um nicht missverstanden zu werden, ist vom ich auszugehen.
Wenn ich eine schlechte Erfahrung gemacht habe steht mir nicht das Recht zu (der Einfachheit halber) es so pauschal und generell wiederzugeben und zu erwarten die anderen müssen es auch so sehen. Vor allem nicht wenn Personen die das betrifft, in diesem Fall Bart Träger, aufzeigen: hallo nein so ist es nicht.


Hier gleich eine generalisierte und pauschal Aussage inklusive die übehebliche Art einen Mann bedauern zu müssen wegen dem Bart.

Du gibst an, das eine unbestimmte Mehrheit an Männern ihren Bart dazu nutzen um die Dominanz gegenüber der Frau missbrauchen zu wollen und gibst gleichzeitig an das es eher ein Zeichen mangelnden Selbstwert aufzeigt und es macht Männer mit Bart unattraktiv (alles generalisierte nichts auf dich bezogen). Dazu kommt noch eine passiv aggressiv Aussage das Frau (wieder generell) doch keine Charakter schwachen Männer haben will und implizierst dabei das Frauen die Bärte mögen anscheinend diese aber wollen. Dir fällt nicht auf das deine Art der Kommunikation hier vollständig "offen" da gelegt wird und nicht auf deine Erfahrungen ? Du kommst hier nicht auf die Idee das viele Männer und auch Frauen darauf negativ reagieren werden wenn du a) eine hohe Anzahl an Männern ein Attribut zu schreibst was unausgesprochen beleidigend wirkt? b)Du kommst nicht auf die Idee das viele Frauen die Bärte mögen es unangebracht finden auf angeblich Charakter schwache Männer zu stehen? Und überhaupt die pauschalisierende Aussage das sie keinen Selbstwert haben da sie einen Bart haben?

Und wieder gibst du an zu wissen was ein Mann mit Bart zum Ausdruck bringen möchte. Auch hier generalisierte und pauschal Aussagen. Und du wunderst dich warum du einen shit storm erhalten hast? Weil du dir nicht die Zeit nimmst es korrekt und ich bezogen zu schreiben? Da es anscheinend deine Erfahrungen sind und keine fundierten Ergebnisse einer Forschung ...

Und wieso sollte ein Mann nicht dominant wirken dürfen? Warum ist es dann eine psychische Konstellation, was wieder impliziert das was daran falsch ist ? Warum sind es wieder "Männer" als Oberbegriff und nicht wie es sein sollte auf einen Anteil bezogen?

Du siehst hier eine Symbolik aber geschrieben wird es wieder als ein Fakt das immer und überall gilt. Das ist einfach keine gute Kommunikation sorry.

Auch hier glaubst du anderen eine Position zu zu schreiben die dir nicht zu steht... Aber das reflektierte Denken wie es auf andere wirkt kommt dir nicht in den Sinn. Aber alle anderen müssen dir gegenüber reflektiert und "offen" für andere Meinungen sein. Bei dir ist in diesem thread nur Einbahnstraße gefragt. Du darfst andere nicht. Die müssen verstehen du darfst auf deiner Position sitzen bleiben.


Du hast mit deiner Art zu schreiben dich in diese Position gebracht. Gibst aber natürlich an jetzt das andere dich in die Position setzen, obwohl die von mir oben erwähnten Zitate für sich sprechen. Mehr differenzierte Posts schreiben weniger pauschal dann passiert dir sowas auch nicht und du brauchst nicht in die "Opfer Rolle" zu schlüpfen, wenn es deine eigenen Aussagen sind die dich dort hin bringen. Es sind nicht immer die anderen schuld ...noch hinzu tust du wieder dich und deine Meinung über die Männer und ihre Beweggründe für Bärte stellen.

Auch hier sage ich wieder: warum sollten sie es nicht dürfen? Und warum ist das so wichtig es ins negative zu ziehen? Und wo liegt der Unterschied zu einem Mann ohne Bart?


Weil der Bart absolut nichts dazu beiträgt oder weg nimmt von solchen Menschen. zB es macht keinen Unterschied für mich (siehe ich bleibe bei mir ) ob jemand Dom Allüren hat mit oder ohne Bart. Die Dom Allüren sind das Problem, nicht die Behaarung im Gesicht.
Und du darfst den Männern ständig unterstellen was sie mit ihren Bart meinen und wie sie sind (zum Großteil) aber ein Mann darf nicht auf dich so reagieren? Und die Krönung das du dann eine random Frau her nimmst, weil du eben anscheinend nicht fähig bist differenziert zu schreiben oder ich bezogen, das dieser es nicht nach empfinden kann, aber du schon? Nur weil du eine Frau bist? Und wirst auch noch persönlich das diese Person keine Fähigkeit hat zu Denken... Da ist doch klar das bestimmte Leute zurück schießen.
Des hab i auch schon mit längeren Erklärungen probiert, aber dann kamen nurmehr Killerphrasen... ;)
 
Ich verstehe dich. Du hast ein schwerwiegendes Problem mit Männern im Allgemeinen und mit solchen die Bart tragen im Besonderen. Aufarbeiten könntest du es nur mit professionellr Hilfe (und das meine ich als ernst gemeinten Rat).

Du übreträgst deine Ängste und Probleme, die aus einem schlechten Selbstwertgefühl stammen, dass du tief in dir vergräbst, auf das andere Geschlecht und erschaffst dir deine eigenen Ansichten, wieso du mit dem anderen Geschlecht nicht klar kommst.
Könnte aus sehr schlechten Erfahrungen in deiner Kindheit oder Jugend liegen.
Wie schon gesschrieben, müsstest du aufarbeiten.

Das wirklich Schwierige daran ist, dass es kaum Narzisten gibt, die es an sich erkennen und eingestehen.

geht mir zu weit. das kann sein, aber muss nicht sein. es sind vermutungen - mehr nicht. und schon aus solchen kann man jemandem unrecht tun.
 
Weißt du, was ich bei dir nicht verstehe?
Jetzt haben auch Leute, die sonst nicht auf deine Postings eingehen negativ reagiert. Leute, die dich sonst ignorieren haben dir gesagt, dass das Scheiss ist was du da laberst. Es gab kein einziges Posting das dir zugestimmt oder dich verstanden hat.

Und trotzdem denkst du, dass du nicht das Problem/dass du im Recht bist?
Wer recht und Unrecht hat kann mitunter sehr subjektiv aufgefasst werden. Es geht auch primär nicht darum.Vielmehr, denke ich, betreffen ihre Posts die vielen, sinnentleerten, Kritik negierenden und völlig unreflektierten Aussagen darin.

@Mitglied #391280 muss uns allen ja net recht geben: Sie sollte die mannigfaltige Kritik an ihren Statements sowie argumentativ schlecht dargestellten Standpunkten als solche akzeptieren, aber stattdessen ist sie wie ein Spiegel, der alles zurückreflektiert. Eigene Relexionskompetenz gleich null, net mal ansatzweise. Und des is schade. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss nicht, mir war das aufzeigen, dass du sexistisch schreibst, durchaus es wert ... aber das haben wir ja schon geklärt, dass du der ansicht bist, das interessiere nur mich und sonst niemandem.

Owa ja.
Ich hab keine Ahnung was Du willst.
Mein erstes Statement ist das einzige, was zum Ursprungspost dazu ernsthaft und ehrlich zu sagen war.
Ansonsten a bisserl plaudern, ein bisserl blödln, ein bisserl grinsen und staunen.

Deine vielfachen bewussten oder unbewussten (Fehl)Interpretation seien Dir genauso überlassen, wie Marlene und mir.
Da kriegt doch keiner einen erhöhten Pulsschlag, oder? ;)

Nur weil Du so gerne tust: Ich sehe zwischen Dir und Marlene große, sehr große Ähnlichkeiten, bis auf so manche Anschauung und da wo sie annähernd gleich sind, müssen sie solange falsch interpretiert werden bis Eure Art von Humor befriedigt ist. (um das Wort "verbissen" und "verbeißen" nicht zu bemühen)

Wie gesagt, wozu und weshalb Du Dich unentwegt einschießen musst, wo nix ist, ist mir zwar nicht klar, aber GsD muss ich hier nicht irgendein Maß sein und schon gar nicht aller Dinge.

Lass mich einfach im Kraut oder häng Dich weiter dran, ganz zwanglos - nur ein Plauderforum, mehr nicht. ;)
Worum es ging, weiß ich einfach nimmer und nachzulesen ist echt müßig und langweilig, wenig unterhaltsam, weder förderlich für irgendwas, noch bereichernd.

Du wertest Aussagen nach Personen, kannst nicht im nächsten Thema differenzieren.
Mir wiederum sind die Leut eher wurst, mich interessieren Ansichten und Aspekte, ich will keinen kennen lernen, merk mir kaum Nicks und Avas, ändert sich ohnehin permanent. :D

Ende des öden Sesselkreises.
 
Zurück
Oben